Ausgabe 02/2008 - der offizielle Thread

hab sie zum ersten mal im laden gelassen, hätte mich über am2+ tests gefreut :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau meinst du?

Wir haben einen Test des Phenom und erster AMD 790 Mainboards drin.

Hat sich mal jemand die CoolerMaster Werbung auf Seite 43 durchgelesen? Herrlich, ich tippe auf google Übersetzung :fresse:

Meine Favoriten
"Revolutionäres Werkzeugfreier Mechanismus"
"[...] spart den Platz zur besserer Zirkuliening"
"Kompatibel mit Microsoft und MAC Plathform"

Zuletzt bearbeitet:
Damn, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Schon blöd, wenn man es nicht einmal schafft in einer Zeitschriftenwerbung eine richtige deutsche Übersetzung zu schalten :wink:

Wie schaut es denn mittlerweile mit dem Nachtest des HP w2207 aus? Bekommt HP das net hinne? Desweiteren würde ich mich auch über einen Nachtest des Samsung 226CW freuen, wenn ihr einen solchen ergattern könnt.

Sonst nochma allgemeines Lob, bin durch dieses Forum überhaupt erst auf die Zeitschrift gestoßen. Sehr schöne Arbeit, genau das richtige für Zocker, die sich auch in die Materiehardware einarbeiten wollen. Ich lese seit Jahren die Gamestar, aber der HW Teil bei denen ist doch sehr ramschig :aua:

also leute, super zeitschrift, wirklich. kauf sie regelmäßig wegen der klasse artikel, test, uws. aber die rechtschreibfehler. man, man. liest die printed überhaupt jmd korrektur? das geht eigentlich echt nicht... ;)

bitte nicht falsch verstehn. auf jeden fall beste zeitschrift ever!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt nicht inwieweit das hier rein passt, aber könnte man bei künftigen Netzteil berichten vielleicht den Wirkungsgrad angeben? Sofern dies natürlich technisch möglich ist, also selbst nachgemessen nicht von den Herstellern übernommene Werte?

Der Luxxlink 01324 geht übrigens immer noch nicht...

Hi

Ja da ist wohl der Fehlerteufel reingeschlichen! Bezüglich des Sensors ist es natürlich so, dass die Deathadder auch den 3G-Sensor verbaut hat und somit auch via Infrarot arbeitet. Die Razer Lachesis ist daher für Linkshänder geeignet, da durch den Einsatz mit der linken Hand die beiden Seitentasten ebenfalls auf der anderen Seite vorhanden sind. Bei der Deathadder nicht. Der Lieferumfang der Razer Deathadder besteht, wie auch im Online-Review beschrieben aus der Maus, einem Handbuch mit Treiber-CD und einem Quick-Start-Guide.

Wo wir schon bei Fehlern sind, bei der Razer Diamondback 3G stimmt auch nicht der Punkt "Besonderheiten". Hier müsste stehen, dass die Diamondback 3G eine griffige Oberfläche hat.

Bei der Razer Lachesis stimmen auch zwei Zeilen nicht. Die Beigaben bestehen aus der Maus, der Treiber-CD, einem Handbuch, einem Quick-Start-Guide und einem Sticker. Besonderheiten bei der Razer Lachesis sind die beiden verbauten Sensoren.

Sorry Guys, tut mir leid.

Micha

Bei der Übersicht zur Deathadder scheint nicht nur ein Fehler zu sein - auch kommt es in dem kurzen Überblick zur Maus so rüber, als ob sie kabellos sei - da davon geschrieben wird, dass ein Bluetooth Empfänger zwinged benötigt wird. Auch ist die Rede von AAA Batterieen... :eek:

ja die maustabelle scheint sehr falsch zu sein
einige mäuse brauchen batterien, manche haben nur 3 tasten (die sidewinder) etc.
ist ärgerlich, da ich die mäuse anhand der tabelle vergleichen wollte.
die lachesis zb. hat 9 tasten und nicht "nur" 7 etc.

gute ausgabe, aber viele flüchtigkeitsfehler diesmal.
wohl im weihnachtsstress entstanden ;) ?

von mir auch wieder ein großes lob für diese ausgabe :)

Ich habe in Hamburg schon diverse Kiosks abgeklappert, aber das neue Heft war nirgends zu bekommen... und extra zum Hauptbahnhof mit dem PKW zu fahren will ich auch nicht...

habt ihr nur 10 Hefte in Hamburg ausgeliefert, oder wie ....???

Mist !!!!

Wow!

Hab heute beim Zeitschriftenhändler (hatte insg. nur 1 Heft) meine erste HWLUXX Printed erstanden.

Also als gewohnter PCGH Leser ist das schon heftig, was man für 3€ noch alles kriegt.

Brauche jetzt unbedingt ein Abo, damit ich ruhig schlafen kann :fresse:

Na, Herr Bode, ich will ja net nerven, aber der Luxxlink 01324 geht immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
nach dem ich nun auch schon ne Weile hier im Forum umherschwirr, hab ich`s heute endlich getan, ich hab mir meine erste und ganz sicher nicht letzte HWluxx Printed geholt. Ich bin schwer begeistert gerade der 8800GT/HD38x0 Vergleich ist richtig gelungen. Und auch sonst feines Heft, dass ihr da am Start habt ;) Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings, dass mir bei eurem "The Best of" eine Zusammenfassung fehlt wäre schön gewesen wenn es am Schluss noch sowas wie ne Übersicht zu Budget,Midrange und High-End System mit allen Komponenten gegeben hätte. So muss der faule Leser sich das selbst zusammensuchen und auch noch mit denken :d :d :d

Super Heft und 2,90 ist in total fairer Preis. Übrigens hier in Rgbg gibts genug Hefte ;)

Hab mir vor Kurzem auch zum ersten Mal Harwareluxx Printed geholt. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - Top Magazin.

Ich finde meine aktuelle Printed nicht :(
Könnt ihr mir bitte eben sagen welche HDD beim Test "gewonnen! hat?
War es die Samsung SpinPoint F1 HD753LJ 750 GB ? - erinnere mich nicht mehr ganz...

Vielen dank.

Zuletzt bearbeitet:
@Kesandal:
Hmm... in der 02/2008 wurde nur TB-Platten getestet. "Gewonnen" hat dort die Samsung HD103UJ. Die gibt es aber auch als 750-GB-Version, wobei ich nicht weiß, wie die Testwerte dabei aussehen.
Wenn du bei deiner Entscheidung weitergekommen bist, sag mir doch bitte Bescheid, denn ich bin auch gerade auf der Suche nach neuem Speicherplatz und tendiere auch zu der Samsung-Festplatte. :)

Ich habe gerade in einer Zeitschrift das "Hardwareluxx - excellent Hardware" "Siegel" gefunden.

Damit wird ein Komplettrechner beworben, der wohl von Hardwareluxx getestet wurde.

Darunter steht "Testsieger". Ist sowas ok? Ich dachte, Hardwareluxx macht sowas nicht, also Produkte als Testsieger bezeichnen.
Deswegen gibt es in der printed ja auch keine "Toplisten", wie in anderen Zeitschriften.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ein Rechner als einziger unter z.B. drei Rechnern einen Award bekommt, ist er natürlich Testsieger.

Der 22" TFT Test kam für mich eigentlich zur rechten Zeit, doch leider habe ich in dem Test viel zu viele Kriterien vermisst. Auf das Interpolationsverhalten wurde ebenso wie auf die Geräuschemissionen der Monitore leider nicht eingegangen :(

Das Finden von Funktionen, wenn nur Punkte gegeben sind. Aber was hat das mit Flachbildschirmen zu tun?

Nehmen wir als Beispiel einen 22" TFT mit 1650x1050 Bildpunkten. Wenn du jetzt versuchst ein Spiel mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixeln zu spielen wird das Spiel entweder 1:1 angezeigt, d.h. es bleiben viele Bildpunkte an den Rändern ungenutzt, oder es wird interpoliert. Das kann bedeuten das es auf die gesamte Bildschirmgröße aufgezogen wird, d.h. mehrere Bildpunkte auf dem Panel zu einem zusammengefasst werden, oder dass das Seitenverhältnis von 5:4 beibehalten wird, es aber wieder Bildpunkte auf dem Panel zusammengefasst werden um zumindest oben und unten keinen Rand ungenutzter Pixel übrig zu lassen.

Evtl. war´s nicht 100% richtig, aber die Richtung sollte stimmen ;)

Hi Leutz ,
ich hab da ma ne Frage .
In Ausgabe 02/2008 auf Seite 87 da im Bild unter der X-Box - was ist das für ein Gehäuse ? Im Text wird nur " ein zweites HTPCSystem" erwähnt.

Gruiz bigflo

Das ist ein Silverstone SST-CW02B-MXR Crown :) Wenn ich jetzt das richtige Bild im Kopf habe.

sehr gute themen dieses mal wieder ;D

einzig und allein der ddr3 test hätte noch umfangreicher ausfallen können, da ich dort gerade vor einer kaufentscheidung stehe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh