Ausblick: OS X 10.8 - Mountain Lion

Hab ich heute erst gemerkt als ich den zweiten Mac umgestellt habe das iCloud endlich die Beschriftungen der Markierungen in Mail überträgt - endlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sich ein Update von Snow Leopard auf Mountain Lion sehr bemerkbar machen (gerade Richtung Performance)?

Eigentlich läuft mein Snow Leopard noch gut aber ML reizt mich schon :)
 
Die Geschwindigkeit zwischen SL und ML lässt sich schwer vergleichen, aber ML fühlt sich deutlich schneller an als Lion.
 
Na wenn sich jetzt Lion noch deutlich schneller als SL anfühlt ist es ja gut :d
 
Er hat geschrieben, dass ML deutlich schneller als L ist ;)
Aber dann wird L auch mehr als deutlich schneller als SL sein.
 
So habe ich das auch verstanden, keine Angst ;)

Wenn Lion jetzt ebenfalls noch schneller war als SL dann weiß ich, dass ML definitiv was bringt ;)
 
Habe ML auf Lion installiert.. meint ihr nen CleanInstall lohnt sich? :)
 
aber ML fühlt sich deutlich schneller an als Lion.
Wie macht es sich bemerktbar und hast du neu installiert oder geupgraded? Kann nicht wirklich ein Unterschied zu Lion ausmachen welches bereits absolut problemlos bei mir lief (kam vorinstalliert, kann nicht zu SL vergleichen). Nur Safari 6 ist merklich schneller.
 
Habe ML auf Lion installiert.. meint ihr nen CleanInstall lohnt sich? :)

Ich hab ML als Upgrade auf Lion installiert gehabt und hatte Probleme beim Syncen vom 24" Moni und meinem MBP. Dies hat sich insofern bemerkbar gemacht, das wenn ich einen Neustart ausgeführt hatte, das Bild alle 2-3 Sekunden am MBP Blau wurde bis es ganz verschwommen war und nichts mehr zu erkennen gewesen ist bis auf den Mauszeiger, der wurde immer 100% korrekt dargestellt, was mich von der Annahme eines Hardwaredefekts fern hielt.

Ich habe mir mit abgestöpseltem 24" Monitor dann eine ML DvD erstellt und von dieser dann mein MBP frisch aufgesetzt, seit dem rennt alles wieder wie sau.

Also ich kann es jedem nur empfehlen und raten bei einem OS immer neu zu installieren und nicht über das alte rauf zu spielen.
 
Ich habe ML als Clean Install auf meinem iMac und MBA installiert. Wollte ich eh schon länger mal machen. Der iMac läuft steht schon seit knapp 2 Jahre bei mir und habe schon Lion einfach über SL installiert.
 
Hallo Leute,

ich hab gestern auch 10.8 auf meinem iMac 2011 installiert (per update von 10.6) und hab erstmal ne frage und ein Problem:
Frage: ist es normal dass nach dem starten der Finder nicht läuft (ich bekomme keine items am desktop angezeigt kann keine ordner aufmachen etc) im dock ist auch das "lämpchen" bei dem symbol aus wenn ich den finder aus dem dock dann starten dann geht er ganz normal.

Problem:
ich kann meinen mac weder herunterfahren noch neustarten wenn ich die entspr. einträge aus dem Apfel-Menü anklicke passiert einfach nix
ich ham mal
"sudo shutdown -r 1207290616"
ausprobiert da ging dann ein neustart.

Allerdings sind auch immer manche systemeinstellungen weg wenn ich den mac hochgefahren ist z.B. für mission control

jemand ne ahnung an was das liegen könnte ?

Mfg Simon
 
Also bei mir rennt es eigentlich auch sehr rund, aber es stört mich, dass er tlw. ne Minute runterfährt. Sehe ca. ne Minute diesen kreisförmigen Ladebalken und irgendwann geht er dann aus.. OO
 
Boot und Shutdown sind auf meinem 13" 2011er MBA, trotz FileVault, schneller geworden durch ML!
 
Weiß einer was das denn sein kann? Habe schon gedacht, dass es vllt an irgendwelchen via USB angeschlossenen Geräten liegt, aber auch mit abgestöpselten Geräten dauert es tlw. so lang.. :(

Habt ihr alle FileVault aktiviert?
 
Nee hab Filevault aus und der Shutdown dauert so 5 Sekunden und der Start ungefähr 12 Sekunden.

Edit: du hast eine m4 verbaut? Wenn Firmware 000F, downgraden (auf 0309)! Die verursacht Beachballs/Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe die m4 verbaut und es ist 000F verbaut. Was is denn dieser Beachball? Im laufenden Betrieb habe ich keine Probleme.. nur beim Shutdown dauert es tlw. ne Minute. Kann ich einfach so ne CD brennen und downgraden?

Edit:

Habe 0309 installiert, aber Problem besteht weiterhin... ich werde wohl mal ein Clean Install probieren.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Maus eine drehende Kugel ist nennt man diesen Beachball.
Kann sein dass die Probleme mit der 000F Firmware unter ML gefixt wurden, kA. Unter Lion war es jedoch ein bekanntes Problem.

Wenn das es nicht war.....einfach mal alle Prozessen schließen soweit möglich und dann schauen ob es schneller geht.
 
Also eben ist der Rechner wieder ca. 1,5 Min. runtergefahren. Manchmal geht es auch sofort.. echt strange Oo
 
hab auch ein komisches Problem mit ML + 13" Air, das Starten ist erwartungsgemäß schnell aber das Herunterfahren ist seeeeehr seeeehr langsam

SSD ist eine vom Werk verbaute
 
Kann es sein das im Notification Center, Twitter Erwähnungen nur von Leuten angezeigt wird, wo man sich gegenseitig folgt?
 
siM•Luxx;19233722 schrieb:
hab auch ein komisches Problem mit ML + 13" Air, das Starten ist erwartungsgemäß schnell aber das Herunterfahren ist seeeeehr seeeehr langsam

SSD ist eine vom Werk verbaute

Also bei meinem 13" Air und ML geht auch das runterfahren genau so zügig wie unter Lion.
 
siM•Luxx;19233722 schrieb:
hab auch ein komisches Problem mit ML + 13" Air, das Starten ist erwartungsgemäß schnell aber das Herunterfahren ist seeeeehr seeeehr langsam

SSD ist eine vom Werk verbaute

hm.. strange..
 
Habe das das System neu aufgesetzt, aber es hat sich leider nichts verändert. Ich habe weiterhin ein sehr langsamen Shut down. ;(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Hey, eben gerade auch auf ML geupgraded - habe aber ein Problem:




Unten diese Infoleiste bugged total herum und alles "überlagert" sich, wenn ich die Fenstergröße variiere :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ganz vergessen das mal zu updaten, war noch v1.1 - mit v1.4 geht jetzt alles! Danke :)
 
Nein! Es ist z.B. 10.7.5 noch in der Entwicklung. Auch wird es danach weitere Updates geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh