Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

hab jetzt auch den youp-pax-fi 2.31 treiber in kombi mit der audigy 4 software auf meiner audigy 2 zs am laufen, läuft wunderbar :) nun wollt ich euch fragen ob man auch die X-Fi Software anstatt der audigy 4 software verwenden kann?

mfg snifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEU - NEW - !!! Simpelste Anleitung (Orginal Treiber + Audigy 4 Software) - dies nutze ich momentan

* Audigy 4 ISO saugen (http://ordorica.org/index.php?id=63) 214MB
* Aktuellen Audigy Treiber (für deine Soundkarte) von der Creative Page saugen (www.creative.com)
* Oder diesen mit OpenAL (den nutze ich - aktuellster!): OpenAL Treiber
* Treiber Installieren (neustart Ja!)
* Die Software von der ISO installieren wie gewünscht - jedoch wichtig; Treiber logischerweise nicht
* Neustarten
* Patchen (EXE's kopieren) http://ordorica.org/pax/A4_Patch.7z

wo krieg ich denn die .7z beim letzten punkt her? -> jetzt hab ich es auch endgültig gepeilt, war nur n missverständnis :P

und sind bei euch die Mirrors von Darkman auch so lahm?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal eine frage wo ist denn der große unterschied zwischen eine audigy 2 zs und einer audigy 4 bekomme beide zum selben preis neu und weiß nicht welche ihc nehmen soll bitte sagt mir was an der audigy 4 besser ist bzw was da groß verändert wurde im vergleich zu der 2 zs
danke schon mla im vorraus

die aidigy2 wird zur 4pro, nicht zur 4

aber was da der unterschied is weis ich auchnet^^

also mir fällt auf beim spielen das nicht alle sounds wieder gegeben werden
bei CSS die handgranate, geiler wers wenns keiner hört ^^ :fresse: , aber war schon komisch werfe ne HE schau das ding explodiert und nüxx net mal en zischen dachte zuerst gibs auch blindgänger in css, hmm en lagg ziehmlich langer lagg ^^ :fresse: ......... nach dem es nicht eine einmalige sache war muss es mit dem treiber zusammen hängen
aber so oft passirt das nit deswegen bleibt er vorerst druff xfi treiber da

Zuletzt bearbeitet:
naja anscheinend gibts da keinen großen unterschied zwischen der 2 zs und der 4

weniger CPU-Last und besseres Treiber-Layout (Bedienung)

blos um mal eine Frage in den Raum zu werfen:
Audigy 2/4 @ X-Fi Treiber geht, oder?

So, hab letzte Nacht auch mal das System neu aufgesetzt und die Pax Audigy4 Treiber benutzt.
Soweit läuft alles ok, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

1) Wenn ich die Lautsprechereinstellungen öffne und wieder schliesse, krieg ich die meldung:

SpkSet.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Insofern kein Problem, geänderte Einstellungen werden übernommen, aber ist irgendwie hm... nervig :p
ja ich hab die gepatchten dateien in die verzeichnisse kopiert, also daran sollte es nicht liegen.

2) Dieses Problem trat schon immer bei der Verbindung Audigy (egal welche) + AntiVir auf.
Und zwar ist es so, dass AntiVir nicht mehr richtig automatisch startet, sobald die Creative Software auch im Autostart ist. Das AV Icon erscheint zwar, aber der Guard ist inaktiv (Schirm geschlossen). Dann muss man erst einmal in die Einstellungen und den Punkt "Guard beim Systemstart laden" aktivieren. Beim nächsten Neustart ist es dann allerdings wieder das gleiche.

Bei der Audigy 2 ZS Software, die ich vorher benutzt hab, konnte man das Problem lösen, indem man über ausführen -> msconfig -> systemstart den eintrag "SB DrvDet" deaktiviert hat.
Aber nunja, bei der Audigy4 Software is dieser Eintrag irgendwie nich vorhanden...

Wenn sonst keiner Rat weiss, muss ich wohl warten und hoffen, dass bald die Version 7 von AntiVir kommt und darin das Problem behoben wird.

Zuletzt bearbeitet:
irietical schrieb:
weniger CPU-Last und besseres Treiber-Layout (Bedienung)

blos um mal eine Frage in den Raum zu werfen:
Audigy 2/4 @ X-Fi Treiber geht, oder?

Welche von beiden Karten hat weniger CPU-Last und besseres Treiber-Layout?

Bug:

Bei den meisten Spielen muss man die Audio-Effekte deaktivieren (unter EAX-Konsole) damit man alle Geräusche hört
Auffällig ist z.b. Musik im Musikplayer ist nicht mehr hörbar nach dem laden des spiels. oder unter Battlefield2 hört man das schießgeräusch nicht mehr:fresse:

@Bawde: auf welchen Treiber beziehst du dich, X-Fi oder A4? Oder ist das auf die Software aus dem ISO bezogen, also treiberunabhängig?

ich beziehe mich auf die audigy 4 treiber der iso. aber mit den audigy 2 treibern ist das selbe prob

bawde schrieb:
ich beziehe mich auf die audigy 4 treiber der iso. aber mit den audigy 2 treibern ist das selbe prob
d.h. man hat mit den originalen treiber für die augidy 2 zs das gleiche problem?

Ich muss dringen den Thread hier mal anpassen! Sorry Jungs !

Keine Info: Neuste X Fi Treiber funktionieren auf allen Audigy's !

Quelle: *

Ich selber habe es (noch) nicht getestet.

Grüsse schnaaar.ch

€: Softmod Audigy @ X FI from PAX (buggy!!!)

Zuletzt bearbeitet:
X-Fi Software lässt sich nicht installieren, da trotz des You-PAX Fi 2.31 (so wirds auch im gerätemanager angezeigt) die karte als audigy 4 (ursprünglich audigy2zs) erkannt wird... schade, hoffentlich kommt bald ne gepatchte version der ISO...

mfg snifi

hi,
also ich habe es nun auch geschafft, es war zwar nicht so einfach aber nun läuft alles perfekt und der Klang ist wirklich satter geworden :-)
Ich habe aber statt den a4 Patch noch den Patch vom Audigy 2 ZS Mod benutzt, da der A4-Patch anscheinend nur mit der AUdigy 2 funzt

Puh, ich lese hier ja schon ne ganze Weile mit und ich muss sagen: Ich glaub, ich lass es sein mit Softmod. Das ist mir zu aufwändig :-[ Und wenn immer mal hier und da was nicht geht, dann lass ich es lieber. Ist es mir nicht so wert. Wenn es eine Narrensichere Methode gibt, ok. Aber das muss dann auch beim ersten Versuch klappen :)

cu
FuNKeR

geht doch einfach alles deinstalen
neustart
xfi 2,31 druff
audigy4 er software druff (logisch net den treiber ;-) )
neustart und feddisch

Ps um die Soundkarte zu deinstallen im geräte manager den game port & die audigy xxxx einfach auf deinstalieren gehn das wars !

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, mal schauen, ob ich das probiere. Erst mal will ich n Mainboard haben, damit ich wieder was am System änder ;)

cu
FuNKeR

das geht sicher... aber wie schauts mit der XFi software aus?

es klingt besser und es die control panels der audigy4 sind (subjektiv empfunden) optisch ansprechlicher :)

also was kann denn der grund sein, dass eax-konsole, lautsprecher-verwaltung oder wie das heißt, oder grafik-eq (geht der denn ÜBERHAUPT), immer gleich nen fehler zurückgeben, also mit fehlerbericht senden etc.
sprich die einzelnen konsolen lassen sich erst gar net öffnen .. :-(

thx

Funktioniert bei euch der MegaUpload Link für die X-FI Software?
Ich meine den Part1, der im DriverHeaven Forum steht:
http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=93595

Es ist ja schon unangenehm genug mit ISDN diese Datei herunterzuladen, aber unglücklicherweiße ging es bei 47% bereits zweimal einfach nicht mehr weiter. Download Manager kann man ja leider nicht benutzen.
Den Part 2 konnte ich übrigens ohne Probleme downloaden.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

@matthew
Hast du diesen Schritt beachtet:

Patchen (EXE's kopieren) http://ordorica.org/pax/A4_Patch.7z

Zuletzt bearbeitet:
danke für deíne antwort; ja, habe da (wohl ne ältere a4_patch.rar, aber darin enthalten ist nur der surmixer.exe - der ja eh funzt, und die spkset.exe, die funzt jetzt .. aber mir fehlt immer noch der Grafik-EQ, und die eax-konsole !

der link funzt leider net :(

Also der Grafik-EQ hat bei mir noch nie funktioniert.

Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet.

mit 'noch nie' meine ich A2ZS-Treiber/Software auf der A2
Bei der originalen A2-Software war das imho auch gar nicht mit bei, wenn ich mich recht erinnere (ist schon so lang her :fresse: )

Hi!:wink:
Ich hab youpax 2.31 und audgy 4 modded iso

Bei mir klappt alles soweit bis auf 2 dinge:
1.) Wenn ich eax- konsole öffnen will kommt SpkSet.exe hat ein problem festgestellt blablabla...

2.) Nach Hochfahren findet er immer neue hardware (soundkarte). Die meldung muss ich immer wegklicken. Aber der sound is ganz normal.

Wie kann ich die 2 probs beheben??
WIll net den ganzen scheiss nochmal installieren:(

greatz little lamer

link geht net:(

Hab ich vorher vergessen zu sagen : ich hab audigy 2 VALUE.
Gehts dann auch???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh