Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

doch der geht, habs gerade mal selber gestestet.
und das ist normal, dass das teil nur 34 kb groß ist.

musst du dann zb mit WinRAR öffnen und entpacken.

Ich dachte auch erst, dass das Archiv defekt war, weil ich die Datei über den Total Commander nicht direkt öffnen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe jetzt auch die Treiber drauf und habe jetzt nicht so einen gravierenden Unterschied bemerkt...
 
Hi,

kann mir jemand mal helfen und sagen was ich bei einer Audigy 1 (ganz normale) für Mods machen kann und was ich da für alles brauche?
Also welche treiber welches iso image etc.
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte ;)

Gruss Martin
 
Hm ich hab die Treiber nun schon paar Wochen drauf, allerdings sind mir nun die EAX Effekte verschwunden :hmm:

Ich glaub da ich eh keinen Unterschied zwischen den Treibern höre, mach ich wieder die Audigy 2 Treiber drauf, da hab ich keine Probleme :)
 
Also ich hab da mal ne ganz andere Frage ... ich hab das Problem das ich nicht weiss wie ich jetzt der Soundkarte sagen soll das sie das reine DTS oder DD Signal von einer DVD die z.b. mit PowerDVD abgespielt wird an den Digitalen Ausgang legen soll ..

Ich hab ne ZS 2 und mit den Org Treibern gabs da unter Systemsteuerung noch nen Extra Menüpunkt für .. aber den Gibts beim Mod jetzt ja nicht mehr ..

Also hat wer ne Idee ?

hat sich erledigt .. ich blödman habs gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mal nachgeforscht: zwischen der audigy 4 bulk und der audigy 4 pro scheint wohl außer dem bedienungspanel oder wie das ding heißt nur im rauschabstand einen unterschied zu geben.. audigy 2 (zs) scheint insofern "unterlegen" als dass es keinen audigy 4 prozessor hat, alles hier nachzulesen.
 
So nachdem ich die Audigy 4 Treiber deinstalliert und die Audigy 2 Treiber wieder installiert hatte, kam mir nach dem Neustart diese Meldung da


Geil wa. Nu hab ich Windows halt neu draufgemacht, nun hab ich die "alten" Treiber gelassen, sowas möcht ich nich nochma :)
 
Eax 5

Moin, ich wollte jetzt gerne mal wissen unter welchen umständen dann wirklich EAX 5 geht und ob das schon mal wer anhand von Battlefield 2 (einziges mir bekanntes EAX5 game) getestet hat.
 
Ich verwende Win 2003 x64 (ja ich weiß, Win2003 ist bei x64 witzlos, wenn die Trial ausläuft kommt XP drauf) und habe versucht die Audigy 4 Software zu installieren.

Vorgehensweise:

Alles von creative runter, Driver Cleaner. Neustart
Iso gesaugt, entpackt, gemountet, auf die Platte kopiert und ctcomp drüber.
Treiber gesaugt, entpackt, ctcomp Patch (dürfte unnötig sein, da unifed driver), installiert.
Software installiert.
Neustart

Funktioniert alles, aber als wirklich sinnvoll empfand ich die Aktion nicht. Die Software die ich verwende (EAX-Console, Graphics Eualizer, Lautsprecherinstellungen, THX-Einrichtungskonsole) bietet die exakt gleichen Funktionen wie vorher. Der Look ist etwas trister, alles hellgrau statt der blau/silberne Mix der Audigy2-Software. Und es fehlt dieses praktische Programm zur Kalibrierung der Lautsprecher wo eine Musik spielt und man die Position der Boxen dann mit verschiedenen Reglern Schritt für Schritt ausrichten kann.

Die Karte wird weiterhin als Audigy 2 ZS erkannt und der Sound ist exakt gleich, verglichen mit den x32 Treibern klingt es immer noch nicht richtig satt und es fehlt OpenAL-Support.
 
Mit meinem neuen board asus a8n sli funzen die eax effekte und cmss 3d nicht mehr :heul:
 
verkauft einfach die zs, ich denke mal ihr kriegt dafür noch 40 bis 50 euro, da sie zur zeit kaum verfügbar ist und kauf euch dann ne neue audigy 4.
 
Sorry, Ich kapier einfach nicht den Sinn darin die Audigy 4 Treiber bei einer Audigy 2 zu benutzen. Kann mal jemand kurz die exakten Vor- und Nachteile erwähnen? Danke.
 
die vor-und nachteile stehen im ersten thread, ich bekomm next week ne audigy 2zs dann wirds gleich probiert mit voher nachher test
 
Ikaruga schrieb:
Sorry, Ich kapier einfach nicht den Sinn darin die Audigy 4 Treiber bei einer Audigy 2 zu benutzen. Kann mal jemand kurz die exakten Vor- und Nachteile erwähnen? Danke.


der sound ist einfach viel besser
 
Da steht, das auch EAX 5 unterstützt wird (steht in Rot dort), das bezweifle ich aber mal stark bei ner Audigy 4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins wird wohl immer ein rätsel bleiben, warum macht creative so gute Soundkarten, aber so unterdurchschnittliche treiber?!?!
 
bawde schrieb:
Eins wird wohl immer ein rätsel bleiben, warum macht creative so gute Soundkarten, aber so unterdurchschnittliche treiber?!?!

die karten sind im musikbereich eher untere mittelklasse... mit profikarten können sie in der klangqualität nicht mithalten, sie sind halt auf games optimiert (gute karten haben oft kein EAX oder "nur" bis 2.0)
 
Mit welcher Funktion sollen eigentlich die Boxen eingestellt werden? mit dem sorround mixer oder thx konsole? habe nen 5.1 System!
 
Ich habe inzwischen auch eine Audigy 4 (ohne pro oder so) und meine TreiberCD ist defekt (Ebay...). Wo kann ich die ganz normale Audigy 4 CD (iso) ziehen? Ich habe den gemoddeten probiert aber der unterstützt meine Hardware nicht, da er eine A2 erwartet. Alos ich such edie ganz normale TreiberCD. Die normalen Treiber habe ich aber da klappt was nicht, darum suche ich das Gesamtpaket.
Danke!
 
die angebotenen ISO Dateien haben als Endung eine *.7z??

Das ist doch kein Image, oder?
 
Google ist nicht dein Freund?

7z ist ein Archiv format.

Winzip, Winrar etc können das öffnen.
 
Thx

wenn ich das mache:

NEU - NEW - !!! Simpelste Anleitung (Orginal Treiber + Audigy 4 Software) - dies nutze ich momentan

* Audigy 4 ISO saugen (http://ordorica.org/index.php?id=63) 214MB
* Aktuellen Audigy Treiber (für deine Soundkarte) von der Creative Page saugen (www.creative.com)
* Oder diesen mit OpenAL (den nutze ich - aktuellster!): OpenAL Treiber
* Treiber Installieren (neustart Ja!)
* Die Software von der ISO installieren wie gewünscht - jedoch wichtig; Treiber logischerweise nicht
* Neustarten
* Patchen (EXE's kopieren) http://ordorica.org/pax/A4_Patch.7z

dann habe ich open al und eax???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht meine Audigy 2 ZS zu einer 4 Pro umzuwandeln. Soweit funktioniert alles ganz gut. Habe aber ein Problem. Wenn ich den Media Source Player öffnen möchte tut sich nichts. Könntet ihr mir einen Rat geben an was das liegen könnte?? Danke im Vorraus.

MFG Kill Man
 
wie hast du es gmacht? mit der variante die ich auch machen will??
 
ich hab mal ne Frage bezüglich der Operation an der CD:

Wenn man sich die Verzeichnisstruktur der ISO und der EXE (ZIP) des Patches ansieht und diesen in die CD integrieren will WO kommt denn nun WELCHES Verzsichniss GENAU hin ??

Denn das eine passt nicht 100% von der Struktur auf das andere ! Help! :)
 
Auf welcher Weise moddet ihr eure Soundkarte? Nehmt er die letzte Alternative?

ist da noch open al und eax??
 
habe jetzt die simpelste anleitung gemacht, er erkennt ne audigy 2 zs hat aber soweit alles gefunkt!

die frage ist nu wie er ne audigy 4 bei dieser methode erkennt wenn ich die open al treiber nehme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh