HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die Zahlen sehen nach typischen Cherry-Picking aus
Offensichtlich sind sie fertig geworden, worauf soll man dann noch warten, passt ja auch gerade ganz gut, wo Nvidia ihre neuen TI Karten bringt.Immerhin kommt es überraschend plötzlich (nachdem es vor einigen Monaten hies "vieleicht kommt es 2021").
Also ich bin mal sehr gespannt, besonders wie viele Games das dann tatsächlich auch "zeitnah" ermöglichen.
die Zahlen sehen nach typischen Cherry-Picking aus, Verdopplung der FPS+ Quality wäre schon sehr ordentlich
Dann lohnt sich die 6900 vielleicht auch endlich rundum, statt nur bei non-RT
Bei CB hat es mich auch nicht überzeugt. Das konnte RT auch nicht rausreißen.DLSS ist auch bei nVidia noch grottig. Selbst mit der besten Quali Stufe. Bei Cyberpunk hab ich fast gekotzt bei den unscharfen Texturen (besonders aus der Bewegung heraus) mit DLSS.
Am Ende wurde es dann kein Raytracing ohne DLSS, womit ich das optisch deutlich bessere Erlebnis hatte.
Beim AMD Bild kann nichts unschärfer sein...ist ja das selben Bild....nur mit den einzelnen Modis eingeblendet. Sagt jetzt natürlich über die Qualität sehr viel aus .Da nimmt man schon extra ein Vergleichsbild mit sehr viel Blur und trotzdem ist FSR noch einmal deutlich unschärfer.
Geht das auch mit einer 1070?Dann warten wir mal auf den Release und erste Tests. Das AMD generell alle Karten unterstützt ist super, mit meiner 1060 freue ich mich... Also alles wie immer, G-sync/Freesync, PhysX und so weiter. Nvidia proprietär, AMD offen.
Wenn's mit ner 1060 geht, wird's wohl auch mit ner 1070 funktionieren...Geht das auch mit einer 1070?
Hätte ja sein können... da im Artikel auch nur 1060 erwähnt wird.Wenn's mit ner 1060 geht, wird's wohl auch mit ner 1070 funktionieren...
Zur Kompatibilität von FSR mit "Competitor Products" hat AMD keine genauen Infos geteilt, nur das Video der 1060 gezeigt. Aber ich denke ab Pascal sollten alle Nvidia Grafikkarten unterstützt werden, evtl. auch noch ältere Generationen. We will seeHätte ja sein können... da im Artikel auch nur 1060 erwähnt wird.
Sie haben explizit die Butter und Brot Karte genommen laut Steam (häufigste genutzte)...Hätte ja sein können... da im Artikel auch nur 1060 erwähnt wird.
Wobei man auch sagen muss, dass die Bildqualität (insb. die Schärfe der Texturen) in dem Video der 1060 mit FSR schon deutlich schlechter aussah. Aber warten wir mal "echte" Tests ab, wie es mit der Qualität aussehen wird.Sie haben explizit die Butter und Brot Karte genommen laut Steam (häufigste genutzte)...
Der Seitenhieb gegen Nvidia ist schon bitter, selbst nur 10% mehr total Performance für lau, ist besser als keine Performance.
In dem Szenario das AMD gezeigt hatte mit der 1060 27 FPS vs 38 FPS @WQHD ULTRA, macht es den Unterschied zwischen Spielbar und nicht Spielbar.
Um welchen Faktor hat sich die FPS gegenüber Ursprung gesteigert? Mathematische Gegenprobe 150FPS/306*100% = 49@dbode glaube da ist in der Tabelle ein Fehler?
Die "150" sind anders formatiert und die "306 %" sollten 204 % sein.
Naja sieht mit DLSS auch nur auf Quality/Ultra Quality gut aus.Wobei man auch sagen muss, dass die Bildqualität (insb. die Schärfe der Texturen) in dem Video der 1060 mit FSR schon deutlich schlechter aussah. Aber warten wir mal "echte" Tests ab, wie es mit der Qualität aussehen wird.
Ich hatte mich auf das Vergleichsbild mit der 1060 bezogen. Hätte ich dazu schreiben sollen.Beim AMD Bild kann nichts unschärfer sein...ist ja das selben Bild....nur mit den einzelnen Modis eingeblendet. Sagt jetzt natürlich über die Qualität sehr viel aus .
Das Video mit der 1060 war ja mit FSR auf Quality, deshalb bin ich da aufgrund des gezeigten eher skeptisch. Aber mal schauen, wie es dann final aussieht in ersten Tests.Um welchen Faktor hat sich die FPS gegenüber Ursprung gesteigert? Mathematische Gegenprobe 150FPS/306*100% = 49
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Naja sieht mit DLSS auch nur auf Quality/Ultra Quality gut aus.
Alles andere sieht auch eher nicht so gut aus. Also ich versuche DLSS immer auf minimal oder aus zu nutzen alles andere verfälscht das Bild. (Figuren haben z.t Pickel die gar nicht da sind oder die sind gar nicht mehr da)
Ich möchte das Feeling des Game Designers haben das er sich angedacht hat, nicht was der Algorithmus als möglichst "nah dran" erdenkt.
Ja es ist ne super Trickkiste, aber ich frage mich auch ob bei meiner RTX 3080 anstelle der KI Kerne für DLSS nicht auch mehr Shader/RT Cores/Speicher einfach mehr in der Summe für ein rundes und performantes Erlebnis gebracht hätte.
206%, oder nicht?Anhang anzeigen 635368
@dbode glaube da ist in der Tabelle ein Fehler?
Die "150" sind anders formatiert und die "306 %" sollten 204 % sein.
Schön, wie AMD an einem Konkurrenzprodukt zeigt wie man es auch nach einem offenen Standart machen kann. Ich liebe solche Seitenhiebe und NV lernt daraus einfach nicht. 😁
Dennoch abwarten wie die Umsetzung aussieht.