Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das noch ein anderer nachbau - komisch der hat sogar belüftungslöcher an der Seite

bah klavierlackoptik... (sry bin matt-fan)
hat eigentlich schon irgendjemand mal den aerocube live gesehen oder gar einen daheim stehen?

Aber von den Daten her usw. klingt der doch Identisch wie die anderen beiden.
Oder hab ich mal wieder Toaten auf den Augen?
Optisch find ich ihn persönlich schick.
Es gibt auch noch ander Farben beim Verkäufer.

gruss drexer

Zuletzt bearbeitet:
ja bestells dir halt - preislich machst da nichts falsch.
Quali kann dir wohl keiner was sagen

Stimmt denn nun die Tiefen-Angabe mit 359mm (X-Qpack ähnlich) oder ist das eher auch 30mm tiefer?

Das was mich bischen stört ist die Tiefe.Angegeben ja mit 359mm.
Da ich aber Wakü einbauen wollte brauch ich ja etwas platzt.
Der Radi kommt ausserhalb,damit kann ich leben.Der rest sollte halt rein.
Da der Mars Cube 395mm tief ist werde ich wohl mich für den Mars entscheiden.DAnn bereue ich es wenigstens net.

drexter

Das ja klasse.
Dann werde ich mal die Bestellung aufgeben,freu.
Danke für die Info.
Gruss drexter

So hab noch was bei der Bucht gefunden.
Kann es sein das es sich hierbei um den Mars Cube handelt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=320085522989&rd=1&rd=1

gruss drexter

Habe mir genau dieses gekauft, bei dem Händler. (In der Fenster-Version)
War auch blitzschnell geliefert.
Schade nur, das die Quli von den Teilen so schlecht ist. Das Alu ist so dünn wie Papier und die Scheiben sind schon vom angucken zerkratzt.

Bin jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen, in besserer Qualität. Schade dass das Lian Li V300 hinten nur 60er Lüfter hat. Die Quali ist bestimmt besser, aber 60er Lüfter will ich mir nicht antun.

Also ich bin von der Verarbeitung des A+ sehr angetan... Hba e die Version ohne Fenster.

Von der dickte her ist es ganz ok, denn sonst wäre das ding viel zu schwer^^
Und 60er Lüfter von Past sind auch nicht schlecht wenn man sie auf 7V laufen lässt ;)

Das X-Qpack und alle Clone sind aus recht dünnem Alu-Blech, was natürlich gegenüber Stahl-Blech-Gehäusen ziemlich "labbrig" aussieht. Aber im zusammengebauten Zustand stimmt dann schon die "Festigkeit", zumindest bei den Ausführungen ohne Fenster. Am empfindlichsten war eigentlich der U-förmige Deckel des X-Qpack, der hätte ruhig aus Stahlblech sein können. Bei den Clonen mit den drei einzelnen Blechteilen (Deckblech und Seitenbleche) könnte sicherlich auch das Deckblech aus Stahl sein, damit da was draufstellen kann, ohne dass es gleich einbeult.

Das bezieht sich wohl auf die Angabe der Gehäuse-Tiefe. Mal steht da ca. 360mm (wie beim X-Qpack) und mal ca. 390mm. Das sollte man mal wirklich klären und im ersten Post bei den verschiedenen Typen vermerken.

Hallo,
hab heute den Mars Cube bekommen.
Schnell gemessen,Tiefe innen ca. 360mm.
Hauptsache ich bekomme das alles rein was ich will.
gruss drexter

Hallo Drexter,

danke für die Antwort. Und die Außenmaße liegen dann bei 38,5 ~ 39 cm?

Wenn du Ihn zusammengebaut hast könntest du dann ma bilder einstellen? Wie ist der Eindruck von der Qualität?

Wie viel Platz ist den im Aplus innen? Auch 36 cm oder sind innen sogar 39 cm platz?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die aussenmaße sind:
Breite 285mm Höhe 230 mm ohne Füße und Tiefe beträgt 382mm.

Also ich find die Verarbeitung für den Preis OK.
Wobei die Seitenteile von oben gesteckt werden und das Oberteil Draufgeschoben wird.Wenn das Netzteil drinnen ist wird davon eine Schraube für den Deckel genutzt zum verschrauben.
Ich denke mal ,wenn die Hardware drinn ist,werde ich noch etwas Dämmen.
Wenn ich soweit bin werde ich natürlich Bilder einstellen.
Muss aber erstmal Luftkühlen,will ja Wakü haben.
Komme aber net drum rum,da meine Eheimpumpe etwas zu gross ist für das Case.Muss wohl auf ne Laing sparen.
gruss drexter

Zuletzt bearbeitet:
hat schon wer das lianli?

habs mir entgegen meinem letzten Posting doch bestellt.

Habe das folgende Review gelesen und nach dem anschauen der Bilder, meine ich dass das V300 eine tolle Qualität besitzt.
Zumindest sieht das Alu nicht so dünn wie Papier aus :d
Hier zum sehr interessanten Review:

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1072004

Ist vielleicht mit ein wenig basteln doch was besseres draus zu machen als aus den Aplus-Verschnitten.
Der Platz in der Höhe für den Kühler allein spricht schon für sich.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand beim LianLi die schächte an der Seite interessant.
Hab mich aber dann doch für den Mars entschieden wegen dem 120ere lüfter.
Am liebesten wäre mir natürlich ein Shuttle.
Nur den ich haben möchte kostet im Schnitt 400€.
Das ist einfach zu viel.
Achja,schreib mal deine Meinung zum LianLi.
gruss drexter

V300 ist heute schon angekommen.
Sofort gierig ausgepackt und erster Eindruck:
ÜBERWÄLTIGEND
Das Case spielt in einer völlig anderen Liga als die anderen Billigheimer.
Die Materialstärke ist klasse und nichts scheppert.
Mein erstes Lian Li und ich denke nach diesem Eindruck auf jeden Fall nicht mein letztes :love:

Zur Frage, welche Graka ich verwenden werde:
Graka kommt erst mal keine rein, weil ich das Mobo mit Onboardgrafik erstmal nutzen werde. Kommt das Abit NF-M2 nView rein.
Denke aber doch, das lange Karten passen. Hatte so beim rumsurfen schon eine längere Karte drin gesehen.

Hier z.B. eine 8800GTS

http://www.nokytech.net/lian-li_pc-v300-320-322-z-p.html

Eine X1900XT hatte ich auch schon drin gesehn...finde aber im Moment nicht den Link dazu.

Warte jetzt erstmal auf die restlichen Teile, damit ich anfangen kann. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich kann man LianLi und Silverstone Gehäuse nicht mit den "billigen" Gehäusen vergleichen, da gibt es schon beträchtliche Unterschiede. Schade, dass aber beide Hersteller bisher kein Gehäuse nach dem Vorbild vom X-Qpack haben. Aber vielleicht kommt da ja noch was in der Richtung.

zunächst einmal danke für diesen beitrag, vllt. machste noch ein paar bilder...

aber, die 8800 passt doch garnicht?!

Habe ja noch nichts am Case gebaut. (Etliche Teile fehlen noch)
Denke mal Bilder vom leeren Case gibts schon genug...es sei denn Du möchstest ein betimmtes <Detail geknipst haben, dann mache ich das natürlich.

In die Front kommen dann 120er Lüfter, so ungefähr wie auf dem folgendem Bild von einem anderen Forum.
http://img114.imageshack.us/img114/5782/p1020089redimensionnerut6.jpg

Ebenso einen 120er seitlich und kleine längliche Fenster im Seitenbereich.
Dann denke ich, kann ich getrost auf die kleinen Lüfter hinten verzichten.

Die 8800GTS passt aber in der Länge. Bis eben auf das Problem mit der kleinen Ecke oben.
Müßte man eben ein wenig basteln, wie z.B. hier mit einer 6800GT gemacht worden ist.
http://www.ocforums.com/showthread.php?t=488715

Hier ist auch ne 8800er verbaut.
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=124190&highlight=V300

Wakü ist wie man hier sieht auch möglich.
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=129348&page=1&pp=20

Ich sammle erstmal Berichte und Ideen, was andere so gezaubert haben, bevor ich die Graka endgültig festlege.
Das Case ist auf jeden Fall sehr ausbaufähig.
Wenn ich alles zusammengebastelt habe, werde ich natürlich auch schöne BIlder hier einstellen.
Vorher lohnt nicht denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
so hab heut mein Abit bekommen :banana: :banana: :banana: .
Werde gleich anfangen alles zusammen bauen.
Wie aber schon gesagt wird es erstmal Luftgekühlt:(
Brauch ne neue Pumpe,hab aber diesen Monat kein Geld mehr.Sohnemann ist wichtiger:bigok: .
Aber noch ist kein Sommer.
Bilder mach ich zwischendurch und stell sie dann rein wenn ich soweit bin.
Gruss drexter

nice der wakü thread im lian li...
schade, dass man dort keine lange graka reinbekommt :(

Welches Gehäuse?

Hallo,
ich hab jetzt in der letzen woche mal hier gespannt mitgelesen und zwar möchte ich mir gerne einen neuen SpielePC auf basis eines barebones zusammenbauen.
jetzt hätte ich 2 fragen:
1) welches gehäuse könnt ihr mir denn empfehlen?
näher interessiere ich mich für

ich war fast sicher, das blockbuster zu nehmen, aber nach funbs begeisterung über das Lian Li bin ich unsicher...ich will keinen "Billigheimer" (=> blockbuster).
ist das A+ gehäuse qualitativ so schlecht?
und was ist mit dem Silverstone...es gefällt mir optisch am besten, v.a. die front (beim lianli finde ich das mesh design und die schächte komisch und beim A+ die front, den griff und das display)
hat aber keinen platz für 120er Lüfter (ist beim lian li aber auch so) und v.a. keinen mainboardschlitten.
kann es trotzdem mit dem Lian Li bzw. A+ mithalten?

freue mich über eine antwort,
grüße Joni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh