Ausgabe 01/2008

Da hast du was nicht richtig gelesen. Das Abo läuft über 6 Ausgaben, über 12 Monate und verlängert sich um weitere 6 Ausgaben. Du bekommst eine E-Mail von uns wenn sich dein Abo verlängert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ja so habe ich die Frage auch stellen wollen. Habe mich verschrieben, wollte Ausgaben schreiben statt Monate schreiben :o :( .

Danke für die Antwort, dann weiß ich jetzt bescheid.

Werde jetzt mal die neue Ausgabe lesen gehen. :xmas: :)

Heute Mittag lag sie auf dem Tisch.
Hab mich erst gewundert, warum schon wieder eine kommt.

Schön finde ich am Heft, dass nicht nur High-End-Themen, sondern auch Sachen behandelt werden, die sich ein Otto Normalverbraucher leisten kann. :bigok:

Bin seit dieser Ausgabe auch Abonnent :) Hab mir bislang aber jeder Ausgabe am Kiosk gekauft, somit hab ich schon ein bisschen Erfahrung *g*. Wie immer eine echt klasse Ausgabe. Auch die verwendeten Materialien sind top! Da kann sich so manch andere Zeitung was abschneiden, wobei ich die ja eh nicht kaufe:)

Was mich aber auch sehr freut, dass die HWLuxx quasi aus meiner Heimat kommt. Unterfranken rulez :P

Was den Test der Luftkühler und die fehlenden Angaben der Umdrehungen angeht ist das für den nächsten Test notiert.

Was die Hardware im Silent Guide angeht ging es doch nicht darum hier die aktuellste Hardware zu nehmen, sondern die Möglichkeiten und das Potenzial aufzuzeigen. In der Zwischenzeit sind erste passive NVIDIA GeForce 8800 GT Karten angekündigt worden. Hätten wir jetzt eine GeForce 8800 GTS genommen hätte es dann gehießen "warum nehmt ihr keine passive GeForce 8800 GT?".

Die AMD Produkte sind offiziell noch nicht vorgestellt worden, also gibt es auch noch keinen Test.

Kann schon sein aber ich kauf net zwei Hefte um einen kompletten Test zu kriegen, die Konkurrenz hat das doch auch hinbekommen`, sogar mit deutlich mehr Testkandidaten.

Nun ja, auch der Test in einem anderen PC Spieler Maganzin mit dem Fokus auf Hardware hat "schöne" Schnitzer drin.

@Don: Hättest du keine Fotos mit deiner EOS machen können? :)

Ich habe mal eine Frage: Im UT3 Performancecheck schneidet die Radeon 2900XT gegen die Geforce8-Karten überragend ab - im 8800GT Review auf der Seite hingegen ist sie weit weniger dominant. Woran liegt das?

Ich habe sonst auch immer PCGH oder sowas gekauft, doch finde ich die Recht teuer, und es steht ein haufen Zeug drin, was mich überhaupt nicht interessiert, dann immer diese ollen Einkaufsführer usw. Gamestar ist noch schlimmer.

Kaufe mir seit letztem Dezember immer die Printed, und finde die Zeitung sehr interessant, toller Druck, dass drin, was mich interessiert, und auch der Preis stimmt.

;)

@Don: Hättest du keine Fotos mit deiner EOS machen können? :)

Ich hab die aktuelle Ausgabe noch nicht da, schau mir die Bilder dann aber an. Keine Ahnung warum sie dieses mal "schlechter" sind als das letzte mal.

Aber ich hab meine EOS noch, mache die Bilder immer mit der 300D, weil sie für das "Studio" einfach reicht. Ansonsten hab ich ja noch die 1D Mark II :)

. Die Hardware beim Silentgiude ist leider ja auch net mehr state of the art.

Im Weihnachtsguide finde ich den Empfehlung zum Kauf eines E6320 auch nicht mehr so zeitgemäss. Für fast den selben Preis bekommt man schon einen E6550 mit höherem Takt und FSB, der dann auch schön zum vorgeschlagenen DS4 passt.

Den Luftkühlertest in der LUXX kann man jetzt schön mit einem aus einer weiteren Computerzeitschrift vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssten alle Abonnenten sie schon erhalten haben, oder liege ich da falsch? Meine ist nämlich nocht nicht da. :<

Ein schönes Heft!

Lediglich den in der letzten Ausgabe angekündigten Test aktueller Boxensets vermisst man etwas, da es auf Weihnachten zugeht... ;)

Eigentlich müssten alle Abonnenten sie schon erhalten haben, oder liege ich da falsch? Meine ist nämlich nocht nicht da. :<
Eigentlich ja - sollte sie bis Dienstag nicht da sein, bitte ich um eine Email an dbode@hardwareluxx.com, dann schaue ich mal nach, was passiert ist und warum sie noch nicht da ist.

Wir hatten im letzten Test erst drei oder vier Scythe Produkte. Hätten wir jetzt wieder 1-2 oder gar 3 Kühler von Scythe, da gabs ja das ein oder andere Update, genommen, hätten sich sicher einige gefragt warum wir soviele Scythe Kühler testen und nicht mal Hersteller XY :)

wie is das eigentlich mit dem kalender?
kann ma nich auch bankeinzug machen?
da ja viele das abo haben und dort auch die bankverbindung hinterlegt is, könnt ma das dochauch machen, oder?
bzw. wann wird der pi ma daumen geliefert?^^

MfG

Ich hab das Heft leider auch noch nicht. Mein Bekannter der 500 Meter Luftlinie entfernt wohnt, hat es schon seit Donnerstag:heul: :heul:

Ich hab gerade den USB-Stick-Artikel gelesen. Ihr habt geschrieben das es beim SanDisk Cruzer Micro kein Schlüsseband gibt. Ich hab mir letztes Jahr ein 2GB Modell gekauft, da war allerdings ein Schlüsselband dabei. Vielleicht haben sie das ja wegrationalisiert.

großes lob wieder für diese tolle ausgabe =)

Hallo,

ich finde das Heft diesmal nicht sehr gut gelungen.

Alles fängt schon beim Weihnachts-Wunsachzettel an: Warum soll ich für 140€ einen E6320 kaufen, wenn ich für 150€ einen viel schnelleren E6750 bekomme?

Das Silentspecial ist ja auch mal voll der Griff ins Klo.
Zwei Nanoxia Lüfter mit 1250 Rpm? Das ist nicht leise, sondern brüllend laut. Ein Lüfter vorne bringt für einen Silent PC überhaupt nichts (wie ja schon in vielen Threads angesprochen).
Der Ultra-120 Extreme ist ja schön und gut, abe rnur, wenn der Lüfter schnell dreht. Aufgrund des sehr geringen Lamellenabstands nimmt die Leistung bei 5V drastisch ab.

Warum wird ein E6600 für 165€ empfohlen, wenn es (wie oben schon gesagt) für 150€ einen E6750 gibt, und das auch nicht erst seit gestern?? Und warum wird nichts von Undervolting geschrieben? Außerdem heißen die Stromsparmodelle von AMD EE, nicht LE.

Warum wird ein Accelero empfohlen, wenn ein S1 (oder 2?) mit dem Turbo Module oder einem 120er Lüfter sich viel besser machen würde?

Warum wurde nicht geschrieben, dass das Geld für eine eher sinnlose Gehäusedämmung nicht besser in leisere Kompionenten hätte investiert werden können?

Ich bin eher anspruchsvoll, was das Thema Silencen angeht, aber wenn ihr schon einen Silent-Artikel schreibt, solltet ihr es auch richtig machen.

Desweiteren fehlt mir im Test des Commodore PCs etwas mehr Kritik: Es fängt schon bei einem Freezer CPU-Kühler für eine High-End Quad Core CPU an. Wäre hier nicht ein deutlich stärkeres Modell angezeigt?
Außerdem steht noch irgendwo, dass der große 250m Lüfter den Luftstrom regelt. Doch dieser wird gerade durch den Lüfter zerstört.

Sonst ist dieAusgabe recht gut, vor allem der Test vom QX9650.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Kritik von mir, beim QX9650 Test.

Ihr schreibt dort beim Overclocking: "Mit unveränderter Spannung schaffen wird auf dem Gigabyte X38T-DQ6 einen Takt von 4,0GHz mit einer Spannung von 1,375V"
Weiter oben wird aber erwähnt das die Std. Spannung zwischen 1,2 und 1,25V liegt.
Was ist denn nun richtig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh