Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
warum "meine" Post ?
Hast du ne eigene Private Post, mit persöhnlichen bimbam, der dir die "Post" zustellt ?
Naja, wende dich halt mal per email .. so lange kann es ja nicht dauern... wenn man sich mal die Zeiten der Post anschaut, im normal fall 2 tage oder so.
Gefällt Euch Hardwareluxx ?
Support us!
Und noch ne Frage sollte der CPU Kühler Test von Patrock in der oder in der nächsten Ausgabe kommen und warum habt ihr beim htpc Test net auch mal nen AM2 System genutzt, also eines mit Intel eines mit AMD, dank 790x Chipsatz und guten Preisen sollte das doch auch recht attraktiv sein.
Kritik an dem Artikel "Schaltzentrale - Tipps für den optimalen High-Definition-HTPC"
Der Artikel ist zwar gut geschrieben, aber meiner Meinung nach Technisch nicht gut umgesetzt. Es wird auf geringen Stromverbrauch wert gelegt, aber wieso wird es nicht auch umgesetzt?
Der HTPC könnte wesentlich günstiger und stromsparender ausfallen bei der richtigen Fall der Komponenten.
Wieso werden ein Intel Core2Duo E7200 bzw E8200 empfohlen usw
Zumin hätte ich noch eine 3. Alternative zwischen den Intelsystemen erwartet.
Ich hätte nämlich folgende Konfiguration reingenommen.
Prozessor: AMD 4850e oder 5050e
geringerer Verbrauch als ein E7200/8200 (90W statt 108W), dazu günstiger, leichter passiv zu kühlen, mit dem richtigen Board untervolten und nochmal sparen.
Mainboard: AMD 780G / 790GX Board im µATX Format oder nVidia 8200 Chipsatz
ebenfalls günstiger und geringerer Verbrauch, deren Onboardgrafikkarten wie HD3200 / 3300können problemlos HD Medien wie Blu Ray ruckelfrei wiedergeben. Zudem liefern diese gleich einen HDMI Ausgang onboard mit. Warum also Karten mit dem Schlage einer HD3850 oder eine 9600GT. Nur zum Spielen?
Als ich meine HD3200 von 500 auf 950Mhz übertaktet habe konnte ich damit diverse Titel, natürlich mit Einschränkungen spielen.
Netzteil:
Amacrox Calmer AX460-PFL01 Passiv Netzteil - um die Hälfte billiger als das Silverstone ST45NF. Es mag zwar in einem HighEnd System mit einer HD4870 o.ä. pfeifen, aber nicht bei einer so geringen Belastung wie bei einem HTPC.
RAM:
Wozu um alles in der Hölle braucht man in einem HTPC Ram von Corsair oder OCZ? Da würde es auch vollkommen normale A-DATA bzw Aeneon Speichermodule ausreichen.
Daher verstehe ich eure beiden Intel Systeme überhaupt nicht. Sie sind teuer, verbrauchen mehr Strom, entwickeln mehr Hitze, sind somit schwerer zu kühlen, Lüfter müssen evtl. mehr aufdrehen, Laustärke steigt an.
Ich habe übrigens mir einen HTPC mit den oben genannten Komponenten gebaut
AMD 4850e untervoltet
Gigabyte GA-MA78G-S2H µATX mit HD3200 Onboard
4GB Aeneon RAM
640GB Samsung Spinpoint F1
und kann mich keineswegs über eine schlechte Performance o.ä. beklagen. Also vollkommen ausreichend und gpnstiger als eure beiden Zusammenstellungen.
Naja nur vielleicht nicht, aber als Schwerpunkt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es schon mal so ein Heft gab.es müsste mal ein heft geben wo es nur um htpc geht, da dies ja eigentlich schon die zukunft ist.