Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

Vanom schrieb:
super. nachdem man selbst keine probleme mehr hat, kümmert einem auch die von anderen nichts. tolle einstellung :rolleyes:
Sorry, es war spät und ich musste am Tag drauf arbeiten. Jo mit der Anleitung klappt es auch, aber ich finde die bei DriverHeaven einfach ausführlicher, auch wenn sie auf Englisch ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habs nun auch mal gemacht, allerdings hab ich die Audio-Console vom ISO über die vom PAX drüberinstalliert, weiß nicht ob das was ausmacht, sind paar Fehler gekommen, dass er irgendwelche Files nich reggen kann (regsvr), aber sonst scheint alles zu funzen. Nur von der Soundqualität, die sich verbessert haben soll merk ich nix. Klingt genau gleich :rolleyes: naja hauptsache neue Treiber & Audigy 4 :)

Auf die besseren Treiber kommts mir hauptsächlich an ;)
einen richtigen Unterschied hab ich auch nicht gehört, vllt ein etwas angenehmeres Klangbild.
Hmmmm, ich hab keine Fehlermeldungen gehabt :confused:

Ich hab auch den Mod erfolgreich durchgeführt, der Klang scheint wirklich ein wenig besser geworden zu sein. Klingt ein wenig sanfter, wenn man ruhigere Musikstücke hört, ansonsten ist der Bass ein wenig stärker ;)

Btw: Es stimmt, die SPU wird heißer, man merkt dass mein Umbau nicht so sinnlos war. Der Kühler wird lauwarm ;)

bei mir wird der chip auch ohne kühlkörper nur lauwarm ;)

TG_Steve schrieb:
Hmmmm, ich hab keine Fehlermeldungen gehabt :confused:
Wahrscheinlich, weil du die Audio-Console nicht über den PAX installiert hast. Hatte ich erst danach gemerkt, aber funktioniert trotzdem alles ganz gut. Ich denke die Fehlermeldungen waren nur deshalb da, weil die Software ja schon installiert war soweit :)

Naja, sicher ist sicher ;) Außerdem schadet die Optik nicht ;)

hi,
bin jetz nach der anleitung von TG_Steve gefolgt und bisher klappt auch alles.nun wollt ich die 2 files des A4 Patches installiern, nur leider find ich im creative keine dateien, die SurMixer.exe & SpkSet.exe heißen?!?!
Hab ich was vergessen zu installieren??

€: Hatte vergessen, von der Audigy4 cd die sachen für die audigy zu installieren, da ich dachte, dies wär der treiber...nu läuft alles

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde leider die Original Creative Audigy4 Pro Treiber nicht. Kann mir jemand einen Link schicken ?? Ich finde nur diesen unified driver, mit Treiber für die Audigy 2ZS usw. , aber der geht ja nicht.

so, in die anleitung die adresse für die neue PaX-Version eingefügt!

Hi!

Mit der neuen Version des Pax Treibers soll man ja auch die Audigy 2 value
modden können.

Hat das bei jemandem schon funktioniert? Bei mir lässt sich zwar die A4
Software problemlos installieren, doch die Karte wird immer als A2 erkannt,
selbst ohne Treiber kommt in der Produktregistrierung ...Audigy 2...

Wie kann das ohn Treiber sein? :hmm:

Habe Driver Cleaner drüber gebügelt und auch die reg Einträge von Creative
sowie den Creative Ordner gelöscht.

Hat jemand ne Idee??

Habe mich genau an die Anleitung für den Pax Treiber gehalten.
1. Alles runter gekickt Restart
2. Treiber installiert Restart
3. Software drauf (ohne die Audio Console und Treiber) restart
4. Software gepatched restart

Auch erst die Software und dann den Treiber hat auch nichts gebracht :(

Grüße

ROi!busch schrieb:
Hat das bei jemandem schon funktioniert? Bei mir lässt sich zwar die A4
Software problemlos installieren, doch die Karte wird immer als A2 erkannt,
selbst ohne Treiber kommt in der Produktregistrierung ...Audigy 2...
Kommt bei mir auch in der Produktregistrierung, wenn du im Geräte-Manager schaust, da dürfte nicht mehr Audigy 2 stehen. Was da genau steht kann ich dir nachgucken, wenn ich zuhause bin (gegen Abend).

ROi!busch schrieb:
Auch erst die Software und dann den Treiber hat auch nichts gebracht :(
Na so gehts sowieso ned. Die Vorgehensweise die du gepostet hast, die sollte eigentlich funzen. Bei mir hats so funktioniert. Wie gesagt das in der Prod.Registrierung ist normal, dass da Audigy 2 steht :bigok:

Mal ne ganz bescheidene Frage ... dasMSI K8N Diamond hat ja nen "SoundBlaster Live Chip" verbaut. Ob das damit dann wohl auch funktioniert?

KRambo schrieb:
Kommt bei mir auch in der Produktregistrierung, wenn du im Geräte-Manager schaust, da dürfte nicht mehr Audigy 2 stehen. Was da genau steht kann ich dir nachgucken, wenn ich zuhause bin (gegen Abend).

Na so gehts sowieso ned. Die Vorgehensweise die du gepostet hast, die sollte eigentlich funzen. Bei mir hats so funktioniert. Wie gesagt das in der Prod.Registrierung ist normal, dass da Audigy 2 steht :bigok:

Das mit der Software und dann dem Treiber stand in der Anleitung vom Pax
Treiber.

Im Gerätemanager steht leider auch Audigy 2, wäre super wenn du mal schauen
könntest.

Grüße

ROi!busch schrieb:
Das mit der Software und dann dem Treiber stand in der Anleitung vom Pax
Treiber.
Aha? Hm ich hab gedacht da steht zuerst PAX, dann Software ohne Treiber, so hab ichs auch gemacht.

ROi!busch schrieb:
Im Gerätemanager steht leider auch Audigy 2, wäre super wenn du mal schauen
könntest.
Klar mach ich. In 3h kann ichs dir sagen, was da drin steht :)

@Muh-Q:
Warum fragst du wenn du es eh weißt :lol: ok überredet ich halt meine :maul: ;)

@KRambo

noch ein Versuch, doch wieder der gleiche Mist.

Habe jetzt nur mal den Treiber installiert und im Geräte-Manager

steht leider nur Audigy2 :mad:

Langsam habe ich den Eindruck, dass es mit einer Audigy2 Value doch

nicht klappt, oder hast du ebenfalls die Value?

Grüße

@KRambo

Ich weiss es eben nicht sondern vermute es nur. Und ich hatte gehofft dass hier jemand meine Vermutung bestätigen kann.

ROi!busch schrieb:
@KRambo
Langsam habe ich den Eindruck, dass es mit einer Audigy2 Value doch
nicht klappt, oder hast du ebenfalls die Value?
Nein ich hab die ZS Version. Ich mach dir nachher nen Screenshot von meinem Geräte-Manager rein, ich muss noch ein wenig arbeiten, dann bin ich zuhause :)

@Muh:
Ok sorry ;)

Gibts den SpeakerCalibrator eigentlich auch wo anders zum Download? Der Rapidshare Download will bei mir einfach net funzen :wall:

-Unseen- schrieb:
Gibts den SpeakerCalibrator eigentlich auch wo anders zum Download? Der Rapidshare Download will bei mir einfach net funzen :wall:

Also ich kriege das Programm auch nicht gezogen. Download bricht einfach ab oder geht einfach nicht. :(

AbaddOn2k4 schrieb:
also ich hab die ZS und bei mir siehts so aus:

bei mir sieht es leider so aus :(

15838Ger_temanager.jpg

ALLE Treiber runter und neu drauf. Die Karte wird nur als Audigy2 angezeigt, wenn du was bei der Installation falsch gemacht hast!

Also ich habe jetzt die Installation befolgt und es läuft super !! :bigok:

Ging problemlos über die Bühne mit der Anleitung. Falls jemand den Speaker Calibrator braucht, kann ich ihn eventuell schicken. Rapidshare war die Hölle, bis ich die Datei bekommen habe.

alle creative und pax-treiber mit driver cleaner entfernen...
also Creative Audio, Creative Audio Lite und den PaX halt übers Setup!
Auch alle einträge in der systemsteuerung-software von creative/soundblaster löschen und dann genau nach der anleitung installieren...

corsairmicro schrieb:
Also ich habe jetzt die Installation befolgt und es läuft super !! :bigok:

Ging problemlos über die Bühne mit der Anleitung. Falls jemand den Speaker Calibrator braucht, kann ich ihn eventuell schicken. Rapidshare war die Hölle, bis ich die Datei bekommen habe.
bitte immer dazu schreiben, ob von mit der audigy 2 value oder zs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh