Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bilder find ich keine mit einer GTX oder XT nur mit der GTS und das bring es ja nicht da die GTX und XT ihre Strom stecker an der Seite haben.
Daher wäre bei den Q-Pack nachbauten die kante vom 5 1/2 schacht im weg und beim V300 weiß ich da stört der 3 1/2 schacht .

mramnesie schrieb:
Wäre es möglich bilder wie der kühler in deinem m40 eingebaut ist hier zu posten?

Glaube zwar nicht dass das jemand nachmachen will :fresse: aber ich poste mal ne Hand voll...

"Scythe Ninja SCNJ-1100 PLUS Rev. B" ins "Aerocool M40" gepfercht. ;)

PS: Gekühlt wird ein C2D T5600 (Merom) 1.83@2.1Ghz auf nem MSI 945GT Speedster A4R
idle: 27°C
load: max. 50°C (passiv)

EDIT:
Hab das Retention-Modul etwas "tiefergelegt" und mit dem Mainboard verschraubt, statt diese Push-Pins zu benutzen -> jetzt hat der Ninja endlich ordentlichen Kontakt zum Die. ;)
Neue Temps:
idle: 25°C
load: max. 45°C ("passiv" - also nur durch einen der Gehäuselüfter etwas angepustet)[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist er da, der Mini-Ninja auf den alle so lang gewartet haben ;)
Sieht ja ganz gut bearbeitet aus, das Teil. :)

hi, thx. coooles system...aber interessant ist, wie deine "bastelei" aussieht, alsowie du den oberen boden geändert hast..

Am Case (oberen Boden) hab ich garnichts geändert, sondern am Ninja! ;)

Die Lamellen sind auf die Hälfte ihres ursprünglichen Abstands zusammengerückt und den dadurch entstandenen Überhang der Heatpipes hab ich behoben indem ich sie einfach zur Mitte hin umgebogen hab.

Zusätzlich mussten die Lamellen auf der Seite der Grafikkarte noch gut 1cm gekürzt werden damit das Riesenteil endlich "Platz nehmen" wollte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, war aber echt ein ätzendes Gefrickel. :grrr:
Das Case selbst ist Standard, bis auf den zweiten 120er Lüfter an der Stelle wo normal das Floppy ist (sieht man auf dem letzten Bild).

Durch das zusammenrücken der Lamellen hätte der Ninja eigentlich massig von seiner Kühlleistung verlieren müssen. Der Ninja ist ja nur einer der besten Passivkühler, aufgrund des großen Lammelenabstands.
Solltest du mal bei Silenthardware.de vorstellen. Mal sehen was die dazu zu sagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist nicht das Problem...schon eher das CD-/DVD-Laufwerk das direkt einen Stock höher sitzt.
Da müsstest Du wirklich massive Änderungen am Case vornehmen um nen Tower-Kühler in Ninja-Größe unterzubringen.

Abgesehen davon passt's ja eh zur Grafikkarte hin schon nicht.
Wirst wohl nicht drum herum kommen den Kühler Deinem Case anzupassen und nicht umgekehrt. :fresse:

Ist es schwer den 2. 120 er vorne zu befestigen? oder einfach nur Loch bohren und gut ist?

Nicht wirklich...im Vergleich zum Ninja anpassen nen Klacks. ;)

- 3,5"-Laufwerkshalterung abschrauben
- 3 Löcher zur Befestigung des Lüfters bohren (das 4. Loch wäre an der Stelle wo sich die Ausspaarung für das Floppy befindet)
- mit nem Drehmel den kreisrunden Ausschnitt machen - fertig.

Wieviel Platz ist denn für den CPU-Kühler vorhanden(Höhe ab CPU)?

Wie ist die Steifheit/Robustheit des Cases? Sorry aber hab noch von keinem Antworten dazu bekommen können. Ist es so wabbelig wie das qpack? oder robuster, so aller Antec Aria?

Wenn ich richtig gemessen habe müssten es so 11,5cm sein.

Nö also wabbelig ist da garnix, alles schön stabil - kein Klappern und Knarzen.
Für 60 EUR kann man echt nicht meckern.

Kann ja auch gar nicht so wappelig wie das X-QPack sein. Das X-QPack und die ganzen anderen Klone sind aus papierdünnem Alu. Das M40 ist aber aus Stahlblech. Also überhaupt kein Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was Du meinst, Chris. :confused:

Ich stell einfach mal noch 2 Bilder rein:

Der Winkel täuscht etwas...es sind ziemlich exakt 11,5cm ab CPU gemessen

Und noch eins vom zweiten 120er Lüfter in der Front

@mramnesie
Den GeminII und den MaxOrb gibt's doch garnicht mit S478-Halterung, oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gemessen habe müssten es so 11,5cm sein.

Nö also wabbelig ist da garnix, alles schön stabil - kein Klappern und Knarzen.
Für 60 EUR kann man echt nicht meckern.

THX.

Eine Frage hätte ich da noch, wie tief ist das Gehäuse eigentlich?

Es soll ja baugleich mit dem A+ sein. Aber die geben unterschiedliche Tiefen an.

Aerocool: 347
A+: 385

Und das ist für mich keine Messungenauigkeit mehr. ;)

Du hast das Aerocool M40?

Laut meiner Information ist die Höhe für den Cpu-Kühler max 7,5 cm!
Ergibt sich aus Höhe des Mainboardschlittens und dem Steg durchs Gehäuse!

gesi0364ggy0.png

Du erwähnst jedoch 11,5cm. :confuse:

@mramnesie
Den GeminII und den MaxOrb gibt's doch garnicht mit S478-Halterung, oder? :confused:

Schau mal hier, damit bekommst du fast jeden Kühler auf den Sockel 478 rauf.
http://geizhals.at/deutschland/a214672.html

Du hast das Aerocool M40?

Laut meiner Information ist die Höhe für den Cpu-Kühler max 7,5 cm!
Ergibt sich aus Höhe des Mainboardschlittens und dem Steg durchs Gehäuse!

gesi0364ggy0.png

Du erwähnst jedoch 11,5cm. :confuse:

Kein Wunder, das du "confused" bist ;)

Hast ja auch den Aerocube gepostet.

Das M40 sieht so aus....

pb230024-600.jpg

....und dann klappst unten auch mit den "11,5 cm" . ;)

Hallo alle zusammen.

@OneProdigy

Ich möchte mir auch so ein Case holen nur nicht von AeroCool sondern von SuperPower den Cube Uranus. Der ist ja vom Aufbau her gleich wie das M40. Ich will in dem Case eine Wakü einbauen für CPU und GPU. Wie viel cm Platz ist hinten im unteren Teil, bei den 2 Öffnungen für die 80er Lüfter, von der Kante der Slotbleche bis zur Gehäuseecke und vom I/O Blech bis zur oberen Kante. Würde da gern aussen den Magicool Xtreme dual 160 Radi anbringen. Als zweite Idee dachte ich mir nen 240er Radi in der Front, würde das irgendwie hinhauen? Oder ist da kein Platz für Radi. Danke im vorraus.

Edit: Passt ein 80er Lüfter vor die Festplatten? Und wieviel Platz ist denn neben dem 120er Lüfter zwischen MB und der vorder Wand? Würde da gern eine Laing einbauen wenn ich die Lösung mit dem 160 Radi nehme.

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Mainboard zur Front hin ist zumindest bei meinem M40 ordentlich Platz. Da müsste eigentlich nen 240er Radi hinpassen - auf dem Bild hier kannst Du es evtl. einigermaßen abschätzen:

Mit dem 160er hinten wird's denk ich knapp.
Bin nicht sicher was genau Du meinst, aber ich hab Dir mal ein paar Maße in das nachfolgende Bild eingezeichnet:

Kannst du mal den roten Strich für mich nachmessen?

Ist für den von mir gedachten Kühler wichtig

Danke für die Antwort OneProdigy. Habe mich für die Lösung mit dem 240er Radi entschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh