Audigy 2 (ZS) @ Audigy 4 Treiber

Hab leider grad überhaupt keine Ahnung was du meinst mit "der chip ja dann heiß werden"

Mein Problem ist, das unter Win7 64Bit RC der Ton immer an und aus geht mit Dolby Digital.
Und nur mit dem Von Win 7 bereitgestellten Treiber ist der Sound wirklich Grütze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht darum, dass wenn man den ZS2 mit ZS4 Treiber betreibt der Chip heiß werden soll von der Soundkarte.

Mein Problem ist, das unter Win7 64Bit RC der Ton immer an und aus geht mit Dolby Digital.
Und nur mit dem Von Win 7 bereitgestellten Treiber ist der Sound wirklich Grütze
Wie kann ich dir da helfen bzw. was steht auf der Seite, was du nicht verstehst?

Hab leider grad überhaupt keine Ahnung was du meinst mit "der chip ja dann heiß werden"

nutze die auigy 2 zs auch unter win7 64bit mit dem vista treiber von creative und der sound ist super und aussetzer gibt es auch nicht. Nur musik und dvds etc kann ich nur mit stereo hören....in games geht 5.1 sonst nicht

also ich ahbe meine 2 platinum ex schon seit ca. 6 jahren mit nem altem pax treiber am laufen und das geht wunderbar.
ich habe mir nen alten nb kühler mit wärmeleitpads rangeklebt ;D
und die läuft seither super.
benutze aber nur xp pro

also ich ahbe meine 2 platinum ex schon seit ca. 6 jahren mit nem altem pax treiber am laufen und das geht wunderbar.
ich habe mir nen alten nb kühler mit wärmeleitpads rangeklebt ;D

hab ja noch eine heizung drunter ala 4870 ^^
aber ich denke, irgendwann werde ich es probieren müssen...
obwohl ich habe nur logitech stereo boxen, lohnt sich das dann überhaupt?

nutze die auigy 2 zs auch unter win7 64bit mit dem vista treiber von creative und der sound ist super und aussetzer gibt es auch nicht. Nur musik und dvds etc kann ich nur mit stereo hören....in games geht 5.1 sonst nicht

Also du hast einfach nur den Vista 64-Bit unter Win7 installiert?

Der Unterschied zwischen "nur" Treiber von Win7 zu Vista, mit Dolby Digital Live, ist ungefähr so, als würdest du dir die Watte aus den Ohren ziehen und sagen....man, ist das nen Sound...!

Nutze das "Audigy_SupportPack_2_0." von Daniel_K

Zuletzt bearbeitet:
schade das die hälfte der links im ersten post nicht mehr geht, könnte mal gut nen update für meine audigy 2 zs gebrauchen, meine software is mittlerweile so zerschreddert das nurnoch eine box geht (die mittlere), hat vielleicht mal jemand nen direktlink für nen treiber ? auf der creative seite komm ich net klar

Also hab mir jetzt das SB Audigy Series Support Pack 2.0 installiert.
Und ich muss sagen, den Unterschied merkt man sehr! Satter Klang, einfach perfekt ;)
Meine Audigy 2ZS überrascht mich mit jedem Treiber immer wieder neu :>

ab wann, bei welchen boxen hört man den unterschied oder hört man ihn schon bei "normalen" boxen in "ordnetlicher qualität" ala Logitech X-230

ab wann, bei welchen boxen hört man den unterschied oder hört man ihn schon bei "normalen" boxen in "ordnetlicher qualität" ala Logitech X-230

Also ich hab im Moment an meinem Rechner die Logitech Z-4i und man hört den Unterschied schon deutlich. Wobei der Sound vorher schon recht gut war, allerdings würde ich sagen, das er jetzt perfekt ist. Allerdings ist perfekt eine Ansichtssache und lässt sich hier schlecht definieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
lässt sich das paket einfach installieren oder muss man was spezielles machen?

ich hänge jetzt schon seit 15 minuten an der installation ohne das sich was tut :/

nochmal neu porbiert, jetzt funzt's.

leider hab ich immernoch das problem das die box vorne rechts keinen ton von sich git, is nur am rauschen, also sollte ne verbindung da sein :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier jetzt auch eine Audigy 2 ZS und habe keine ahnung welche Treiber uns welche Anwendung ich am besten nehmen, jemand einen Tipp am besten mit DL Link...

Danke

Hat schon jemand was von neuen Treibern gehört, speziel für Win7 64-Bit ?

Weiß jmd woher ich mein Controlpanel zum bedienen der Zusatzfunktionen (Bass Boost, EAX etc.) bekomme? Momentan nutze ich den You-Pax 6.60 Treiber, bei dem aber nur die normale Windows Soundsteuerung in der Taskleiste erscheint.
Liegt das Creative Controlpanel zufällig dem Software-Suite bei?

Hat jemand neue Infos zu Win7 Treibern, bei denen auch Dolby Digital läuft.....?

Hab die Karte jetzt rausgeschmissen, und nutze den Onboardsound, der wirklich nicht schlecht ist.
Jetzt schaltet der Receiver auch vernünftig zwischen Stereo und Dolby Digital hin und her, wenn das Dolby Signal (z.B. Win7 Media Center) da ist.

Karte mit Zubehör wird erst mal hier im Verkaufsthread landen.

Bis denne

Zuletzt bearbeitet:
NOCH WARM

Ich pack sie mal drauf...

Greets
S@uDepp

Geileomat, hatte ich fast gesagt...:hail:
Berichte mal, ob es unter Win7 x64 mit allen Zubehär läuft.
Hab mit meinem Onboardsound zwar Super Sound, wenn ich ne Dolby Quelle hab, ansonsten ist aber mau.

Edit

Hab den Treiber installiert.

Endlich wieder richtig guten Sound unter Win7, und ohne die Probs mit den alten Treibern.
Neue Soundkarte ist damit gespart.
Bin sehr zufrieden mit dem Treiber

Zuletzt bearbeitet:
...jepp hier unter Vista 64 auch ein Dickes :bigok:

Treiber läuft - für mich - gewohnt gut! Voller Funktionsumfang - so lob ich mir das ....

Greets
S@uDepp

P.S. .... scheint der letzte zu sein, den Daniel_K bearbeitet :(

Wie kommst du darauf? Hat er das geschrieben, oder hast du es irgendwo gelesen ?
Jedenfalls können die Karten für die nächsten 2 Jahre gut genutzt werden. Wie es dann mit Windos 8 aussieht, lassen wir mal offen.....:d

Zuletzt bearbeitet:
...schreibt er im Thread .... allerdings auch nicht zum ersten mal ..... Nun ja - wir haben ja diesen Treiber......
Und wenn CL nicht hardwaremäßig nachlegt, is eh vorbei mit CL - dann kauf ich ne ASUS o.ä. ...

Greets & have fun mit dem Treiber!
S@uDepp

Hab doch Probleme mit dem Treiber bzw. der Karte.
Wenn ich Spiele oder MediaCenter TV nutze, wo das Signal nicht in Dolby Suround ausgestrahlt wird, geht der Ton sporadisch aus und wieder an. Hab dann leider keine Chance das lange auszuhalten.
Vorher (alter Treiber)wars aber wesentlich schlimmer. Leider ist mein angestaubtes Schulenglisch zu schlecht, um dieses bei Danie_K im Forum zu Posten....

Mal wieder zu früh gefreut

...schicks mir mal per Mail oder Messenger - vielleicht bekommen wir das gepostet doer gefixt?!

Greets
S@uDepp