Aufrüsten...

eraser777

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.780
Hallo Leute, also, da mein NF7 nicht kommt (nicht mehr lieferbar) dachte ich mir, ich rüste halt komplett auf s939 auf.
Prozessor wäre für mich der 3700+ San Diego. Mainboard bin ich mir halt noch nicht sicher. Es sollte AGP (Hab noch eine 6800GT) und einen Nforce 3 Chipsatz haben. Nur was gibt es da Gescheites? Das DFI spricht mich eigentlich ganz gut an, nur gibt es da Probleme mit den TT Big Typhoon, da der CPU Sockel so tief hängt ( Kühler kommt an die Grafikkarte). Dann wäre da noch eins von MSI, ich weiß gerade nur nicht welches.
hab ihr sonst Irgendwelche Empfehlungen, was den Kauf von einem Mainboard angeht? Wäre euch sehr dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

dass K8N Neo2 Rev1 von MSI ist nicht schlecht. Hat zwar nen nForce 4 chip,
aber ist eig eh besser als der 3er.
Warum soll es gerade ein nforce 3 chipsatz sein?

mfg:coolblue:
 
Weil ich noch eine fast neue 6800GT von Asus habe und ich denke, dass sie noch 2 Jahre langt. ;)
Kennt sonst einer gute Nforce 3 Mainboards mit s939?
 
:confused:
ich weiß ja nicht für was du deine mühle benutzt, aber warum willst du unbedingt vor dem sockel m2 aufrüsten????

kann mir vorstellen, dass die sockel939 preise(prozessor u. mb) nach dem release
deutlich nach unten rutschen werden. mit deinem system müsstest du doch eigentlich noch 3-4 monate haushalten können, oder????

kannst mich ja dann mit 30% des gesparten entlohnen.^^

ps: also nforce4 mit agp hab ich auch no ned gesehen, zumindest ned für 939, bei 754 gibt es da mehrere anbieter, z. b. msi, epox und elitegroup glaub ich auch.

pps: soweit ich weiß gibt es von asrock ein nforce4 mit agp und pci-e
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt NForce4 Boards mit "XGP" was 1x AGP entspricht, über den PCI Bus angebunden wird und nicht jede Karte aufnehmen kann.

Vom Asrock 939DUAL-SATA2 würd ich abraten....bei mir sind bis jetzt zwei kaputt gewesen!
 
Warum ich vorm M2 Aufrüste? Nunja, der M2 wird am Anfang teurer als die Momentanten s939 CPU`s/MB`s.. Außerdem macht mein aktuelles Mainboard langsam den Abgang und ich kein billiges und schnelles SockelA Mainboard mehr finden kann. ;) Für den 3200+ XP könnte man bei ebay eventuell auch noch 150€ kriegen, da er ziemlich auzsverkauft ist. ;)

Also was für einen Chipsatz könnt ihr mir Empfehlen und warum?
VIA KT oder Nfore 3? :wink:
 
Was hälst du denn davon, gleich auf ein PCIe-System zu setzen und die 6800GT zu verkaufen.
Von dem Geld kannst du locker eine gleichwertige PCIe-Graka kaufen und machst dabei noch Gewinn.
 
Richtig, die AGP 6800gt's gehen immer noch sehr gut weg und man kann sich dafür schon fast ne 7800gt holen...
 
Diese Alternative habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Nur habe ich diese 6800Gt fast neu und will sie nicht gleich wieder loswerden. Außerdem gehen manche Karten auch schon bei 230-250 raus, was sich für mich nicht lohnen würde (Aufgrund des Kaufpreises). ;) Und meiner Meinung nach reicht sie auch noch mind. 1 1/2 Jahre was die Leistung betrifft.

Also ich hätte jetzt diese Boards im Kopf:

DFI LANPARTY UT nF3 Ultra

EPoX EP-9NDA3J

Asus A8V
 
also ich würde dir auf jeden fall raten die 6800 GT AGP zu verticken und nen nf4 mobo zu holen. für die 230-250 bekommst schon locker ne pci-e 6800 GT und das macht doch auf jeden fall sinn.
 
lol man kriegt keine 230EUR mehr für ne 6800GT

vll mal bei ebay mit glück wobei dort der schnitt vll eher drunter liegt und dann kommen noch die gebühren dazu
 
AGP mein freund, AGP nicht pci-e -.-

wenns ne richtige 256 MB AGP 6800 GT ist, kriegste das locker.
 
eraser777 schrieb:
..... Außerdem macht mein aktuelles Mainboard langsam den Abgang ......

:confused:
wie zum teufel kann ein mb "langsam" den abgang machen???

bei sachen mit strom gibt es doch nur I/0, ein oder aus, geht oder geht nicht.

oder sinkt bei dir nach 3 std. betrieb die transferrate am P-ATA oder am USB???
evtl. wechslt ja der AGP-Port stündlich zwischen 2x, 4x und 8x?!?!?:rolleyes:

naja egal, du kennst deine hardwre besser als ich. ich verstehe es trotzdem ned.

btw. mit dem m2 gaub ich gibt es ein missverständnis: warten bis er da is und dann wird 939 billiger, ned m2 kaufen. und auch wenn der m2 teurer als der 939 ist fallen dessen preise bestimmt.:wink:
 
Mit "langsam den Abgang machen" meine ich, dass zB bei einen Stromausfall ein PCI Slot (wo die Audigy 2 ZS drinn war) geschrottet wurde. Die Karte funzt in allen anderen Slots nur in dem nicht. ;) Und sowieso ist es mir zu langsam... Ich merke schon, dass mein prozessor beim spielen in die knie geht. Außerdem was spricht denn dagegen? Ich wollte eure Meinung/Verbesserungsvorschläge bei dem S939 hören. ;)
 
wie gesagt s.o. hol dir gleich nen richtiges PCI-E Nf4 Mobo (wenn du auch ordentlich oc willst musste das eh tun). Da du ziemlich kostenlos deine Graka gegen die selbe in PCI-E tauschen kannst, macht das auf jeden Fall Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh