So ich hab da noch ein wenig weitergelesen und noch ein wenig rumzumeckern
Es geht los mit dem X38 Mainboardtest...
dort wird geschrieben bei der Featurliste für PCIe 2.0 das der PCIe Slot nun 300W liefert und die alten Slots mit 1.1 oder 1.0 Standard nur 75W.
Das stimmt so nicht... Der 2.0 Slot liefert nach wie vor 75W. Es steht aber geschrieben, das die Karte die dort drin steckt max. 300W ziehen darf. Wie die Zusätzlichen 225W an die Karte gelangen bleibt wohl den Herstellern überlassen, sei es durch externe NTs oder auch durch PCIe Stromstecker
Weiter gehts mit dem HD2900Pro Test, dort schreibt ihr, das der Kühler überarbeitet wurde, das mag vllt auch soweit stimmen, aber es gab auch schon vor Release der Pro XT Karten mit 3 Heatpipes, sprich die Änderung am Kühler ist nicht auf die Pro zurück zu führen.
Dann beim UT3 Bericht.
Seit ihr euch da ganz sicher, das bei eurem Benches wirklich 16AF bei den HD2900er Karten angelegen hat?
Gerade die HD2900XT/Pro bricht bei hohem AF Level recht stark ein.
Ihr testet dort bei 1600x1200, die XT bricht also mit AF nur 0,3FPS ein, im Gegensatz zum ohne AF Test bei gleicher Auflösung.
Das ist sehr unglaubwürdig...
Da ich selbst ne XT habe, kann ich auch sagen, das sich ein erzwingen von AA/AF im Treiber leider nicht wirklich immer realisieren lässt, sprich manchmal wird trotzdem kein AF angezeigt obwohl es im Treiber erzwungen wird.
Dann ne Anmerkung um Notebook Test.
Dort schreibt ihr, das ihr die Benches mit 1024x768er Auflösung gemacht habt.
Ich hätte mir hier eher die Native Auflösung der Displays gewünscht (auch wenns bei beiden zwei verschiedene sind) da wie ich finde, es sich deutlich angenehmer zocken lässt, wenn man ein scharfes Bild mit leicht reduzierten Details hat als ein matschiges Bild, aber mit vollen Details hat...
Und letzte Anmerkung zum CPU Kühlertest, ihr schreibt dort, das der Asus Triton 75 3 Heatpipes hat, auf dem Bild von Seite 77 (leider ohne Beschrifung, zeigt aber wohl genaus diesen Kühler) sieht man aber 4 HPs, gleiches in der Tabelle am Ende, dort sind auch 4 HPs zu sehen.
Des weiteren Schreibt ihr, das sich dieser Asus Kühler sowohl in Temperatur als auch in Lautstärke im oberen Drittel des Feldes auf hält. Ich frag mich wie ihr die Lautstärke gemessen habt, denn der Kühler besitzt gar keinen Lüfter, sprich die Lautstärke ist auf euren Lüfter zurück zu führen, was sich also durch nen anderen Lüfter ändert. Somit ist ne Aussage zur Lautstärke eigentlich nicht gerechtfertigt.