Auf die Bretter fertig los: Snowboard & Co.

War gestern auch beim Ski fahren :)

Eigentlich dachte ich, es wird noch nicht so viel los sein, aber falsch gedacht ... Da noch nicht viele Pisten offen waren, war es teilweise doch sehr voll.
Ich wollte eigentlich mal in Ruhe das Carven lernen, was dann natürlich nicht ging. Der Anfängerhügel war auch noch nicht geöffnet :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is klar, sind ja nahezu alle Gebiete zu wegen Schneemangel. In südtirol waren bis vor ner Woche nur 2 Gebiete offen, wo normalerweise am ersten WE des Dezembers alle aufmachen.

So wie es zurzeit ausschaut, werden einige sogar zu Weihnachten noch zu lassen, so grüne Wiesen gibs nicht mal im Sommer....
 
Der Snowboard Weltcup (parallelslalom) im Montafon wurde ja auf 18. 19. Dez. verschoben... ob das man reicht :fresse:
 
Heute Ultental, normalerweise Powderparadies....

20141226_111125ndue4.jpg
 
Hätteste mal dein Bike mitgenommen. :p

Wir fahren heute Nacht nach Söll. Aktuell liegt da auch noch nicht so viel Schnee aber in den nächsten Tagen soll was runterkommen.
 
So eben Board abgegeben zum Service machen.

Samstag abend gehts mim Bus nach Nauders (laut webcam genug Schnee).
Leider muss ich noch für Klausur lernen die ich direkt nachm Urlaub schreib :( , daher nur bedingt Vorfreude.
 
So eben Board abgegeben zum Service machen.

Samstag abend gehts mim Bus nach Nauders (laut webcam genug Schnee).
Leider muss ich noch für Klausur lernen die ich direkt nachm Urlaub schreib :( , daher nur bedingt Vorfreude.

Hoff dass die Lifte fahren, fürs WE sind für die Nordseite von Südtirol bis zu 150kmh wind vorhergesagt.
 
Piste gibts erst ab Montag :d, Sonntag erstmal "ankommen" und shoppen gehen (brauch noch 1-2 Sachen).
 
eben aus Fiesch wiedergekommen. Von 6 Tagen 4,5 Tage Sonne und am ersten bisschen Neuschnee. Heut hats auch 2500 bei 2° allerdings schon wider getaut, unglaublich.
 
Hi Leute, muss diesen Thread mal für eine Frage nutzen.

Da ich demnächst mal n Snowboard Kurs machen will bräuchte ich noch eine Hose zum Snowboarden.

Bekommt man da für 150€ oder weniger schon was gescheites was mindestens 2-3 Jahre hält?

Danke euch!
 
ich hab meine Billabong für 80 euro gekauft in Wertheim village. habe sie jetzt ein Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
die burton sind super, hab mir dieses Jahr die TWC Greenlight geholt und definitiv nicht bereut. Mega bequem.
 
in der früh angekommen, gleich mal die Bahn geschlossen wegen Lawinensprengungen,

20150207_093659xazl8.jpg


aber nach 15min hat es doch geklappt, den ganzen Tag in 30cm Pulver rumgedüst

20150207_1357424nluf.jpg


20150207_135810woz5n.jpg
 
sieht gut aus, muss mal zusehen dass ich in den nächsten Jahren mehr als eine Woche im Jahr hinbekomme... wo ist das?
 
wo biste unterwegs?

Kennt eigentlich jemand ein Gebiet das um Ostern rum noch relativ schneesicher (und nicht in der schweiz liegt bzw nicht abgehoben teuer) ist?
Und weiß jemand ob Boards von Light zu gebrauchen sind? Habe keine Lust mehr zu leihen und will mir aber keinen Müll anschaffen.
 
Oh man hier war das Wetter total mist nur Nebel wolken, sind paar mal gefahren aber das wars
 
Bin vom 08. - 11.03. am Golm (Tschagguns) in AT, Selbsversorgerhütte mitten auf der Piste :banana: Ist zwar diese Saison die erste Ausfahrt, aber besser als nix. :fresse:
 
Wir waren jetzt 5 Tage in Oberstdorf. Naja, Durchwachsen. Montag krank im Bett, Dienstag Schneefall und Nullsicht, Mittwoch teils, teils, Donnerstag Bombenwetter und perfekter Schnee, Freitag Schnefall und Heimreise. Ich hab in den Handschuhen noch die Liftkarte vom letzten Mal gefunden (2010) und war erstaunt das Skifahren noch immer gut funktioniert und nicht erstaunt dass ich fürs Snowboarden zu alt und fett geworden bin ;)
Egal, erfolgreich ein paar saubere Lines in den Powder gemalt, über Holländer gelästert und das eine oder andere Bierchen mit den Jungs getrunken. Schön wars :)
Bis zum nächsten mal warte ich aber keine 5 Jahre.
 
:drool:
Freue mich schon auf den Skiurlaub in zwei Wochen. Hoffentlich ist dann auch so schönes Wetter.
 
Ich wecke mal den Thread auf:

Hab gerade meinen Platz bei der Skifreizeit der FH Frankfurt gesichert, geht für 6 Tage nach Warth-Schröcken / Lech-Zürs. 605 € für alles, Top-Preis! :d

Laut dem Sportbüro sind noch 50% der Plätze frei, hat wer von hier noch Lust dort mitzumachen? Ist ein unschlagbarer Preis imho und immer sehr spaßig. Fahre schon jahrelang mit. :)

Edit: Obiger Preis ist für Nicht-Studenten. Studenten fahren günstiger.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wecke mal den Thread auf:

Hab gerade meinen Platz bei der Skifreizeit der FH Frankfurt gesichert, geht für 6 Tage nach Warth-Schröcken / Lech-Zürs. 605 € für alles, Top-Preis! :d

Laut dem Sportbüro sind noch 50% der Plätze frei, hat wer von hier noch Lust dort mitzumachen? Ist ein unschlagbarer Preis imho und immer sehr spaßig. Fahre schon jahrelang mit. :)

Edit: Obiger Preis ist für Nicht-Studenten. Studenten fahren günstiger.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Hast du mal einen Link zum Angebot der FH?
 
Leute ne Frage...
Wollte am Montag meieine Skier zum Service bringen (schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt gehabt und wollte mal wieder auf die Bretter) und mich dann aber kurzerhand entschlossen, dass ich mal Snowboarden möchte.
Also gut, Brett gekauft und mitgenommen.

Heute ist mir aufgefallen: Dieser Schild hinten an der Bindung (Highback oder wie man den nennt). Ich hab davon nur einen. Also für einen Fuss. Am anderen ist nur der rest der Bindung.

In meiner Erinnerung sind da aber meist auf beiden Seiten von den Teilen dran.

Normal? Haben die da was vergessen?

Ja, newbie frage, aber muss ja auch sein :d
 
Habs gefunden.
War eingeklappt und hab nicht ausreichend genau geschaut...
 
Ich glaube 90% hier im Thread mussten bei deinem Post schmunzeln :bigok:

Pass bei den ersten Fahrversuchen beim Hinfallen auf Kopf und Handgelenke auf, Helm ist Pflicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh