Audigy 2 ZS - noch kaufen?

Kein Vorteil .. was ist der Vorteil einer Soundkarte an PCI statt an ISA anzubinden? ...

Es ist nur ein Fortschritt, da die alten Schnittstellen halt abgelöst werden.

Also wenn's ne Audigy 5 geben würde mit PCI und PCIe würde ich mir die PCIe holen auch wenn die 10-20 Euro teurer wäre ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum PCIexpress Soundkarten kaufen. Völliger Blödsinn. Jedes Mainboard hat nen PCI Steckplatz...

Richtig und PCI wird auch so schnell nicht verschwinden, es gibt ja kaum Karten für PCIe (außer natürlich den Grafikkarten und (meistens sehr teuren) RAID-Controllern).

Und wenn es dann doch mal keinen PCI-Slot mehr auf dem Board gibt hat Creative die Xfi 5 rausgebracht und deine alte PCIe-Karte ist schon wieder total veraltet ;).

Ikaruga schrieb:
Wenn dann EAX 10 Advanced HD -> Auf die richtige Bezeichnung lege ich viel wert :d
Nö, da hat sich die Marketingabteilung schon einen neuen, noch weniger aussagenden Titel gesucht :fresse:.

Der dann bestimmt voll im aktuellen Trend liegt, also z.B. "Fussball-EM 2008-EAX" oder "Hurrikan-in-Florida-EAX" ;)

Hallo,

sorry das ich jetzt hier mit ner anderen Frage angetanzt komme :fresse: Aber würde sich denn die X-FI für mich lohnen ? Da ich eigentlich nur von meinem 5.1 Kopfhöhrer (Speed-Link Medusa) Spiele auf 5.1 spielen will und mir ehrlich gesagt die schrottige Soundqualität von meinem OnBoard Sound zu schade für meine Medusa ist :d

Vielleicht aber auch wirklich nur vielleicht kommt später bei mir ein 5.1 System von Teufel o.ä rein.

PS: Preis spielt keine Rolle, aber der preis von der X-FI wäre schon meine Schmerzensgrenze.

Vielen Dank im voraus an alle die eine Antwort schreiben ^^ Und Sry nochmal wegen der Zwichenfrage :)

Ich denke beide sind gut, die X-FI ist eben "next Generation", die Audigy immer noch "sehr gut", und wenn man günstig eine Audigy bekommt, was spricht dagegen sie zu nehmen.

Ich hab selber eine, damit PC an Anlage etc., und bin hochzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Asoo OK ;) ne Audigy nicht aber eine X-FI würd ich für nen recht angemessenen preis bekommen :)

Und nochwas ist es normal das die medusa manchmal sonen schrottigen BASS liefert oder kommt das eher von der OnBoard Qualität ?

Wie gut das Medusa klingt, kann ich als Sennheiser-Besitzer nicht sagen. Allerdings merkt man den Unterschied zwischen Onboard-Sound und einer "richtigen" Soundkarte auf jeden Fall.

mfg

Und natürlich merkt man auch den Unterschied zwischen den für PC designten Lautsprechern und "echten" Standboxen z.b.

Bleze schrieb:
Und natürlich merkt man auch den Unterschied zwischen den für PC designten Lautsprechern und "echten" Standboxen z.b.
Und mit guten Standlautsprechern merkt man auch einen Unterschied von einer Creative-Soundkarte und einer "richtigen" Soundkarte :fresse:.

Ob Audigy oder X-Fi ist momentan für Spieler wohl eine Frage des Geldbeutels ;).

iamunknown schrieb:
Und mit guten Standlautsprechern merkt man auch einen Unterschied von einer Creative-Soundkarte und einer "richtigen" Soundkarte :fresse:.

Ob Audigy oder X-Fi ist momentan für Spieler wohl eine Frage des Geldbeutels ;).

:shot:

Ich hab grad gehört das mein Onkel sich nen X-FI gekauft hat :d und der besitzt auch die Medusa (Normal oder :d abreitet ja auch bei Speed-Link :fresse: ) Werde mal Morgen zu dem gehen und mir den Medusa mal bei dem anhören ^^

Wenn es meinen Anforderungen standhält wird sie voraussichtlich zu 90% gekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hakosanbuka: "Battlefield" in Deiner Signatur schreibt man anders ;) ausserdem wäre der Plural "sollen" angebrachter ;)

H@koSaNBuKa schrieb:
<-- FÜR DIE FREIHEIT !!!
Welche Freiheit?
Dass das alles nur Spiele sind weisst du, oder?

"Nein zu psychisch kranken Leuten mit echten Waffen" würde ich in deiner Sig. lieber sehen ;)

Also zu den Rechtschreibfehlern, das ist ein Banner da habe ich selber nichts reingeschrieben :) Wenn es falsch geschrieben ist und dich der fehler stört, musst du dich eben bei den Leuten melden die diesen banner erstellt haben (Ist jetzt nicht aggressiv gemeint :) )

@Snoopy69

Ist doch nur ironisch gemeint, wenn jetzt ein paar Pychopaten es zu ernst nehmen ... :rolleyes: ... Kann ich leider auch nix dafür (mit "Pychopaten" wollt ich jetzt nicht dich meinen, sondern die die ees eben einfach zu ernst nehmen) JA, dass das nur ein Spiel ist, weiss ich NATÜRLICH auch :hmm:

Aber Ihr wisst doch hoffe ich auch warum "Killerspiele" verboten werden, oder ? Nur weil ein paar Eltern auf ihre Kinder nicht acht geben und nicht darauf achten was für einen shit die kiddis sich da reinziehen, habe ich keine Lust mir deswegen es verbieten zu lassen Ego-Shooter zu spielen. Frag mich mal echt wie das im Ausland rüberkommt, wenn jede kleinste Art von Gewallt hier verboten wird. Bestimmt fragen die sich was für gestörte Kinder wir hier haben.

PS: Wenn ich damit jetzt irgendjemanden beleidigt habe entschuldige ich mich nochgmals, aber das ist eben meine Meinung dazu.

bei den guten boxen auf jeden fall. aber hol dir ne audigy 4. für ne audigy 2 zs fast 30 euro mehr zu bezahlen, die ne schlechtere software hat, wäre krank :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh