Ausbildung und die Bewerbung davor.

das hab ich auch gemacht, besonders negative eigenschaften sofort entfernt und mit was positivem abgedeckt. jetzt bekomm ich schon etwas mehr als absagen. entweder sinds einstellungstests oder ich werd angerufen ob ich ein praktikum machen will :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig...viele(mich eingeschlossen) nehmen/nahmen die Bewerbungen nicht wirklich ernst. Aber das ist nunmal die Präsentation seiner selbst. Und ohne das wirds auch mitn Job/Ausbildung nichts.

Also jojo, eventuell nochmal überarbeiten oder u uppst die mal und wir können Probelesen ;)

Ich bin jetzt total am ende. Ich könnte heulen :( .
Habe zwar noch 7 bewerbungen offen. Davon sind 4 als Fachinf. da sehe ich keine Chance.
Restlichen 3 als Mechatroniker u. Industriemechaniker. Werde heute noch 2 als Industriemechaniker losschicken.

Industriemechaniker - eigentlich keine hohen anforderungen.
Als ich letztes Jahr bei Mahle mein Praktikum gemacht habe, habe ich mal gefragt ob sie mich dann in 2010 zum industriemechaniker ausbilden würden. Der Ausbilder meinte dann "ja" und sie nehmen keine Leute die ZU gut sind.(Spricht ja für mich)
Und heute kommt dann die mail von Mahle wo ich mein Praktikum gemacht habe:
Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass wir Sie bei der Vielzahl der eingegangenen Bewerbungen nicht berücksichtigen konnten.
Schon die Begründung ist zum :kotz: .
Und das wobei mein Schnitt genau an der Grenze zum "ZU-GUT" liegt. Sie wollen mindestens bei Verhalten u. Mitarbeit eine 3, ich habe jeweils 2. Dazu 2 Praktika genau in dem Berufsbild.

Und ja, ich habe meine Bewerbung von meiner Deutschlehrerin durchlesen lassen die mehrere Jahre Personalerin war.

Ich bin so am Ende :(

Zuletzt bearbeitet:
ich würd gerne ma deine bewerbungen lesen, weil irgendwie glaub ich das deine bewerbung einfach schrott ist wenn man das alles so mitliest.

habe ich mir schon gedacht dass du die sehen willst. Ich schick sie dir in icq

Schreibe gerade bewerbung fürs wirtschaftspraktikum
nur weiß ich net was ich da für stärken reinschreiben soll?!

Mein Profilfach ist Wipo und ich interessiere mich auch dafür aber bin in keiner freiwilligen Sache tätig oder ähnliches. Was könnte ichn da alles so reinschreiben?

Teamfähig, ausdauernd, du kannst genau arbeiten, du setzt Anweisungen gut um. Solche Sachen kommen immer gut. Im Notfall kannst du schreiben, dass du in deinem Sportverein (wenn du in einem bist) trainierst ;).

Nimm auf jeden Fall welche die du auch irgendwie begründen kannst. Wenn du eigentlich ein Einzelgänger bist, deine sportlichen Betätigungsfelder sich auf Einzelsportartenkonzentrieren und du ansonsten auch lieber Sachen alleine erledigst, kannst du wohl kaum Teamfähigkeit anführen.

Anstatt einer einfachen Aufzählung ich bin dies, das, jenes, lieber sowas wie: "Durch meine langjährigen Erfahrungen in Bereich XY bin ich sehr X."

Okay danke.
also ich spiel fußball=teamfähig
und auch fitnesscenter= einzelsport^^

aber ich versuch da noch was zu finden, fjdn thx ;)

Könnt ihr mir mal ein Beispiel für ein Motivationsschreiben geben?
Ich brauch eins für Daimler.

Mir wird nicht ganz klar zu wann du dich bewirbst, weil du nur schreibst, dass du jetzt irgendwann deinen Zivildienst antrittst, und wann bist du dann fertig usw. usf.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh