Guten Tag liebe Community,
welche Hardware müsste eurer Meinung nach ausgetauscht werden, um in Ultrawide 2560x1080 flüssig spielen zu können?
Mein aktuelles und veraltetes System sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Core i5-3450
MB: ASRock H77 Pro4/MVP
GPU: EVGA GTX 970 Superclocked ACX 2.0
RAM: 2x Corsair Vengeance 4GB DDR3 1600
PSU: Be quite Straight Power BQT E9-CM-480w
SSD: Samsung SSD 830
HDD: Samsung HD 103 UJ
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Fractal Design Define S Midi Tower
Hier der Monitor, den ich mir kaufen will: Dell Alienware AW3418HW 34″ Curved Gaming-Monitor (IPS, UW-UXGA (2560x1080), 160Hz, G-Sync)
Ganz klarer Schwerpunkt ist Gaming. Momentan wird hauptsächlich WOW Classic gespielt, bei diesem alten Spiel wird der PC die Ultrawide-Auflösung vermutlich noch hinbekommen. Allerdings Spiele ich auch andere Games wie A Plague Tale, AC, Division 2, Overwatch und Borderlands 3. Hier kann ich mit meinem 16:9 Bildschirm aktuell noch alles auf hohen Einstellungen spielen, für 2560x1080 dürfte es aber nicht mehr reichen.
Ein festgelegtes Budget gibt es eigentlich nicht, nur das nötigste sollte ausgetauscht werden. UW-UXGA reicht mir als Auflösung vollkommen aus, allerdings sind mir die FPS schon wichtig.
Vorab schon mal vielen dank für die Einschätzung.
Regnerische Grüße aus dem Schwarzwald
Duddits
welche Hardware müsste eurer Meinung nach ausgetauscht werden, um in Ultrawide 2560x1080 flüssig spielen zu können?
Mein aktuelles und veraltetes System sieht wie folgt aus:
CPU: Intel Core i5-3450
MB: ASRock H77 Pro4/MVP
GPU: EVGA GTX 970 Superclocked ACX 2.0
RAM: 2x Corsair Vengeance 4GB DDR3 1600
PSU: Be quite Straight Power BQT E9-CM-480w
SSD: Samsung SSD 830
HDD: Samsung HD 103 UJ
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: Fractal Design Define S Midi Tower
Hier der Monitor, den ich mir kaufen will: Dell Alienware AW3418HW 34″ Curved Gaming-Monitor (IPS, UW-UXGA (2560x1080), 160Hz, G-Sync)
Ganz klarer Schwerpunkt ist Gaming. Momentan wird hauptsächlich WOW Classic gespielt, bei diesem alten Spiel wird der PC die Ultrawide-Auflösung vermutlich noch hinbekommen. Allerdings Spiele ich auch andere Games wie A Plague Tale, AC, Division 2, Overwatch und Borderlands 3. Hier kann ich mit meinem 16:9 Bildschirm aktuell noch alles auf hohen Einstellungen spielen, für 2560x1080 dürfte es aber nicht mehr reichen.
Ein festgelegtes Budget gibt es eigentlich nicht, nur das nötigste sollte ausgetauscht werden. UW-UXGA reicht mir als Auflösung vollkommen aus, allerdings sind mir die FPS schon wichtig.
Vorab schon mal vielen dank für die Einschätzung.
Regnerische Grüße aus dem Schwarzwald
Duddits
Zuletzt bearbeitet: