Ausgabe 01/2008

Thermalright HR-01 plus, denn gerade mit weniger als 7 Volt (bzw. unter 700 U/min) kann der HR-01 plus den Ultra-120 extreme hinter sich lassen. Der größere Lamellenabstand und das Lamellendesign verhelfen dem High-Riser hierzu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man die printed in Österreich wo bekommen?! vor allem bei mir in der Nähe (Linz, OÖ)
in wien am west- und am südbahnhof gibts zeitschriften-geschäfte, die sind sehr sehr gut sortiert (press & more, glaube ich) - habe auch zufällig gestern dort die hardwareluxx printed entdeckt und mitgenommen. vielleicht gibts das am linzer bahnhof auch? ansonsten z.B. mal beim thalia (landstraße) nachfragen, vielleicht können die das bestellen.

Der Guide ist ganz gut, ich hätte aber eindeutig einen anderen Kühler genommen ;)

Mein schöner Nick ist übrigens falsch geschrieben wurden :d

Hehe, is mir auch gerade eben aufgefallen. :)

Thermalright HR-01 plus, denn gerade mit weniger als 7 Volt (bzw. unter 700 U/min) kann der HR-01 plus den Ultra-120 extreme hinter sich lassen. Der größere Lamellenabstand und das Lamellendesign verhelfen dem High-Riser hierzu.

Das ist exakt das, was ich mir gerade auch dachte, als ich den Guide gelesen hab. Der oder der IFX.
Der Noctua ist hingegen ne sehr gute Wahl für niedrige Drehzahlen.

Ansonsten beim ersten Überfliegen ein schönes Heft mit ner Menge lesenswerten Artikeln.

Hallo!

Hab meine gerade aus dem Briefkasten geholt.
tolle Überraschung
super Qualität und natürlich auch eingeschweißt. :hail:
werde mir mal den Wasserkühlung-Artikel als erstes zu Gemüte ziehen :bigok: :teufel:

Mjam.. eingepackt ausm Briefkasten geholt :)
Danke schön :bigok:

ich hab sie noch ncih :(

kommt vllt morgen oder soo,
obwohl ich doch, da ich in hannover (in der umgebung) an der quelle sitze oder nich =?

Produziert und versendet wird sie in Würzburg - demnach sollte sie morgen wohl bei Dir sein.

Habe sie soeben auch aus dem Briefkasten geholt und werde sie nun "eiskalt" genießen!

Sieht schon mal sehr gut aus! :bigok:

Können Fragen zum Heft hier im Thread gestellt werden? Auch wenn das Heft noch nicht im Handel ist?

@dbode: Wieder einmal ein sehr gutes Editorial. In der ersten Ausgabe, die ich mir damals gekauft hatte, ging es im Editorial um die verschiedenen Typen von Freunden mit PC-Problemen... Den hätte ich mir bereits schon gerne gerahmt... ;) War ein Hauptgrund wieso mir das Heft von Anfang an sympathisch war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieblings-Editorial ist der neue Kaffevollautomat mit Brüher-RAID :d

Der CPU Luftkühlertest ist leider einer der schlechtesten, die ich jemals gelesen habe.

Keine ausreichende Beschreibung des Testsystems, insbesondere Lüfter und Lüftergeschwindigkeiten und somit absolut unsaussagefähige Testergebnissse, die im Endeffekt auch noch alle fast identisch sind.

Sind die Kühler alle gleichzeitig getestet worden sodass man sich entschieden hat einfach Core Temp abzulesen und auf die Umgebungs/Gehäusetemperatur zu verzichten?

Jeder Usertest würde Deltawerte angeben.

Zu den Bildern fehlen teilweise die Produktbezeichnungen.

Positiv: Es wurden mal "Exoten" als Testkandidaten genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also.. habe gestern mal durchgeblättert und die Ausgabe macht auf mich schon so nen sehr guten Eindruck :drool: Werde die heute inner Schule mal anschaun..^^

greeeetz Philipp

Beim Lüftertest hat sich zusätzlich zu den von Happy75 angeprochenen "Mängeln" ein Tippfehler eingeschlichen. Der Nanoxia CX-12 360 hat unter "idle 7Volt" nie und nimmer nen Core-Unterschied von 11°C. Soll wohl 49 statt 59 heißen.

Ich fand den CPU-Kühler Test auch ein wenig bescheiden und möchte mich da Happy75 anschließen. Beim Korrekturlesen sollte eigentlich auch aufgefallen sein, dass der DualContact zweimal als DualConnect bezeichnet wird.

Außerdem bin ich ein wenig über die Fotoqualität überrascht, diese Mischung aus grau und lila als Hintergrund wirkt ganz und gar nicht professionell. :(

Zum Silentguide: Das kommt mir so vor, als würde hier einfach ein vorhandenes System als Empfehlung beschrieben, denn es gibt eindeutig bessere Komponenten für einen Silent-PC, die hier erwähnt werden sollten. Der E6600 ist aufgrund des Preises absolut nicht mehr zu empfehlen, da ist ein E6750 schneller und deutlich günstiger - auch bei den Grafikkarten hätte eine X1900XT samt Accelero X1/2 eigentlich nicht verwendet werden sollen. Ein passives Netzteil bei derart vielen Lüftern im Gehäuse macht zudem auch nicht sonderlich viel Sinn und ist eher eine sinnlose Ausgabe. Auf die Möglichkeit die Festplatte zu Dämmen wird auch nur mit einem Satz erwähnt und dann noch ein silentmaxx HD-Silencer genannt, der nun leider nicht wirklich dämmt, da es sich nur um ein Aluminiumgehäuse ohne Dämmstoffe handelt.

Der Rest des Heftes ist aber soweit ich mir das angeguckt habe wieder sehr ordentlich. Insbesondere den Mainboard und Prozessorenbereich les ich mir immer wieder gern durch.

hm also in stuttgart ist sie noch nicht eingetroffen, obwohl ich ein abonnent bin :(
hoffentlich kommt sie morgen!
greets
pOpO

Shit, beim Luftkühlertest scheint in der Tat eine nicht korrigierte Version ins Heft gerutscht zu sein. Beide Fehler (49° statt 59° und DualConnect statt DualContact) sind bei der Schlußkorrektur von uns aufgefallen und wurden verbessert, aber sind dann wohl durch die Verwendung einer veralteten Datei beim Layout wieder aufgetaucht.

Ich geh dem mal nach, wer da gepatzt hat, bekommt einen auf die Finger :asthanos:

Wie immer eine Super Ausgabe. Habe sie bis jetzt auch nur überflogen aber sieht vielversprechend aus.

Spitzen Arbeit. Weiter so.

Ja, was die Tipfehler und offensichtlichen Sachen des CPU-Kühlertests angeht habe ich in letzter Minute noch Verbesserungen eingereicht, die es wohl nicht mehr geschafft haben. Wie Dennis schon sagte ist da wohl eine falsche Version in den Druck gegangen :)

Was die Kritik an den Silent- und Kühler-Artikeln angeht werden wir uns diese zu Herzen nehmen. Eines aber schon einmal vorne weg. In einer modernen Wohnung liegt die Raumtemperatur immer auf identischen Niveau. Wir testen die Kühler alle sehr zeitnah, was dann die gleichen Vorraussetzungen für alle Kühler mit sich bringt.

Gute Ausgabe :)

Silent und Lüftertest interessiert mich eh nicht, hab ne Wakü... :d

Zuletzt bearbeitet:
meine is gerade auch eingetrudelt, verschweist und ohne knick... perfekt wie alle meine aboausgaben bis jetzt^^

Ich hoffe das meine morgen da ist, denn ich kann es kaum mehr abwarten :d

Zuletzt bearbeitet:
Meine habe ich auch heute aus dem Briefkasten geholt. Leider ohne Folie und an den Ecken schon leicht beschädigt.

Sollte sie normal mit Folie verschickt werden?

Btw: An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage bezüglich des Abos habe?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt gelesen, dass sich mein Abo um weitere 6 Monate verlängert wenn keine Kündigung eingeht.
Wie ist es dann mit der weiteren Bezahlung? Von ich, von mir aus, den Jahresbeitrag überweisen? Oder bekomme ich eine Email von hardwareluxx mit einer Rechnung oder ähnlichem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh