Ausgabe 05/08 - Der offizielle Sammelthread

Keine Namen zum Titelbild :)

Was den Erscheinungstermin angeht: So etwas lässt sich leider nicht wirklich erbesser planen. Die NDAs stehen auch nicht immer schon Wochen im Vorfeld fest, werden oft verschoben. Zudem ist der Erscheinungstermin auch mit dem Vertrieb, den Grossisten und dem Einzelhandel abgesprochen, das ist leider nicht so einfach. Manchmal passt es eben mit solchen Terminen und manches mal eben nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt: gibt schlimmeres :) Die 3 Monate bin zum nächsten Heft sind aber schwerer zu verkraften *wink*

aber was zum teufel hat euch geritten, dass ihr es nötig habt mit frauen auf der [printed] zu werben? :wall: :stupid:

wenn ich frauen, hübsche frauen !!! sehen will, dann kauf ich mir den playboy! :coolblue:

also denkt mal drüber nach, ob das wirklich nötig ist ... :confused:

thx & gruß
dark ice

hehe, genau dasselbe habe ich mich auch gefragt.

eine graka spezialausgabe wäre echt der hit !!!! *hoff* :bigok:

nach vielen "kiosk-hardwareluxxheften" ist heute mein erstes abo-exemplar auch angekommen (lieferung in die schweiz ging anscheinend eine woche länger als innerhalb deutschland =/ )
super sache, konnte mich leider noch nicht gross damit auseinandersetzen aber das kommt noch :) erst mal 2. em-halbfinal gucken ;)

Habe mal durchgeblättert und fand sie echt wieder sehr gelungen. Nur leider hab ich das Heft irgendwo verlegt und kann nicht mehr weiter lesen xD

Auf die Puppe, die da so neckisch am Prozessor herum knabbert hätte ich auch verzichten können... sex sells oder wie? :lol:

Warum gibt es keinerlei Aussage zur Qualität des "Soundsystems" des Dell Monitors? Vergessen?

Das Soundsystem ist für System-Sounds, You-Tube-Videos und den ein oder anderen Song zwischendurch ausreichend, ersetzt aber kein dediziertes 2.1-Set. :)

Um welches Modell handelt es sich bei dem CPU-Kühler auf Seite 127? Ich kann das nicht genau erkennen :haha:

Wieder mal klasse Heft :bigok:

Hab meine Am Kiosk gekauft, wobei ich sagen muss. es war das letzte Mal. Nicht das das Heft schlecht wäre, Nein ich musste in Hamburg zu 5 Kiosken rennen, bis ich eine hatte. Einige ham mich nur angesehn mit der frage: wasn das? -.-

Naja next Time Abotime

Zum Heft: Ich finde die Artikel sehr Spannend zu lesen und auch sehr informativ. Ausserdem finde ich es Klasse, das ihr Kristisch arbeitet und nicht euch kaufen lasst. Bei diesen Tests kann man schon gut von der Echtheit ausgehen
Was ich dennoch bemängeln muss, ist der Schreibstil, aber naja das sind Kleinigkeiten. Ebenso finde ich es Toll, dass das heft nicht zu 90% aus Werbung besteht und auch sich sonst nur auf das Wesentliche konzentriert. Sehr gefallen hat mir der Artikel zum Asus Serverboard, ebenso der über den Intel E7200.

Zum Thema mit dem Titelbild.... Diese Frau soll auch nicht dazu dasein euch aufzugeilen, sondern sie präsentiert nur dir Hardware. Und ich finde etwas weibliches Flair tut sich gut in unserem Hobby, denn meine Freundin z.b. die versteht soviel von PCs wie ne Kuh vom Eierlegen ^^
Naja ich habe mit solchen Titelbildern kein Problem. Ich verstehe auch nicht Warum solche Reaktionen kommen
Ach ja liebes HWLuxx-Team, teilweise wäre eine bessere Gliederung der Artikel wünschenswert

Aber alles in allen, eine Sehr gelungene Arbeit, die ihr da Abgelegt habt. Die mich sogar dazu bewegt hat, mein PCGH Abo abzumelden.. :d

Auch ein Hallo von mir,

war wieder ein interessantes Heft.

Mich hat besonders auch der Netzteiltest interessiert, aber leider wurde nicht aufgeführt, wie hoch denn nun die Wirkungsgrade sind. ;) -Oder liegt es daran, daß Ihr sekundärseitig die abgegebene Leistung nicht messen könnt!?

Was mich wundert, ist, daß bis auf das AXP alle NTs eine bis auf einige wenige Watt identische Leistungsaufnahme aufwiesen! Wie wird die bei Euch gemessen, in der Netzzuleitung? Ich gehe mal davon aus.

Unterschiede gibt es wohl nur bei der Belastbarkeit der 12V-Schienen, sowie in der Lautstärke und im Kabelmanagement.

Ich hätte es gut gefunden, wenn Ihr schon in der Einleitung und in den Beschreibungen so auf die Effizienz hinweist, daß Ihr diese auch ausgewiesen hättet.

Entweder gibt es bei den Markenherstellern keine Unterschiede mehr, oder andere Magazine testen anders. Ich kann mich an Artikel in der ct erinnern, wo gerade im Leerlauf und im Teillastbereich bis 50% erhebliche Unterschiede im Wirkungsgrad auftraten. Gut, 80+ bedeutet ja, daß mindestens 80% Wirkungsgrad eingehalten werden, aber es soll ja auch NTs geben, die deutlich Richtung 90% tendieren. Also sind die Wirkungsgradunterschiede bei Netzteilen mit über 600W nicht mehr vorhanden, oder es kommt in Eurer Testumgebung nicht so raus...

Ansonsten fiel mir nur noch ein Fehler in der Tabelle auf:
Statt PCIe 6/8/8+2 hätte es auf Seite 95 PCIe 6/8/6+2 wie auch auf Seite 96 heißen müssen, habe erst nur die Tabellenangaben auf Seite 95 gelesen, hat mich erstmal verwirrt...

Hab - mit etwas verspätung - auch mal meine gekauft. Schön und informativ wie immer. Aber seid ihr jetzt vom Axel-Springer-Verlag aufgekauft worden? Ich weis und habe gelesen, dass es ein sommerspecial ist, aber was bitte hat eine lasziv am Prozessor knabbernde Frau mit Sommer, geschweige denn gutem Geschmack zu tun? Hätt die Zeitung am Kiosk fast nicht zwischen Hustler, Playboy und wie die alle heißen gefunden ;)

Also sind die Wirkungsgradunterschiede bei Netzteilen mit über 600W nicht mehr vorhanden, oder es kommt in Eurer Testumgebung nicht so raus...
Diese Lastkurven können wir mit unserem Netzteiltest leider nicht abbilden, da wir maximal zwei Lastpunkte anfahren können (Zustand Idle/Load).

hi,

bin ja noch net lange dabei, habe mir mal das neue heft geholt und war mal wieder ganz begeistert ist ja nun schon das zweite heft.

mfg:wink:

...Ich weis und habe gelesen, dass es ein sommerspecial ist, aber was bitte hat eine lasziv am Prozessor knabbernde Frau mit Sommer, geschweige denn gutem Geschmack zu tun? Hätt die Zeitung am Kiosk fast nicht zwischen Hustler, Playboy und wie die alle heißen gefunden ;)

Schönes Mädel, aber entluxxtes Heft. Das Heft wurde bei uns nun zwischen Spielheften und soften Titten- und VIP-Heften abgelegt. Die billige Aufmache hatte mich sehr überrascht. Naja, wer es nötig hat. Vom Inhalt her hatte mich sowieso nur P45 interessiert, bin aber anderweitig fündig geworden.

Betreffend des G92 Kühlkörper Test (ab Seite 104) bin ich ein wenig verwundert.
Um genau zu sein geht es um den XSPC Razor, wenn ein Test mangels Kühlung eines Spannungswandlers nicht möglich ist..
Warum wird er überhaupt erst beschrieben und abgebildet?
Und was ich noch viel schlimmer finde.. warum Finde ich auf keinem Foto eine Markierung welcher Spannungswandler betroffen ist?
Hattet ihr nur 1 Gerät zur ansicht oder handelt es sich um einen Serienfehler ?

Und nein.. ich arbeite nicht bei XSPC. Habe diesen Kühler auch schon vor einigen Tagen bestellt.
Btw. wenigstens die Durchflusswerte hättet ihr schreiben können, auch wenn der PC mit dem Kühler bei euch nicht starten wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Mädel sehr nett!

Die dürfte bei mir auch mal sämtliche Hardware anfassen bzw. in den Mund nehmen!

So..
heute ist der Kühler geliefert worden.
Nun bin ich allerdings wirklich verwundert.
Welcher Spannungswandler soll nicht gekühlt sein?
Hier mal ein Bild aus der Installationsanleitung:
xspc.jpg

Dort sind die 2 Pads welche für die Spannungswandler mitgeliefert werden recht schön zu erkennen.

*EDIT*
Dazu Passend ein Bild welches ich grade in einen anderen Forum gefunden habe:
GF%208800GTS%20512%20zu%20k%FChlende%20Teile.jpg

Bild Titel lautet übrigens "GF 8800GTS 512 zu kühlende Teile"

*EDIT die 2te*
Nachdem ich nun keine lust mehr hatte auf ein feedback zu warten habe ich es gewagt und den XSPC Razor verbaut.

Eines vorweg..
Ich bin Positiv überrascht. Nach dem Test in der hwluxx hatte ich schon starke befürchtungen meine Karte zu grillen.

Ich habe die Kühlermontage genau nach der Anleitung vorgenommen welche dem Kühler beiliegt. Hier mal ein paar Ergebnisse:
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=7352073

Also langsam weiß ich echt nicht mehr was der Test in der Aktuellen Ausgabe soll.

Naja, wie auch immer, ich bin völlig zufrieden mit dem Kühler. Das einzige was ich nachvollziehen konnte ist die Verarbeitungsquallität, auch ich musste ein paar Kupferspäne entfernen vor dem Einbau.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Bunnys auf und im Heft. Das machen schon alle anderen Magazine.
Finde ich nicht so "professionell". Ansonsten bin ich total begeistert von Hardware-Luxx printed.

Ich weiß garnicht warum hier soviele Leute ein Problem damit haben das eine weibliche Person auf dem Cover abgedruckt wurde...

Ist das so unnormal? Ich meine fahrt dochmal zur GC oder zur Cebit oder sonst wohin - da laufen doch massenweise halbnackte, teilweise bemalte Frauen rum. Stört doch auch niemanden oder?

Natürlich ist das eine Werbemethode, und ich denke jeder kann sein Produkt so werben wie er will. Eine Frau auf dem Cover ist halt nunmal ansprechender - grade da die Zielgruppe für Computerfachzeitschriften Männer sind. Guckt euch doch zum Beispiel mal das Cover von einer PC-Professionell Zeitschift an! Sieht echt fade aus - nicht wahr?

Ausserdem haben die ganzen Geeks und Nerds unter uns mal was worüber sie sich freuen können! :d

Über die Frau gabs letztes JAhr auch eine riesen Diskussion. Das ist nur ein Sommerspecial, sonst sind stattdessen heiße (Name ist Programm) Grakas drauf abgebildet. Freut euch doch, dass sie einigermaßen gut aussieht oder schneidet das Frontcover ab :fresse:

Editioral ist sehr gut geworden, wie immer (und wie immer hat unser lieber Dennis damit auch wieder total recht).
Beim Passiv PC hätte ich mir noch einen Test gewünscht, was ein langsam drehender 120er Lüfter im HEck gebracht hätte (so bei 500rpm- auch unhörbar)

Cover ist TOP! Weiter so! DELUXX Hardware meets DELUXX Girls. :wink:

Hab bis jetzt etwa die hälfte des aktuellen Heftes durchgelesen und muss zugeben das mir die meisten Artikel gut gefallen haben.
Besonders der High-End Headphone Artikel ist, wenn auch etwas kurz geraten sehr schön zu lesen.

Zum Gewinnspiel in der aktuellen Ausgabe:
Gibt es eine Maximalgröße der Bilder in MiB und Pixeln?

Ich denke nicht nein, warum auch. Ist ja nicht wie hier im Forum wo Benutzer mit kleineren Monitoren oder schwächeren Datenleitungen geschützt werden sollten.

Und noch eine kleine Frage zu dem Gewinnspiel: Letztes Jahr haben ja faast nur Bilder gewonnen, wo man selbst oder die Oma oder wer auch immer drauf war. Ist das wirklich erforderlich?
Und muss man in die Mail seinen Namen reinkritzeln?

Also das Thema heißt eigentlich "Hardwareluxx around the world". Da muss die Hardwareluxx also zumindest drauf sein. Dein Name sollte schon in der Mail sein, wäre das erste Gewinnspiel wo du ohne Namen was gewinnen kannst oder? :)

höhöhö ich werde ein top foto einsenden, damit gewinn ich sicher :d

sagt mal, gibt es eig noch Pics vom letzten gewinnspiel? War da noch net im Forum und würd gern mal wissen, was da so bei raus kam :)

PS: hab heut die HWluxx mal am Bahnhof gekauft, ist echt nice! (außer der Frau :fresse:)

...die Bilder gabs in der Luxx von vor einem Jahr ;)

Mist, mein Bild letztes Jahr war topp, nur mein Name war nciht in der Mail. Ich dachte, man wird benachrichtigt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh