[Kaufberatung] Aufrüstung oder Neukauf?

Xmas

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Pc aufrüsten bzw einen neuen zusammen bauen.

Aktuell habe ich:

C2D E6400 mit 2.13Ghz
Gigabyte EP35?
Radeon HD4850
Corsair VX450
4GB DDR2 RAM
2x HDD

Die Leistung ist dementsprechend. Ein neues Gehäuse ist fällig, da hier dieses ziemlich am Ende ist. Ansprüche sind jetzt nicht sehr hoch. Würde gerne halbwegs aktuelle Spiele spielen können. Dass ich dann nicht auf der besten Einstellung spielen kann ist mir klar :P

Ich habe die Möglichkeit einen Phenom X4 Black Edition 965, ein Asus Crosshair IV Formula und eine EVGA GTX 560ti SC für 100€ zu bekommen (dazu noch RAM und das Gehäuse). Reicht das an Steigerung? Dazu die wichtigeste Frage, schaffst das überhaupt mein Netzteil? Bei den Beispielen mir der Economy zusagen, wobei es mir mit 600€ fast schon zu teuer ist.

CPU: Intel-Core-I5-4570
MB: MSI-B85-G43
RAM: Teamgroup-Elite-8GB 1600
GPU: MSI R9 270X
PSU: Be-Quiet-System-Power-7-500w
HDD: Seagate-Barracuda-7200-1000GB
Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Laufwerk: LG-Electronics-GH24NS95

Xmas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau wird gespielt?

welche auflösung hat dein monitor?

Ganz vergessen:

Ein Monitor mit der Auflösung 1680x1050. Bin mir aber noch unsicher ob ich in den nächsten Monaten auf FullHD 22/24" umsteigen soll.

Spiele, aktuell eher weniger. Gerade COD Black Ops. Gerade für die neueren COD/Battlefield wäre ich gerne gerüstet. GTA5 ist jetzt kein Thema. Genauer zu sagen ist schwer, da ich aktuell nichts spielen kann.

Also für 100€ ist dass genannte Bundle nicht so schlecht und sogar ne gute Steigerung zu deiner jetzigen Kiste.

Also für 100€ ist dass genannte Bundle nicht so schlecht und sogar ne gute Steigerung zu deiner jetzigen Kiste.

Sehe ich auch so. guter Preis für das Bundle. Und für 1680x1050 ists ausreichend stark.

Danke! Wie sieht es mit dem Netzteil aus ? schafft es das auch sicher ? Die Black Edition zieht 125 Watt und die 560 ist eine sc Version

Die Anforderungen für Black Ops 3 sind raus:

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit/Windows 8 64 Bit/Windows 8.1 64 Bit
Prozessor: Intel Core i3-530 mit 2,93 GHz/AMD Phenom II X4 810 mit 2,6 GHz
Arbeitsspeicher: 6 Gigabyte RAM
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470 mit 1 GB/ATI Radeon HD 6970 mit 1 GB
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband Internetverbindung
Soundkarte: DirectX-kompatibel

Wäre dies mit dieser Konfig spielbar?

Das NT müsste das eigentlich noch ohne Probleme wuppen.
Und mit der Kombo X4 965+GTX 560 SC ist das Game natürlich spielbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh