b) sich derzeit keiner meldet
Check:
Laptop mit
mobiles inet mit
Netzteil.... vergessen -> Akku leer ->
Somit war Fr3@k der einzige mit internet auf seinem netbook und dieses war daher ein sehr begehrtes objekt
Soo da ich mich länger nicht zu wort gemeldet habe:
Die Session hat auf jeden fall eine menge spaß gemacht, es war auch eine tolle erfahrung mal leute aus dem team/forum kennenzulernen, aber leider lief bei der session bei weitem alles nicht so wie geplant.....
Als erstes wollte ich den vielversprechenden Phenom I 9500er, den ich von neowkewl habe, der diesen schon mit Radi@dice mit 3.1GHz laufen hatte durchbenchen.
Ich kam leider grademal auf ~3GHz.... Liegt wohl am board..
Dafür konnte ich den pot bis obenhin mit dice vollmachen da der coldbug so tief liegt
Dann, abtauen und die nächste cpu rein, nämlich den alten 9750er phenom mit dem ich noch ein paar punktverbesserungen machen wollte..
Nach dem abtauen trat das problem mit dem automatischen ausschalten etwa 1s nach einschalten das erste mal auf.
Gut nachner zeit lief aber der 9750er und ich konnte einiges probieren, allerdings ging mir dann aufeinmal der rechner aus...
Das problem (ausschalten nach einschalten) ging nicht weg, kondenswasser war auch überhaupt keines unter der iso.
Dasselbe Prob besteht auch wenn außer ATX-Stecker und P8-Stecker nix dran hängt.. (also auch keine cpu, ram, graka...etc)
Auch andres NT probiert, andre rams, andere bios batterie, ohne bios batterie etc...
Also cmos clear gesetzt, bios batterie raus stromstecker vom nt gezogen und wenn manns dann 1-2h liegen lässt und zwischendurch mit der heißluftpistole trocknet gehts evtl. wieder, allerdings nur für begrenzten zeitraum... ~5sec - 5min
Dieses Schemata immer wieder widerholt und mit heißluftpistole das ganze board getrocknet.
Am schluss dachte ich es läuft wieder...natürlich mit Phenom II 940 und zwar ganze 4min lang
Ich hätte hier noch einiges an am2 cpus mitgehabt die ich durchgetestet hätte, aber leider hat mir das mobo einen strich durch die rechnung gemacht....
Das wandert jetzt erstmal ne stund od. zwei in den ofen bei 50C° ....
Hätte so gern den PII unter LN² gehabt in verbindung mit der 4870X2 @wakü@chiller -.-
Wenigstens gabs trotzdem einiges an punkten, hoffentlich bring ich das mobo wieder auf trabb damits dann mit dice/ln2 weitergehen kann, sei es auch nicht bei der nächsten session, sondern @home
Also insgesamt drei zickige/tote boards, und zb. ein E8600 der unter LN² 6,2 schaffen müsste und bei uns irgenwie.... scheisse lief.... vll gradmal 5,4 benchstable -.-
Trotzdem sind einige pünktchen zusammengekommen.
#294 3Dmark 2001 - 98044 marks - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Radeon HD 4870X2 @ 850/1030mhz on h2o) - 5.1 points
SuperPi - 25.47 sec - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2992mhz [#1 Phenom X4 9500 in SuperPi] on Dice) - 3.9 points
PiFast - 38.67 sec - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2992mhz [#1 Phenom X4 9500 in PiFast] on Dice) - 2.7 points
SuperPi 32m - 24min 28sec 130ms - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2911mhz [#1 Phenom X4 9500 in SuperPi 32m] on Dice) - 2.7 points
#7 CPU-Z - 2970 mhz - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2970mhz on Dice) - 1.5 points
wPrime 32m - 12sec 750ms - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2926mhz [#3 Phenom X4 9500 in wPrime 32m] on Dice) - 3.9 points
wPrime 1024m - 6min 44sec 580ms - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2926mhz [#2 Phenom X4 9500 in wPrime 1024m] on Dice) - 3 points
insgesamt 22,8 pt von meiner seite. Nur schade dass es (MB) einfach nicht mehr wollte
€:
wesshalb so früh sense?
wegen dem boarddeffekt? oder ist euch dass LN2 / DICE ausgegangen?
Benchsession 11.4 - 12.4 (manche tun vll am montag was anderes)
Zugfahrt >2h
Erschwerend kam hinzu dass ja drei mainboards zzt. unbrauchbar zum benchen waren.
So habe ich noch mit nem Commando, nem E8600 und ner 4870X2 was in den 3D's probiert...
@Peda
tja, es ist überhaupt nicht soviel dice verbraucht worden von den cpu's wie gedacht. Allerdings konnte nachher ja auch keine meiner am2 cpu's dice verbraten
€€:
@Hans
Und nochmal danke für das bereitstellen des durchlaufkühlers