Außerirdische?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, kennt jemand diesen versuch von sonem forscher, der die eigenschafter von vor hunderten millionen jahren nachgestellt hat ?

der hat einen kreislauf gebastelt, wo die elemente drin waren, die es damals gab, also Stickstoff etc. dann hat er das durch nen kreislauf geschickt, in der bedingungen von damals herrschten (grosse hitze, gewitter etc.) und der kreislauf in dem er das lles gemacht hat war ABSOLUT dicht und es waren nur anorganische materialien drin ... und nach einiger zeit hatten sich darin echt organische substanzen gebildet, die sich dann verbunden haben und die Aminosäuren gebildet haben (Sauerstoff, Kohlenstoff und Sticksotff !) ...

so is leben entstanden, und sicherlich nich nur HIER !
 
Das ist doch ein alter Hut, man hat sogar schon Aminosäuren, Eiweisse, Alkohole und andere komplexe Verbindungen in Gaswolken gefunden ..
 
Original geschrieben von hergra
hey, kennt jemand diesen versuch von sonem forscher, der die eigenschafter von vor hunderten millionen jahren nachgestellt hat ?

der hat einen kreislauf gebastelt, wo die elemente drin waren, die es damals gab, also Stickstoff etc. dann hat er das durch nen kreislauf geschickt, in der bedingungen von damals herrschten (grosse hitze, gewitter etc.) und der kreislauf in dem er das lles gemacht hat war ABSOLUT dicht und es waren nur anorganische materialien drin ... und nach einiger zeit hatten sich darin echt organische substanzen gebildet, die sich dann verbunden haben und die Aminosäuren gebildet haben (Sauerstoff, Kohlenstoff und Sticksotff !) ...

so is leben entstanden, und sicherlich nich nur HIER !
Jup, kenne ich.
Hab darüber mal in Bio nen Vortrag gehalten, selbes Thema. Natürlich ne 1 bekommen. :d

Dieser erste Versuch war mal im 18Jh. meine ich.

Wurde aber später oftmals nachgebaut, und auch verbessert.
 
Lange ists her und schon fast vergessen...:) Ich denke jetzt ist der passende Zeitpunkt gekommen und Zeit....:asthanos:

Original geschrieben von Sid Burn
@smiley
Ja Lies. :d

Dies ist nur eine Verschleierung, der Sinn des Lebens, naja für mich wäre es viel Interessanter zu Wissen, warum sind wir dann gefallene Engel? Und Warum sollen wir zu Gott zurück finden? Warum das alles? Liegt nicht dahinter eher der Sinn des Lebens? Wie ich dazu stehe, werde ich später unten Antworten. ^^


Ich Copy & Paste mal....
Jahwe, El Schaddai

Wer die Wahrheit kennt, findet deren Spuren auch noch im Neuen Testament, etwa im 8. Kapitel des Johannes-Evangelium oder im Brief des Paulus an Titus. Er zeigte in die Richtung seiner ungezählten Bücher: ?Sie müssen halt einmal selber nachlesen! ? Auf alle Fälle: Christus ist keineswegs der Sohn des Hebräergottes Jahwe, wie die Kirche behauptet! Nein. Christus ist Gott ? Jahwe ist der Teufel! So einfach! Jahwe stellt sich ja auch mit dem Satz: ?Ich bin El Schaddai? vor ? im Originaltext: ?Ani ha El Schaddai?, Genesis, erstes Buch Mose, 17.1. Wo Sie heute in der Bibel lesen, ?der Allmächtige? oder ?Gott?, da steht im Originaltext ganz etwas anderes, nämlich El Schaddai, Jahwe oder Zebaoth. Das Wort ?Gott? gibt es im hebräischen Alten Testament nicht. Höchstens ?Adonai?, das heißt ?Herr?. Im Grunde ist es einfach zu durchschauen, wenn man einmal darüber nachzudenken begonnen hat. Nicht ohne Grund ist ja die ?Alttestamentarische Grausamkeit? sprichwörtlich ? es ist eben das Buch des Teufels!?


Die wichtigsten Fragen - Z-Plan

Die Fragen, die uns Menschen seit jeher in dieser oder jener Weise bewegen, sind doch: Wer sind wir? Woher kommen wir? Warum sind wir hier? Wohin wird es uns nach unserem Sterben führen? Die Menschen ? wie auch alle anderen Lebewesen, Tiere, Pflanzen ? sind nicht erschaffen worden. Sie sind mit und neben der Gottheit Wesen ewigen Seins. Der Anfang fand in der raumlosen Unendlichkeit und der zeitlosen Ewigkeit statt. Dies ist die rein göttliche Seins-ebene, die wir nicht begreifen können, weil wir ohne Raum und Zeit nicht existieren können. Darum hat die göttliche Macht für uns Zeit und Raum geschaffen. Und das war ? für uns ? der Anfang. Stellen Sie sich vor, seit aller Ewigkeit lagen Myriaden von Samen kommenden Lebens bereit. In diesem Stadium bestanden all jene Samen aus Schale und Kern. Die Schale entspricht der Seele, der Kern dem Geist. Die Seele ist die Form, das quasi astral Körperhafte, der Geist ist der Charakter, sind die Begabungen und so weiter. In diese noch leb-lose Zweiheit hinein gab die göttliche Macht ein Drittes: Die Kraft des Lebens. Und mit der Belebung all der unzählbaren Samen wurde aus jedem Wesen die ewige Dreiheit Geist-Seele-Leben.?



Wer war Jahwe oder El Schaddai ?

?Die Kraft des Lebens, die wir alle aus der Gottheit empfangen haben, ist unverlierbar ? es gibt keinen Tod. Das Sterben ist nicht mehr als ein Wechseln der Körperkleider, die dann in einer anderen Welt nach dem inneren Muster unseres Astralkörpers erneut aufgebaut werden. Es gibt auch keine Auslöschung des Ich - Bewußtseins im Sterben, kein Vergessen, wer wir sind, sondern ein bewußtes Übergehen von dieser in eine jenseitige Welt. Dort nimmt unser Leben dann seinen Fortgang. Daß es überhaupt ein Sterben gibt, liegt bloß daran, daß wir einmal den Weg durch die grobstoffliche diesseitige Welt gehen müssen. Wieso? Weil wir einstmals ausgezogen sind aus unserer Urheimat, dem Gottesreich des ewigen Lichts, und dabei unsere himmlischen Leiber verloren, also die rein lichtstofflichen Umsetzungen unserer Astralkörper, um es einmal so auszudrücken. In der Leerenendlosigkeit konnten wir nicht existieren. Wir verloren unser Bewußtsein und sanken in einen Samenzustand zurück. Wir sind in gewisser Weise alle gefallene Engel! Wie es dazu kam? Nun, weil eben der bewußte Jahwe zum Schaddain wurde, zum Verworfenen. Auch Worte wie Schatten und Shaddow kommen sprachlich aus diesem Stamm. Sein ursprünglicher Name im Himmelreich war Balael. In der Bibel kommt dieser Name in verdrehter Weise noch als Belial vor. Balael, das heißt, ganz wörtlich genommen: Werfer des Feuers ? Bal-a-El, also Luzifer. Bloß ist die häufige Übersetzung des Namens Luzifer mit ?Lichtbringer? falsch, es müßte Feuerwerfer heißen, weil ?Elu? das Feuer ist, ?Il?, beziehungsweise 'Ilu', hingegen das Licht, das göttliche Licht aber ?Ilu?. Nun, dieser Balael, der selbst Gott sein wollte, zog mit einigen Anhängern aus dem Reiche des ewigen Lichts aus, um sich seine eigene Welt zu bauen und dort Gott zu spielen. Dazu verwendete er jene untauglichen Stoffe, die er außerhalb des Himmelreichs vorfand. Was er schuf, war ? die Hölle! Von dort aus log er den im Reiche des Lichts verbliebenen Engeln vor, seine neue Welt sei ganz großartig gelungen. Christus nennt ihn daher den ?Vater der Lüge?. Auch das steht noch im Johannes-Evangelium zu lesen. Etwa ein Drittel der Engel des Himmelreichs ? unter diesen auch wir! ? glaubten dem Schaddain und machten sich auf den Weg. Doch, wie schon gesagt, diese alle ? unter ihnen wir! ? verloren dabei ihr Bewußtsein und ihren himmlischen Körper.



Weltenkampf und Hintergründe zu ?666? - Z-Plan

?Dieser Kampf zwischen Licht und Finsternis, spricht von dem nicht auch die Apokalypse des Johannes? Kommt danach nicht mit dem 14. Kapitel der Sieg des Lichts? Ich hörte davon reden.? Der alte Mann lächelte verschmitzt und nahm die Bibel zur Hand. ?Ja,? antwortete er, "ja, daran ist viel Wahres. Denn diese Zusammenfassung des letzten Teils der Apokalypse ? mehr ist es nämlich nicht! ? hat Marcion verfaßt. Und weil er wußte, daß alle Wahrheit Christi verfälscht werden würde, verschlüsselte er diese Schrift gleich so, daß allein Eingeweihte sie richtig deuten konnten! Die Verfälscher kannten sich damit nicht aus! Zwar schoben sie hier und da einige Begriffe aus dem Alten Testament hinein, wie sie das im ganzen sogenannten Neuen Testament taten ? liest man nach, paßt es nie zusammen ? und so kommt also auch in der Apokalypse der Name Moses vor und so weiter. Doch dank der schon zuvor von Marcion vorgenommenen Verschlüsselung, konnten die Verfälscher bloß wahllos vorgehen und darum den Sinn nicht zerstören. Für die Unterrichteten liest sich dieser Text noch immer sehr klar! Schauen Sie einmal her.? Er schlug die Bibel auf und blätterte bis zur Apokalypse: ?Im 13. Kapitel kulminiert die Jetztzeit. Dabei müssen Sie sich vorstellen, wie ein Seher im ersten Jahrhundert die Dinge der heutigen Zeit sah. Bomber, Panzer, Fernsehen und all Solches war ihm unbekannt. Er mußte daher Beschreibungen wählen, die ihm anschaulich erschienen. Aber zunächst die wichtigsten Schlüssel zur N.T. - Apokalypse: Das Lamm ist Christus, der Gott des Lichts. Der Drache ist Jahwe, der Satan. Das erste Tier sind die Anbeter Jahwes. Das zweite Tier sind deren Dienstwillige. Die Heidenvölker sind jene, die das Tier anbeten und diesem dienen. Die Heiligen hingegen sind diejenigen, die sich gegen das Tier und dessen Knechte stellen. Die Große Hure ist die Kirche. Babylon ? dieser Name wurde nachträglich hineingefälscht, Marcion schrieb nur ?große Stadt? ? ist die Hauptstadt der Anbeter des Tiers in der Endzeit. Das ist also ohne Zweifel New York. Die Zahl 666 ist die Geldmacht; dies bezieht sich auf das Alte Testament, 1. Buch Könige, Kapitel 10, Vers 14, wo es heißt: 'Das Gewicht des Goldes, das alljährlich bei Salomo einging, ****** 666 Goldtalente.? Der Berg Zion ist hier der Berg Sin, der Mitternachtsberg, was übrigens besonders deutlich im 48. Psalm zum Ausdruck kommt ? die meisten Psalmen gehen auf babylonische, assyrische oder phönizische Texte zurück. ? Dies sind die Ausgangspunkte, die Sie brauchen, um die Apokalypse zu lesen. Schauen wir uns jetzt das 13. Kapitel ein wenig an; es betrifft dieses Jahrhundert. Vers 13.1 meint, das ?Tier? steigt aus dem Meer der Völker auf und gewinnt sich viel Einfluß. Das meint die Anbeter Jahwes. Vers 13.2 schildert die beiden Weltkriege. Die Gegner Deutschlands: Der Leopard, gefleckt, verschiedenfarbig, kommt über das Meer. Das sind die U.S.A. Die Tatzen des Bären, das ist Rußland. Das Maul des Löwen, England. Der Drache verlieh diesen die Macht, den Krieg zu gewinnen, denn er ist der Herr des finsteren Zeitalters, der Fürst dieser Welt, so lange es währt. In Vers 13.5 lesen Sie sogar von 42 Monaten. Genau so lange waren die U.S.A. gegen uns im Zweiten Weltkrieg. Und so geht es vollkommen schlüssig weiter. 13.13: Der Bombenterror gegen die Zivilbevölkerung, 13.17: Wer nicht Materialist ist, die Zahl 666 nicht im Kopf und kein Geld in der Hand hat, vermag nichts auszurichten. Das Tier und seine Knechte scheinen nun unumschränkt auf dieser Erde zu herrschen ? und doch kommt schon bald, in wenigen Jahrzehnten, alles ganz anders!?


?Wir (also ihr in dem Fall :d)haben den Krieg nicht wegen der gewaltigen Überzahl des Feindes verloren, auch nicht wegen diverser Mängel, sondern weil auch wir selbst Mittel der Finsternis anwendeten! Das hätte nicht geschehen dürfen! Denn es war ein Krieg zwischen Licht und Finsternis ? dieser große Krieg von 1914 bis 1945! Die Mächte der Finsternis führten ihn gegen das deutsche Volk. Warum? Auch darüber gibt es im Neuen Testament noch eine Spur des wahren Wortes Christi. Im Matthäus-Evangelium 21.43: ?Das Reich Gottes wird einem anderen Volke gegeben werden, das die erwarteten Früchte hervorbringt!? So sprach Christus, wendete sich einer ihm lauschenden Gruppe germanischer Legionäre zu und sagte: ?Euer Volk wird es sein!? - Und so wird es sein! Dies ist in den erhaltenen Bruchstücken des wahren Evangeliums, von dem so gut wie nichts in der Bibel steht, eindeutig bezeugt. Und damit wird klar, wo die Front verlief und noch immer verläuft: Es war und ist ein Kampf der Anbeter Jahwes gegen die Sachwalter Christi, gegen jenes Volk, daß berufen ist, das neue lichte Zeitalter zu verwirklichen ? für alle Menschen, nicht etwa im Sinne eines kleinlichen Nationalismus. Hier geht es um das Tausendjährige Reich, von dem auch die Johannes-Apokalypse kündet ? bloß, daß im Originaltext nicht von einem neuen Jerusalem die Rede ist, sondern vom neuen Babylon ? Bab Ilu ? Tor zum göttlichen Licht. Das ist ein Sinnbild, es meint den Triumph des geistigen Wesens Mensch über den Materialismus.?



Die weitere Entwicklung - Z-Plan

?Doch schließlich überschätzt sich die Hölle ? und sie unterschätzt die guten Kräfte in der großen Mehrzahl der Menschen aller Nationen. Denn, wie ich schon sagte, es wird die Stunde kommen, in der die Völker ihre Beherrscher durchschauen! Und dann kommt die große Wende.? Er reichte Lukowsky die Bibel an: ?Hier. Nehmen Sie die mit und lesen Sie bei Gelegenheit selbst. Die Bibel ist alles andere als ein heiliges Buch ? aber ein sehr aufschlußreiches. Das Alte Testament enthüllt sämtliche Pläne der Hölle; und im Neuen finden sich noch immer etliche Spuren der Wahrheit.? Lukowsky nahm die Bibel an sich. Es war die Herder-Übersetzung. Der ältere Herr im Sessel gegenüber sprach im Ton vollständiger Gewißheit: ?Schauen Sie, so um 1990 bricht zuerst der Ostblock zusammen. Dann verschwindet auch die Mauer in Berlin und es kommt zu einer kleinen Wiedervereinigung. Durch die sich ausweitende Europäische Gemeinschaft, rückt dann auch bald Österreich wieder näher heran. Ja, und um das Jahr 2000 dann bricht der Westblock zusammen. Vielleicht stimmt es nicht ganz genau aufs Jahr, aber so ungefähr wird es kommen. Schließlich hat es Christus offenbart. Noch eine kleine Weile ? und wir sind die Sieger, ohne auch nur einen einzigen Schuß! Denn Roheit und Haß, das sind die Schwingungen des Satans, nicht die unseren!





Klar warum auch nicht, ich selber wurde erschaffen, von einem Perfekten Göttlichen Wesen, ich bin Perfekt, und habe eine bestimmung, weil ich wichtig bin.

Ich sage dazu nur: "Bullshit" (Soll aber nicht Beleidigend wirken).
Wir sind ein Zufall. Wir werden Gebohren, wir Leben unser Leben, und wir Sterben, es gibt keinen Sinn. Auch ist der Mensch nciht Perfekt, auch durch Mutationen, entwickelte sich der Mensch im Laufe der geschichte weiter. Passt diese Entwicklung dass wir von einem Göttlichen Wesen erschaffen wurde? Kann dazu nur Nein sagen, es passt nicht. Auch kann man nicht sagen, dass unsere jetzige Entwicklung schon abgeschlossen ist. Und anzuzweifeln, das Gott nicht Perfekt ist, und einen nicht Perfekten Menschen erschaffen hat, dass wäre natürlich nicht Vorstellbar, auch Götterlästernd. Früher wäre ich dafür verbrannt worden. In dem Sinne, früher war es Verboten so zu Denken, deswegen machte es auch keiner, jedoch wenn es nicht Verboten ist, geht jeder seinen Gedanken nach. Demzufolge, nicht an Gott zu glauben, ist viel mehr, weil man einfach nciht alles glaubt. Und ist aus meiner Sicht nicht darauf zurück zu führen, weil alles in Vergessenheit Gerät, oder Menschen alles hinnehmen wie es ist. Ganz im Gegenteil, man nimmt es ja eben nciht hin, an Gott zu Glauben, aber das auch nur, weil man dafür nicht gleich bestraft wird.

Möchtest du wissen wie Gott uns und das Universum in die wir Leben erschuff? (nicht Wissenschaftlich :d), dann solltest du folgendes lesen.

http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/VrilGeist/Jovian/JovianTeil1.htm

Ich wurde es ja pasten aber dann wäre mein Kontingent bei LUXX aufgebraucht.:ha Nee aber 4-5std am Stück lässt sich das durchlesen :eek:
 
mh, hört sich logisch an. es gibt für mich kein jenseits, kein gott, kein teufel, es gibt die erde mit ihren menschen und es gibt irgendwo andere lebensformen. [PUNKT!]
 
Wer sagt denn das wir Menschen intelligent sind.................LoL

Machn unsern eigenen Planeten putt, beuten uns gegenseitig aus. Kümmern uns einfach nur um das eigene Belangen.

Ich glaube fest daran das es irgendwo in irgend einer Galaxie oder parallelen Welt(sagt ja schon parallel) Leben gibt, das mindestens genau so weit ist wie wir! Wenn nicht sogar viel Weiter.....die Erde ist ja so jung
 
Hi

also ich halte Mensche doch für überdurchschnittlich Intelligent was das Leben auf der Erde betrifft. Denn keine Andres Art (Dinos, Affe, usw.) hat es geschaft sich so auf der Erde auszubreiten wie der Mensch und die sich nicht der Natur sonder die Natur im anzupassen, das gelingt zwar nicht immer aber oft genug.
Da ich neu hier bin muss ich auch nochmal auf den Beitrag Industrialisierung und Bevölkerungsexplosion eingehen. Ich glaube vielmehr das das was mit der Medizin zu tun hat denn je höher die Lebenserwartung bei gleicher Anzahl an Kinder desto mehr Menschen oder?

Und außerdem bringt 1 Kind einmal essen. 2 Kinder 2 mal usw. zumindest in der sog. Dritten Welt, da hat das glaube ich nicht viel mit Nahrung zu tun. Sonder wohle ehr mit Arbeitskraft und Geld bzw. Lebensnotweniges zu verdienen. Den in den Industireländer steigt die Bevölkerung ja gar nicht so stark an.

Zu der Frage nach Außerirdischen:
Ich glaube nicht das es auf Area51 welche gibt/gab.
Im Universum ja da gibt es welche, glaub ich zumindest *g*.
Achja und ich als Alder Spektrum der Wissenschaft's Leser sage das Universum ist eine Art Kugel, dh. unendlich groß nur man kommt halt immer wieder am gleiche Ort vorbei. Das das die am wenigsten warscheinliche Theorie war stört mich nicht ich finde sie aber am Besten.

Flogee
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es auf Area51 welche gibt/gab.
Im Universum ja da gibt es welche, glaub ich zumindest *g*.
Achja und ich als Alder Spektrum der Wissenschaft's Leser sage das Universum ist eine Art Kugel, dh. unendlich groß nur man kommt halt immer wieder am gleiche Ort vorbei. Das das die am wenigsten warscheinliche Theorie war stört mich nicht ich finde sie aber am Besten.

Meine Theorie, die auch sowas wie mit Kugeln zu tun hat, und von der man ausgeht das Sie so stimmt ist folgende.

Das Universum ist wie du sagtest wie eine Kugel. Jedoch nciht unendlich groß. Es ist zwar gigantisch, aber hat trotzdem ein Ende. Das UNiversum dehnt sich immer weiter aus.

Das kommt vom Urknall Effekt, womit man ja ausgegangen ist, dass dadurch die Materie entstanden ist. Positive Materie. Auserhalb der Kugel, ist Negative Materie. Vereint sich diese gibt es natürlich gar nichts mehr. Schwer dies Vorzustellen. :hmm:

Naja jedenfalls breitet sich diese Kugel zur Zeit immer weiter aus. Irgendwann hat es seine Maximum Ausdehnung erreicht, und fällt wieder in sich zusammen. Wenn es wieder komplett zusammengefallen ist, ist so viel Masse auf einen Punkt, und Energie das es zu einer Explosion kommt. Sprich der Urknall, und alles beginnt wieder von vorne. Und so geht es ewig weiter.

Weiterhin gibt es mehrere Universen (mehrzahl von Uiversum???), sozusagen mehrere Kugeln nebeneinander. Diese Kugeln sind miteinander verbunden.

Diese Verbindungen werden hier im Universum über Schwarze Löcher hergestellt. Sie halten auch nicht ewig, sondern ab und zu kommen mal diese Schwarze Löcher, lösen sich aber auch wieder auf.

Naja aber das mal eben dauert dann vieleicht paar Milliarden Jahre. :fresse:

Apropro, im Mittelpunkt jeder Galaxy ist ein jedes Schwarzes Loch. Dessen anziehungskraft ist ja so groß, das Selbst Licht dem nicht entkommen kann. Durch die Bewgung und der Starken Anziehungskraft vom Schwarzen Loch, sind deswegen auch alle Galaxyn Spiralförmig.

Naja jedenfalls ist so die Theorie am aktuellsten, und diese ist auch nicht ganz frei erfunden, sondern Basiert darauf was die Menschen bisher Herausgefunden haben. Jedenfalls denke ich das so das Universum Funktioniert.
 
Original geschrieben von Sid Burn
Meine Theorie, die auch sowas wie mit Kugeln zu tun hat, und von der man ausgeht das Sie so stimmt ist folgende.

Das Universum ist wie du sagtest wie eine Kugel. Jedoch nciht unendlich groß. Es ist zwar gigantisch, aber hat trotzdem ein Ende. Das UNiversum dehnt sich immer weiter aus.

und was ist da, wo kein schwarzes loch und kein universum ist?? Das ist doch das interessant. ISt da nichts? Was ist NICHTS??? Luft, Vakuum, andere Gase??
 
och mensch, lasst das universum doch universum sein, jeder hat da so seine eigene meinung, wir werden kaum auf einen punkt kommen ....

philosophie thread :d:d:d

aber Neo's frage find ich gut : was ist nichts ?
 
Original geschrieben von DFC-Neo
und was ist da, wo kein schwarzes loch und kein universum ist?? Das ist doch das interessant. ISt da nichts? Was ist NICHTS??? Luft, Vakuum, andere Gase??

Auch Luft, Vakuum oder andere Gase sind was. Der grund warum wir uns nichts nicht Vorstellen können ist weil es ein nichts nicht gibt. Nehmen wir mal an es gäbe nichts, wäre das dann nicht auch etwas. Es hat ja Bestandteile von irgendwas. Es ist alles unendlich und alles mit einander verknüpft an Universen, Dimensionen und wenn es ausserhalbe des Weltalls etwas gibt so ist auch das mit unsern Verknüpft. Es gibt doch immer ein Gegestück zb. plus - minus. Schwarzes Loch - Weisses Loch usw.
 
Also mit dem nichts.

Es gibt dem Raum. Sprich das ist dort wo du dich bewegst, es ist zwar keine Materie, es ist aber ein Raum, mit Zeit, und das ist etwas. Naja sowas ist halt schwer Vorstellbar.

Und das mit den + und Minus sagte ich ja. Es gibt auch Negtaive Materie. Das ist das Gegenstück zu Materie, inder wir ja leben. Verbindet, sich Materie und, negative Materie, löst sich alles auf. Aber diese schwankt wie gesagt immer hin und her.

Und schwarze Löcher = Nichts, ist so auch Falsch.

Schwarze Löcher sind übergänge, zu anderen Universen die geschaffen wurden. Was soll es da für ein Gegenstück geben? Weißes Loch? ;) Was soll das bewirken?
 
schwarze löscher sind keine übergänge zu anderen universen, sondern ganz einfach masseanhäufungen, wenn ein weißer riese in sich zusammenfällt ... dann schrumpft die masse einer Sonne (und es gibt 4000mal grössere Sonnen als unsere !) auf die grösse eines schwarzen lochs ... das hat dann so eine enorm hohe dichte, das es sogar das licht hineinzieht ... deswegen schwarz !

es is ganz einfach riesig viel materie, so schwer, das wenn wir einen würfel von 1mm² in der hand hätten es uns sofort hineinschlingen würde aufgrund der anziehungskraft der masse !
und irgendwann is so ein punkt erreicht, in dem die löcher zerfallen, und die materie sich neu verteilt ... dabei werden wahrscheinlich riesige mengen energie freigesetzt !
 
Hergra, dass nach einer Supernova ein Schwarzes Loch entsteht ist zwar eine weit verbreitete Annahme aba auch lediglich nur eine Theorie, die noch gar nicht bewiesen werden kann.

Ich würde also diese Theorie nicht als alleingültig und einzig wahre Erklärung hinstellen, so wie du es mit deinen vielen Ausrufezeichen anscheinend tust ;) . Denn, was Schwarze Löche nun wirklich sind, kann noch gar keiner genau wissen!

CU
 
Naja, ne Supernova wird es wohl nicht sein.
Den nach einer supa nova, glüht ein Stern aus. Schonmal im Himmel geschaut und die vielen kleine weisen Lichter gesehn. Das sind alles Lichter von ner Super Nova gewesen.

Und Sonne = SuperNova.

Naja nicht ganz, eine SuperNova ist eine Explosion, von einer Sonne, wenn die Sonne langsam zerlischt, entsteht eine Supernova.

Aber es gibt 2 Wege die eine Sonne nach dem Zerlischen ein gehen kann.

Wie die jetzt genau waren weiß ich nicht mehr, Das HEft/Buch ist schon @ neue Wohnung. :d

Aber bei ner SuperNova wird normalerweise sehr viel materie frei gesetzt, wodurch sich dann wieder neue Planeten etc Bilden.

Aber, 100%ig bewiesen werden kann es natürlich nicht. Aber das aus ner Sonne nachdem sie zerlicht, und eine SuperNova entsteht, und sich daraus ein Schwarzes Loch entsteht, ist eigentlich humbug.

Der Mittelpunkt einer Galaxy ist nun mal ein Schwarzes Loch. Die Anziehung ist so groß, so das es Spiralförmig die galaxy dreht, und in einer Galaxy git es Billion Sonnensysteme die alle eine Sonne haben, wenn nach jeder Explosion einer Sonne (SuperNova) ein Schwarzes Loch entsteht. Was bei so vielen Billionen von Sternen in unserer Galaxy wohl auch nicht selten vor treten dürfte. Dann waäre unsere Galaxy schon längst in weitere einzelne Milliarden von Galaxyn zersprungen.

Aber das kann auch nicht sein. Weil sich jede einzelbe Galaxy von einander entfernen. Ist schon bewiesen, und dadurch lässt sich Errechnen wie Alt das Universum ist, würde jetzt eine Sonne im Sonnensystem Explodieren, ein Schwarzes Loch Bilden, würde sich beide Schwarzen Löcher aneinander anziehen, weil sie so unmittelbar aneinander sind. Das wäre einzigartig im Universum, und sowas gibt's bisher noch nicht.

Zwar stimmt es das ein Schwarzes Loch viel materie auf einen haufen ist, jedoch schonmal gefragt warum sich Materie gegenseitig anzieht?

Viel Materie krümmt den Raum. Kannst dir das wie nen Tuch vorstellen das du spannst. Schmeist da ne Kugel traufen, geht das Tuch nach unten. Da wo direkt die Kugel ist am meisten, und dann wird die abflachung zur Kugel hin immer stärker. Schmeist jetzt noch ne andere Kugel auf der Seite drauf, ziehen sich beide Kugeln an, oder besser gesagt die eine Kugel wegen der Steigung nach unten rollt auf die andere zu. Das ist die Krümmung des raumes, und so kannst dir das mit der Anziehungskraft Vorstellen. Genauso kannst du es vergleichen mit einem Schwarzen loch.

Nur ist bei einem schwarzen Loch die Krümmung des Raumes so groß. Das sie so extrem weit nach unten (Beim Tuch jetzt verglichen) geht, und ein Loch erzeugt, und das wohl dann in ein anderes Universum dieses Loch führt. ;) Sprich die Krümmung des Raumes ist so groß, das es halt eine Verbindung zu anderen Universen schafft. Trotz alledem ist es wie du sagtest, viel materie auf einen Haufen.

Das es jedoch aus ner SupaNova ein Schwarzes Loch entsteh dürfte wohl nicht stimmen. Eine Supernova explodiert ja auch. Nen Schwarzes Loch, entspricht eher einer Impulsion.

Den eine Supernova ist groß, und Strahl viel Energie auf einmal ab. Die ist Hell. Genau das Gegenteil zu nem Schwarzen Loch. :d Den es saugt alles Energie auf, und gibt unmengen an Licht auf einmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Endphase der Entwicklung sehr massereicher Sterne kann es nach einem Supernova Ereignis zu einem Gravitationskollaps kommen, dessen Auswirkungen bereits 1916 von Karl Schwarzschild beschrieben wurden. In der Umgebung eines derart kollabierten Objektes ist die Schwerkraft so gross, dass weder Materie noch Licht aus dem Bereich innerhalb des Radius Rs entweichen kann. Dieser Radius heisst der Schwarzschild-Radius und wird gegeben durch Rs=2GM/c2 , mit M=Masse des Objekts, G= Gravitationskonstante, und c= Lichtgeschwindigkeit. Derartige Objekte bezeichnet man als Schwarze Löcher.
 
In der Endphase der Entwicklung sehr massereicher Sterne kann es nach einem Supernova Ereignis zu einem Gravitationskollaps kommen, dessen Auswirkungen bereits 1916 von Karl Schwarzschild beschrieben wurden. In der Umgebung eines derart kollabierten Objektes ist die Schwerkraft so gross, dass weder Materie noch Licht aus dem Bereich innerhalb des Radius Rs entweichen kann. Dieser Radius heisst der Schwarzschild-Radius und wird gegeben durch Rs=2GM/c2 , mit M=Masse des Objekts, G= Gravitationskonstante, und c= Lichtgeschwindigkeit. Derartige Objekte bezeichnet man als Schwarze Löcher.
Fragt sich nur woher du das hast, und ob Gegebenheiten, bezüglich des Universum von 1916 noch unbedingt stimmen.

Fakt ist jedenfalls, das jede Galaxy im mittelpunkt ein Schwarzes Loch hat. Alle Galaxyn bewegen sich voneinander fort. Die Geschwindigkeit kann man messen in der sich die Galaxyn fort bewegen, und alle Galaxyn bewegen sich von einen Punkt ausgehend fort.

Daraufhin wurde beschlossen, vor irgendeiener Geraumen Zeit, waren alle Galaxyn alles Masse an einem Punkt. Durch eine Explosion (Urknall) bewegen sich nun alle Galaxyn, inmitten die Schwarze Löcher, voneinander fort, dadurch das man errechnen kan wie schnell die sich Bewegen, kam man auf ein Alter des Universum von 15 Milliarden jahren.

Sollte jetzt wirklich aus ner Sonnenexplosion nen Schwarzes Loch werden, passt alles vorne und hinten nicht. Und naja so hat keiner Beobachtet wie aus ner SuperNova ein Schwarzes Loch. Dem Schenke ich kein Glauben.

So wie ich das jetzt gesagt habe, das glaube ich eher. Oder wie siehst du das Madnex?
 
Fragt sich nur woher du das hast, und ob Gegebenheiten, bezüglich des Universum von 1916 noch unbedingt stimmen.
Kann ich dir sagen :) --> http://www.astro.uni-bonn.de

Im übrigen wurde lediglich angedeutet, dass dies schon jemand am Anfang des 20. Jahrhunderts erkannt hat und nicht, dass das einer in irgendeinem Text, der 1916 verfasst wurde, gefunden hat. ;)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sid Burn
1. bei einer SuperNova handelt es sich nicht nur um eine explosion, sondern auch um eine implosion. erst breitet sich die sterbende sonne aus, und dann zieht sie sich wieder zu einem kleinen toten kalten "planeten" (klumpen) zusammen. soviel dazu! somit kann es sich auch nicht um ein schwarzes loch handeln

2.zu dem nichts. ich glaub schon, dass es sowas gibt / oder sollte man dann sagen, dass es da nichts gibt ?! ich denk nur, dass die menschen einfach zu engstirnig sind, (aufgrund ihrer erziehung und allem drum und dran) sodass wir uns das nicht vorstellen können! schliesslich war es doch schon oft so, dass etwas für uns nicht ersichtlich/erklärbar war, aber trotzdem gibt es solche sachen. bsp. erde ist rund, es dreht sich nicht alles um uns, und die welt wurde nicht von gott erschaffen, und blitze kommen auch nicht vom gott!!

3.
Den nach einer supa nova, glüht ein Stern aus. Schonmal im Himmel geschaut und die vielen kleine weisen Lichter gesehn. Das sind alles Lichter von ner Super Nova gewesen.

also: sterne sind andere sonnensysteme bzw. deren sonnen, aber keineswegs superNovas! oder wieso können wir uns anhand sternen orientieren, wenn diese doch gerade absterben?!

4.
Aber bei ner SuperNova wird normalerweise sehr viel materie frei gesetzt, wodurch sich dann wieder neue Planeten etc Bilden.

Materie frei gesetz? das musst du mir erklären. WENN, dann nur Energie, und die geht als licht und wärme auf reisen! aus einer superNova entstehen keine neuen planeten, es ist das ende eines sonnensystems!

5.
bewegen sich nun alle Galaxyn, inmitten die Schwarze Löcher, voneinander fort, dadurch das man errechnen kan wie schnell die sich Bewegen, kam man auf ein Alter des Universum von 15 Milliarden jahren.

und wie bitte will man das errechnen/messen?? das einzigste, womit man geschwindigkeit oder entfernung messen kann, ist Licht. nur muss licht reflektiert werden, aber wovon? es könnte ein anderes Universum sein, allerdings auch ein stern innerhalb der unseren. ausserdem breitet sich das universum mit unendlicher (!) geschwindigkeit aus, und ist auch angeblich unendlich gross. auf die 15Mill. jahre kam man nur durch andere explodierende Sterne, die allerdings innerhalb unseres universums sind. (zZ kann man 14Mill jahre in die vergangenheit "sehen")


Und jetzt noch was zu ner Theorie der einzelnen Universen.
Man hat angeblich mal etwas HINTER unserem Universum entdeckt, sodass man eine theorie, die (ich glaub) hier noch nicht angesprochen wurde:
angeblich soll es ein riesiges meer geben. ständig steigen dort neue Kugeln (universen) auf, und gehen wieder unter. aber naja, wohl eine sehr spezielle theorie!!

Gruss, da camper!
 
1. bei einer SuperNova handelt es sich nicht nur um eine explosion, sondern auch um eine implosion. erst breitet sich die sterbende sonne aus, und dann zieht sie sich wieder zu einem kleinen toten kalten "planeten" (klumpen) zusammen. soviel dazu! somit kann es sich auch nicht um ein schwarzes loch handeln
Wie aus dem Text, den ich gequotet habe, hervorgeht, kann (nicht muss!) nach einem Supernova-Ereignis ein Schwarzes Loch entstehen, falls die sterbende Sonne sehr viel (oda anders ausgedrückt, ungewöhnlich viel) Masse hat. Was, wie eigentlich alles in der Astronomie, reine Theorie ist!

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
nich nur in der astonomie gibt es viel theorie ... :rolleyes:

eins is aber fakt :

- noch niemand hat ein schwarzen loch inspeziert, man hat es nur gesehen !
- schwarze löcher haben unmengen an masse
- es gibt mehrere schwarze löcher
- schwarze löcher haben auch "nur" die masse von ner sonne, und damit auch ihre anziehungskraft !
- bis man feststellet, wie gross unser universum ist, ob es ein nichts gibt, was genau schwarze löcher sind, ob es aliens gibt, und all das andere, da werden wir schon lange nichmehr dran teilhaben können !

aber ein zu dem "alle sterne die wir sehen, sind supernoven" ... kann ja gar nich sein, denn wie wir wissen, haben sich seefahren VOR Christus schon an sternen (und in der Bibel is ja auch vom "abendstern (oder morgenstern ?) die rede, wohl der polarstern!), und der polarstern müsste dann ja auch ne supernova sein, wenn er das wäre, dann müsste er aber schon lange weg sein !
 
du checkst es nicht! sid burn meinte, dass alle sterne superNoven (novas??) sind, (superNova=Sterbende Sonne). das ist aber falsch. hergra hat dann (nach mir) auch noch "beweise" geliefert, wieso der Polarstern und alle andere KEINE superNovas sind!
(super nova kann ja schlecht über 2000Jahre "existieren"!

Gruss, da camper
 
So mal wieder kurz da.
Das eine Sonne = SuperNova ist, so direkt habe ich das nciht gesagt. Wenn seine Sonne Explodiert, dann ist es eine SuperNova, aber nur in dem Moment. Und nicht immer Sonne = Supernova. Deswegen sagte ich auch "sterbende Sonne" in Dem augenblick wo die Sonne Explodiert, ist es sterbend, und dann hat man eine SuperNova.

Aber kann jetzt auch nciht wieder alles genau drauf eingehen, gehe nur auf paar Punkte ein. Muss noch nach Hause.

Fakt ist erstmal gar nix. Noch nicht mal das,
- noch niemand hat ein schwarzen loch inspeziert, man hat es nur gesehen !
Nunja das ist so Falsch. Man weiß zwar nicht alles über das Universum, und nciht alles ist richtig, jedoch heißt das nicht das alles was wir wissen nicht Falsch ist. Sprich das es überhaupt keine Fakten gibt.

Das im Mittelpunkt einer Galaxy ein Schwarzloches existiert ist Fakt. Und Schwarze Löcher kann man indem Sinne auch nicht sehen. Den es zieht ja auch Licht an, und lässt es nciht entkommen, und Strahl kein Licht ab, deswegen kann man sowas auch nciht sehen.

Aber man hat eine MEthode entwickelt ein Schwarzes Loch zu sehen. Diese Methode findet sich am Nord/Südpol. Eines von beiden, weiß nciht mehr genau wo von den beiden das war. Jedenfalls gibt es Teilchen im Universum die durch alles hindruch gehen, und das ungehindert.

Diese werden jedoch auch irgendwie Abgelenkt, was weiß ich wie das genau war. ^^ Jedenfalls werden diese Teichen auch gehindert durch Eis. Deswegen Nord/Südpol. Dort hat man sehr Empfindliche Empfänger mehrer Kilometer in den Eisboden gehauen die diese Teilchen Wahrnehmen können. Und dadurch bekommt man ein Spektrum von Schwarzen Löchern. Man kann sogar sehen wie groß sie wirklich sind etc.

- schwarze löcher haben auch "nur" die masse von ner sonne, und damit auch ihre anziehungskraft
Hmm, weißt heißt "nur" die Anziehungskraft von einer Sonne? Die Anziehungskraft von einem Schwarzenloch ist deutlich sehr viel höher als bei einer Sonne. Die Anziehungskraft wird wohl deutlich höher sein (Millionen/billion).

aber ein zu dem "alle sterne die wir sehen, sind supernoven" ... kann ja gar nich sein, denn wie wir wissen, haben sich seefahren VOR Christus schon an sternen (und in der Bibel is ja auch vom "abendstern (oder morgenstern ?) die rede, wohl der polarstern!), und der polarstern müsste dann ja auch ne supernova sein, wenn er das wäre, dann müsste er aber schon lange weg sein !
Okay, dass was ich da gesagt habe ist natürlich so Falsch. Ein Stern den wir sehen ist natürlich keine Supernova. Jedoch wird er irgendwann mal zu einer SuperNova sein, in wirklichkeit gibt es den Stern vielleicht nichtmal mehr. Und naja 2000 Jahre etc. sind ziemlich wenig, wenn mand as jetzt aus dem universum betrachtet. Deswegen selbst mit dem Argument vor Christus... Naja 2000Jahre ist ein Klacks im Universum. Das Licht hat ja so schon etliche Millionen, oder gar Milliarden von jahren gebraucht bis es überhaupt ankommt auf der Erde. In der ZEit kann der Stern schon längst explodiert sein, und wir sehen immer noch den Stern am Himmel, obwohl er nicht mehr dort ist. Und wie gesagt. Wenn ein Stern ca. 5 Milliarden Jahre lebt. Sind 2K Jahre nen Klacks. Man hätte mal vor 4 Millarden Jahren Wissen sollen, ob wir den Stern schon sehen. Aber da war die Erde ja noch in der Entstehungsphase, und es gab vielleicht ein paar Proteine. Aus der Zeit wird man dann wohl sicherlich keine Sternkarten finden etc. ;)

also: sterne sind andere sonnensysteme bzw. deren sonnen, aber keineswegs superNovas! oder wieso können wir uns anhand sternen orientieren, wenn diese doch gerade absterben?!
Öhm und wie schon oben gesagt, den Stern den du am Himmel siehst, muss schon lange nich mehr existieren, er kann schon längst explodiert sein (SuperNova), und du siehst ihn immer noch. Und du wirst ihn noch solange sehen, bis das komplette Licht was in ggf. 3 Milliarden Jahren abgestrahlt wurde hier auf der Erde anekommen ist, und das wird wohl noch dauern. Es könnte Theoretisch aber wirklich sein, das wir von einem Stern Morgen eine SuperNova sehen. In Wirklichkeit, ist der aber ggf. schon vor 3 Milliarden Jahren etc. Explodiert. Wenn man im Universum schaut, schaut man immer in die Vergangenheit, dass muss man sich erstmal vor Augen halten. Das was wir im Universum sehen, sind Zustände von Milliarden von Jahren, Heute muss es bei weitem nicht mehr so aussehen.

Als Beispiel, wenn wir schneller als das Licht Reisen würden, und Reisen von der Erde in 2x Facher Lichtgeschwindigkeit von der Erde weg. Wenn wir jetzt ein Teleskop auf die Erde richten würden. Würden wir die Erde von vor 2 Jahren sehen, als wir abgereist sind. Wenn wir jetzt 10 Milliarden Jahre weg sind. Würden wir nichtmal unsere Erde sehen. Weil unser Planet erstmal 5 Milliarden Jahre Existiert. Sprich, in einer Entfernung von 5 Milliarden Lichtjahren, würden wir die Anfänge der Erde Dokumentieren können. Ob es da schon eine Sonne gab kann ich nicht sagen, wie alt das Sonnensystem ist, ggf. unsere Sonne weiß ich nciht. Wenn das jedoch gleich alt sein würde, würde in einer Entfernung von 10 Milliarden Jahren auch unsere Sonne nicht sehen, weil das Licht dort noch gar nicht angekommen ist. Und wenn das Licht dann ankommt, was weitere 5 Milliarden Jahre dauern würde, würden wir die Anfänge der Sonne sehen, obwohl diese dann wohl gar nicht mehr existieren würde.

----

Nunja... Morgen mehr wenn ich dazu komme, jetzt erstmal zu Spät. Muss noch nach Hause...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh