Ausgabe 02/2008 - der offizielle Thread

Andi [HWLUXX]

Chefredakteur
Einige Leser hat die neue Ausgabe der [printed] bereits erreicht. Höchste Zeit also um den offiziellen Thread ins leben zu rufen.

titel_0208.gif

Wie bereits bei der letzten Ausgabe wird es auch dieses Mal einen „offiziellen“ Thread geben. Das hat ganz einfach den Grund, dass wir hier im ersten Post häufig gestellte Fragen sammeln und direkt beantworten möchten. Ich denke das ganze wird dann deutlich übersichtlicher als in der Vergangenheit.

In der ersten Januar-Woche werden wir hier auch noch das neue Inhaltsverzeichnis veröffentlichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon gesagt,die beste Ausgabe dieses Jahres.;)

Editorial gefaellt mir sehr gut, genau das hab ich grad durch. Wenn es dann auch trotzdem vom DERDVGPZH war ;)

Schoene Ausgabe!

Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiss nicht ob hier die richtige Stelle ist um Fehlern zu berichten aber ich mache es einfach mal:

Bei der Razer Deathadder in der Tabellenübersicht scheint einiges durcheinander geraten zu sein: Die Maus benötigt keine AAA-Akkus sondern ist kabelgebunden, des weiteren tastet sie nicht via Laser sondern Infrarot ab.

Was ich aber nicht verstehe: Sie soll nicht für Linkshänder geeignet sein (steht auch im original Test so). Nur: Wieso ist dann die Razer Lachesis für Linkshänder geeignet? Die beiden Mäuse besitzen fast dasselbe Design.

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist heute gekommen Also wenn du nen ABO hast sieh mal in den Briefkasten!

Mfg:grafFiti

Hm ich weiss nicht ob hier die richtige Stelle ist um Fehlern zu berichten aber ich mache es einfach mal:

Bei der Razer Deathadder in der Tabellenübersicht scheint einiges durcheinander geraten zu sein: Die Maus benötigt keine AAA-Akkus sondern ist kabelgebunden, des weiteren tastet sie nicht via Laser sondern Infrarot ab.

Was ich aber nicht verstehe: Sie soll nicht für Linkshänder geeignet sein (steht auch im original Test so). Nur: Wieso ist dann die Razer Lachesis für Linkshänder geeignet? Die beiden Mäuse besitzen fast dasselbe Design.

Hi

Ja da ist wohl der Fehlerteufel reingeschlichen! Bezüglich des Sensors ist es natürlich so, dass die Deathadder auch den 3G-Sensor verbaut hat und somit auch via Infrarot arbeitet. Die Razer Lachesis ist daher für Linkshänder geeignet, da durch den Einsatz mit der linken Hand die beiden Seitentasten ebenfalls auf der anderen Seite vorhanden sind. Bei der Deathadder nicht. Der Lieferumfang der Razer Deathadder besteht, wie auch im Online-Review beschrieben aus der Maus, einem Handbuch mit Treiber-CD und einem Quick-Start-Guide.

Wo wir schon bei Fehlern sind, bei der Razer Diamondback 3G stimmt auch nicht der Punkt "Besonderheiten". Hier müsste stehen, dass die Diamondback 3G eine griffige Oberfläche hat.

Bei der Razer Lachesis stimmen auch zwei Zeilen nicht. Die Beigaben bestehen aus der Maus, der Treiber-CD, einem Handbuch, einem Quick-Start-Guide und einem Sticker. Besonderheiten bei der Razer Lachesis sind die beiden verbauten Sensoren.

Sorry Guys, tut mir leid.

Micha

war ganz überrascht, als ich beim Runtertragen der Feuerwerkskörper eine neue [printed] auf dem schrank gesehen habe.
wird dann wohl die Lektüre für die paar stunden vor mitternacht sein :bigok:

Habe sie grade aus dem Briefkasten gezogen. :banana:

Habt das Layout ein wenig geändert bzw die Aufmachung der Seiten?! Gefällt mir sehr gut.

Grüße Froggi.

Auch bei mir ist die Ausgabe heute angekommen. Und wie immer: Spitze!

Schon komisch, wenn man die Ausgabe 2/2008 schon vorm 1. Jan. 08 in den Händen hält :d

Schalalalala :banana:

Sehr guter Rutsch ins neue Jahr , habe meine soeben vor Böller aus dem Briefkasten gerettet!

Auf Seite 40 beschreibt ihr die Samsung HD103UJ so, dass Samsung hier "vier Platter zu je 250 GB" einsetzt. Dies ist aber falsch, so ist doch genau diese Platte diejenige, die eben nur drei Platter einsetzt und dadurch eine höhere Datendichte gewährleistet...

Ansonsten gute Ausgabe :)

Diese Printed ist sehr gut gelungen!
Diese Ausgabe zählt m.E. zu den besten Ausgaben die ihr je gemacht habt.

Gruß

:lol:

Seite 114 / G15 Tastatur ->

Auf den ersten Blick fällt wohl auf:

Die G15 ist breiter geworden.

Hehe das sollte wohl eher schmaler heißen :wink: Schreibt ja selber, reduzierung der G-Keys.

Zitat S. 40, 2./3. Spalte:
"Um auf die genannten 1000GB Speicherplatz zu kommen, setzt Samsung vier Platter zu je 250GB ein."

Äh?! Die HD103UJ hat 3 Platter á 333GB. Das ist doch der Clou am 1TB Modell der F1 Serie gewesen. Durch dieses Drei-Platter-Design werden doch erst diese guten Testergebnisse erreicht, die dann die Konkurrenz deklassieren.
Ich bitte um eine Stellungnahme.

@gamefreaktegel

ja genau das dachte ich auch:confused: :confused: :confused:

aber was mich interessiert, ich komme aus hannover, wann denkt ihr bekomme ich meine =??

ich habe sie noch !! nicht :)

mal wieder eine sehr schöne Ausgabe mit einigen Interessanten Artikeln. Allerdings nicht ganz fehlerfrei - ich habe auch einen gefunden. Beim Studium des Monitorvergleichstests lese ich "Geändert hat sich das mit dem L245WP, den wir in unserer letzten Ausgabe im Test hatten". Wenn mir der werte Herr Kaspar jetzt noch verraten könnte auf welcher Seite dieser Test steht? In meiner Ausgabe 01/2008 fehlt die jedenfalls :(

Meine war am 31.12 da :)
Hab bis jetzt nur mal grob durchgeblättert und finds sauschade das der HP 22" nicht getestet wurde- kommt der evt. später noch mal?
Warum sind eigentlich schon wieder Netzteile drin?
Die waren doch nun in den letzten 3-4 Ausgaben :hmm:

ja nt ist übertrieben unnötig meiner meinung nach ;)

meine wird dann wohl ind 12 stunden da sein

was soll ich nur machen :d

wie soll ich die zeit überbrücken ?? :d:d:d:d

mal wieder eine sehr schöne Ausgabe mit einigen Interessanten Artikeln. Allerdings nicht ganz fehlerfrei - ich habe auch einen gefunden. Beim Studium des Monitorvergleichstests lese ich "Geändert hat sich das mit dem L245WP, den wir in unserer letzten Ausgabe im Test hatten". Wenn mir der werte Herr Kaspar jetzt noch verraten könnte auf welcher Seite dieser Test steht? In meiner Ausgabe 01/2008 fehlt die jedenfalls :(

Sorry, da bin ich um eine Ausgabe verrutscht. Der Test war bereits in der 06/2007.

juhu :wink: ... habe hier im schwabenländle meine [printed] gerade eben aus dem briefkasten gezogen! ... was für ein glück, dass ich heut noch urlaub habe! :hail:

wie immer erstklassig in folie eingeschweißt! ;) ... dann schau ich jetzt mal rein in das gute stück ... :eek:

Meine war am 31.12 da :)
Hab bis jetzt nur mal grob durchgeblättert und finds sauschade das der HP 22" nicht getestet wurde- kommt der evt. später noch mal?

steht doch im test, dass der monitor nicht bis redaktionsschluss angekommen ist und daher in einem online-review nachgereicht wird. oder vertu ich mich jetzt da?

Zu dem Mainboardtest der x38 Bretter: ich sehe ja ein, dass Asus den Markt sozusagen beherrscht, von daher war ich als Abit-Gernhaber ja schonmal angenehm überrascht, dass ein Abit Board dabei war - aber sonst - viel Asus, Gigabyte und MSI - was ist mit DFI, Foxconn oder solchen Dingern, gabs da noch nix? Ich meine, grad für Hardwareluxx sollte ein DFI doch interessanter sein, als das zehnte ASUS Board...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh