Auf die Bretter fertig los: Snowboard & Co.

Burton ist definitiv top. Anon Helm und Anon Brillen kannst auch nix falsch machen.
Norröna, Mammut usw ist halt auch etwas teurer aber sind ihr Geld wert. Salomon könnt auch interessant sein.

Helm ist echt zum Empfehlen. Ich musste mich auch echt umgewöhnen. Trag auch so einen Sturmhaube drunter, jedoch kann man die auch als "Schal" verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anon. Brille hab ich auch bin seit 5 Jahren mit dieser zufrieden nur bei Dämmerung Nebel wünsch ich mir manchmal n anderes glas
 
Läuft euch die Brille in Verbindung mit so 'ner Sturmhaube nicht an? Schon oft probiert, aber immer konnte ich nach wenigen Minuten die Sturmhaube wieder gegen ein Buff tauschen.
 
Schnee schwindet leider wieder :(
War trotzdem ne Top-Woche im Montafon ;)
1619295_10201150687201604_1953030863_n.jpg
 
Hallo!

Wo kann man aktuell übers WE in Deutschland Snowboarden? Ich kenne leider keine Gebiete in Deutschland Umkreis Hessen....München ist mir schon wieder zu weit/teuer
 
Hi,
Umkreis Hessen überhaupt nicht, da kein Schnee und zu warm.
Höchstens Feldberg... ansonsten halt in der Alpenregion.
Oberstdorf die Ecke... Ist auch ganz gut mit dem Auto zu erreichen.
 
Läuft euch die Brille in Verbindung mit so 'ner Sturmhaube nicht an? Schon oft probiert, aber immer konnte ich nach wenigen Minuten die Sturmhaube wieder gegen ein Buff tauschen.

Ich hab nen Helm auf und darunter die Sturmhaube. Da läuft dann logischer Weise die Brille nicht an, weil sie ja auf dem Helm aufliegt.
So ein Buff werd ich mir auch kaufen, meine Sturmhaube ist schon ziemlich ausgelutscht.
 
Ich hab die Strumhaube auch unter dem Helm, aber die Brille liegt auf meinem Gesicht auf?! :fresse:
 
AHAHAH...ok, so meinst du das. Na während dem Fahren hab ich kein Problem mit einer anlaufenden Brille.
Ich schau aber auch immer, dass ich die Nase nicht mit der Sturmhaube bedeckt habe und somit "frei" aus atmen kann.

P.s. Ich dachte die Brille läuft an, wenn man in der Gondel od so steht. Da hatte ich früher immer das Problem mit einer Haube z.b. dass durchs
schwitzen die Brille anläuft.
 
Ok, haben aneinander vorbei geredet. ;)

In fünf Stunden fahren wir los, damit wir morgen um 8 in Mayrhofen sind und den tag voll nutzen können. Heute waren da im Tal knapp 15°... :fresse:
 
Die Temreraturen waren in Ordnung, aber ansonsten hatten wir Pech mit dem Wetter. An zwei Tagen war fast alles wegen Sturm gesperrt und an weiteren zwei tagen hats stark geschneit, sodass die Pisten in 'nem miserablen Zustand waren.

In Sölden war ich letztens Jahr Anfang April. Hatten die komplette Woche bestes Wetter! Will dieses Jahr noch ein drittes mal weg, mal sehen wohin es geht. Ein neues Board hab ich auch noch bestellt:

Nitro Team Estevan Oriol (Gullwing, 162, Wide)

13192162nitroteamgullrbs86.jpg
 
Hey Leute!

Ich fahre Demnächst das erste mal in den Winterurlaub und hab da noch paar kleinere Fragen was die Ausrüstung angeht!
Ich hab mir noch keine Snowboard-Boots gekauft....mit welchen Schuhen rennt ihr dort rum wenn ihr nicht eben mal die Boots tragt?

Desweiteren wollte ich fragen ob ich an alles gedacht habe:
Jacke -> 8000er Säule
Hose -> 5000er Säule
Handschuhe
Funktionsunterwäsche (Hose und Tshirt)
Snowboard Socken
Multifunktionshalstuch
Snowboard Brille
Helm
Mütze

fehlt irgendetwas?
 
Neben den Boots nimmt man normal keine weiteren Schuhe auf die Piste mit. Machen zwar manche, ich finds aber unnötig.

Ich hab immer drei Paar Schuhe dabei: Die Boots, ein Paar Sneakers und Winterschuhe mit ordentlich Profil. Bei der aktuellen Wetterlage kannst du aber bestimmt auf die Winterschuhe verzichten. ;) Wo gehts denn hin?
 
Hey Leute!

Ich fahre Demnächst das erste mal in den Winterurlaub und hab da noch paar kleinere Fragen was die Ausrüstung angeht!
Ich hab mir noch keine Snowboard-Boots gekauft....mit welchen Schuhen rennt ihr dort rum wenn ihr nicht eben mal die Boots tragt?

Desweiteren wollte ich fragen ob ich an alles gedacht habe:
Jacke -> 8000er Säule
Hose -> 5000er Säule
Handschuhe
Funktionsunterwäsche (Hose und Tshirt)
Snowboard Socken
Multifunktionshalstuch
Snowboard Brille
Helm
Mütze

fehlt irgendetwas?

Pulli ? :d Oder trägst du unter der Jacke direkt die Funktionswäsche? :d
Ich hab immer Funktionswäsche -> Back Protector (Weste) -> Jacke (ohne Zipper) -> Eishockey Jersey an. Das reicht bis so ca -3°C, -4°C. Wenns kälter wird zieh ich noch nen Pulli unter die Jacke.

Ich hab immer Sneaker (zum Feiern/Auto fahren), Winterschuhe (einfach mal so wenns zu Glatt für Sneaker ist) und Snowboardboots (Nur Piste und Apres Ski) dabei.
Extra Schuhe mitzunehmen auf die Piste erachte ich als Sinnlos, da die Snowboardboots bequem sind (sollten sie sein), nen gutes Profil haben und warm halten.
 
da ich wie gesagt noch keine Boots habe muss ich mir also noch so Wintertreter kaufen? Ich muss ja was anhaben bis ich mir die Boots im Verleih geliehen habe =)

Ja mir wurde gesagt, Funktionsunterwäsche und Jacke halten schon recht warm....an ne zwischenschicht hab ich jetzt nicht mehr gedacht...

Brauneck war das Ziel....aber steht etwas auf der kippe =/
 

Oh man ist das geil, aber so ein Kessler Board ist einfach unbezahlbar finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh doch einfach die Schuhe an, die du sonst auch an hast. Die Boots kannst du auch schon vorher bei 'nem Sportgeschäft in deiner Nähe leihen oder du leihst die vor Ort im Tal. Wenn du hier bisher ohne Winterschuhe klargekommen bist, geht das auch da. ;)
 
Zieh doch einfach die Schuhe an, die du sonst auch an hast. Die Boots kannst du auch schon vorher bei 'nem Sportgeschäft in deiner Nähe leihen oder du leihst die vor Ort im Tal. Wenn du hier bisher ohne Winterschuhe klargekommen bist, geht das auch da. ;)

alles klar =D


---> kennt ihr Skigebiete ggut für Anfänger die evtl. nicht ganz so teuer sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war das erste Mal am Patscherkofel. Recht klein aber auch günstig.
 

Oh man ist das geil, aber so ein Kessler Board ist einfach unbezahlbar finde ich

:drool: sabber :hail: habe wollen :love: lernen will
 
Muha, heute abend geht's los in den zweiten Skiurlaub, dieses Mal nach Davos.

Wetter sieht ganz okay aus. Heute und morgen Neuschnee, dann bis Mittwoch Sonne und danach ein bissel Niederschlag und recht kalt (bis -10... *brrr*). Aber ich denk, das ist noch in der deutlich guten Hälfte der Wettermöglichkeiten. :d

Ist auf jeden Fall was anderes als die bis zu 20° C mehr Anfang Januar in Saalbach-Hinterglemm. Das verspricht zumindest ordentlichen Schnee und keinen Sulz. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
fast niemand auf den pisten und schnee so hoch wie die lifte...

1982301_1020071753254t1r2c.jpg


20140308_093512bbpuh.jpg


20140308_09514637r39.jpg


20140308_104313x6rwj.jpg






 
Traumhaft! Ich will auch nochmal weg aber ich fürchte das gibt diesen "Winter" doch nichts mehr.
 
heute war auch n akzeptables wetter

20140309_10380686o9g.jpg


20140309_103827w4pnv.jpg


20140309_114134zvq7d.jpg






 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag Schnals, Samstag Sulden, beides in Südtirol, Italien.

Sulden war extrem wenig los, k.a. wo die ganzen Turis geblieben sind, Einheimische waren auch nicht viele.

Schnals hingegen ist nie viel los, die alten Liftanlagen vergaulen die meisten Leute und das Wetter is immer n Glückspiel, normal sind da immer um die 10-25°C unter Null und es ist immer windig. Seit n paar jahren kommen dann auch nur noch polnische, tschechische und russische turis, die sind alles andre als freundlich, deshalb kommt der Einheimische auch nimmer.
 
heute war auch n akzeptables wetter

Man hat schon schlimmere Scheiße gesehen, wa? :fresse:

Ich hatte vorletzte Woche in Davos Megaglück mitm Wetter. Das war einfach nur der Hammer.

Sonntag: Sonne pur
Montag: Sonne pur
Dienstag: Paar Wölkchen
Mittwoch: Nachmittags zogs dann zu
Donnerstags: Morgens Suppe, aber Nachmittags Sonne pur
Freitags: Morgens Sonne pur, Nachmittags zogs zu

Kann sich imho so sehen lassen die Ausbeute. Nur kalt wars... -5 an den ersten Tagen, dann ab Mitte der Woche -10. Bei Sonne haste das nicht gemerkt, aber bei Nebel biste bald gestorben... dafür war dann aber auch der Schnee geil. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh