Aus für EAX unter Vista

@xtra

wenn man's genau nimmt, hat das "sterben von EAX" einzig und allein für käufer von CL-karten eine bedeutung.
CL muss sich jetzt halt ins zeug legen und neue kaufargumente für die karten schaffen.
Warum soll sich CL ins Zeug legen und nicht M$?
Sterben von EAX wird oft heißen "Sterben von Vi$ta" für viele Gamer!
Wer ist die Zielgruppe von teuren Creative Soundkarten und EAX?
Also Musiker bestimmt nicht :drool:
Sind ja außerdem bloss eine Handvoll Gamer die wg Eax sich die neuesten teuren CL Karten incl fettem Soundystem zugelegt haben, die haben halt Pech gehabt und MÜSSEN sich genauso wie CL an Micro$uck anpassen, M$ gibt den Takt an und die User und die HW Industrie hat gefälligst danach zu tanzen, ODER NICHT?

FAzit. Vi$ta: alles halb so schlimm und schließlich tut M$ das alles nur aus der Sorge um die Sicherheit des Users, nicht der Content Industrie und Lollywood? Damit User ja kein böses nicht lizensiertes MP3 oder Divx aufnehmen/abspielen kann, könnten ja VIREN oä drin sein. Erst bezahlen, dann hören! Am besten gleich PayPerUse/View. :lol: Ich will Vi$ta nicht mal GRATIS haben (MSDNAA)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SICHERHEIT.
Soso, du bist also auf den M$ Brainwa$h reingefallen. Hier meine persönliche Meinung zu Vi$ta:

WESSEN Sicherheit? Das hat M§ verschwiegen. Es geht nicht um die Sicherheit der USER,
sondern einzig und allein um die Einnahmen Sicherheit der CONTENT MAFIA.
Was ist denn so NEU(tm) an Vista, welche revolutionären Veränderungen? Früher habe ich mich noch aufs Neue Windows irgendwie gefreut, war auf die Neuheiten gespannt. Diesmal nicht.

Das neue FileSystem fiel flache, keine Spracheingabe oder ähnliches. Es wurde nur die Kopier-SICHERHEIT perfektioniert und DRM mit TCPA Eingeführt, wg PayPerUse,
automatischem Sperren von "verbotenen" Ihnalten und BEVORMUNDEN der User, außerdem wahrscheinlich automatischen Online-"Verpetzen" bei nicht vom M$ erlaubten/lizensierten Sachen.
Dazu ist DX10 zum DX9 nicht kompatibel, kein direkter HW Zugriff erlaubt usw. Warum wohl? DRM!

Ich kann als Student Vi$ta GRATIS&legal über MSDNAA bekommen,
ich glaube sogar jetzt bereits, da es die Tage für MSDN releast wurde.
Doch selbst umsonst werde ich es nicht installieren, Vielen Dank!

Daher holt Euch lieber gute DX9 Karten, vergesst die ÜBERGANGSKARTEN.
M$ hat diesmal schlechte Karten bei den Gamern: die Ar$chk*rte! :mad:
Solche Antworten hasse ich. Einfach mal gegen alles sein, obwohl man nicht weiß, was Sache ist!

Hör dir das mal an, wenn du verstehst was der Mensch sagt, weißt du was ich meinte: http://chaosradio.ccc.de/cre022.html

PS: Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass ich Vista gut finde. Du solltest nicht in alles etwas reininterpretieren oder Leuten etwas unterstellen!

Und nochmal: WENN DIR VISTA NICHT PASST, DANN KAUFE ES DIR NICHT.

Und Microsoft? Och, die hatten schon viele tolle Ideen, die im Lokus verschwanden. Wieviele Zune Player haben sich nochmal am Releasetag verkauft? 6000?....^^
Nur .wmv unterstützen... dass das in die Hose geht war ja wohl klar xD

@NoEAX@Vista
Will Vista auch erst mal nich haben. Kanns über MSDNAA auch umsonst bekommen, aber nee danke. Hab mir nicht umsonst nen Concept E + Audigy 4 geholt, damit ich mir alles in Stereo anhören kann, da hätten es auch Kopfhörer für 15€ getan. Wenn dann mal nen Workaround für EAX oder dergleichen erscheint, werd ich mir den Umstieg vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, vorher kann sich Bill aber seine neue Meisterleistung in sein Rektum manövrieren.

Einfach mal gegen alles sein, obwohl man nicht weiß, was Sache ist! [...]
WENN DIR VISTA NICHT PASST, DANN KAUFE ES DIR NICHT.

Wollte dich nicht persönlich mit dem "brainwashed" angreifen.
Als Informatik Student im Hauptstudium weiß ich ein wenig, was Sache ist und in der Vorlesung
Betriebssysteme sowie Compilerbau habe ich so manches mitbekommen. In der Vergangenheit war
ich bisher auf jede neue M$ Betriebssystemgeneration gespannt, neugierig und offen.
Bei Vi$ta nicht mehr.

Wer heute ein sicheres BS haben will, sollte Linux nehmen. Es ist kostenlos, sicher
und da kann ich wenigstens JEDE ZEILE Code einsehen und sogar daran
mitarbeiten es zu verbessern. Bei M$ ist der Quellcode bekanntlich CLOSED
und User können gar nicht erfahren, was da im Geheimen und ohne ihr Wissen
im Hintergrund alles abläuft oder welche Backdoors es möglicherweise gibt.

Dieses "Betriebssystem" werde ich nicht verwenden, obwohl ich es schon heute via MSDNAA gratis
und vollkommen legal beziehen könnte, denn es PASST MIR NICHT und hoffentlich werden es VIELE mehr werden, denen es nicht passt, auch die die es sehr TEUER KAUFEN sollen (Wunsch von M$).

Es kann nicht angehen, daß sich User und Industrie an das M$ Monopol
gefälligst immer anpassen sollen. M$ treibts diesmal auf die Spitze und zuweit.
Der Schuß könnte übelst nach hinten losgehen. :eek: :shot: :(

Zuletzt bearbeitet:
Trulli, was will dein Post aussagen? Achso, stimmt, Windows XP ist das "Sichere Betriebssystem". Linux ist das mit den Würmern, Trojanern, Keyloggern, Backdoors, Viren, Phishing, Spyware, Adware, Stackoverflows, D.O.S., Exploits, Botnet, Rootkits, Dialern usw. Sorry für meine Verwechslung. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll sich CL ins Zeug legen und nicht M$?
Sterben von EAX wird oft heißen "Sterben von Vi$ta" für viele Gamer!
Wer ist die Zielgruppe von teuren Creative Soundkarten und EAX?
Also Musiker bestimmt nicht :drool:
Sind ja außerdem bloss eine Handvoll Gamer die wg Eax sich die neuesten teuren CL Karten incl fettem Soundystem zugelegt haben, die haben halt Pech gehabt und MÜSSEN sich genauso wie CL an Micro$uck anpassen, M$ gibt den Takt an und die User und die HW Industrie hat gefälligst danach zu tanzen, ODER NICHT?

FAzit. Vi$ta: alles halb so schlimm und schließlich tut M$ das alles nur aus der Sorge um die Sicherheit des Users, nicht der Content Industrie und Lollywood? Damit User ja kein böses nicht lizensiertes MP3 oder Divx aufnehmen/abspielen kann, könnten ja VIREN oä drin sein. Erst bezahlen, dann hören! Am besten gleich PayPerUse/View. :lol: Ich will Vi$ta nicht mal GRATIS haben (MSDNAA)

tja...das ist leider so..ms will den kunden einschränken nur weiß..ms nicht..das man musik auch auf anderen medien bekommt..CD/DVD/Vinyl usww..
und das es sogenannte player dafür gibt...wie schon gesagt..aufnehmen und das kann man notfalls auch mit einer onboard karte...darum kratz es nicht jedem das DRM geheule....
und wenn doch vista irgenwann mal bei mir einfliegt dann höchsten als reiner offcie gurken pc...

musiker wird eh dann auf einem IntelMac sowie Atari laufen...

EDI:T
bezüglich mach von MS...an der analogen schnittstellen sowie an der "ur" schnittstelle MIDI wird das niocht so einfach gehen,weil da zuviele branchen und kunden dran hängen...bzw die schnittstellen liegen unter zu vielen normen

Zuletzt bearbeitet:
klingt ziemlich unglaublich das ganze.#
da ensteht wirklcih der wunscha uf nenn mac umzusteigen, der hat leider zwei nachteile:

-man kann quasi nur blizzardspiele spielen (warcraft is ja auch wirklch oll, aber immer nur wc3 - neee. ich wär ja schon froh wenn ncoh cs ginge und alle paar monate mal ein einigermaßen brauchbares spiel erschiene, selbst wenn es nur die qualität eines schlacht um mittelerde hat)
-für mich als hardware und pcbastelbegeisterten lässt sich natürlich an nem pc viel mehr machen, sowas gibts beim mac ja nich. ich seh es aber schonkommen das ms auch noch für das gehäuse n sicherheitssystem entwickelt, sowie ein lüfter gewechselt wird sieht man die welt erst nach 5 jahren knast, pünktlich zum start des neuen bs mit vielen innovativen features wieder:teufel: :-[

außerdem is n mac recht teuer...

gut.,...die bastellei ist fein aber für mich hat der pc paar nachteile: (arbeite viel mit audio kram)

-alle feinen audio geräte laufen eher mit einem mac (digidesign)
-ein macbook ist irgenwie geiler was leistung an geht...und Preis..
-die pc bastelei nervt mich..da die hersteller es nicht hinbekommen eine sockel zuhalten und nicht 1 modell.nee es müssen mehre sein und es gibt zuviele varianten
-viren und co....troz der tollen programmen
-das design ein macbook oder ein macmini sieht geil aus..

naja, ich brauch ja kein notebook sondern nen dekstoppc.

mal ne generelle frage, ich war als winxp ruaskam noch überhuapt nich an pcs interessiert und noch sehr jung, ha also nix mitbekommen:
gab es damlas auch solche empörungen über irgendwelche den user ausspionierenden inhalte oder sachen in der art:hmm:
und haben damals auch einige leute gesagt sie kaufen xp nich, weil es nur kommerz is oder sonsige grüdner dieser art?

€ ich stöber grad so im mac store, wenn sollte es für mich schon ein mac pro sein glaub ich, das andre is mir wohl doch zu "all-in-one", is mir irgendwie suspekt, auch wennn todschick und sicher auch cool is.
leider fangen die dinger ja bei >2000e erst an, für mcih als armen schüler natürlich völlig unerschwinglich.
naja wenn ich irgendwan mal einigermaßen geld verdiene is das vllt ne option.

schade, dass es das ding nich als singlecpu variante gibt, vllt noch mit ner 7900 gto oder so, das wär doch was feines

Zuletzt bearbeitet:
Wollte dich nicht persönlich mit dem "brainwashed" angreifen.
Als Informatik Student im Hauptstudium weiß ich ein wenig, was Sache ist und in der Vorlesung
Betriebssysteme sowie Compilerbau habe ich so manches mitbekommen. In der Vergangenheit war
ich bisher auf jede neue M$ Betriebssystemgeneration gespannt, neugierig und offen.
Bei Vi$ta nicht mehr.

Wer heute ein sicheres BS haben will, sollte Linux nehmen. Es ist kostenlos, sicher
und da kann ich wenigstens JEDE ZEILE Code einsehen und sogar daran
mitarbeiten es zu verbessern. Bei M$ ist der Quellcode bekanntlich CLOSED
und User können gar nicht erfahren, was da im Geheimen und ohne ihr Wissen
im Hintergrund alles abläuft oder welche Backdoors es möglicherweise gibt.

Dieses "Betriebssystem" werde ich nicht verwenden, obwohl ich es schon heute via MSDNAA gratis
und vollkommen legal beziehen könnte, denn es PASST MIR NICHT und hoffentlich werden es VIELE mehr werden, denen es nicht passt, auch die die es sehr TEUER KAUFEN sollen (Wunsch von M$).

Es kann nicht angehen, daß sich User und Industrie an das M$ Monopol
gefälligst immer anpassen sollen. M$ treibts diesmal auf die Spitze und zuweit.
Der Schuß könnte übelst nach hinten losgehen. :eek: :shot: :(
Hast du dir überhaupt den CCC-Radio-Beitrag angehört? Der Typ wo da redet hat auch "etwas" Ahnung.
Ich bin von Vista auch nicht begeistert und mir ist die Datenmenge auch zu schade um es von MSDNAA zu laden. (Ja, ich studiere auch Informatik.)

Trulli, was will dein Post aussagen? Achso, stimmt, Windows XP ist das "Sichere Betriebssystem". Linux ist das mit den Würmern, Trojanern, Keyloggern, Backdoors, Viren, Phishing, Spyware, Adware, Stackoverflows, D.O.S., Exploits, Botnet, Rootkits, Dialern usw. Sorry für meine Verwechslung. :haha:
Aha. Nur weil sich kaum jemand die Mühe macht so etwas für Linux zu programmieren heißt das nicht, dass es sicherer ist! Windows ist - ich hoffe das streitest du nicht ab - deutlich weiter verbreitet und deswegen als Angriffsziel viel interessanter. Gerade weil die ganzen "Homeuser" nicht wissen, was Updates sind und wie man Windows richtig absichert.

Aha. Nur weil sich kaum jemand die Mühe macht so etwas für Linux zu programmieren heißt das nicht, dass es sicherer ist! Windows ist - ich hoffe das streitest du nicht ab - deutlich weiter verbreitet und deswegen als Angriffsziel viel interessanter. Gerade weil die ganzen "Homeuser" nicht wissen, was Updates sind und wie man Windows richtig absichert.

Der Hauptpunkt ist eher, dass man bei Linux standardmäßig IMMER als normaler User und nicht als Admin arbeitet und so auch mit gezielten PW Eingaben sein System trotztdem perfekt verwalten kann. Bei XP ist das zumindest noch nicht der Fall und als eingeschränkter User unter XP zu arbeiten ist einfach schrecklich...

Der Hauptpunkt ist eher, dass man bei Linux standardmäßig IMMER als normaler User und nicht als Admin arbeitet und so auch mit gezielten PW Eingaben sein System trotztdem perfekt verwalten kann. Bei XP ist das zumindest noch nicht der Fall und als eingeschränkter User unter XP zu arbeiten ist einfach schrecklich...
Das ist richtig, allerdings stellt man von den Systemeinstellungen eigentlich nie etwas um, wenn es einmal eingerichtet ist.

Dass viele Programme nicht oder nicht richtig laufen, wenn man als User angemeldet ist liegt nicht an MS sondern an schlampiger Programmierung der Softwarehersteller!
Beispiel: Viele Virenscanner haben absolut keine Probleme ihre Signatur-Dateien als "nicht-Admin" zu aktualisieren, einige allerdings schon.

autsch, mega autsch. wieso nicht gleich 3D grafik über CPU rendern? :rolleyes:
die sache mit vista wird ja immer lustiger, dem kunden wird wieder ans bein gepisst. nur weil einige leute von MS meinen sie müssten den markt einen rückschritt aufbinden.

vista wird bei mir auch erstmal nicht auf die platte kommen, wegen:
- extremst CPU lastig
- frisst sehr viel RAM
- frisst noch mehr auslagerungsdatei
- frisst viel HD speicher
- DRM
- TCPA
- dezizierte soundkarte macht kein sinn mehr
- bringt nicht wirklich viel neues mehr außer optischer schnick schnack
- totale überwachung ... ich freue mich auf antispy vista

Hast du dir überhaupt den CCC-Radio-Beitrag angehört? Der Typ wo da redet hat auch "etwas" Ahnung.
Ich bin von Vista auch nicht begeistert und mir ist die Datenmenge auch zu schade um es von MSDNAA zu laden. (Ja, ich studiere auch Informatik.)
Oh, ein Informatik Leidensgenosse, Peace! :bigok: Ich hätte mir gerne den Stream angehört,
leider habe ich von meinem 3GB Inet Volume gerade noch 50MB übrig,
habe schon im Browser die Bilder deaktiviert:-[ Cool gesagt:
"mir ist die Datenmenge auch zu schade um es von MSDNAA zu laden." :haha:

Dabei sollte für nicht Eingeweihte erwähnt werden, daß bei MSDNAA für IT Studenten
die meiste M$ Software außer M$ Office gratis legal erhältlich ist.
Bei Betriebssystemen gelten die Keys für bis zu ZEHN PCss (zB XP Pro) :drool:

Und wir beide Informatiker wollen Vi$ta Final nicht einmal UMSONST ziehen,
das als kleiner Hinweis an die Gamer mit einer aktueller teuren DX9 HighendGraka
oder auch zwei (SLI,CF) sowie einer geilen Creative Soundkarte (AudigyX, X-Fi)
und einem fettem Soundsystem, die überlegen sich Windows Vi$ta für teures Geld
zu KAUFEN, sowie die dazugehörige DX10 Hardware :lol:

Zuletzt bearbeitet:
"Es ist jedoch zu befürchten, dass EAX zukünftig nur noch von wenigen Action- und Ego-Shootern für sogenannte Core-Gamer eingesetzt wird. Technisch weniger ambitionierte Spiele für Gelegenheitsspieler werden sich derweil mit dem Software-Modus von DirectX 10 begnügen, wenn die Programmierer nicht die Muße haben, die Unterstützung für zwei Sound-Schnittstellen in ihr Spiel einzubauen."

Ist doch heute nicht anders. Call of Duty hat EAX und jeden Schnickschnack, ein RPM Tuning oder sonstige Release-Budget-Titel werden auch in Zukunft kein EAX haben. Das Argument ist also imo schwachsinnig. Nichtsdestotrotz bedeutet das natürlich mehr Programmieraufwand und unterstützenswert find ich das ganze auch nicht.

Oh, ein Informatik Leidensgenosse, Peace! :bigok: Ich hätte mir gerne den Stream angehört,
leider habe ich von meinem 3GB Inet Volume gerade noch 50MB übrig,
habe schon im Browser die Bilder deaktiviert:-[ Cool gesagt:
"mir ist die Datenmenge auch zu schade um es von MSDNAA zu laden." :haha:
Hey, ich habe auch nur 5GB pro Monat zur Verfügung :(.

Vista ist doch eh nur ein Addon für XP imho. Wo bleibt denn WinFS, das hätte Vi$ta tatsächlich von XP abgesetzt, aber nein. Lieber ein paar neue Desktophintergründe, exclusiv DX10 ( lach ) und dunkle Desktopthemes, super arbeit M$. Das schlägt jedes EA Addon um längen. Man bedenke, das sich Vi$ta auf XP drüberwalzen läßt, gibt euch das nicht zu denken, ein Schelm wer böses dabei denkt ;):haha:.

Ich habe ja wirklich mal gedanken an Vista verschwendet, aber jetzt reicht's mir endgültig.

Im Namen der Sicherheit? Was soll denn das bitte? Den Klang, den ich mit meiner Audigy2 ZS bekomme, wird bestimmt kein OnBoard-Chip schaffen.

Vista --> :shot: !!!

Doch doch... sogar eine alte Onboard Maschinerie.... Nf2 mit SoundStorm.... ist um Längen besser, als jede Aufigy 2

Das Dumme daran ist eben nur, dass SoundStorm eben auch HardWare Sound ist. Mit DTS Unterstützung.

Man kann damit aus Stereo Quellen guten 5.1 Hardware Sound machen und dies dann auch speichern.

Wobei, man dies ja auch mit einer Software machen kann.

Und darin ist BeSweet bisher unerreicht..... Klappt übrigens herrvorragend um aus Stereo Tonspuren 5.1oder AC3 zu machen. Oder was auch immer man will.... alles geht....

das Beste ist ... BeSweet ist gratis

Und wegen SoundStorm.... die sind wirklich Spitze... Call of Duty 2 klingt viel besser als Audigy 2 ZS und BF2 lässt sich ohne Probleme mit HardwareSound auf Hoch spielen. Keine verzerrten Sounds, ... ich habe nie irgendwelche Probleme gehabt mit Soundstorm, ... ah doch... aber das war ein Spiel, welches den Hardware Sound der Karte nicht unterstützte.... War sogar erst kürzlich... Rainbox Six Lockdown... Die Schüsse waren nicht zu hören, aber mittles Änderung in der *.ini konnte man dies beheben... Aber es lag an dem Game.... (Die Lösung stand übrigens in der Troubleshooting des Games... wenigstens... )

Aber nichts desto trotz.... Was bei dem Ganzen wohl rauskommen wird...??

Ich nehme an, dass Creativ schon ne Lösung finden werden, aber ob sich das auch auf ältere Games übertragen lässt... bleibt offen.

Neuere Games würden ja dafür programmiert, aber die älteren würden dann wohl unter Vista nicht mehr auf HD-Sound zurückgreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt und auf manchen siemens mobos sind sogar yamaha sound chips drinn die HEUTE in den high end recievern drinne sitzen und den sound machen...oder in den bekannten E-Pianos.

desweiteren gabs...von Aopen ein endgeiles mobo mit röhre ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh:teufel: :banana:

Ich hab gemeint, Vista sei nicht mehr aufgsetzt...

Was mich ansonsten eh stutzig macht... Vista sei Virensicher....

Muahahahaa.... Microsoft und Virensicher...

Das hat man bei CD's und Handys auch eine Zeit lang geträumt... Selbst bei MAC

Auch in Sachen Viren zählt halt ... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.... Viren haben ja vielfach auch finanzielle Aspekte... Codes ausspionieren.... Key Logging... Und wenn die Möglichkeit besteht, mit einem Virus Geld zu verdienen, werden dies sicher einige auch probieren.... Und wie heisst es doch... Steter Tropfen höhlt den Stein.....

Hinzugefügter Post:

Da steuert Microsoft wieder einer Anklage-Welle entgegen... Kartellamt der EU....

Vor allem wegen "EULA 7"...

wobei "EULA 15" eigentlich der Microsoft-Traum schlechthin ist...

... :fresse: ...Was, Du installierst ein neues DVD Laufwerk?!?! ... da musst Du aber Windoof neu kaufen... :fresse: ...

"Zitat"

Die Vista-Lizenz gilt nur auf einem der Lizenz zugeordneten "Device". Die ursprüngliche Lizenz sah vor, dass lediglich eine einzige Übertragung auf ein anderes Device erlaubt sein sollte. Bereits der Wechsel einer Hardwarekomponente wie Grafikkarte oder Festplatte gilt aber als solche Übertragung. Macht nichts, erklärte Microsoft-Sprecher Mike Burk: Nach dem Tausch der zweiten Komponente könne man sich ja eine neue Vista-Lizenz kaufen [2]. Zumindest diese Ungeheuerlichkeit hat Microsoft am 3. November auf massive Proteste hin zurückgezogen (EULA, Punkt 15). Erhalten blieb aber die Bestimmung, dass man nur die über 300 Euro teuere Ultimate-Edition von Vista in einer virtuellen Maschine betreiben darf.

"Zitat Ende"

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ohnehin vor den Umstieg auf Vista so lange wie möglich hinaus zu zögern, tatsächlich werde ich wohl irgendwann in nächster Zeit auf Linux umsteigen (bzw. mich dann dort erst mal einarbeiten) und dann zweigleisig fahren, Vista wird dann verdienterweise nur noch als ein reines Spiele-OS Verwendung finden.

Vorerst bleibe ich bei XP und ob sich DircetX10 nicht vielleicht doch in XP integrieren läßt muss man erst mal abwarten, falls das irgendwie machbar ist werden sich Möglichkeiten finden lassen.

Was an dem Verzicht auf EAX-Unterstützung bzw. generell hardwarebeschleunigten Sound sicherer sein soll weiß wohl nur Microsoft, unter Sicherheitsaspekten betrachtet hätten sie da wohl besser auf Outlook und den MSIE verzichtet und ihr OS damit wirklich um Größenordnungen sicher gemacht. :d

PS: vielleicht gibt es ja irgendwann ja auch mal ein MacOS, das man offiziell und legal auf "herkömmlicher" PC-Hardware laufen lassen kann, würde ich mir noch eher als Vista kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine im Endeffekt interessiere ich mich nur dafür ob ich einen ähnlichen super Klang und Effekte habe mit der Vista-Lösung+Teufel Concept G THX oder inwiefern ich da einbußungen habe...

Wenn es am Ende heißt das Vista, mit ihrer Lösung, nur durchschnitts Onboard Sound kann und dann noch meine CPU mehr belastet dann kann man das OS mal richtig kreuzweise und bleibe solange wie es nur geht bei XP. Und hoffe dann auf Linux oder sonst irgendwelche Lösungen.

die idee mt osx für nen normalen pc is ja wirklich ein traum, das wär ja quasi perfekt, müsste nur noch das eine oder andre spiel dafür erscheinen.

aber leider, müsste/könnte...

Hab mir grade eine XF-I bestellt dann kommt meine 2 ZS in meinen 2 Rechner zum Musikhören.
Und wenn die Spiele Entwickler gegen MS nicht anstinken Pech gehabt kauf ich halt kein Spiel mehr.
Wenn einer einen Verbrennungsmotor baut der nichts zum verbrennen verträgt hat er halt pech gehabt:hmm:
Na die von MS können mich mal besuchen kommen dann stecken wir mal die Stecker aus der Creative in den Onboard Sound weil das für die Mädels besser ist dann können sie weiter schlafen.
Ich hör derweilen Rage Against the Machine aus meinem neuen Teufel System mit meiner 2ZS.:banana:

dun ich schätze die ms fritzen kenne sowas..wie guten sound nicht und die wissen bestimmt nicht das div hifi hersteller mehr und mehr dem pc näher kommen (Yamaha/Teufel usw usw usw..)

naja MS schieß sich selbst ins bein mit der lösung..:shot:

Ich werd mir Vista auch erst holen wenn nichts mehr geht! Hab mir erst vor 3 Wochen ne X-Fi geholt, und liebe sie :love:
Microsuck hat wieder einen Grund mehr für Quadcores gefunden. Soundberechnung. Und ein Core ist für DRM, lol!!
Ich meine Endwicklungen lassen sich nicht aufhalten, und sollte man auch nicht.Aber MS hätte eine Übergangslösung finden oder dies berücksichtigen können, dem Kunden zuliebe! XD

Zuletzt bearbeitet: