Also eins muss ich mal sagen:
Der Aerocube hat 2 Gesichter: mit und ohne Plexiglas in den Seitenwänden! Mit sind die Temps mal sowas von Kacke, 50°C im Iddle hatte ich als, das war nicht mehr feierlich!
Vielleicht gut um Essen warmzuhalten aber für OC ungeeignet!
Nun meine Mods an dem Ding:
Plexiglas beiderseitig raus, links ein 120er der direkt Frischluft in den Kühler meiner Radeon bläst, dadurch bleibt diese ca. 10° kühler und heizt den Rest nicht so auf!
Rechts bläst mein Arctic zur rechten Seite raus, unterstützt von einem 120er Ansauger!
Oben überm I/O Shield pumpt noch ein 120er Frischluft rein!
Die Temps haben sich radikal gebessert, ließ eben meine CPU mit nem Arctic auf 1500 RPM (also nicht gerade der Champion der Luftlühlung) ne 1/2 Stunde primeln, nie höher als 58°C! Vorher wäre Prime lebensgefährlich für meinen Liebling gewesen, hätte garantiert Temps von über 70° gegeben!
Ich würde sogar behaupten, dass der Aerocube in gemoddetem Zustand wohl von den Temps her beste Geäuse für Luftkühlung ist, weil:
1. Die Heatpipes besser funktionieren wenn sie nicht wie im Tower auf der Seite liegen sondern senkrecht stehen!
2. Sich keine Hitze stauen kann und CPU-Abwärme direkt rausgeht!
Im Iddle habe ich jetzt 32 grad, mit ner besseren Lukü könntens auch 25 sein denke ich mal, das ist doch der Hammer!
Fazit: Lang lebe der Cube, aber nur der gemoddete!