Ausgabe 02/2008 - der offizielle Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zeitschrift wie immer - allerdings hab ich auch wieder nen paar Rechtschreib- und Layoutfehler gefunden.

Auch hätte ich mir erhofft, dass ihr auch nen Überblick über SLI Boards gebt.

Aber ich bleib euch treu :d

Dabei handelt es sich in der Tat um einen Fehler.

Seagate verwendet für ihre Barracuda 7200.11 vier Scheiben, während Samsungs F1 die gleiche Kapazität über drei Platter erreicht.

Österreich dauert in der Regel länger, da die Übergabe von der Deutschen an die Österreichische Post in der Regel auch noch ein paar Tage kostet. Die Hefte werden zwar zeitgleich versendet, aber es kann durchaus eine Woche dauern, bis sie eintreffen.

also ich hab meines schon bekommen :) und komme auch aus Österreich ist am Do/Freitag gekommen

sonst ist es auch ein gutes Heft

Feichti

Habe es mir gerade geholt und kann nur sagen das es derzeit das beste HW-Heft am markt ist zu einem tollen Preis!
Weiter so.

Hi Namensvetter :d

Hab die Luxx heute auch gekauft, war sehr nett. Vor allen Dingen und wie immer natürlich das Editioral. Warum müssen wir immer im kalten schlafzimmer Fußball gucken??

Ich hab eine Frage an die NT-Tester Brockmann und Klages.

Und zwar habe ich gestern mein bequiet Dark Power Pro P7 550 Watt erhalten.
Wie hier nachzulesen, pfeift/surrt/fiept das NT unter Last extrem.

Habt ihr auch auf sowas getestet und das auch bei eurem NT festgestellt?

Gruss
DiedMatrix

Kein Surren und kein Fiepen - sonst hätte es auch keinen Award gewonnen ;)

Dein Problem kann in Zusammenhang mit einigen Mainboards entstehen - welches hast Du denn? Es gab mal ein ASUS P5B-E (wenn ich mich richtig erinnere), das gerne mal mit einigen Netzteilen gefiept hat.

Ein DFI ICFX3200...
Das hat digitale SpaWa, könnte das daran liegen?

Im DFI P35 Sammelthread meinte Pete mal, das manche Netzteile nicht so richtig damit klar kommen, im Sinne von unstabile Spannungen.

Werd jetzt erstmal den "First Class" Support testen und dann mal sehen ob das neue auch noch surrt :rolleyes:
Wenn das auch rumzickt muss ich es mal bei nem Kumpel ausprobieren.

Gruss
DiedMatrix

Wollte einfach DANKE für die aktuelle Ausgabe sagen - habe sie gestern bekommen und sie ist wie immer sehr interessant :) Auch, wenn ich beim großen X38 Roundup lieber mein Maximus Formula und das DFI X38 Brett gesehen hätte..

Hi Timo,

Maximus Formula hatten wir in der letzten Ausgabe 01/2008, aber auf das DFI-Brett warte ich leider immer noch ;)

Der wink mit dem Zaunpfahl, dass ich mir endlich die 01/2008 nachbestellen sollte - war einfach zu schnell vergriffen hier bei uns :hmm:

Auch gerade die neue in der Hand :)
Was mich verwundert, in dem Graka Test ist zweimal eine 2900Pro vor der XT, was ja eigentlich nicht möglich ist ;)
Nun mal weiterlesen....

Hallo,
in Bezug auf den Grafikkartentest,würde mich mal Interessieren wie ihr die Test macht.
In Bezug auf Betriebsystem und Festplatte(Ist die leer,bis auf die wichtigsten Sachen?).
Da ja man öfter liest das einige mit Grafikkartentreiber Schwierigkeiten haben.Es wär gut
solche Test mit z.B halbvolllen Festplatte zu machen.Und es wär gut,wenn ihr die Temperaturen dazu schreiben könntet.Einige Grafikkarten werden ja doch ganz schön warm.
Ansonsten Danke das ihr ein Heft rausbringt,mit nur ganz wenig Werbung,weiter so.

Daumen hoch und runter

Ich muss sagen, insgesamt von den Produkten ist dies mal eins der besten Hefte seit langem! Sehr schöne Themen und Produkte!
Intel wie Amd, alle neuen Grafikkarten usw.
Ist nur schade, dass manchmal in den einzelnen Test interessante Produkte fehlen!
Wie eben DFI, Seasonic oder der HP und der Samsung 223BW. Aber klar, kann nicht immer alles dabei sein.
Bei anderen Artikeln ist mir das zu oberflächig, z.B. beim iPhone. Nirgendwo wird genauer auf Funktionen eingegangen, Infos über die Kamera oder MMS fehlen ja ganz. Genauso wie Akkuleistung in Stunden.
Bei dem Phenom fand ich es sehr schade, dass ihr nur mit deaktivierten TLB gebencht habt. Beides wäre doch viel interessanter, vorallem da doch 99% der Desktopkunden von dem Fehler garnicht betroffen sind. Ein q6600 fehlt als Vergleich. Und auf welchen System wurden die Intel CPUs getestet? Fehlt mir zum Vergleich vom Stromverbrauch genauso, wie die Angabe zum Netzteil.

Hab beim ersten durchlesen wieder viele viele Fehler gefunden:
1. die Samsung F1 hat nur 3 Platter
2. die neue G15 ist ja nicht breiter eben weil die Tasten fehlen
3. die Beschreibung der I/O-Blende des GA-MA790FX-DS5 ist identisch mit der Beschreibung des Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 und somit fehlerhaft
4. beim Asus P5E3 Deluxe sollte das wohl heißen : "Leider ist nur ein Port über PCI-Express abgebunden ..." oder verstehe ich das falsch?
5. wieso steht auf Seite 13 was von "... Phenom mit 2,4 GHz..."? hab ich was überlesen?

Insgesamt dürften es wieder ne Menge Fehler sein... schade, dass dies wieder die Qualität was leiden lässt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer Top! Aber ich vermisste diesmal doch einen aktuellen Test im Bereich Wasserkühlung. Es hat sich doch eine Menge in der letzten Zeit getan, wie z.B. die neuen Aquastream XT Pumpen usw.! Eure Berichte in diesem Bereich sind das Kaufargument Nr. 1 für mich, Hardwaretests habe ich in der PCGH auch schon en Masse. Ansonsten weiter so! Gruß.

Sehr gutes Heft!
Bis auf die paar Fehler, besonders aufgefallen ist mir dies beim Test der 1TB Platten.
Samsungs 1TB Model hat nur "3" Scheiben, gerade daraus resultiert die hohe Performance und dies hätte im Test auf jeden Fall erwähnt werden müssen. Außerdem hat Samsung Monatelang rausposaunt das es eine 3 Platter ist - wer auch immer korrigiert hat, war wohl ein bissel viel gefeiert hm?^^ :fresse:

Was mir sehr gut gefällt ist die FPS/€ Angabe. Endlich weis man klipp und klar welche Karte am meisten für das harterarbeitete Geld bietet.

Wie immer Top! Aber ich vermisste diesmal doch einen aktuellen Test im Bereich Wasserkühlung. Es hat sich doch eine Menge in der letzten Zeit getan, wie z.B. die neuen Aquastream XT Pumpen usw.! Eure Berichte in diesem Bereich sind das Kaufargument Nr. 1 für mich, Hardwaretests habe ich in der PCGH auch schon en Masse. Ansonsten weiter so! Gruß.

Sehe ich auch so.. hätte mich über einen WaKü-Test gefreut da es meine Erste Printed ist ;)

Ben brauchte mal eine Pause, nachdem er die letzten Hefte so viel getestet hatte - aber im nächsten Heft gibts wieder was ;)

Keine Angst, es kommen wieder Tests :) Sollten dann auch ein paar neue, interessante Sachen dabei sein ;)

Hallo,
in Bezug auf den Grafikkartentest,würde mich mal Interessieren wie ihr die Test macht.
In Bezug auf Betriebsystem und Festplatte(Ist die leer,bis auf die wichtigsten Sachen?).
Da ja man öfter liest das einige mit Grafikkartentreiber Schwierigkeiten haben.Es wär gut
solche Test mit z.B halbvolllen Festplatte zu machen.Und es wär gut,wenn ihr die Temperaturen dazu schreiben könntet.Einige Grafikkarten werden ja doch ganz schön warm.
Ansonsten Danke das ihr ein Heft rausbringt,mit nur ganz wenig Werbung,weiter so.
Die Spezifikationen findest du im LUXXLink der im Heft steht.
Die Festplatte enthält neben Vista Ultaimte 32 Bit nur die notwendigen Benchmarks und Softwaretools (z.b. ATITool o.ä.)

Was mir sehr gut gefällt ist die FPS/€ Angabe. Endlich weis man klipp und klar welche Karte am meisten für das harterarbeitete Geld bietet.
Gell die is gut ;)

ist zwar der totale off-top aber mir egal....

denn ich verspüre gerade ein Glücksgefühl!

Ich bin ja nun ne ganze weile hier schon aktiv und ja.. es ist schön... aber heute ist es passiert, ich habe mir zum ersten mal ENDLICH die Hardware luxx printed gekauft *yippegröhl* endlich hat es mein Zeitschriften Dealer geschafft das ding ins Sortiment zu nehmen :-)

und warum ich ein Glücksgefühl habe? das habe ich dem Herrn Bode zu verdanken..
Editorial gelesen und gedacht..man.. genauso hätte ich das auch geschrieben... herrlich!

So jetzt zieh ich mich zurück, lese das heft durch und wenn es so weitergeht wie auf Seite 1 will ich nen ABO!

DANKE Herr Bode für diese Lektüre (Ja ich ich kann mich noch über die kleinen Dinge im leben freuen :p)

noTgonna

ps. viel Spaß beim Fernsehschauen Mr. B

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das Editorial hatte mich auch damals überzeugt. :)

Ich würde mich freuen, wenn in der nächsten Ausgabe mal kein Netzteiltest und nix über Apples Ipod, Iphone und Co. zu lesen wäre. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh