Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein M40 ist jetzt auch komplett(Fotos poste ich nochmal wenn Kühler auch da), jedoch brauch ich noch einen guten CPU-Kühler. Wollte später noch nen Quad nachrüsten, daher sollte schon Luft sein.


Wie ist deine Meinung zum Case?
Hab meins heute bekommen und, naja... :( Wenn man vorher ein "Premiumgehäuse" hatte fühlt man sich in die Steinzeit versetzt.
Besonders übel finde ich dieses Lochblech auf der 2ten Ebene, total sinnfrei, so bekommt man böse Strömungsgeräusche wenn man ein NT mit 120er Lüfter verwendet. :hmm:
Dazu wird da dürch die Montage von größeren Kühlern praktisch unmöglich gemacht.
Sinnfrei finde ich auch die beiden Klappen für die CD Laufwerke, was soll man machen wenn man eine Lüftersteuerung oder ähnliches benutzen will?



Impressionen:

rimg0052llk.jpg


rimg0054wjw.jpg


rimg0057vy2.jpg


Das Lochblech musste weichen. :xmas:
rimg0058ywy.jpg


rimg00594lj.jpg


Die sinnlose Klappe musste auch weichen.
rimg0061hbg.jpg



Naja, werde mir bei Gelegentheit wohl das Lianli oder das kleine Silverstone holen, die äußere Wertigkeit passt nicht zu meiner Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... die äußere Wertigkeit passt nicht zu meiner Wohnung.

:lol: ;)

Aber schöne Bilder. Der Andy Samurai passt ja richtig gut rein.

Das mit den Klappen für die Laufwerke, hatte Tt mit der Lanbox besser gelöst. Da konntest du noch die Teile problemlos entfernen um den Schacht auf reale 5,25" zu vergrößern.
 
@cl4w
Sollte am scythe nicht noch ein lüfter oben drauf sein ? hättest ein bild vom kühler mit geschlosseneer klappe ??

Tia Mike
 
@ hoernchen
Also passiv ist so eine Sache, hab nen Alpha 8045 drauf und nen Pabst@5V das geht dann noch, ich empfehle dir einfach einen Northq ufo irgendwozuschiessen wenn du den löcher hast, ansonsten bleiben da nur die SKL monster die man dann auhc passiv kühlen sollte können WENN irgendwo ein Luftzug entsteht zb durch ein Netzteil, kauf dir ein Seasonic oder sonstwas mit 300W. Passiv wirst nicht viel Freude haben in nem kleinen Case
 
@cl4w
Sollte am scythe nicht noch ein lüfter oben drauf sein ? hättest ein bild vom kühler mit geschlosseneer klappe ??

Tia Mike

Ja, der 120er passt natürlich nicht mehr.
Ich hab einfach einen 100er vom Scythe Mine genommen, liegt im Moment noch lose auf.

rimg0062800x600bjc.jpg
 
Besonders übel finde ich dieses Lochblech auf der 2ten Ebene, total sinnfrei, so bekommt man böse Strömungsgeräusche wenn man ein NT mit 120er Lüfter verwendet. :hmm:
Dazu wird da dürch die Montage von größeren Kühlern praktisch unmöglich gemacht.

So Sinnfrei ist das Lochblech gar nicht... ich hab zwar auch über den CPU-Kühler ein bisschen Blech entfernt, aber komplett alles ??:eek: :eek: Da leidet doch die Stabilität des oberen Käfigs ungemein...:hmm:
Und Luftgeräusche vom 140mm NT- Lüfter habe ich überhaupt nicht... der dreht viel zu langsam...:lol:
 
Dadurch dass das Blech recht dick ist, ist es immernoch stabil genug.
Dazu ist es ein Computergehäuse das im normal Fall steht, also keine großen Belastungen aufweist, da ist mir die Verwindungsarmut sowas von egal.
 
Nun ja, sooo dick ist das Blech net... Ausserdem hält dein Laufwerkskäfig nur noch an 2 Seiten und einer superdünnen Blechstrebe...mein Fall wärs nicht, ich bin für sinnvolles Ansetzen des Dremels :d
Ist aber auch egal... jeder macht es so wie er es will...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht minderwertig. OK der Plastiklook ist Geschmackssache. Aber deshalb hab ich das schwarze genommen, da wirkt es nicht so schlimm. Das mit den LW-Klappen ist nicht so schön, aber das weiss man ja vorher, wenn man sich schlau macht.

Das Lochblech stört mich auch nicht, und ich finde es sehr wichtig, das die Stabilität hoch ist, da es mein Lan-Rechner ist und daher überall mit hin geschleppt wird.

Was den Max-Orb angeht, den ich jetzt verbaut hab, so muss ich sagen ist er nur leise ist, solange die Temps unten sind. Sonst dreht er schon ziehmlich auf. Ausserdem hab ich den wohl heissesten Prozzi, da er bei 2560@1,25V bei TAT schon 60°C erreicht. Oder der Max-Orb ist doch nicht so der Bringer, denn die Gehäuse-Temp zu dem Zeitpunkt lag bei 31°C
 
Also ich finde es nicht minderwertig. OK der Plastiklook ist Geschmackssache. Aber deshalb hab ich das schwarze genommen, da wirkt es nicht so schlimm. Das mit den LW-Klappen ist nicht so schön, aber das weiss man ja vorher, wenn man sich schlau macht.
Das Lochblech stört mich auch nicht, und ich finde es sehr wichtig, das die Stabilität hoch ist, da es mein Lan-Rechner ist und daher überall mit hin geschleppt wird.

Sehe ich genauso...:bigok: :bigok:
 
Also ich finde es nicht minderwertig. OK der Plastiklook ist Geschmackssache. Aber deshalb hab ich das schwarze genommen, da wirkt es nicht so schlimm. Das mit den LW-Klappen ist nicht so schön, aber das weiss man ja vorher, wenn man sich schlau macht.

Gut, für 50€ darf man natürlich auch nicht riiiesige Ansprüche stellen, bin da evtl. etwas verwöhnt, hatte bisher nur LianLI oder Silverstone, wollte aber mal was einfacheres testen.

Was den Max-Orb angeht, den ich jetzt verbaut hab, so muss ich sagen ist er nur leise ist, solange die Temps unten sind. Sonst dreht er schon ziehmlich auf. Ausserdem hab ich den wohl heissesten Prozzi, da er bei 2560@1,25V bei TAT schon 60°C erreicht. Oder der Max-Orb ist doch nicht so der Bringer, denn die Gehäuse-Temp zu dem Zeitpunkt lag bei 31°C

Hau dochmal nen Gemin2 drauf...




@mramnesie:,
Klasse Arbeit im 1. Post. *Dankebutton drück*
 
@mramnesie:
1.Könnte man den thred nicht mal sticky machen ?
2.Hat sich schon mal wer die arbeit angetan und eine compatiblitätsliste aufgestellt ? (Gehäuse+Welcher kühler+ welche erforderlichen mods)
Würde DEM thread noch die krone aufsetzen..

Hat schon mal wer den "kleinen" 9er noctua probiert ?
@Cl4w, beim bild von oben, könnte man da nicht nen stehenden towerkühler quer reinbauen ? und richung rechte seitenwand blasen lassen (welche dann perforiert sein sollte) wie z.b. den thermalright extreme ?
 
Was den Max-Orb angeht, den ich jetzt verbaut hab, so muss ich sagen ist er nur leise ist, solange die Temps unten sind. Sonst dreht er schon ziehmlich auf. Ausserdem hab ich den wohl heissesten Prozzi, da er bei 2560@1,25V bei TAT schon 60°C erreicht. Oder der Max-Orb ist doch nicht so der Bringer, denn die Gehäuse-Temp zu dem Zeitpunkt lag bei 31°C

Bist du dir sicher, das der richtig sitzt, oder die Temps korrekt angezeigt wurden ?
44° im Idle und 60° unter Last finde ich schon recht hoch. Soviel hab ich bei Load mit nem E6600 nach ca. 30 Min. Prime @ 850 Lüfter RPM, im anderen Rechner (Idle 23°). Gut da sitzt der Infinity drauf.... deswegen nicht so richtig vergleichbar mit dem Orb, aber trotzdem find ich die Temps bei deinem E6400 zu hoch.
 
@saxovtsmike - "sticky" ? bin wohl doch zu alt?! :shake:;

sticky

Diesen/Deinen Thread, im Bereich Barebones und HTPCs oben auf der Seite unter "wichtig:" oben anpinnen. So wie die die ersten 5 Threads die da gerade schon oben stehen. Dann ist der Thread sofort für jedermann sichtbar und kann nicht mehr nach unten rutschen, auch wenn im Thread ein paar Tage kein neues Posting gemacht wurde.

Mußt halt nen Admin/Mod ansprechen deswegen.
 
hätt ma gedacht das "sticky" selbsterklärend wäre....

Wegen den Kühlern, man müßte mal durch forsten wer was verbaut hat (allein der gedanke verursacht augenschmerzen)
 
@cl4w:

wie hast du die laufwerks-klappen beim M40 entfernt? gehen die einfach abzunehmen oder muss man dann dremeln?
ich brauchte beide schächte ohne klappen für hdd-wechselrahmen, und das geht nicht mit laufwerksklappen...

danke für deine antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, das der richtig sitzt, oder die Temps korrekt angezeigt wurden ?
44° im Idle und 60° unter Last finde ich schon recht hoch. Soviel hab ich bei Load mit nem E6600 nach ca. 30 Min. Prime @ 850 Lüfter RPM, im anderen Rechner (Idle 23°). Gut da sitzt der Infinity drauf.... deswegen nicht so richtig vergleichbar mit dem Orb, aber trotzdem find ich die Temps bei deinem E6400 zu hoch.

Naja er ist ja höher getaktet, als dein 6600er ;)

Aber ich schau gerne nochmal nach. Die Befestigung ist für einen 40€ Lüfter finde ich auch sehr besch... um es mal freundlich zu sagen. Eine Verschraubung aller BlueOrb wäre mir lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cl4w:

wie hast du die laufwerks-klappen beim M40 entfernt? gehen die einfach abzunehmen oder muss man dann dremeln?
ich brauchte beide schächte ohne klappen für hdd-wechselrahmen, und das geht nicht mit laufwerksklappen...

danke für deine antwort!

Mit der Stichsäge und einer Feile.
Ich hab nur die obere entfernt, da brauch man nur den Steg wegschneiden.
Für beide ists etwas komplizierter, da man den unteren Teil gerade abschneiden muss.
 
Was ist das für ein Material an der Stelle, wo eigentlich das Display wär?
 
Wie hast du das Plastik geschnitten, dass es an den Kanten nicht ausfranst?

Die untere Auswurftaste war zugleich deine Unterkante für den Ausschnitt?


Ich habs mit den Dremel grob (1-2mm übermaß) zugeschnitten und dann mit nen runden Schleifaufsatz vorsichtig nachgefräst.
Nein, du musst noch tiefer als der untere Auswurfknopf... du musst wirklich bis ans Ende runter (da wo die Plaste "abgewinkelt" ist)
Ist ne ziemliche Fummelei... hab fast 1,5 Stunden gebraucht bis es einigermaßen gerade war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi ich seh mich schon feil ne stunde dran rum un dann dängelt der kleine Steg durchs schleifne ab...nein. Naja hättne die ja auch anders lösen könne zumal die blendne ja nicht wirklich eingearbeitet sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh