Atomic Heart - Adventure-RPG Shooter mit Alternativweltgeschichte

Haha, teilweise wirklich ! :d Am Anfang war es noch witzig, zum Ende hin wird es auf jeden Fall immer nerviger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf RU ist das Game schon mal ein Meisterwerk ;-) *NOSTALGIE ON* vor-allem-Musik
Und ich finde seine Kommentare heftigst... Fürn KGB-Agent ziemlich lässig :)
Aber kein Wunder, dass sie sich manche Foren die übersetzeen Dialoge kritisierten, jegliche Übersetzung aus dem Russischen nimmt dem Game halt n Stück authentizität, schade für alle die, welche übersetzes audio ertragen müssen.
=> Metro / Stalker und das hier ist einfach Pflicht auf RU, wenn man der Sprache mächtig ist...

Bei mir kann ich die FrameGeneration ums verrecken nicht einschalten, leider wird ja NEUSTART dabei erzwungen, danach ist das Setting immer OFF.
Aber das Game rennt zumindest am Anfang mit DLSS=Qualität immer noch viel zu flüssig, ich vermute aber im späteren Verlaufen, wäre DLSS3 samt FrameGen nicht schlecht....
Funktioniert das bei jemandem mit ner 40er Karte?! Hab auch den neusten NV-Treiber, und aktuelles Game über Gampass=1EUR (danke MS für günstigen Access ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
@PRD : So wahr, was du zur Sprache sagst! Hast du wirklich die ganz aktuellen Grafikkartentreiber installiert? 531.xx?
 
Ich hab es auch auf russisch angefangen, weil ich es bisschen verstehen kann, aber dann leider doch nicht genug, um dem folgen zu können. Die Atmosphäre war aber definitiv nochmal viel authentischer und dadurch immersiver.
 
Jo der Typ schimpft aber doch derb authentisch wenn er angegriffen wird 8-) Habs jetzt etwas weiter gespielt...
@johnny: jup, 531.08 oder so... Hab allerdings diesen CleanDriver genommen und FrameGenration geht an sich schon z.b. als DLSS3.0 in CyberPunk. Nur hier scheint er dass nicht einschalten zu wollen...
Was ich noch allgemein bei dem Game festgesterllt hab, VSYnc muss auf On damit Gsync anstädig funzt, auf OFF ist es überflüssig aber leider dann auch zer-franzt, also so typisch off und kein Gsync...
Gekappt hab es in Game auf 144 FPS wie die max-Gsync frequenz. Muss sagen bis jetzt läuft das Game aber noch super smooth so dass es für FrameGenration keine Notwendigkeit besteht... Aber manche von euch sagen ja später wird es schlimmer mit den FPS...

Wie kann man denn verifizieren, ob die FrameGen doch an ist?! Vieleicht ist es bei mir nur Anzeige Bug in den settings?! Oder bleibt bei euch das Teil auf EIN/ON ?!
 
Bin auch fertig und was soll ich sagen, für mich ein absolutes Meisterwerk. (y) :alien: :giggle:

Kann die DLCs gar nicht abwarten :d
 
Wie es aussieht, auf jeden Fall ! :)

Screenshot 2023-03-08 182249.jpg
 
Cool, bin zwar noch nicht durch, aber schon gespannt, was der DLC noch bringen wird!

Langsam finde ich es aber echt schade, dass immer noch kein RT Patch geliefert wird. Gerade mit einer 4090 würde ich sehr gerne optisch das Maximum sehen.
 
Verstehe ich :d
 
kann man denn nur Audio auf russisch umstellen und subtext, menüs etc auf englisch lassen? das wäre halt praktisch. Würds auch gern mit russischer Vertonung spielen einfach fürs feeling. Englisch ist halt echt meh.
 
kann man denn nur Audio auf russisch umstellen und subtext, menüs etc auf englisch lassen? das wäre halt praktisch. Würds auch gern mit russischer Vertonung spielen einfach fürs feeling. Englisch ist halt echt meh.
Audio in russisch - Subs und Menü in deutsch ging jedenfalls. Müsste also auch in russisch/englisch klappen.
 
dann muss ich da mal nochmal nachschauen. In den Optionen hats mir immer komplett auf das eine oder andere umgestellt. 🤔
 
Ja, das Problem mit den Sprachen/Untertiteln haben viele. Ein Neustart des Spiels so wohl meistens helfen.

@AzRa-eL : Sieht ganz so aus ! :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@LDNV : Ok, dann hast du meinen Segen :LOL: 8-)
 
Ich setze den Survival Game Teil, da er doch etwas größer ist mal in einen Spoiler damit sich keiner genervt fühlt :)

Ich mag Survival Spiele gerne, was mich an den meisten Stört ist das sie kein definiertes Ende haben worauf sie hinarbeiten.

Ich verstehe jeden einzelnen Reiz dieser Art Spiele:
DayZ: Irgendwann hast alles. Ja lebst vom Nervenkitzel bei den Begegnungen.
Forest 1: Ist der Überlebenskampf gegen die Ureinwohner und den Spaß am Bauen. Quasi eine Art Minecraft für Erwachsene.

Um nur zwei Beispiele zu nennen. Alle haben mir aber eins gemein: Irgendwann hast halt alles ... irgendwann ist die Base uneinnehmbar. etc.pp und dann? Da geht mir dann meistens die Luft aus.
Da fehlt mir also bei allen so ein wenig das "übergeordnete Ziel". Und sei es nur als Optionale Möglichkeit. Am Beispiel Forest: "Überlebe so und so viele Tage und dann wirst gerettet" oder sowas.

Ob es in Forest 2 ein übergeordnetes Ziel gibt weiß ich nicht. Versuche mich da , oft alleine , aber manchmal auch mit Frau und Bruder möglichst Spoiler Frei und ohne das lesen irgendwelcher Artikel etc.pp einzuarbeiten. Einzig das LP von Gronkh schauen wir gern Abends zum einschlafen lach

Aktuell ist es ziemlich launig, auch weil es mehrere Stämme gibt, die auch untereinander Krieg führen, zu erfahren welche Völker einem Wohlgesonnen sind, wie sie auf das eigene Verhalten reagieren. Oder auch die Kuriositäten zu entdecken. Wie die Monsterartigen wesen oder die 3 Beinige "Schönheit" mit ihrem Nippelwetter. Auch macht es Spaß aller Hand Schabernack zu treiben. Ureinwohner mit Baumstämmen zu bewerfen oder mal den Fuß zu grillen ist auf eine gewisse Art und Weiße schon witzig. Und letzten Endes, ja das neu artige Bausystem (was sich sicher viele abschauen werden) macht sehr viel Spaß damit rum zu Experimentieren. Das rum blödeln mit anderen wenn man den MP anwirft ist natürlich auch nich zu verachten ;) Aber wie gesagt, wie lange mich das hält , warten wir es ab. Die 30€ haben sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt und es ist trotz EA Status schon fertiger als manch offizieller Release anderer Pubs...

Mediival Dynasty hat mich das letzte mal sehr gebockt im Survival Bereich. Sehr komplex, sieht mega gut aus, und das übergeordnete Ziel besteht nicht darin einfach alles aufzubauen, sondern auch zu halten, eine Familie zu gründen, da man mit dem eigenen Tod als jeweiliger Sohn weiter Spielt, und gibt es den halt nicht... wars das halt mit der Dynasty.

Aber wie bei allen Games: Das sind bei mir alles so Phasen, es gibt Games die gehen immer oder kommen immer wieder. Allen voran Shooter. Und dann gibt die Games oder Genres auf die man immer wieder mal Bock kriegt, oder eben auch nicht. Zocke eh im allgemeinen viel durcheinander :) Ist wie mit Souls Games. Manchmal hab ich so ne Phase da suchte ich nichts anderes. Und dann von heute auf morgen lieber wieder was anderes, bis die Phase wieder kommt.

Freue mich auch auf die Addons.
Von einem Meisterwerk würde ich aber nicht sprechen.
Es hat viele neue Ideen, es macht sich streckenweise auch sehr viel mühe. (Und sei es nur zu erklären wie denn so viel ins Inventar passt :d Fand ich genial ) das Art Design ist einfach gigantisch. Also in großen Strecken ist es ein Game wo ich die niedrigen Wertungen nicht verstehe, aber dann kommen sie, leider immer mal wieder so Momente wo ich mir dann denke ... "Ja da verstehe ich die Wertungen dann doch".
 
Wollte mir Merch von Mundfish direkt kaufen, weil ich es früher gesehen habe, dass sie es haben. Aber leider haben sie es rausgenohmen und direkte Links gehen auch nicht, wenn man danach sucht.

*Wobei es scheint jetzt auf VK das zu geben.

 

Anhänge

  • JObHlBCIlqc.jpg
    JObHlBCIlqc.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 75
  • Q4VdJ2JwPfY.jpg
    Q4VdJ2JwPfY.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 73
  • qR5qqs1iyhQ.jpg
    qR5qqs1iyhQ.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 78
  • S_nGPvPdsag.jpg
    S_nGPvPdsag.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 76
  • SD37ak5G_Ro.jpg
    SD37ak5G_Ro.jpg
    364,2 KB · Aufrufe: 78
Bin nun heute auch endlich zum anspielen gekommen. Performance technisch gibt es erstmal nix zu meckern. Ohne dlss in 1440p 110-165fps Cap, Ultra.
Der Beginn war etwas langweilig. Auf dem Weg zu dem Schlüssel hat man eigentlich genug Zeit um die Welt aufzusaugen. Dass das fliegen mit dem Auto dann noch mal so lange dauert, hat ein bisl genervt trotz schöner Aussicht. Wenn man dann das erste mal den Handschuh benutzt (nicht bloß um zu scannen) kam bei mir in dieser knalligen Welt sofort ein bisschen Bioshock feeling auf. Super. Fazit nach 90min. Da kommt morgen ein freier Tag grade recht. Freu mich definitiv gleich aufs weitere zocken :)

Edit: Uff. Die deutsche Syncro ist ja ein Alptraum. Hart wie deplatziert die klingt. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spiel mal forspoken :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: PRD
Hab ich.. war ne voll Katastrophe 😅 bin nicht über 7std hinaus gekommen. Selten ein Spiel gesehen was so viel Potenzial hatte und komplett in den Sand gesetzt wurde..
Und bis auf den Anfang macht Atomic Heart bisher einen super Eindruck!
 
Demo leider verpasst. Dann blind gekauft. Weil es n super Eindruck gemacht hatte. Aber das gameplay ist so brutal langsam.. ach.. dachte egal.. wenn ich abends mal nix habe, dann versuchst es noch mal.. 3x versucht, dann deinstalliert 😅
 
Edit: Uff. Die deutsche Syncro ist ja ein Alptraum. Hart wie deplatziert die klingt. 🤣
Die englishe ist kaum besser, hab zuerst ja die ganzen Trailer und ingame letsplays von nicht-russen im Vorfeld gesehn, hab schon gedacht kein Wunder, dass über Dialoge gelästert wird.
Bei nem russichen Produkt geht leider kaum was als original Audio, vorallem weil hier atmospherisch noch die SovjetUnion aufgegriffen wird. Musik kontexste wird ja nicht russicher Gamer auch kaum verstehn...

MEtro war absolut ähnlich, wobei da natürlich deutlich mehr Aufwand für übersetzungen und audio lokalisierungen betrieben wurden.
Ich spiel mit Audio=RU und sonst Deutschen-Subs um eben zu sehen wie weit es auseinder 'drifted'...

Zur Technik: ich hoffe ja RT-patch kommt bald, wollte den Gamepass jetzt nicht unbedingt verlängern :-P
 
Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass er beim ersten Schritt nicht so merkwürdig nach vorne tappst bevor er dann normal weiterläuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh