Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ist nicht 77mm hoch.
Ist ne Angabe, die sehr viele Seiten falsch übernommen haben.
Bin am Anfang meiner Suche auch drauf reingefallen.
Wie soll er auch 77mm hoch sein können, bei einem 92er verbauten Lüfter ? ;)

Richtige Höhe ist 126mm.

Ergo....er geht nicht ins v300.

Hier auch noch ein Review was ich so auf die schnelle gefunden hab.
http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=1987
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nen 92 mm lüfter aber es fehlt ja auch der rahmen ;)
hab ich mir aber schon gedacht von daher muss ich dann wohl auf den gemini 2 umsteigen ;) - hätte zwar lieber nen tower kühler aber da fällt mir nur der noctua nhu9 in dieser größe ein... -> gibts irgendwie was neues bzgl des mini ninjas von scythe?
 
Denk aber dran, das der GeminII nur ohne Lüfter ins Case passt. Glaube Du hast nen x2 3800 EE...richtig ? Weiß nicht ob der unter Last noch passiv geht. Inkl. Lüfter würde der beim v300 schon im Netzteil hängen.
Den Noctua würdest Du aber auch nicht von der Höhe ins Case bekommen....der hat 128 mm Höhe.
Vom Mini-Ninja habe ich auch nichts weiter gehört...genauso wenig vom MaxOrb, auf den ich warte. Das ist immer dieser Scheiß, wenn man auf Sachen wartet, die auf Messen vorgestellt wurden und die dann irgendwann im nächsten Jahrzehnt oder auch nie erscheinen ;)
 
naja der gemini müsste aber so quasi mit 60 % der kühlfläche bzw einer fläche so gross wie ein 120mm direkt unter dem nt sein und somit semipassiv laufen.

mein ee läuft ja auch nur @ 1,1 v. :)
 
@ passiv cpu kühlen:

Ich hab gerade eben
  • ein NT06-Lite
  • unter einem Seasonic S12-330
  • auf einem X2 3600+ EE
  • in einem Silverstone SG01
verbaut.

Im Idle hat die CPU laut Bios und Asus Probe II konstant 36°C.
 
hi @ all ich habe hier noch einen cm hyper 6+ bei mirn zuhause und wollte mal fragen ob der ins a+ reinpasst weil ich nicht einfach so mal die strebe wegschneiden will und dann passt es doch nicht denn der zalman cnps 7500 ist doch ziemlich laut und halt keine heatpipes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nun eigentlich konkrete Angaben, wie höch die CPU-Kühler sein dürfen bei:

-Aplus Blockbuster BA
-LL PC-V300

Will mir eins von beiden kaufen und meine Hardware weitgehend weiterverwenden (Sig). Neues Mainboard ist klar.

Nur welcher CPU Kühler? Er sollte so LEISE wie möglich sein!
 
Ja, gibt es...so ungefähr mind. 158 mal ;)
Hier im Thread, im Blockbuster Thread und in zahlreichen einzelnen, die manche User noch persönlich eröffneten.
Langsam nervt diese eine Standardfrage auch ein wenig.
Nimms nicht persönlich, aber ein paar klicks zum suchen sind für die meisten Leute einfach zu viel verlangt.
 
Ich lese hier seit etwa 3 Stunden.

Ich weis wie du dich fühlst. Kenne das selbst -.-

Nur leider finde ich immer unterschiedliche Aussagen.
Manche reden von 10cm. Andere sage max 7,7cm.
Andere wiederrum 11,5....

Ich bin einfach verwirrd und will doch nur meinen C2D schön leise kühlen :((
 
Die Aussagen, die du gefunden hast, stimmen ja auch fast.
Kommt aber darauf an zu welchem Case.
Beim v300 sinds 10,5 bis zum Netzteil und bei Aplus so knapp 7 cm bis zum Steg. Je nachdem ob du den bearbeitest und wie deine Lage des Sockels von deinem zukünftigem Board ist kannst du aber höhere Kühler verwenden. Wenn dein Board aber noch nicht feststeht, oder du nichts am Case schneiden/verändern möchtest, bist du an den ersten Maßen gebunden.
 
Danke. Board steht schon fest.
http://geizhals.at/deutschland/a252313.html

Beim Case bin ich mir noch nicht sicher.
Lese aber noch immer weiter...
Kann schon fast eine CPUKühlerliste zusammenstellen:
-Zalman 7700, 8000
-Thermalright SI-128
-Coolermaster Susurro
-Thermaltake Blue Orb II, Ruby Orb
-Scythe Samurai Z
-eventuell auch der Coolermaster GeminII

Wobei ich mir die einzelnen Modelle nochmal genau anschauen muss. Bin mir nicht ganz sicher.
 
Da machst du auf jeden Fall nen schlechten Tausch, wenn du im Moment den Ninja von deiner Sig gegen einen von deiner Liste tauschst.
Mit anderen Worten, ein Toller Towerkühler muß aus Platzgründen einnem schlechteren flachen Kühler weichen.

Streichen würde ich von deiner Liste:

-Coolermaster Susurro (zu schwach)
-Thermaltake Blue Orb II, Ruby Orb (habe ich selbst im v300...nicht wirklich leise und brummt beim runterregeln)

Am vernünftigsten sieht noch der GeminII und SI-128 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch den Thermalright XP-90 C aufgeschnappt...

Allerding schläg der mit deinem Preis ganz schön zu Buche!
 
Gibt es eigentlich auch was neues zu der möglichen neuen Version des LL V300?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ob mein Ram vernünftig ist, weiss ich nicht.

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)

Über die Kühlung bin ich mir noch nicht im Klaren. Weiß jetzt, das es max. 71mm ohne schnippseln sein dürfen.

Thermalright MST-9775LE
Thermalright XP 120
Thermalright xp 90 c
Scythe Samurai Z Rev.B

Diese würden wohl in Frage kommen. Natürlich müsste der Lüfter irgendwie anders befestigt werden. Aber der Kühler würde von der Höhe passen (theoretisch).

Mit Zalman hab ich etwas schlechte Erfahrungen gemacht, zwecks Laufgeräusch (schleifen und klackern der Lüfter...)
 
Soweit ich noch was zum V350 gefunden habe, hätte es eigentlich diesen Monat auf den Markt kommen sollen :-[
 
Hätte...ist aber leider nicht immer so wie angekündigt.
Ich erinnere mich an den Mini-Ninja....der wurde schon auf der Cebit 2006 vorgestellt und angekündigt. Dann dieses Jahr erneut auf der Cebit 2007. Und der ist immer noch nicht in den Regalen ;)
 
Hi!

Werde mir demnächst auch ein PC-300 zulegen, nur der Kühler bereitet mir noch Probleme:

cpu wird ein E2160 verbaut und natürlich übertaktet.

Derzeit tendiere ich ja zum Max Orb. Laut Reviews soll der ja super sein. Oder gibts da eine bessere und viell auch günstigere Alternative? 45€ sind halt doch relativ viel für einen Kühler.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh