Aufrüstung oder neu?

Shahin852

Neuling
Guten Tag, Liebe HardwareLuxx Community!

Ich habe zur Zeit ein H67H2-AD mainboard und ein intel i7 2600 Cpu und wollte fragen, da ich eigentlich eine amd R9 390 kaufen möchte, ob dies möglich ist.
Weil die AMD R9 390 Pcie 3 hat und mein mainboard nur pcie 2 verwendet.

Eigentlich wollte ich für die Sapphire R9 390 nitro gehen.
Diese ist mir aber leider zu Groß.
Daher war mein Gedanke, ob ich auf die 4GB version warte, wo anscheinend von Sapphire eine Grafikkarte mit zwei Fans angeboten wird oder doch auf einen anderen Hersteller zu wechseln.
Möchte aber ungern länger als mitte Januar warten!

Außerdem wollte ich fragen, ob die CPU und das Mainboard nicht zu veraltet sind und ein Neukauf in irgendeiner Weise Pflicht ist und um nicht die Grafikkarte auszubremsen. Aber eigentlich will ich diese nicht wechseln :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU reicht. Siehe mein Sys.
Gigabyte G1 r9 390 ist deutlich kleiner. passt die?
Welches NT hast du?

Das die Cpu noch ausreicht freut mich :) vielen Dank für die Hilfe, ja denke werde in 1-2 Jahre mal die CPu erneuern, aber soweit lasse ich es dabei. Danke :)
Ich habe ein Seasonic S12G-550 also 550W, 80Plus Gold. Hmm welche Gigabyte meinst du die G1 Version oder die Windforce? Sind Gigabyte generell zu empfehlen oder ist XFX oder MSI zu empfehlen. Die mit zwei Fans kommen noch rein die mit drei leider nicht :( aber naja :)
Ich habe mir paar Tests angeguckt etc und manche sagen Gigabyte andere schwören MSI und ich kriege irgendwie keine Übersicht hin was jetzt gut oder schlecht.
Aber anscheinend ist eines klar das die Sapphire die beste sein soll und die passt leider bei mir nicht :( Vielen Dank für eure Hilfe.

bei gigabyte die g1 version. wie gut welche ist kann ich nicht sagen. die HIS ist aber super

Also die HIS version ist besser als die Gigabyte? Welche Version der R9 390 hast du denn ? :d

@Plutonioumsolfat das freut mich zu hören, dann kann ich beruhigt eine R9 390 kaufen

edit: die HIS version würde bei mir leider auch nicht passen mit der 29.7 cm :(

bleibt dann nur MSI, VTX3D und Gigabyte die passen würden, welche von denen würdet ihr mir empfehlen ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine davon,sonder die HIS Ice. Gigabyte hatte eig immer gute Kühlsysteme. Würde da jetzt blind darauf setzen. Schau mal bei youtube oder google ob du paar Tests finden kannst zur Temperatur und Kühlung. Hab da leider keine eigenen Erfahrungen mit.

Okay danke :) hmm gehe mit der MSI version, aber mit den Netzteil sollte es klappen bzw. mein netztteil reicht aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
OKay danke nochmals für die Hilfe! :) Hoffentlich werde ich mit der Karte glücklich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh