RadeOn
Enthusiast
- Desktop System
- Custom Built
- Laptop
- HP Pavilion Gaming 15-dk0010ng -- 15,6 Zoll, FHD, 144Hz -- Intel Core i7-9750H, 16GB DDR4 RAM, 512GB SSD, 32GB Intel Optane, Nvidia GeForce GTX 1660Ti Max-Q 6GB DDR6
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MEG X570 Unify
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Speicher
- G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- NVIDIA Geforce 3090 Founders Edition
- Display
- Ergotron LX (45-491-216): ASUS ROG Strix XG27UQ (27", 4k, 144hz) + HP ZR24w
- SSD
- Samsung 970 PRO 1 TB NVMe M.2
- HDD
- 4 TB HDD
- Opt. Laufwerk
- ASUS BW-16D1HT
- Gehäuse
- Be Quiet Pure Power Base 600 gedämmt
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W
- Keyboard
- Logitech G513
- Mouse
- Logitech G603 + Logitech G440 Mousepad
- Betriebssystem
- MS Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Logitech Streamcam, Fritzbox 7590, Synology DS214 mit 2x6 TB HDD, Play Steelseries Siberia 200
- Internet
- ▼100 Mbit ▲50 Mbit
Original geschrieben von Madnex
@Radeon
Gerade erst gestern lief eine Sendung, wo durch ein oda zwei Amerikanische Wissenschaftler gesagt wurde, dass außerirdisches Leben "sehr" wahrscheinlich ist! Ob nun intelligent oda nicht, sei dahingestellt. Anscheinend hast du diese Ausstrahlung auch gesehen, oda wie kommst du auf die Idee mit den vier Händen?
das hab ich mal im spiegel gelesen, ist schon ne weile her (3/4 jahr bestimmt.)
[BDas sehe ich anders. Intelligenz beruht nicht auf Wissen sondern bezeichnet die Fähigkeiten neuartige Situationen durch problemlösendes Verhalten zu meistern. Dadurch entsteht zwar Wissen, Wissen bedeutet aba nicht gleich Intelligenz. So kann auch ein Kind, das außerhalb der Zivilisation aufwächst, intelligent sein ![/B]
das hab ich auch nicht so behauptet, oder zumindest nicht so gemeint. aber wenn ein kind ohne "unsere" kentnisse aufwächst, dann muss es sie erst einmal herraus finden. das dauert auch noch einige jahre, bis es zb. nur 5% von allem dann gelernt hat was wir wissen. ein gebildetest kind mag vielleicht genauso intelligent sein wie ein nicht gebildetees kind (und auch umgekehrt), aber in verbindung mit der civilisation ist das gebildete nach unseren maßstäben intelligenter (es kann lesen, rechnen, sprechen...) vielleicht habe ich intelligent falsch verwendet, aber ich meinte nur, das wir halt tiere mit verstand sind
[BUnd wenn die Wahrscheinlichkeit, dass auf fremden Planeten sich Leben entwickeln kann bzw. sich entwickelt hat, groß ist (sogar sehr groß), kann die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung intelligentes Leben auch sehr groß sein... [/B]
mag sein, aber es kann sein, das genau in diesem moment eine evolutionsstufe ereicht wurde, wo sich nur bakterien auf dem planeten befinden oder schaben u.ä. und diese kann man wohl nicht als intelligent bezeichnen