Auf(mit) welcher CPU hattet ihr das beste Feeling?

Ich fand den P2 auch gut, oder besser den Celeron mit 128KB L2 Cache, weil der war im gegensatz zum P2 intern angebunden und mit voller geschwindigkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p4 3,4ghz gallatin auf 3,8 fühlt sich am schnellsten an :)
 
Mit meinem ex Northwood.

Eigentlich sollte man nur erwähnen ob single core oder dual core und dann noch welcher Hersteller :ugly:
 
hatte bisher:

amd k5 133+
pentium III 500Mhz
pentium III 600Mhz
Pentium 4 1,4Ghz
XP3000+ (Barton)
XP-M (aktuell, laut sig)

Also das beste Feeling hatte ich beim PIII, overclocken mach ich erst seit xp-m zeiten (seit 3 Jahren in etwa) ganz schön alt meine kist (bis auf die Graka) ;)
 
Früher hatte ich die Wahl zwischen einem P2 266MHz, 333MHz und 400MHz...mit denen war ich sowas von NICHT zu frieden!!!
Naja dann bin ich vor nem Jahr auf mein P4 560 umgestiegen.
Die 3,6GH haben wirklich mehr gebracht als die 266Mhz :d
 
Habe derzeit nen Pentium M 750... Performance beim gamen sehr gut, nur im Windows, beim surfen oder so, hatte ich mit meinen P4 NW @ 3,6 ein besseres Feeling
Games => Pentium M
Win => P4
 
also ich hatte zu erst einen 370er mit 1000mhz
danach einen 3000mhz p4 mit 515kb cache und danach einen mit 1mb
und jetzt mein 3000+ venice

also der p4 war schon sehr gut leider hatte ich damals noch nicht so viel ahnung vom ocen und habe ihn nur auf 3,4ghz bekommen
ich habe aber auf jeden fall performanceunterschiede zwischen p4 und venice fe´ststellen können
 
AMD K6 500MHz - sooooo lahm das man nicht mal "Die Siedler"ordentlich spielen konnte, kaum internet fähig
PII 400 MHz - Internettauglich, nur die sites brauchen en bisschen bis se aufgebaut sind (Graka-onboard 32MB)
AMD XP 2600+ - hab ich die ersten richtigen games gezockt, war mir noch bis vor 3 monaten treu :fresse:, erste OC erfolge (@2200MHz)
AMD XP 2800+ - sehr stabil, aber für games zu lahm (@default)
AMD 64 3700+ - sehr schnell - gerade in Einzelanwendungen, PC fährt sehr schnell hoch (30 sek.), extrem smooth (vielleicht auch weil ich nix schnelles gewöhnt bin :lol:)
 
Hi!

Pentium 1 133Mhz --> damals ok
Celeron 500Mhz --> naja, eher nicht so
Celeron 2,4 Ghz --> Office und I- Net laufen flüssig :)
Athlon XP 2600+/ 2000+ --> schon ok, aber irgendwie manchmal doch hakelig
Pentium M 735 --> einfach perfekt! :cool:

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr zufrieden war ich damals mit meinem Celeron A300 @ 374 Mhz mit ner Voodoo3 3000 PCI.

Damals lief CS ruckelfrei flüssig und man hatte ein super feeling. Wenn ich dabei an meinen 2400+ mit ner 9800SE denke hätt ich lieber das alte System wieder.

Mit meinem 3500+ bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
 
Ach ich hab ja noch den besten alles zeiten vergessen:

PI 75 MHz :fresse:

der war damals echt klasse als ich da "have a nice day" druff gezockt habe, mann mann mann das hat noch gerockt :fresse:
 
Hmmm....

Hatte bis jetzt:

- Intel 386SL (ThinkPad 720c); nicht schlecht für damals...
- AMD K6-II 300 (noname schüssel); gute CPU - scheiß Mainboard -.-
- AMD Duron 1300 (selbstbau); solide CPU, nur etwas lahm schon damals
- AMD AthlonXP 2600+ (selbstbau, jetzt); nach dem Wechsel auf das A7N8X-E die reinste Freude
- Intel Pentium III mobile (ThinkPad T22); recht flott, verdammt heiß - etwas angestaubter Chipset aber geniale Stabilität
- Intel Pentium IV 2,6 GHz (Maxdata irgendwas); für nen Bürorechner ganz okay

Bis jetz is da wohl der AthlonXP mein Favorit. Obwohl der Prozzi nich mehr wirklich frisch is rennt der mit dem Asus Board noch ganz gut, die Geschwindigkeit is okay, und über die Stabilität (kein einziger Absturz in 2 Jahren) kann ich auch nich klagen.... ;)

mfg,
~br0cksel
 
das beste "feeling": pentium-m 1,2ghz ultra-low voltage in meinem business notebook -> habe eine gutschrift bei der stromrechnung und einen neuen monatlichen betrag, der 10 euro unterm vorherigen liegt *g*
sowas ist einfach ein gutes "feeling"
 
Ich fande meinen 3700+ am besten, er war @ 3Ghz @ 1,400V.

Wirklich Super Cpu, konnte sogar fast HDTV Flüssig wiedergeben:banana:
 
Mein alter Pentium 4 / 2,8 GHz (Northwood)
Der arbeitet jetzt aber bei meinem vater weiter.

Zur Zeit hab ich den X2 4400+ und muss sagen das der einfach das beste Feeling bis jetzt hat :)
 
Mein T7400 den ich jetzt drinhabe arbeitet am Schnellsten. Aber auch mein 3500+ Winchester hat mir treue Dienste erwiesen :)
 
Das geilste war wirklich:


XP1700+ DLT3C @ 2700 MHZ bei 2,05V auf einem ABIT NF7 :bigok: mit 2x512 MB RAM @ 250 MHZ :xmas:
 
es haben genug Leute gewantwortet, sinnloser ist dein Kommentar
 
Ich glaub mit meinem 661er Cedarmill @5ghz gings am meisten rund :)
 
also ich bin mit meinem x2 3800+ echt zufrieden und weil ich viele anwendungen fahr hab ich damit das geilste feeling weil ich dann ja 2 cores hab!
 
Der CPU,der mir die meiste Freude bereitet hat,war in meinem ersten PC: Ein P 120, der locker so manche P 166 und P 200 unübertaktet stehen gelassen hat!:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Aber mit meinem A64 3700@ 3124Mhz :banana: bin ich auch sehr glücklich. :d:banana:
 
der p4 2.53ghz northwood ist noch immer sehr gut, obwohl schon 4 jahre alt! ich werde mir zwar demnächst einen core 2 duo zulegen, doch ich bin trotzdem immer wieder überrascht, wie mein (leicht übertakteter) p4 immer noch sämtliche neuen games in ordentlicher grafikquali flüssig meistert (zusammen mit gf6800gt)

wenn ich zum beispiel daran denke, wie lange mein p3 450mhz von 1999 spieletauglich war, ist das schon verblüffend...

übrigens, was halt aus heutiger sicht zu bemängeln ist am northwood 2.53 ghz ist der single core OHNE ht! sobald man mal zwei sachen zugleich machen will (und sei es auch nur der virenscanner, der mal schnell updatet) bricht die performance ins bodenlose ein. Wenn man dann mal ein video konvertiert, kann man nicht mal mehr richtige eine email nebenbei schreiben... deshalb freu ich mich doch auf meinen core 2 duo!
 
Ein Pentium 133 den ich anno 99 von dem Dachboden meines Onkels
mitnahm war zu dem Zeitpunkt schon veraltet! Trotzdem brachte ich noch irgendwie UT zum laufen!

danach folgte ein 3500+Winchester und kurz darauf ein X23800@2.6 Ghz
Die beste CPU die ich jemals hatte ist aber mit Abstand der Core2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute,

am Wohlsten habe ich mich mit meinem D930 gefühlt. Eine Weltklasse- CPU ohne Macken und Kanten. ich habe ihn ohne großen Aufwand auf 4,65Ghz bekommen und das mit Lukü. Mein E6600 ist natürlich auch megageil, aber den hab´ ich noch nicht lange genug.
Die schlechteste Erfahrung hatte ich mit einem P4 640, wobei das eher daren lag, dass ich ihn pretested bis 4,7Ghz gekauft habe und ihn stabil dann "nur" auf 4,2Ghz bekam.
Dann hatte ich noch ein paar C- Northwoods und B- Northwoods und war auch mit denen zufrieden. Um ehrlich zu sein, gab es seit dem 486er überhaupt keine CPU mit der ich unzufrieden war...
 
Habe jetzt einen E6600 @3GHz. Hammer die Geschwindigkeit, vor allem unter Linux. Bin wirklich zufrieden.
Vorher war ein xp-m @2600MHz im Rechner mit 1GB 2-2-2-11. Kein Vergleich.
 
Mein A4000 mit Cyberstorm 060 und Piccolo SD64 :d
Und mein letzter Pentium4 3.0HT Nw mit samt Abit IC7 und 2gb Ram.
 
Sprung vom Newcastle 3500+ zum X2 4800+.

Ich habe die CPU-Power nie zuvor so deutlich wahrgenommen, schon beim Windowsstart....
Ich glaube auch nicht, das ein Quad oder Oktacore nocheinmal so einen fühlbaren Performancesprung bringen kann.

@wolle45
YEAAHH, MAD MAX V8!!! :d
 
Den letzten fand ich am besten damit lief Office ruckelfrei:xmas:

Intel 955 EE
Intel 965 EE
Intel core 2 Quad Q6600 ES Stepping 4 2,4@3,2 Ghz
Intel X6800
Intel Core 2 Extreme X6700 Quad Core ES Stepping 5 2,66 @ 3,6 Ghz:bigok: :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh