Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon, allerdings hab ich Caseking jetzt angeschrieben, ob die das Gehäuse nachträglich noch aus der Bestellung nehmen können. Dumm nur, dass ich schon bezahlt hab, will da kein Gutschein von denen.

Hab noch zwei Shop's gefunden, die das schwarze M40 auf Lager haben, aber erstmal die Antwort von Caseking abwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
o.k. macht das - bevor diesyer thread zu einseitig wird ;)

Ich habs nicht vor :d Und einseitig ist der Thread ja nun wirklich nicht....gerade weil mehr als nur eine Cube-Form drin vorkommt.
Trotzdem meiner fertig ist, schaue ich doch gerne hier rein :)

@ KimmY

Wenn der Liefertermin erst nach deiner Bestellung seitens Caseking verschoben wurde, brauchst du auch keinen Gutschein zu akzeptieren. Geld und zurück und woanders kaufen....einfach is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:


Dieses Thread hier ist sehr gut und ich habe es jetzt bestimmt schon 2 mal gelesen.
Allerdings habe Ich gestern ja angeregt, dass es vielelicht an der Zeit ist ein Sammelthread für das Lian Li V300 zu starten, da es mitlerweile Recht schwer ist für aussenstehene, Antworten zu finden. Ich hoffe daher ihr unterstüzt das V300 Sammelthread ebenso tatkräftig wie dieses von mramnesie mit Korrekturen und Hinweisen.

Ich habe zwar gestern Abend, heute nacht und den gesamten heutigen Tag ("Blockseminar? Ich kann jetzt nicht!") mich dafür durch sämtlich Threads gelesen, dennoch schliesse ich Fehler nicht aus.

Aber was soll ich laneg reden...

*trommelwirbel* :drool:



:wink: Kritik erwünscht, gemotze verboten :motz:
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein M40 ist jetzt auch komplett(Fotos poste ich nochmal wenn Kühler auch da), jedoch brauch ich noch einen guten CPU-Kühler. Wollte später noch nen Quad nachrüsten, daher sollte schon Luft sein.

Jetzt zu meinem Problem. Ich wollte eigentlich einen Blue Orb 2 nehmen, jedoch hab ich etwas schiss mit dem Gewicht, da ich den Rechner schon mal häufiger auf Lans mit schleppe und der ja schon arg schwer ist. Sollte ich lieber den Ruby Orb nehmen(nur Alu-leichter), oder ist die Zalman-Halterung stabiler(also eher vorzuziehen). Oder doch was ganz anderes.

Nett wäre auch wenn ihr was zu der Leistung der Kühler sagen könntet.

Gerne auch per PM(damit der Thread nicht total zugemüllt wird)

P.S.: Den Max Orb wollt ich mir preislich übrigens sparen, oder meint ihr der Aufpreis lohnt wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
... jedoch brauch ich noch einen guten CPU-Kühler. Wollte später noch nen Quad nachrüsten, daher sollte schon Luft sein.

Ich wollte eigentlich einen Blue Orb 2 nehmen, jedoch hab ich etwas schiss mit dem Gewicht, da ich den Rechner schon mal häufiger auf Lans mit schleppe und der ja schon arg schwer ist. Sollte ich lieber den Ruby Orb nehmen(nur Alu-leichter), oder ist die Zalman-Halterung stabiler(also eher vorzuziehen). Oder doch was ganz anderes.

P.S.: Den Max Orb wollt ich mir preislich übrigens sparen, oder meint ihr der Aufpreis lohnt wirklich?


Ich hatte den BlueOrb II und wechselte auf den MaxOrb. Temperaturen sind wesentlich besser bei noch geringerer Drehzahl. Selbst auf 5v war der BlueOrb II irgendwie brummig im Geräusch.

Vorteile des MaxOrb, gerade weil du eine Aufrüstung später auf nen Quad ansprichst, sind die Heatpipes. Ich denke der schon mehr Potential als als der BlueOrb II.
Gewicht ist auch ein Vorteil....der wiegt gerade mal ca. die Hälfte vom BluOrb II.

Nachteil ist eigentlich nur der etwas hohe Preis.

Der RubyOrb ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß.
 
@ KimmY

Wenn der Liefertermin erst nach deiner Bestellung seitens Caseking verschoben wurde, brauchst du auch keinen Gutschein zu akzeptieren. Geld und zurück und woanders kaufen....einfach is ;)

Hab heut die Antwort bekommen und die erstatten mir die anfallenden Mehrkosten.

Der Shop, den ich im Auge hatte, hat in den Produktdetails lieferbar stehen, wenn man das Gehäuse aber in den Warenkorb haut und auf Kasse klickt, wird einem angezeigt, dass dieser Artikel momentan nicht lieferbar ist. Wie ich Artikel hasse, die nicht lieferbar sind. *grummel*
 
Hmm...dacht ich mir schon.
Hab auch gerade gesucht und nur das gefunden:
http://www.testeo.de/testbericht/kalt-serviert-47805.html

Aber wer Passivkühler im Test mit aktiven mischt, und dann nen Silent Knight an 1. Stelle setzt...:stupid:
Der Test würde mich mal wirklich interessieren. Warscheinlich haben die den unter 12v getestet. Wer die Ausgabe hat, könnte ja mal nen Scan hochladen.
Kaufen werde ich mir das Wurstblatt deswegen nicht :fresse:

Zum MaxOrb gibts dann hier noch was:

http://www.techpowerup.com/reviews/Thermaltake/MaxOrb/6
http://www.xsreviews.co.uk/reviews/cpu-coolers/thermaltake-max-orb/1/
 
OK also ihr ratet mir alle mal wieder zum teuersten war ja klar ;) aber die 775 Halterung finde ich schon etwas abenteuerlich bei dem Ding.
 
OK also ihr ratet mir alle mal wieder zum teuersten war ja klar ;) aber die 775 Halterung finde ich schon etwas abenteuerlich bei dem Ding.

Nicht immer ist das teuerste das beste....aber ich find den wirklich besser als den BlueOrb II. Und so teuer ist er ja gar nicht mehr. Hab den gekauft als er noch 50.- kostete. Zur Befestigung auf 775 gibts dann auch noch Alternativen ;)
http://geizhals.at/deutschland/a214672.html
 
Hmm...hast ja recht. (Denkfehler von mir)
Bezog mich jetzt auf die blöden Push-Pins vom Sockel 775. Da hab ich für mein anderes Board dieses Set benutzt und konnte den Infinity dadurch gut befestigen.
Den MaxOrb habe ich ja auf dem NView mit der AM2 Halterung.
 
Also mit dem BlueOrb und nem X2 4200+ hatte ich bei ca. 1000 upm noch 32°.
Jetzt mit nem X2 4600+ und nur ca. 650 upm nur noch 29°. Das erscheint nicht viel Unterschied....aber beachte mal die Drehzahl. Und das Geräuschempfinden ist wesentlich besser als davor. Wie schon gesagt....ich höre im Moment nur noch die Vibration meiner unentkoppelten HD, weil der Cube auf dem Schreibtisch steht.
 
Huhu,

ich habe mich in das Aerocool AeroCube als Server/HTPC verliebt. Rein kommt ein X2 5000+ 65nm auf dem ABIT AN-M2HD.

Welchen sehr leisen Kühler könnt Ihr mir da empfehlen der u.U. noch Leistungsreserven hat? Die störende Strebe kann ich rausflexen.
 
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein A+ Blockbust(II) zu gönnen.

mobo wird entweder Gigabreit ds2r oder das asus p5k-vm.

cpu e6420 nur ein Kühler der Paßt fehlt noch.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Andy samurai, Tempest oder welcher?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich habe mich in das Aerocool AeroCube als Server/HTPC verliebt. Rein kommt ein X2 5000+ 65nm auf dem ABIT AN-M2HD.

Welchen sehr leisen Kühler könnt Ihr mir da empfehlen der u.U. noch Leistungsreserven hat? Die störende Strebe kann ich rausflexen.

Als Kühler halt die üblichen Verdächtigen....sind alle schon mehrmals im Thread genannt. Wenn du die Strebe aber (wie geschrieben) bearbeiten willst und das Max. rausholen möchtest, dann mache dieses zuerst, baue dein Mobo ein und messe danach aus. Denn je nach Sockellage kann sich da was ändern in Bezug auf Kühler.

Ansonsten hatte ich hier schon mal ein paar Infos bezügl. des Aerocubes für jemand anders zusammengesucht.
Vieleicht findest du da auch ein paar Anregungen.
 
Ja nur welcher von denen hat bei der Leistung die geringste Lautstärke?

Also Maxorb und 9500 LED, welche hier genannt wurden. Oder vielleicht ein ganz anderer von Skythe evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Meinungen sehr geteilt. Liegt warscheinlich auch am unterschiedlichen Hörempfinden der Leute.
Ich persönlich bin z.B. mit dem MaxOrb sehr glücklich, weil für mich wirklich unhörbar unter 5v, aber laut Zeitschrift PCGH ist der ein Brüllkringel ;)
So teilen sich halt die Meinungen.
Du wirst immer unterschiedliche Meinungen hören auf Fragen "welcher hat bei Leistung die geringste Lautstärke" ;)

Den Zalman 9500 LED habe ich beim Freund gehört und war erschrocken von der Lautstärke.

1. Wahl würde bei mir noch der Thermalright SI-128 in der normalen oder SE Version sein. Da kannst du dann Lüfter deiner Wahl raufschnallen.
Zu dem wirst du du dann warscheinlich in den nächsten Tagen etwas vom User "matrix2006" hier lesen können, der sich den gerade zugelegt hat.

Ansonsten
Thermalright SI-128 SE im Test
 
Athlon XP passiv im X-QPack 2?

hi leuts,

ich plane mir aus vorhandenen älteren komponenten eine art "htpc" zu bauen, den ich problemlos auch mal mit zu freunden etc. nehmen kann.

rein sollen:

asus a7n8x-vm/400 microatx, sockel a
athlon xp 2000+ (1,66ghz)
1gb ddr400
2-4 platten (2x ide, 2x sata), keine anderen laufwerke
evtl. etwas wie die gf4 mx440 o.ä. (wegen tv-out und passiv!)

das teil soll auch mal problemlos 24/7 durchrennen können, aber dabei aber leise sein. deshalb möcht ich ein passives netzteil einbauen und die cpu auch passiv kühlen. den 12er lüffi will ich gegen einen extrem leisen tauschen.

könnt ihr mir sagen welchen sockel a kühler ich für den passivbetrieb vom 2000+ nehmen kann? kann ich ein passives netzteil einbauen? reicht 1 12er lüfter? oder lieber alles leise und aktiv? oder doch auf wk setzen?
 
Edle, schlichte Front :)....nur leider keine Verbesserung bei der Lüfterbestückung....60er und 90er :shake:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh