Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Arbeit! :bigok:

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch...
Und zwar aus der unteren Frontblende innen den durchlöcherten Plastikteil komplett rausdrehmeln - die Blende büßt dadurch nichts von ihrer Stabilität ein und es gelangt wesentlich mehr Luft durch die beiden 120er Lüfter ins Case (das "Luftrauschen" nimmt auch ab). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Arbeit! :bigok:

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch...
Und zwar aus der unteren Frontblende innen den durchlöcherten Plastikteil komplett rausdrehmeln - die Blende büßt dadurch nichts von ihrer Stabilität ein und es gelangt wesentlich mehr Luft durch die beiden 120er Lüfter ins Case (das "Luftrauschen" nimmt auch ab). ;)

Danke für die Blumen :drool:

Die Lochblende stört nicht wirklich bei mir, da die beiden 120er lüfter mit 500U/min. laufen bzw. unterhalb der Blende eine relativ große Öffnung ist.
Ich hab mal die Blende abgemacht, aber keinen Unterschied festgestellt.
Der Tip ist aber sicherlich für diejenigen gut, die Ihre Lüfter ein bißchen schneller laufen lassen als ich...:d

@W!ldGunM@n
Aber wenn du das Panel nicht haben wolltest, warum hast du dann nicht gleich den A+ genommen.

Edit: Aber sehr sauber und schön gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@W!ldGunM@n
Aber wenn du das Panel nicht haben wolltest, warum hast du dann nicht gleich den A+ genommen.

Edit: Aber sehr sauber und schön gemacht.

weil der A+ zum :kotz: aussieht...
Schon allein die winzigen Lufteinlässe an der Front...

EDIT: Danke auch Dir für die Blumen :d

Zuletzt bearbeitet:
hi,
boaa sehen echt nice aus, sind mir aber zu fett ^^

Ich such nämlich ein kleines aber feines Gehäuse mit ATX Format, welches ich schnell einpacken und auf LAN gehen kann. Leider sind ja alle Barebones usw. im mATX.
Kennt vllt. doch jmd. ein nettes Gehäuse für meine zwecke?
1 HDD, kein Floppy, ne 8800GTS muss reinpassen!

thx und mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi,
boaa sehen echt nice aus, sind mir aber zu fett ^^

Ich such nämlich ein kleines aber feines Gehäuse mit ATX Format, welches ich schnell einpacken und auf LAN gehen kann. Leider sind ja alle Barebones usw. im mATX.
Kennt vllt. doch jmd. ein nettes Gehäuse für meine zwecke?
1 HDD, kein Floppy, ne 8800GTS muss reinpassen!

thx und mfg

Lian Li A05
Atx, Lian Li, klein und es passt sogar der Infinity.

hehe der grund das es ein Lian Li ist gefällt mir am besten
hmm, das würde ich mir dann erstma etwas modden zB. ander lackieren
doch daraus kann man was machen!

was kleineres gibt nicht oder? darf ruhig eng werden ^^
wenn man zB an den NZXT Rogue's die seitenteile für die Lüfter abnehmen könnte würde das meinen Vorstellungen schon näher kommen

alle anderen sind ja nur im mATX Format :(

EDIT:
das Gehäuse hier von Shuttle würde ich mir besorgen, aber da is soviel altmetall drinn, was ich nicht brauche, gibts das Gehäuse nicht auch ohne Innenleben? ich find da nix
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150465&showTechData=true
G5 3200H kann man bestimmt auch nicht so kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Aerocool Aerocube. Ich habe eine davon als Server im Einsatz. Als Proz habe ich dort nen Dual AMD reingepackt mit dem Boxed Lüfter, der echt Leise ist muss ich sagen...

Nun da mein Asus Pundit-PH3 nicht Vista kompatibel ist und ich Vista unbedingt brauche werde ich mir die Grunkomponenten wie Gehäuse, Netzteil, Speicher, neu anschaffen. Ich dachte da wieder an eine Aerocube, da mir diese gut gefällt. Da kommt allerdings nen P4 640, mit 3,2 Ghz und Prescott Kern. Dafür nutze ich derzeit den boxed Lüfter, der mir tierisch auf den Geist geht, da dieser mords laut ist. Aber im Pundit bekommt man ja nicht großartig was rein. Deshalb ist der umstieg auf eine Cube gedacht. In der Vergangenheit habe ich sehr gute Erfahrungen mit einem Zalman 7700cu gemacht, welchen ich über die Steuerung auf niedrigster Stufe habe laufen lassen. Diesen hat man dann so gut wie gar nicht gehört.

Nun ist meine Frage, passt der Zalmann 7700cu (in Verindung mit einem Gigabyte GA-G33M-DS2R oder ASUS P5K-VM, G33) in die Aerocube oder gibt es da Probleme?

hehe is ja schnuckelig

da könnt ich ja mein DS4 verlaufen, mir das hohlen und alles in'n mATX Gehäuse basteln ^^
aber mein schönes DS4 will ich aber behalten ^^

ich find iwie nirgends im netz nen review zum aerocube. ist das normal?
ich bin unschlüssig was ich machen soll... will noch nen "kleinen" mit mobile cpu bauen... das problem: ich will dann möglichst den game pc auch in so ein gehäuse stecken können, damits synchron is (ja bin design fanatiker, sowas ist mir wichtig!)... und da wirds dann schon komplizierter. da kommen 2 hdds rein, 2x5,25 laufwerk (hab zwar 3... eins muss dann halt sterben) und demnächst dann auch ne 8er gtx. vom schön superleisen scythe infinity kann ich mich dann ja verabschieden. was gibts da für alternativen? passt das alles (inbesondere graka) in nen aerocube und wie siehts da mit der belüftung aus, weil da ja seitlich fenster sind und keine belüftungslöcher, wo sich die graka luft ziehen könnte....

ein gaming rechner in ein cube is mitm ATX Mobo nur mit Säge und Meißel zu machen xD
es gibt aber auch gute mATX Mobo's , ich überleg ob ich mein fettes gehäuse verkaufe und in 'klein' umziehe ^^
da kann man schnell zu nem kumpel und zocken

ich find iwie nirgends im netz nen review zum aerocube. ist das normal?
ich bin unschlüssig was ich machen soll... will noch nen "kleinen" mit mobile cpu bauen... das problem: ich will dann möglichst den game pc auch in so ein gehäuse stecken können, damits synchron is (ja bin design fanatiker, sowas ist mir wichtig!)... und da wirds dann schon komplizierter. da kommen 2 hdds rein, 2x5,25 laufwerk (hab zwar 3... eins muss dann halt sterben) und demnächst dann auch ne 8er gtx. vom schön superleisen scythe infinity kann ich mich dann ja verabschieden. was gibts da für alternativen? passt das alles (inbesondere graka) in nen aerocube und wie siehts da mit der belüftung aus, weil da ja seitlich fenster sind und keine belüftungslöcher, wo sich die graka luft ziehen könnte....

Review vom Aerocube findest du hier

Zur Graka was hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5709954&postcount=178

Ein paar Bilder vom verbauten Aerocube
hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5564318&postcount=277
und hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6385536&postcount=322
und hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6469213&postcount=331
ein Mod mit Towerkühler hier
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5881219&postcount=287

Zur seitlichen Belüftung der Graka....da kann man auch einen Lüfter an die Plexischeibe packen (Ausschnitt vorrausgesetzt natürlich ;))

Ansonsten mal diesen Thread hier und auch den Barebone Bilder Thread durchsuchen und auch sonst mal die SuFu...ist genügend Stuff vorhanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
das bild mit der gtx habe ich auch gesehen... mir ist nun aber dadurch nicht klar, ob sie nun passt, oder ob sie evtl. paar mm zu hoch ist :)

review link ist nice, leider versteh ich nichts *g*
thx für die links zu den userbildern - so schlitzblech mod find ich auch recht schick...

ich würde bei mir nen c2d e6600 @ 3,2 ghz (keine vcore erhöhung) reinpacken. bin mir halt nicht sicher, wie das so mit wärmeentwicklung aussieht in dem ding. derzeit im centurion tower is das alles kein stress mit dem scythe infinity und nem weiteren 120er casefan direkt dahinter. aber in dem kleinen aerocube wirds wohl etwas wärmer zugehen dann.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad echte Probleme mich auf ein Case für meinen neuen PC einzuschiessen, rein sollen

1 x ABIT AirPace Wi-Fi, 54Mbps, PCIe x1
1 x Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6750)
1 x Zotac GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88SE640-FSP)
1 x Gigabyte GA-G33M-DS2R, G33 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)
1 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2)
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66I-00791)
1 x Samsung SH-S203B SATA schwarz bulk (BEBN/BEBM)
1-3 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)

Lian Li PC-G50B schwarz Midi-Tower (ohne Netzteil)
Mein persönlicher Favourite, aber der Platz zwischen Prozessor und NT von max. 8 cm schreckt mich ein wenig ab sollte ich den Stock-Cooler mal tauschen.
20070315022006.jpg

20070319163741.jpg

20070319163951.jpg

Lian Li v-300 schwarz
tjo... ohne Dremel ist da nix mit 8800 GTS laut meiner Recherchen. und wo soll ich dann mit den HDDs hin wenn ich upgrade?
20070314134027.jpg

20070319174330.jpg

20070319174357.jpg

Thermaltake Lanbox Lite (ohne Fenster) (VF6000BNS)
eigentlich der perfekte Kandidat... wenn man nicht den HDD Käfig für die GTS entfernen müsste... wieso haben die deppen den auch ned auf die andere Seite gesetzt, vielleicht ja mod-bar für seitenwechsel, kann da jemand was zu sagen?
02_modularchassis_1.gif
02_modularchassis_2.gif

02_modularchassis_3.gif
02_modularchassis_4.gif

02_8800graphiccards_1.gif
02_8800graphiccards_2.gif

02_8800graphiccards_3.gif
02_8800graphiccards_4.gif

02_8800graphiccards_5.gif
02_8800graphiccards_6.gif

nimms v300 hab ich auch und bin sehr zufrieden :)
demnächst kommt da auch noch ne wakü rein.

Thermaltake Lanbox Lite (ohne Fenster) (VF6000BNS)
eigentlich der perfekte Kandidat... wenn man nicht den HDD Käfig für die GTS entfernen müsste... wieso haben die deppen den auch ned auf die andere Seite gesetzt, vielleicht ja mod-bar für seitenwechsel, kann da jemand was zu sagen?

Wieso sollte der HDD Käfig nicht auf die andere Seite passen ?
Dann sind die Platten halt nicht mehr im direkten Luftstrom vom Frontlüfter, aber es sollte trotzdem gehen.
Musst dann eben nur ein paar kleine Löcher nachbohren zur Befestigung.

Ansonsten, mit deinem Wunsch 3 Platten, Brenner und die restliche hitzige fast High-End Hardware zu verbauen wirst du in jedem Barebone Probleme bekommen. Für die Menge sind dann eben Midi Tower gedacht ;)

hi
ich überleg mir wirklich mein gehäuse und board zu verkaufen und dann ein cube und ein mATX mb zu kaufen.
wär das sinnvoll?

und wie sieht es eigtl mit der lautstärke aus?
ich hab mein pc bisher halt aufm boden gehabt, aber wie ist es wenn der cube aufm tisch steht? meine 7900gtx dürft ja leise sein, aber wie laut ist der amd boxed kühler?

lg R@zr

noch was: hat passen in cubes 2 hdds für raid 0 ?

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil ist, wenn du es auf dem Tisch hast, dass weniger Staub im Case ist als wenns auf dem Boden steht.
Lautstärkemäßig siehts schlechter aus (Meine Meinung), weil ein Schreibtisch natürlich die Vibrationen besser überträgt als nur der Boden. Bin selbst mit extrem hohen Moosgummipuffern noch nicht glücklich.
2 Platten bekommst du in der Regel in jeden Barebone ohne Probleme rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh