@smiley
Ja Lies.
Mein Ziel? die habe ich schon erreicht und ansonsten nehme ich die Aufgaben der jede weitere Tag mit sich bringt an. Und falsch ich suche die Antworten und meine Gedankengänge, die kannst weder du noch ne andere nachvollziehen, es sei denn ich lasse dies zu. Es ist alles sehr komplex.
Okay, dass du dein Ziel erreichst ist Fraglich, man kann immer weiter Forschen. Du sagst z.B. du siehst im Sinn des Lebens, darin das wir gefallen Engel sind, und zurück zu Gott finden sollen. Nun ja, diese Meinung, oder Sinn des Lebens habe ich shcon oft gehört, und ist nichts neues für mich. Trotzdem finde ich liegt darin nicht der Sinn des Lebens? Dies ist nur eine Verschleierung, der Sinn des Lebens, naja für mich wäre es viel Interessanter zu Wissen, warum sind wir dann gefallene Engel? Und Warum sollen wir zu Gott zurück finden? Warum das alles? Liegt nicht dahinter eher der Sinn des Lebens? Wie ich dazu stehe, werde ich später unten Antworten. ^^
Das Sinn des Lebens ist es zur Gott wieder zu finden und Jesus Christus als sohn Gottes anzuerkennen, den wir sind alle gefallene Engel and like it or not you gonna have to take that road. One way or the other. Manche früher manche später, ich jetzt.
Ja das Leben ändert sich und mann erkennt ihre Fallen und kann so manche umgehen.
Nun, ich selber habe mir über den Sinn des Leben auch schon Gedanken gemacht, und kann mich an dies nicht anschließen. Der Sinn des Lebens anzuerkennen, um zu Gott zurück zu kommen, das wurde schon oft in Bibel etc. gepredigt, und ist mir selber nicht einleuchtend.
Ich selber habe die Auffassung das es keinen Sinn des Lebens gibt. Ich denke wir sind einfach durch Zufälle des Zufalls entstanden. Wir selber haben keinen Sinn, genauso wie Ameisen, Hunde Katzen etc. Wieso auch? Der Mensch hält sich für schlau, und gibt sich nicht zufrieden einfach nur ein Kosmischer Zufall zu sein. Aber warum? Man muss anscheind immer wichtig sein, die Menschen, oder jeder einzelne ist so wichtig, dass man natürlich von einem Göttlichen Wesen erschaffen wurde.
Klar warum auch nicht, ich selber wurde erschaffen, von einem Perfekten Göttlichen Wesen, ich bin Perfekt, und habe eine bestimmung, weil ich wichtig bin.
Ich sage dazu nur: "Bullshit" (Soll aber nicht Beleidigend wirken).
Wir sind ein Zufall. Wir werden Gebohren, wir Leben unser Leben, und wir Sterben, es gibt keinen Sinn. Auch ist der Mensch nciht Perfekt, auch durch Mutationen, entwickelte sich der Mensch im Laufe der geschichte weiter. Passt diese Entwicklung dass wir von einem Göttlichen Wesen erschaffen wurde? Kann dazu nur Nein sagen, es passt nicht. Auch kann man nicht sagen, dass unsere jetzige Entwicklung schon abgeschlossen ist. Und anzuzweifeln, das Gott nicht Perfekt ist, und einen nicht Perfekten Menschen erschaffen hat, dass wäre natürlich nicht Vorstellbar, auch Götterlästernd. Früher wäre ich dafür verbrannt worden. In dem Sinne, früher war es Verboten so zu Denken, deswegen machte es auch keiner, jedoch wenn es nicht Verboten ist, geht jeder seinen Gedanken nach. Demzufolge, nicht an Gott zu glauben, ist viel mehr, weil man einfach nciht alles glaubt. Und ist aus meiner Sicht nicht darauf zurück zu führen, weil alles in Vergessenheit Gerät, oder Menschen alles hinnehmen wie es ist. Ganz im Gegenteil, man nimmt es ja eben nciht hin, an Gott zu Glauben, aber das auch nur, weil man dafür nicht gleich bestraft wird.
Du bist ja ein Angst Hase.
Tja, alles Wissen möchte ich nicht, ich möchte auch z.B. nicht Wissen wie es ist, welche Schmerzen man hat, wenn man ein Krebs Kranker ist, und cniht mehr geheilt werden kann etc. Es gibt so viel zu Wissen, auch viel Schmerz der durch Wissen entsteht. Wenn man meint man weiß alles, wird man einfach depressiv. Denke ich mir jedenfalls.
Das tun wir schon oder kannst du ohne Kreditwürdigkeit, bezahlte Arbeit, Medien usw Leben. Ja aber irgendwann nicht mehr, denn es wird die Bargeldlose Gessellschaft eingeführt und die totale Überwachung ala "1984". Irgendwann gibt es nur eine Kreditkarte und zwar als Laser eingebrannten unsichtbaren Tatto auf dem Stirn oder am linken Hand. Wer dieses Tattoo nicht haben wird kannst du dir ja denken. Glaubst du nicht dann fahr mal nach Disney Land. Das Handy sowie die EU Nummernschilder mit ihren blauen Streifen dienen der Ortung. Insgesamt braucht man nur 4 Satelliten um die komplette Erde zu überwachen.
Nun, Matrix kann man wirklich gut Benutzen für manche Philosophische Aspekte. Nimm die Entscheidung aus Teil 1, die Blaue oder die Rote Kapsel.
Die meisten Leben in dieser Welt. Die Rote Kapsel kann auch eine Aplaudierung der Menschen sein, nicht einfach immer alles hinzunehmen wie es auf der Welt ist. Das man selber die Erfahrung macht, wie es in Wirklichkeit ist, anstatt die Blaue zu nehmen, dass zu Glauben, was einem gesagt wird. Und so zu Leben.
Wenn ich selber vor der Wahl wäre, würde ich die Rote nehmen. Ich selber möchte auch nicht die irrwege nehmen. Schau dir das Leben an. Ist es normal das man gebohren wird, Lernt und danach Arbeitet, und irgendwann stirbt? Was ist das für ein Leben? So Öde... Da ich auch keinen Sinn im Leben sehe, sollte man vielleicht doch etwas besonderes aus seinen Leben machen. Denn ich denke viel mehr. Der Sinn wurde uns nicht gegeben. Sprich es gibt keinen Allgemeinen Sinn des Lebens, der auf alle zu trifft. Und alle Menschen haben dies zu befolgen. Ich denke viel mehr, jeder macht aus seinen Leben einen eigenen Sinn. Ob dieser jetzt ist, nach Gott zurück zu finden, oder einfach nur für seine Kinder zu Sorgen, ist jedem selber überlassen.
Jeder Mensch hat doch die Entscheidungsfreiheit, nach deinem Sinn, gäbe es eine Vorherbestimmung, an die ich selber nicht glaube. Und was ist, wenn ich den Sinn des Lebens nicht finde? Oder besser gesagt, ich nicht den Sinn des Lebens akzeptiere von Gott? Werde ich dann dafür bestraft und komme in die Hölle? Ist es nicht einfach menschlich, zu hinterfragen, zu verstehen, und andere Ansichten zu haben? Einen allgemeinen Sinn á la "Gefallener Engel, finde zu Gott zurück" wäre mir zu Plausibel, und wenn man genauer drüber nachdenkt, ist das kein Sinn des Lebens.
Mein Leben sowie ich sie Lebe ist bestimmt und ich sowie alle anderen haben sie ausgesucht.
Aber, wenn dir dein Leben so ausgesucht hast, wie kann es dann bestimmt sein? Denkst du wirklich du kannst dir Vorstellen, ein Leben auszusuchen, wo du keine Entscheidung hast, und nur wie eine Puppe interargierst, halt das bestimmte? Also so ein Leben, wo ich selber nur eine Marionette bin, könnte ich mir niemals im Leben aussuchen. Zudem ist es auch Paradox. Du sagst das unser Leben Vorbestimmt ist, das alles so ist wie es ist, und man sozusagen keine Entscheidung hat. Dann kommt das aber im Konflikt mit deinem Sinn des Lebens. Den wie kann der Sinn des Lebens sein, zu gott zurück zu finden. Wenn man doch sowieso keine Entscheidungen fällen kann? Wie kann der Sinn darin Liegen, wenn ich an Gott glauben soll in meinen Leben? Das wäre ein weg den mal selber im Leben bestreiten müsste, und man muss sich sein Weg suchen, zu gleich sagst aber alles ist Vorherbestimmt, und wir Handeln so, weil es vorher bestimmt wurde. Demzufolge darf es dann auch keine Hölle geben. Den wenn ich in meinen Leben ein Vergewaltiger werde, dann kan ich dagegen nichts machen. Mein Leben wurde so vorher bestimmt, und wenn es so passiert, dann weil es eine bestimmung war. Und darf man für eine bestimmung bestraft werden, weil man dann auch nicht zu Gott gefunden hat? Wie soll ich den zu Gott finden, wenn sowieso alles bestimmt war? Demzufolge darf es dann auch keine Hölle geben. Weil ich für das was ich getan bin, ja eigentlich nciht veranwtortlich bin, und ich selber vielleicht anders gehandelt hätte, wenn ich eine Entscheidung gehabt hätte.