Ausgabe 02/2009 - der offizielle Sammelthread

Ich warte auf meine Printed auch ! War gestern einkaufen und mich hats mächtig in die Finger gejuckt die Ausgabe mitzunehmen ! Bei uns bekommt man sie fast überall.
Aber heute ist auch noch ein Tag, und der/die PostES war noch nicht da.:)

ES war gerade da, und meine Printed auch. Ungeschweisst aber doch in ein guter Zustand. Das Warten hat sich gelohnt !

Gruss Tarl :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber beim SLI vs CF Vergleich haben sich auch kleine Fehler eingeschlichen. Zum einen war der FSB des Q9550 sicher 471 Mhz und nicht 417 und zum anderen war der Unterbau für diese CPU sicher kein X58T-DQ6, sondern vermutlich eher ein X48T-DQ6 oder X38T-DQ6.

Auf Seite 28 sind in der Tabelle alle Boards anders gedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Meine war auf einmal auch da,hab mich echt gewundert das es "aufeinmal"wieder eine neue printed gibt.Der Tag war gerettet :hail:

Ich finds sie interessant, aber könntet ihr bei dem Netbook VGL. Test vll. ein paar Benchmarks nachreichen?Wieso waren da keine drinn?

Gruss

Megah

Vielleicht könntet ihr in der nächsten Aussage auch ausführlich was zur Beta Windows 7 schreiben.

Ich wundere mich gerade wieso im Core2Quad Q9550 / Core i7 920 Optimierungsguide beim Overclocken des i7 920 auf 4Ghz (19x211) und Kühlung durch HR-01 Plus keine Temps dabeistehen :confused:

Man darf aber annehmen dass die CPU auf diesem Takt mit dem Kühler stabil lief, oder?

Es wäre sehr nett wenn sie eventuell hier die Temps posten könnten!

mfg

Als Abokunde ist meine printed auch vorgestern erschienen.

Wird jetzt angefangen am falschen Ende zu sparen ?!
Mein Heft war ebenfalls nicht eingeschweiß und dementsprechend sah es dann auch aus.

Die ersten paar Seiten haben dicke Eselsohren sowieso eingerissene Seiten und das Cover sieht auch schon aus, als wäre es 3 mal von oben fallen gelassen worden :fire:

Als Abokunde ist meine printed auch vorgestern erschienen.

Wird jetzt angefangen am falschen Ende zu sparen ?!
Mein Heft war ebenfalls nicht eingeschweiß und dementsprechend sah es dann auch aus.

Die ersten paar Seiten haben dicke Eselsohren sowieso eingerissene Seiten und das Cover sieht auch schon aus, als wäre es 3 mal von oben fallen gelassen worden :fire:

Nein, es wird gar nicht gespart. Geplant war auch diese Ausgabe eingeschweißt zu versenden. Leider hat uns die Druckerei einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich möchte an die Stellungnahme zu diesem Thema im ersten Post verweisen.

Ich muss zugeben, das war erst meine 2. HardwareLuxx nach der Ausgabe 01/09

Tolles Magazin :hail:

Ich interessiere mich für den Qimonda ddr3-1066 Speicher für 55€ aus dem Speicher Test ab Seite 32.
Wo kann man den kaufen, bzw. wo habt ihr den 55€ Preis her?

Lg

Dort gibt es ja nur 1024 mb Einzelsticks, im Heft wurde jedoch das 3-GB-Triple Kit DDR-1066 getstet!

und das habe ich immer noch nicht gefunden ... :confused:

Wegen dem Preis vermute ich, dass es drei einzelne sein müssen.

und schon wieder ein htpc guide ohne das kleine NT´s getestet worden wären...

wollt ihr eignetlich keine SFX/pico-atx Netzteile testen?
wer will sich denn wirklich so einen klotz von rechner ins wohnzimmer stellen?

und warum ist bei netzteilen in der übersicht nicht direkt eine bewertung der lautheit drin, oder am besten direkt zwei messwerte (bei 50% & 85% last)?

weshalb muss ich beim MB auch immer im text nach dem OC ergebnis suchen, kann das nicht auch direkt in die übersicht?

Wegen dem Preis vermute ich, dass es drei einzelne sein müssen.

Das wäre ja fatal, denn im Heft steht ganz klar dass es ein Kit ist! :fresse:

Naja das mit dem Arbeitsspeicher regt mich ja nun ein wenig auf, wenn man das Kit nirgendswo auf der Welt kaufen kann, dann kann man auch ganz auf den Test verzichten ... :stupid:

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen, beim Test der Zotac GTX 260 AMP2 steht imer noch 65 nm, warscheinlich weil es noch keine aktuelle Version von GPU-Z gibt, die dann erkennt, dass es sich dabei um eine 55nm Version handelt^^ (Edit: ups der Test war ja in 01/2009 falsche Ausgabe)

Naja das mit dem Arbeitsspeicher regt mich ja nun ein wenig auf, wenn man das Kit nirgendswo auf der Welt kaufen kann, dann kann man auch ganz auf den Test verzichten ... :stupid:

Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen, beim Test der Zotac GTX 260 AMP2 steht imer noch 65 nm, warscheinlich weil es noch keine aktuelle Version von GPU-Z gibt, die dann erkennt, dass es sich dabei um eine 55nm Version handelt^^ (Edit: ups der Test war ja in 01/2009 falsche Ausgabe)

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen was den Arbeitsspeicher betrifft. Der zuständige Redakteur befindet sich aber noch in den USA und wird sobald es im zeitlich möglich ist dazu auch Stellung beziehen.

Was die Zotac GTX 260 AMP2 betrifft: Auch GeForce GTX 260 - 216 Karten wurde noch in 65 nm gefertigt und erst jetzt wird auf 55 nm umgestellt.

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen was den Arbeitsspeicher betrifft. Der zuständige Redakteur befindet sich aber noch in den USA und wird sobald es im zeitlich möglich ist dazu auch Stellung beziehen.

Sag doch gleich in LasVegas.. und was macht man da? ganz bestimmt NICHT zur CES fahren.. die werden die ganze kohle verzocken die sie sich für ein jahr angespart haben.. ;)

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Module von dem Hersteller bekommen mit der Anfrage eines Triple-Channel-Kits. Es sind drei einzeln verpackte Module gewesen, nach Recherche haben wir festgestellt, dass es die erwähnten Module waren, die auch im Preisvergleich zu finden sind. Drei Module kosten den Betrag - also wo ist das Problem?

Sag doch gleich in LasVegas.. und was macht man da? ganz bestimmt NICHT zur CES fahren.. die werden die ganze kohle verzocken die sie sich für ein jahr angespart haben.. ;)
Von Las Vegas haben wir in den ersten drei Tagen wenig gesehen, eher muffige Hallen und Hotelsuiten und sind von einem Termin zum nächsten. Allerdings waren die Abendveranstaltungen recht nett.

Allerdings haben wir in der Tat ein paar Tage drangehängt und schauen uns die Gegend etwas an - etwas Urlaub ist auch uns erlaubt, ich glaube mein letzter liegt 2 Jahre zurück...

na dem braucht man ja nichts hinzu zu fügen, der urlaub sei euch doch auch mal gegönnt und die zünig hier braucht doch nicht zu sein. mal wieder ne gute ausgabe jungs und die erste die ich als abbo bekommen habe

na dann noch weiter viel spass und guten urlaub ;)

Hi,

leider hat Kollege Kaspar bei seinen Gehäusetests mal wieder kein Wort über Staubfilter und deren Entnehmbarkeit zwecks Reinigung verloren. :heul:

Was muss man eigentlich tun, damit mal derartige wichtige Details in die Gehäusetests kommen? Sagt es! Bin zu allem bereit.:fresse:

Stattdessen werden mal wieder Kommentare zur Optik der Gehäusefront abgegeben (Thermaltake Spedo) obwohl große Bilder davon zu sehen sind und jeder Leser seinen eigenen Geschmack haben dürfte :wall:

Kleines Lob aber dann doch noch an Redakteur Andreas Kaspar: Keine gravierenden Redundanzen mehr und auch weniger Passagen, die belanglos sind!!!:hail:

VG
Christian

Wir haben die Module von dem Hersteller bekommen mit der Anfrage eines Triple-Channel-Kits. Es sind drei einzeln verpackte Module gewesen, nach Recherche haben wir festgestellt, dass es die erwähnten Module waren, die auch im Preisvergleich zu finden sind. Drei Module kosten den Betrag - also wo ist das Problem?

Hab die letzten Tage mal irgendwo gelesen, dass es bei 3 Einzelnen Modulen zu Problemen mit dem Triple channel Modus etc. kommen kann... und bei soo billigen Modulen ist die Chance dann höher dass es bei einem selbst dann auch nicht klappt. Deswegen ist es mir schon wichtig, dass ich ein KIT kaufe.

Hat sich aber erledigt. Hab bei meinem Händler ein sehr günstiges 3 GB 1066 Kit von Kingston bekommen :)

Trotzdem danke für die Info. Könnte ich jetzt theoretisch 3 von diesen Qimonda Modulen dazukaufen und es würde dann auch im triple channel laufen oder würde es zu Komplikation mit den Kingston Kit kommen?

Hey Leute!
Ich bin seit der Ausgabe 01/09 Hardwareluxx Leser. Ich habe gleich nachdem ich die erste Ausgabe durch hatte ein Abo bestellt. Ich weiß, dass es zu Lieferungsverzug gekommen ist, was ja nicht weiter schlimm ist. kann ja mal passieren. Nur leider habe ich die 02/09 bis heute nicht erhalten. Ich hoffe da kommt noch was, ich bin schon sehr gespannt auf diese Ausgabe.

Mfg. Moelly! :wink:

Schreibe bitte eine Mail an abo@hardwareluxx.de mit deinen vollen Daten, dann wird man sich darum kümmern, dass du schnellstmöglich deine Ausgabe bekommst.

Habe noch einen kleinen Fehler auf der Seite 72 entdeckt: rechts unten unter dem Bild, auf dem ein GIGABYTE Mobo zu sehen ist, steht, dass MSIs P45Platinum sparsam mit Strom umgeht.
Auf Seite 74 ist links oben dann ein MSI Mobo zusehen, rechts daneben wieder das Gigabyte und auf Seite 75 oben wieder ein MSI :fresse:
In der HTPC Einkaufsliste auf Seite 78 wird dann aber im Endeffekt kein MSI Mainboard, sondern in beiden Fällen ein Gigabyte Mobo vorgeschlagen.

Es ist aber Schade, dass keine AMD Alternative genannt wurde. Ein 4050e samt 780G Chipset ist auch ein gutes HTPC Gespann.

Ich habe bereits geschrieben, am Montag, ich wurde auf dbode@hardwareluxx verwiesen, ich denke man kümmert sich darum. Ich habe noch keine Antwort erhalten.

Ja der dafür zuständige befindet sich noch in den USA. Er wird aber alle E-Mails und die Nachlieferungen dann durchführen sobald er wieder zurück ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh