Shahin852
Neuling
Guten Tag, Liebe HardwareLuxx Community!
Ich habe zur Zeit ein H67H2-AD mainboard und ein intel i7 2600 Cpu und wollte fragen, da ich eigentlich eine amd R9 390 kaufen möchte, ob dies möglich ist.
Weil die AMD R9 390 Pcie 3 hat und mein mainboard nur pcie 2 verwendet.
Eigentlich wollte ich für die Sapphire R9 390 nitro gehen.
Diese ist mir aber leider zu Groß.
Daher war mein Gedanke, ob ich auf die 4GB version warte, wo anscheinend von Sapphire eine Grafikkarte mit zwei Fans angeboten wird oder doch auf einen anderen Hersteller zu wechseln.
Möchte aber ungern länger als mitte Januar warten!
Außerdem wollte ich fragen, ob die CPU und das Mainboard nicht zu veraltet sind und ein Neukauf in irgendeiner Weise Pflicht ist und um nicht die Grafikkarte auszubremsen. Aber eigentlich will ich diese nicht wechseln
Vielen Dank für eure Hilfe
Ich habe zur Zeit ein H67H2-AD mainboard und ein intel i7 2600 Cpu und wollte fragen, da ich eigentlich eine amd R9 390 kaufen möchte, ob dies möglich ist.
Weil die AMD R9 390 Pcie 3 hat und mein mainboard nur pcie 2 verwendet.
Eigentlich wollte ich für die Sapphire R9 390 nitro gehen.
Diese ist mir aber leider zu Groß.
Daher war mein Gedanke, ob ich auf die 4GB version warte, wo anscheinend von Sapphire eine Grafikkarte mit zwei Fans angeboten wird oder doch auf einen anderen Hersteller zu wechseln.
Möchte aber ungern länger als mitte Januar warten!
Außerdem wollte ich fragen, ob die CPU und das Mainboard nicht zu veraltet sind und ein Neukauf in irgendeiner Weise Pflicht ist und um nicht die Grafikkarte auszubremsen. Aber eigentlich will ich diese nicht wechseln
Vielen Dank für eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: