Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mramnesie

Guest
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wirklich sehr schön!!!!

emm bei dem A+ passen doch alle nts, ist doch 3 cm länger als das Q-pack, also mein revoltec (16 cm) passt mit dem Brenner (18) rein!

Und ja der Deckel ist aus 3 Teilen!!!
 
Wirklich sehr schön alle.
Aber vor allen Lilan Li hat sich mal wieder selbst übetroffen........mannoman ist dieses gehäuse schön. Wenn ich ein µATX hätte........es würde sofort das Lilan geordert ;)

Naja dann hat das Q-Pack wohl doch viele begeistert.

mfg

Marvin
 
Hallo,

da ich ja das Aspire X-Qpack hier publik gemacht habe, mal meine Meinung zu den anderen "Würfeln":

Aplus hat ja das X-Qpack praktisch nur nachgebaut oder es ist eine Weiterentwicklung von Aspire. Die größere 3cm Tiefe wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Bei einem kleinen Gehäuse zählt schließlich jeder Zentimeter der weniger ist, ohne dass das Gehäuse groß wirkt. Die Deckel-Lösung ist sicherlich ein Fortschritt und auch der ergomischere Griff. Vermisse aber immernoch oberhalb der ATX-Blende Öffnungen für zwei zusätzliche "Slot-Blenden" z.B. für die µATX-Mainboard I/O-Slot-Bleche (passen würde das jedenfalls).

Die anderen haben sicherlich ein besseres Aussehen, aber die Aufteilung des Innenraumes beim X-Qpack oder dem Nachfolger von Aplus einschließlich der thermischen Eigenschaften wird von keinem anderen "Würfel-Gehäuse" erreicht.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch kein A+ in Realität (werde aber im Januar mal ein System damit aufbauen und gegenüber einem gleichartigen X-Qpack vergleichen) gesehen, aber beim X-Qpack sind vorne seitliche Lüftungsschlitze über der gesamten Höhe, die ausreichend Frischluftzufuhr gewährleisten, wenn ein Netzteillüfter (auch langsamdrehend wie z.B. bei Seasonic) und ein langsamdrehender 120er in der Rückwand sind.

Hat das A+ diese seitlichen Lüftungsschlitze nichtmehr? Das wäre ein großes Manko!
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
das lian li sieht echt gut ...

was ich nicht ganz erkennen kann, sieht man durch die front leicht das innenleben? als das man es zmd dezent beleuchten kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Durchscheinen des V300 hat man so stark SCHEINBAR nur bei verkleinerten Pics.
Hier ein unverzerrtes Silber und Schwarz Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vor mir dank dieses artiels das a+ zu kaufen. jedoch bin ich noch auf der suche nach nem gescheiten s939 natx board. ich finde nicht mal eins mit nem nforce 4ultra chipsatz. bei gh sind ja nur noch board gelistet mit denen ich nix anfangen kann. kennt einer von euch ein gutes. das evga sli board finde ich auch nirgends mehr.
 
Hat schon jemand das v300 und kann was über die Lautstärke sagen (wg. der Löcher in der Front)?
Vom V800 hab ich nämlich gehört, dass es ziemlich Laut sei.

PS: Weiss jemand wie laut der Silverstone SG01 ist? (der V300 soll ungefähr ähnlich sein-je nach Lüfter)

Hier die Werte eines Users:
Temps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ mit seinen 43-47Dba hatte folgende Hardware:
Lian Li V300B Case
Processor AMD Athlon X2 4800+
Motherboard eVGA 131-K8-NF44-AX Socket 939 NVIDIA nForce4 SLI mATX
Memory 4 x 512MB Samsung PC3200 CL3
Hard Drive 1 x Samsung SP1614C SATA
Graphics Card NVIDIA GEFORCE 7900 GTX
Sound Card Creative Sound Blaster Audigy2 ZS
Power Supply Enermax Liberty 620W
CPU Cooler Thermaltake BlueOrb II
Fans (2) 80x80x25 Coolermaster Silent LED - intake, (1) 80x80x15 Lian Li - side exhaust

Bin der Meinung dass 47dba schon etwas läutelig ist?!
 
Jetzt weiss ich endlich, woher mir das Thermaltake gehäuse bekannt vorkam.
Denn eigentlich ist das Q-Pack ja nicht der Anfang solcher "Zocker-kisten" gewesen, sondern die Fragbox von Falcon Northwest.
Dieser FertigPC hersteller hat schon seit längerer Zeit die Power eines nromalen Desktops in so eine µATX box gebaut. Jedoch war das Gehäuse meines Wissens nach nie einzelnd erhältlich. Schade.
Naja damit ihr euch das auch vorstellen könnt, habe ich hier mal ein Bild von der FragBox: http://common.ziffdavisinternet.com/util_get_image/9/0,1425,i=90714,00.jpg

mfg

Marvin
 
Es gab/gibt zu den "Würfel-Gehäusen" schon verschiedene Versuche goßer OEMs und einige davon kenne ich selbst, aber erst das X-Qpack war wohl das erste derartige Gehäuse, dass trotz kleiner Abmessungen (insbesondere geringer Tiefe) die Verwendung eines normalen ATX-Netzteils, eines µATX-Mainboards, zweier 3 1/2" Disks, eines 3 1/2" Laufwerkes und zweier 5 1/4" Laufwerke ermöglicht und die "innere" Thermik mit dem 120er Rückwand-Lüfter leise möglich ist.
 
Es ist auch auf der Aerocool HP der Aerocool Racer gelistet der mal sau geil ausschaut aber leider habe ich selbst beim weltweiten googeln keinen händler gefunden.
 
hat jemand vieleicht eine zusammenfassung wie lang die Erweiterungskarten sein dürfen?
 
Im X-Qpack und den "Clone-Gehäusen" bekommt man alle Erweiterungskarten mit der maximalen, standardisierten von ca. 330mm Länge rein, dafür sind die Gehäuse tief genug und es sind auch keine anderen Gehäuseteile im Weg.
 
Hi,

wirklich sehr schön!!!!

emm bei dem A+ passen doch alle nts, ist doch 3 cm länger als das Q-pack, also mein revoltec (16 cm) passt mit dem Brenner (18) rein!

Und ja der Deckel ist aus 3 Teilen!!!


sehr schöner thread ;) ich interessiere mich für das lian li oder das blockbuster allerdings frage ich mich in welches wohl eher ne 30cm graka reinpasst:haha: (R600 oder 8800GTs/Gtx)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh