Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab diesen inoffiziellen Treiber jetz drauf.... seitdem kann ich die Signalverbesserung nich mehr ausschalten, sie wird gar nicht angezeigt und der Ton is übelst scheiße so....alle Songs hören sich jetz an als hätten sie ne bitrate von 56 oda so -.-* kennt jmd. das prob?

mfg.
Mc
 
mit dem Treiber von dem Link den ich gepostet habe?
Hinzugefügter Post:
Welche SignalVerbesserung? Achso du musst noch in der Audio Console auf 5.1 umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich mich auch sehr für diesen mod interessieren fänd ich ne neu aufsetzung des threads echt gut falls jemand wirklich dne durchblick hat und sich di arbeit machen mag.
oder kann wer ne halbwegs sinnvolle zusammenfassung geben?
 
Hallo:)

Ich habe die Audigy SE. Lohnt ein Umstieg auf die Audigy 2(ZS), oder sollte ich da lieber zu ner X-Fi greifen um nen Unterschied zu hören?
 
Dann natürlich nicht :)
Du meinst also der Treiber ist nicht gut???
 
wie gesagt wenn ich den standard vista treiber raufmache von Creative ist diese Signalverbesserung auch an, und das hört sich schrecklich an...dieses hallen wie bei 56kbit songs!!! Joa aber wenn man die Signalverbesserung ausstellt bei soundoptionen(da wo man auch hz und bit einstellt der Soundkarte) ist der Sound wieder normal, aber bei dem Treiber stand die Option Signalverbesserung nicht mehr zur Auswahl! ALso konnte ich sie nicht mehr deaktivieren^^

 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wenn ich den standard vista treiber raufmache von Creative ist diese Signalverbesserung auch an, und das hört sich schrecklich an...dieses hallen wie bei 56kbit songs!!! Joa aber wenn man die Signalverbesserung ausstellt bei soundoptionen(da wo man auch hz und bit einstellt der Soundkarte) ist der Sound wieder normal, aber bei dem Treiber stand die Option Signalverbesserung nicht mehr zur Auswahl! ALso konnte ich sie nicht mehr deaktivieren^^


Jo habs ausprobiert, bei mir ist die Einstellung SignalVerbesserung auch nicht mehr sichtbar.
Jedoch geht es mit dem Original Creative Treiber.

Jedoch ist bei mir nach Installation dieses Treibers eine Fehlermeldung erschienen,
"Es wurden Probleme bei der Automatischen SoundVerbesserung endeckt"
und "soll die Verbesserung Deaktiviert werden"?

Habe mal getestet und genau hingehört, mit Verbesserung und deaktivierter Verbesserung.
Muß sagen, du hast recht, der Original Creative Treiber hört sich besser an!!!

Also welche Alternativen gibt es? Entweder bei dem Alten bleiben oder YouPax???

Gruß
 
Ich würde mich auch über eine Neuaufsetzung des Threads freuen;)
Ich schliesse mich euch an...Würde mich über eine Detaillierte Aufklärung sehr erfreuen.

Bzw. welche Alternativen gibt es für Vista in Verbindung mit einer Audigy2 ZS?

Entweder die Original Treiber von Creative oder gibt es eine genaue Erklärung zu YouPaX?

Danke im voraus . :hail:
Gruß
 
Bin ich auch für, hab keine Ahnung was die aktuellesten Treiber sind, in welcher Reinfolge alles installiert werden muss...

Hab System neu aufgesetzt währe also nützlich gleich mal die "mod" Treiber mit draufzupappen.

Wenn da jemand helfen könnte (Link zu aktuellesten Treibern + Doku wenn vorhanden) währe ich sehr dankbar.
 
*Orginaler* Bestes Vorgehen, EAX 5 "BETA", OpenAL, THX alle Features!! fast Orginal hald ... getestet!!!

Habe alles so gemacht wie es im Zitat steht, jedoch kann ich nichts installieren ----> es bicht immer mit einen Fehlermeldung ab.
Was mache ich falsch? Habe eine Audigy 2ZS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Treiber auch für meine Sb Live! player 1024 hernehmen?
 
Wäre nett wenn jmd nochmal sich die Mühe machen könnte und einfrach die aktuellsten Treiber verlinkt. Gemeint sind damit diejenigen, die am stabilsten sind, keine Bugs verursachen und eben die gewünschten Besserungen mit sich bringen. Ich sage das deswegen, weil es ja bekannterweise die Originaltreiber und diese anderen gibt. Habe im übrigen eine Audigy2 ZS. Damit solls ja gehn. Müsste nur wissen inwieweit man die bisherigen Treiber der Audigy2 am besten deinstalliert bzw einzeln löschen muss, damit keine Treiberkonflikte entstehn. Das hab ich z.B. aus der ersten Seite nicht richtig entnehmen können. Es hat ja nicht jeder automatisch ein frisch formatiertes System zur Hand, so dass im Normalfall ein paar Schritte mehr notwendig sind. Eh ich mir aber meine Konfiguration verbaue frage ich lieber hier nach. Es wird ja bestimmt jemanden geben, der es kürzlich erst gemoddet hat oder aber noch genau bescheid weis, welche Schritte notwendig sind und wie man am besten vorgeht.

MfG -Stormlord-
 
hi leute
hab nen prob und mag net den kompletten thread lesen.

also, hatte meiner x-fi extreme music die aktuellen x-fi treiber gönnen wollen.
hab se installiert, neu gestartet und plötzlich kommt, wenn ich die audiokonsole/unterhaltungskonsole nutzen will, folgendes:
das von dieser anwendung unterstützte audiogerät wurde nicht gefunden.
...

hab dann mal alles deinstalliert und die alten treiber von cd installiert.
nun kommt der fehler schon immer nach nem neustart.

wieso?

kann so nix einstellen in der creative software und nix funzt...

wäre super, wenn ihr mit helfen könnt!!!

hab xp prof
aktuelle service und update packs druff!

schönes we und schonmal nen guten rutsch,
daniel
 
Ein gesundes neues Jahr euch allen.

Genau das Problem besteht bei mir auch. Ich hab jetzt schon drei mal alle Treiber deinstalliert, mit Uninstaller Tools nach allen Stichwörtern suchen lassen (creative, audigy, soundblaster, .. anschließend wieder wie gewohnt installiert, Ich bekomme jedoch immer wieder den gleichen ominösen Fehler wie mein Vorredner. Ich habe sogar mal die Karte aus dem PCI-Slot entfernt und wieder rein gesteckt. Der berüchtigte Onboard-Sound ist ebenso deaktiviert und wurde auch zwischenzeitlich nicht aktiviert. Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem überhaupt nicht. Ich habe alles wie gewohnt installiert und bin mir sicher, dass der Fehler nicht auf meiner Seite liegen sollte. Evtl hat jemand dennoch eine passende Lösung Parat, die weiterhelfen kann.

Ich besitze Windows XP Home 32-Bit falls das weiterhelfen sollte. Wie man sehn kann, muss man nichtmal Vista nutzen um solche Fehlermeldungen zu erhalten.

*lol* .. jetzt sind die Audigy4 Treiber drauf und alles geht wieder .. ich glaub ich spinne .. das darf doch nicht wahr sein .. Originaltreiber versagen auf ganzer Linie und irgendwelche Modifikationen klappen reibungslos .. creative sollte mal seine Hausaufgaben besser machen .. was für eine Ironie :d

MfG -Stormlord-
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir hat nun eins geholfen:
service pack 3 beta
nun klappt wieder alles! *freu*

läuft bisher auch alles andere tip top!
 
Hi

Habe nun alle YoupPax Threads hier durch und denke mal dieser ist der geeignete.
Ich suche den alten YoupPax A4 1.02 Treiber. Habe inzwischen das halbe I-net durchwühlt, aber er scheint überalldown zu sein.
Hat noch wer einen Link oder ihn noch zufällig auf der Platte?
Würde mich tierisch freuen:love: .

Hat schon jemand eine der neuen Versionen zum laufen bekommen?
Suite 2008 ist vor kurzem rausgekommen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
der ganze spaß müsste doch sicher auch auf einer audigy 2 zs notebook karte funktionieren?
 
kommt drauf an ob der treiber die karte richtig erkennt.
 
jepp hat funktioniert.
 
Nun gibt es da einige Vorteile:

  • Neuere Treiber
  • besserer/satterer Klang
  • Unterstützung für THX (verbessert)
  • bessere, neuere Anwendungen
  • Besserer konfort für Games & Movies - soll auch besser zur Musikbeareitung sein.


Hauptsache neu wa? Auch wenn der Treiber gar nicht dafür gedacht ist. Hey Ich hab ne GeForce 5200FX,
aber der Treiber von der GeForce 8800GT ist ja neuer - na dann nehm' ich halt den! So ein Blödsinn.

Besserer und satterer Klang

Nur weil ein anderer Treiber installiert wird kann ein Chip doch nicht mehr leisten, bzw. bekommt mehr Fähigkeiten!
Wie "satt" soll der klang denn noch werden? btw: kann mal einer das Wort "satt" im Bezug auf Akustik definieren?
Wenn der Soundchip einen Rauschabstand von xxx dB hat dann kann da ein Treiber auch nix dran drehen!

Unterstützung für THX (verbessert)

Wie soll das denn gehen? Entweder sie hat nen THX Zertifikat oder nicht!

bessere, neuere Anwendungen

Aha, und was für welche sollen das sein?

Besserer konfort für Games & Movies - soll auch besser zur Musikbeareitung sein.

Kann mir das einer erklären?


Man man man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ernst gemeinte Frage!
Ich habe jetzt eine Audigy 2 ZS @ 4 und frage mich ob eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio eien Hörbare verbesserung bringt. Hab da nen Creative 6.1 Set dran, Sennheiser HD-555 und meine große Anlage siehe Sig.
Mir gehts es nur um Musik!!!! Speile interessieren mich nicht. Ich habe den PC an meinem TV und meien Anlage digital angeschlossen um Blu Rays zu schauen also würde das Signal digital ausgegeben werden zur Anlgae. Macht das einen Sinn bzw einen Unterschied???
 
die audio kannst sowieso weg lassen die hat netmal den xfi chip sondern noch das alte ding
 
Welche ist die kleinste x-fi die die power des neuen chips hat? und was bringt es hörbar?
 
Ich schliesse mich euch an...Würde mich über eine Detaillierte Aufklärung sehr erfreuen.

Bzw. welche Alternativen gibt es für Vista in Verbindung mit einer Audigy2 ZS?

Entweder die Original Treiber von Creative oder gibt es eine genaue Erklärung zu YouPaX?

Danke im voraus . :hail:
Gruß

Gibts schon was neues bezüglich Vista (64)?
 
DER THREAD ist schon bekannt ja?!

Wie dem auch sei - Daniel_K.´s Treiber läuft unter Vsita 64 mit ner 2ZS einwandfrei....

Greets
S@uDepp

P.S. ... letzter Treiber war auch einer aus der recht neuen 2.18´er Serie
 
Ich nehm immer den neuesten YouP PAX Treiber ohne Creative Software, die ist eigentlich überflüssig.

Hab keine Probleme, läuft alles bestens.
 
ich habe jetzt 10 tabs offen mit verschiedenen themen und beiträgen, weiß schlussendlich dennoch nicht, welche aktuellen treiber zu installieren sind...

ich habe xp 32 bit, sp3.

kann mir bitte jemand die nötigen links posten mit ein oder 2 worten, wie das dann auch funktioniert?

danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh