Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo...

möchte mir einen "Superpower Cube Venus" zulegen.
Leider kann ich mich nicht für einen geeigneten CPU Kühler entscheiden.
Kann mir Jemand sagen, welche Größen bei dem Case maximal sind?
Habt ihr Erfahrungen welche Kühler sich besonders eignen?

Je kühler desto besser natürlich :d Bei geringer Geräuschkulisse^^

In einem anderen Thread wurde mir der Scythe Ninja Mini empfohlen.
Habe hier auf vielen Bildern allerdings Zalman Kühler entdeckt (7000, 7700, 8700).
 
Na ja der Zalman CNPS 8000 passt bei mir auch prächtig und muss nur mit Spange befestigt werden. Zudem kühlt der bei meinem M2A VM gleich noch die GPU Spawas mit. Unhörbar ist der zudem auch und durch den Rahmen um den Kühler kann auch bei Kabelmanagement - Chaoten wie mir, nichts in den Lüfter gleangen. Dafür ist er halt etwas teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen welche CPU-Lüfter in das Silverstone Sugo SG01/02 eingebaut werden können. Ich möchte keinen passiv Betrieb, sondern einen eher starken Lüfter.
 
finde das gehäuse super. hab die version superpower venus und man bekommt super eine wakü unter.

mit basteln bekommt man mind. einen 240er intern und 120er hinten außen unter - die hdds müsen dann nur woanders hin, das ist aber kein problem. entweder links hin oder wenn man nur 1dvdlaufwerk hat einfach drunter.

pumpe passt auch locker rein.

hab an meinem case noch nix großartig geschnippelt, außer schlauchdurchführungen, deswegen kühle ich momentan nur mit einem 120er. geplant ist aber noch ein externer.

bilder dazu gibts in meiner sig.
 
Also eins muss ich mal sagen:

Der Aerocube hat 2 Gesichter: mit und ohne Plexiglas in den Seitenwänden! Mit sind die Temps mal sowas von Kacke, 50°C im Iddle hatte ich als, das war nicht mehr feierlich!
Vielleicht gut um Essen warmzuhalten aber für OC ungeeignet!

Nun meine Mods an dem Ding:

Plexiglas beiderseitig raus, links ein 120er der direkt Frischluft in den Kühler meiner Radeon bläst, dadurch bleibt diese ca. 10° kühler und heizt den Rest nicht so auf!

Rechts bläst mein Arctic zur rechten Seite raus, unterstützt von einem 120er Ansauger!
Oben überm I/O Shield pumpt noch ein 120er Frischluft rein!

Die Temps haben sich radikal gebessert, ließ eben meine CPU mit nem Arctic auf 1500 RPM (also nicht gerade der Champion der Luftlühlung) ne 1/2 Stunde primeln, nie höher als 58°C! Vorher wäre Prime lebensgefährlich für meinen Liebling gewesen, hätte garantiert Temps von über 70° gegeben!

Ich würde sogar behaupten, dass der Aerocube in gemoddetem Zustand wohl von den Temps her beste Geäuse für Luftkühlung ist, weil:

1. Die Heatpipes besser funktionieren wenn sie nicht wie im Tower auf der Seite liegen sondern senkrecht stehen!

2. Sich keine Hitze stauen kann und CPU-Abwärme direkt rausgeht!

Im Iddle habe ich jetzt 32 grad, mit ner besseren Lukü könntens auch 25 sein denke ich mal, das ist doch der Hammer!

Fazit: Lang lebe der Cube, aber nur der gemoddete!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor ein Aerocube (nachfolger x-qpack) zu kaufen. Dazu suche ich einen CPU-Kühler (max. höhe 77mm) für mein AM2 Board. Hab hier keine Zusammenfassung der Kühler oder sonstiges gefunden und 30Seiten durchzublättern ist sehr mühsam. Habe einen Amd Sempron 64 le 1300 (2.3ghz). Sollte sehr wenig verlustleistung haben, also wenig wärme produzieren, da es eine extra stromsparende CPU ist (max. 45W).

Meine Prioriät liegt auf der Lautstarke, der Kühler soll so leise wie möglich sein. Wenn es geht eine passive Möglichkeit, die man zur Not mit einem sehr langsam/leisen Lüfter unterstützen kann. Nebenbei soll er gut ausschauen und günstig sein :P
jmd vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt einen cube360. ;)

leider kämpfe ich noch mit pumpenproblemen (alte laing defekt, nagelneue laing auch defekt)

zwei bilder gibts in meiner sig unter wakü im cube -> cube360
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh