Ausblick: OS X 10.8 - Mountain Lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal gespannt ob Apple das mit den iMessages noch hinbekommt. In den letzten Tagen kommen diese entweder gar nicht mehr oder stark verzögert am Mac an. Unter iOS funktioniert das weiterhin ohne Probleme.
 
War es nicht auch mal von Apple angedacht das iMessage Protokoll für anderen nutzbar zu machen sodass man antike Protokolle wie ICQ abzulösen?
Ich nutze seit der Beta die Messages App, hab diese ach mit dem alten fix dazu gebracht für ICQ ohne die Formatierung zu senden. Trotzdem sind einige Funktionen einfach nicht verfügbar und solange 90% meiner Kontakte auf Windows mit ICQ unterwegs sind stoße ich leider doch immer mal wieder auf Situationen wo Adium herhalten muss.
 
Basiert das ganze iMessage Protokoll nicht komplett auf Jabber/XMPP? Dachte ich hätte mal was gelesen dazu.
Jabber wird ja auch für Facebook oder Google Talk genutzt. Nutze ich persönlich auch nur noch. Also ... Jabber ;)
 
Meine ich es nur oder brauchen die Backups auf eine externe Festplatte nun länger nach dem Update ?
Kommt mir aufjedenfall so vor das die Backups auf die Firewire 800 Festplatte sehr langsam und schleppend gehen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ende des Monats - innerhalb der nächsten Woche also. Letztes Jahr war es nach dem earnings call Verfügbar - wird diesmal, denke ich, genau so ablaufen.
 
Ich frage mich nur gerade, was das Datum damit zu tun hat das er gerade in den USA ist ;)

Ansonsten, wie schon des Öfteren gesagt, am Tag an dem die Zahlen bekanntgegeben werden +/- einen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal werde ich auf jeden Fall updaten. Die Software die ich sonst noch so verwende ist bereits ML kompatibel. Das war zum release von Lion nicht der Fall und ich habe dann einfach Lion übersprungen, weil mich die neuen Features nun nicht umgehauen haben.
 
mal ne Frage in die Runde ich will auf beide Macs ML bringen muss ich dann auch doppelt zahlen? ne oder? :)
 
Meinten die auf der Keynote nicht auch, dass man nur 1x zahlen muss und dafür auf all seinen Macs benutzen darf !?
 
Mac App Store Käufe haben keine Begrenzung in der Anzahl für die private Nutzung.
 
Heute ist "Stichtag" oder ? ML kommt in der Nacht und vielleicht mit ihm die neuen IMac´s... :)
 
Mac App Store Käufe haben keine Begrenzung in der Anzahl für die private Nutzung.

Ich könnte also "meinen" Berglöwen ( up-to-date programm ) auch z.b. bei meinen Eltern auf den PC spielen?
Oder irgendwelche andere Software die ich über den Appstore gekauft habe?
 
Sofern du dich mit deinem Apple Account auf diesen Macs Anmeldest, Ja.

Und wieso kommt kein ML ?

Diesen Juli steht doch auf Apple.com/de und vom 24.7 auf 25.7 ist doch seit Wochen als Datum im Inet ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam Lion nicht über Nacht? Denke eher, dass wir das Ding ab morgen früh laden können

Hoffentlich brechen die Server nicht wieder ein, konnte Lion damals erst nach ein paar Tagen ab Release mit einer vernünftigen Bandbreite runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir den späteren Abend mal ab ;)
 
Ich könnte also "meinen" Berglöwen ( up-to-date programm ) auch z.b. bei meinen Eltern auf den PC spielen?
Oder irgendwelche andere Software die ich über den Appstore gekauft habe?
Die meiste würde ich spontan sagen ja, aber es kann natürlich sein, dass es da Ausnahmen gibt.
Aber ML geht auf jeden Fall, musst halt deinen Account verwenden. (wurde doch auch so auf der Präsentation verkündet, einmal 15,99 für alle deine Macs)

Ich hoffe Apple hat gut Server Reserven für morgen eingekauft :d damit das laden morgen auch flott geht bzw. erstmal die Anforderung des Codes für den kostenlosen Kauf.
Denke 50% werden es schon in den ersten Tagen laden, auch wenn es nur 10% wären, wären die Server je nach Uhrzeit wohl am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh