-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Jop grade gesehen :)

Ich dachte so an 3D. ;)

Ups grade gelesen, dass es ja 4890 und keine 4870er sind :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es schaltet sich wieder ab, jedes mal wenn man es einschalten nach einer sec.

dann nach 2h rennts 30 sec und dann wieder das gleiche. das is der stand der nacht...was heute ab 6:30 abging...keine ahnung ich bin dann weg und komm dann erst wieder hin!

ausserdem is ein schlauch von der board wakü runter und hat seine spuren hinterlassen. das board wurde dann so gut es ging getroknet!

hört sich irgendwie so an, als wäre da irgendwo ein kurzer

liegt es auf ner isolationsschicht drauf oder blank am tisch?

bzw habt ihr schon probiert es ne weile ins backrohr zu verfrachten, damit es durchgetrocknet wird?

Backrohr hatte wir leider keines :(

Mir sind auch meine beiden Boards eingegangen :heul:
das DFI DK P45 T2RS Plus und das MSI P6N beide geben keinen Mucks mehr von sich, :(
bin gerade heimgekommen und hab festgestellt das es auf der Reise auch eine der 9800GTX+ erwischt hat..... :kotz:
mal schaun vielleicht lassen ishc die Boards wiederbeleben nach etwas trocknen :d

Backrohr hatte wir leider keines :(

Mir sind auch meine beiden Boards eingegangen :heul:
das DFI DK P45 T2RS Plus und das MSI P6N beide geben keinen Mucks mehr von sich, :(
bin gerade heimgekommen und hab festgestellt das es auf der Reise auch eine der 9800GTX+ erwischt hat..... :kotz:
mal schaun vielleicht lassen ishc die Boards wiederbeleben nach etwas trocknen :d

Oh man was ist da passiert? Kondenswasser oder zu hohe Spannungen? Wenn es Kondenswasser ist dannab ins Backrohr und dann sollten sie wieder funktionieren. Genauso wie die Graka.

Oh man was ist da passiert? Kondenswasser oder zu hohe Spannungen? Wenn es Kondenswasser ist dannab ins Backrohr und dann sollten sie wieder funktionieren. Genauso wie die Graka.

Die Board möglicherweise durch Kondenswasser, bei der Graka sind beim Transport 2 Elkos abegebrochen, werd versuchen die wieder anzulöten müsste eigentlich hinhaun.

Da die ersten schon zu Hause sind denke ich es ist sense.... weiss aber auch genauso viel wie ihr, weil ich a) nicht dort war und b) sich derzeit keiner meldet :d

wesshalb so früh sense?

wegen dem boarddeffekt? oder ist euch dass LN2 / DICE ausgegangen?

@Tech

war nur ne wage vermutung weil mir hans zuvor geschrieben hat und Freak schon zu Hause ist...

vielleicht sind die Jungs eh noch dabei :d Freak hat mir gesagt es waren wie er gefahren ist noch 2 Kisten (30KG DICE über)

b) sich derzeit keiner meldet :d
Check:
Laptop mit
mobiles inet mit
Netzteil.... vergessen -> Akku leer -> :wall:

Somit war Fr3@k der einzige mit internet auf seinem netbook und dieses war daher ein sehr begehrtes objekt :d

Soo da ich mich länger nicht zu wort gemeldet habe:

Die Session hat auf jeden fall eine menge spaß gemacht, es war auch eine tolle erfahrung mal leute aus dem team/forum kennenzulernen, aber leider lief bei der session bei weitem alles nicht so wie geplant.....

Als erstes wollte ich den vielversprechenden Phenom I 9500er, den ich von neowkewl habe, der diesen schon mit Radi@dice mit 3.1GHz laufen hatte durchbenchen.
Ich kam leider grademal auf ~3GHz.... Liegt wohl am board..
Dafür konnte ich den pot bis obenhin mit dice vollmachen da der coldbug so tief liegt :d

Dann, abtauen und die nächste cpu rein, nämlich den alten 9750er phenom mit dem ich noch ein paar punktverbesserungen machen wollte..
Nach dem abtauen trat das problem mit dem automatischen ausschalten etwa 1s nach einschalten das erste mal auf.
Gut nachner zeit lief aber der 9750er und ich konnte einiges probieren, allerdings ging mir dann aufeinmal der rechner aus...

Das problem (ausschalten nach einschalten) ging nicht weg, kondenswasser war auch überhaupt keines unter der iso.
Dasselbe Prob besteht auch wenn außer ATX-Stecker und P8-Stecker nix dran hängt.. (also auch keine cpu, ram, graka...etc)
Auch andres NT probiert, andre rams, andere bios batterie, ohne bios batterie etc...

Also cmos clear gesetzt, bios batterie raus stromstecker vom nt gezogen und wenn manns dann 1-2h liegen lässt und zwischendurch mit der heißluftpistole trocknet gehts evtl. wieder, allerdings nur für begrenzten zeitraum... ~5sec - 5min

Dieses Schemata immer wieder widerholt und mit heißluftpistole das ganze board getrocknet.

Am schluss dachte ich es läuft wieder...natürlich mit Phenom II 940 und zwar ganze 4min lang :eek: :wall:

Ich hätte hier noch einiges an am2 cpus mitgehabt die ich durchgetestet hätte, aber leider hat mir das mobo einen strich durch die rechnung gemacht....

Das wandert jetzt erstmal ne stund od. zwei in den ofen bei 50C° ....

Hätte so gern den PII unter LN² gehabt in verbindung mit der 4870X2 @wakü@chiller -.-

Wenigstens gabs trotzdem einiges an punkten, hoffentlich bring ich das mobo wieder auf trabb damits dann mit dice/ln2 weitergehen kann, sei es auch nicht bei der nächsten session, sondern @home :)

Also insgesamt drei zickige/tote boards, und zb. ein E8600 der unter LN² 6,2 schaffen müsste und bei uns irgenwie.... scheisse lief.... vll gradmal 5,4 benchstable -.-

Trotzdem sind einige pünktchen zusammengekommen.
#294 3Dmark 2001 - 98044 marks - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Radeon HD 4870X2 @ 850/1030mhz on h2o) - 5.1 points
gold5nvv.jpg
SuperPi - 25.47 sec - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2992mhz [#1 Phenom X4 9500 in SuperPi] on Dice) - 3.9 points
gold5nvv.jpg
PiFast - 38.67 sec - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2992mhz [#1 Phenom X4 9500 in PiFast] on Dice) - 2.7 points
gold5nvv.jpg
SuperPi 32m - 24min 28sec 130ms - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2911mhz [#1 Phenom X4 9500 in SuperPi 32m] on Dice) - 2.7 points
#7 CPU-Z - 2970 mhz - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2970mhz on Dice) - 1.5 points
bronzefch1.jpg
wPrime 32m - 12sec 750ms - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2926mhz [#3 Phenom X4 9500 in wPrime 32m] on Dice) - 3.9 points
silberdhx9.jpg
wPrime 1024m - 6min 44sec 580ms - hydrotoxin (HardwareLuxx Germany) - (Phenom X4 9500 @ 2926mhz [#2 Phenom X4 9500 in wPrime 1024m] on Dice) - 3 points

insgesamt 22,8 pt von meiner seite. Nur schade dass es (MB) einfach nicht mehr wollte :heul:

€:
wesshalb so früh sense?

wegen dem boarddeffekt? oder ist euch dass LN2 / DICE ausgegangen?
Benchsession 11.4 - 12.4 (manche tun vll am montag was anderes)
Zugfahrt >2h

Erschwerend kam hinzu dass ja drei mainboards zzt. unbrauchbar zum benchen waren.

So habe ich noch mit nem Commando, nem E8600 und ner 4870X2 was in den 3D's probiert...

@Peda
tja, es ist überhaupt nicht soviel dice verbraucht worden von den cpu's wie gedacht. Allerdings konnte nachher ja auch keine meiner am2 cpu's dice verbraten :(

€€:
@Hans
Und nochmal danke für das bereitstellen des durchlaufkühlers :)

Zuletzt bearbeitet:
hast du ditr schon mal die kondis angeschaut ob da einer aufgebläht ist?

bzw hattest du starke lüfter beim benchen aufs mobo gerichtet?

bzw hattest du dein mobo auch auf der unterseite isoliert bzw nagelack oben?

Zuletzt bearbeitet:
@hydrotoxin,

schade das du nicht als erster mit den PII 940 angefangen hast, auf dem habe ich mich am meisten gefreut.
DICE hält lange, habe mich am anfang schon gewundert warum so viel bestellt wird. Aber LN2 habt ihr alles aufgebraucht?
---

Wer war das nochmal mit den F1 Pot? Ist er hier angemeldet?

lg Crux

@Hydrotoxin

Also erstmal super das alles so geklappt hat :bigok:

Das einem irgend n Hardware Teil n Strich durch die REchnung macht das kenn ich nur zu genüge. Bei mir war es nie das Board sondern die Grafikkarte... schöne kacke, aber was solls du hast trotzdem n paar punkte gemacht und das is schon mal was.

Hab gestern noch mit freak ein wenig über icq geplaudert bei dem is ja auch einiges schief gelaufen... leider.... aber was solls... mit sowas muss man rechnen..

N F1 hattet ihr auch ??? kann mir schon denken wem der gehört hat :d :d

Ich bin dieses Weekend nicht mal dazu gekommen meine GT´s zu testen.... einfach zu viel Stress, sonst wär ich sicher vorbei gekommen, aber ich hatte einfach zu viel um die Ohren.... Schularbeiten lernen, arbeiten, die Freundin...

wie gesagt nochmal fettes Sorry !!!

Alles in allem freut´s mich das es euch Spass gemacht hat und hoffe das es nicht das letzte mal war.

greetz

Peda

Ich krieg die Krise auch, würge meine beiden GTX 275 schon zwei Tage.

Zuerst SLI: Lässt sich fast nicht OCn, sprich die GPUs
Denke mir gibts nicht....

Einzeltest angfangen zu machen.
633/1134/1404@
750/1500/1200 sowie 755/1650/1280 mit Stock AIR läuft noch wunderbar (Lüfter auf auto erreicht 60% maximalst)

Egal furmark, 3d mark06(der ist wesentlich empfindlicher als furmarkl!) und vantage (empfindlicher als furmark).

Tja und im SLI, nichtmal 690Core...irgendwie denke ich das board hat da Finger drin :kotz:

@Hydrotoxin

Also erstmal super das alles so geklappt hat :bigok:

Das einem irgend n Hardware Teil n Strich durch die REchnung macht das kenn ich nur zu genüge. Bei mir war es nie das Board sondern die Grafikkarte... schöne kacke, aber was solls du hast trotzdem n paar punkte gemacht und das is schon mal was.

Hab gestern noch mit freak ein wenig über icq geplaudert bei dem is ja auch einiges schief gelaufen... leider.... aber was solls... mit sowas muss man rechnen..

N F1 hattet ihr auch ??? kann mir schon denken wem der gehört hat :d :d

Ich bin dieses Weekend nicht mal dazu gekommen meine GT´s zu testen.... einfach zu viel Stress, sonst wär ich sicher vorbei gekommen, aber ich hatte einfach zu viel um die Ohren.... Schularbeiten lernen, arbeiten, die Freundin...

wie gesagt nochmal fettes Sorry !!!

Alles in allem freut´s mich das es euch Spass gemacht hat und hoffe das es nicht das letzte mal war.

greetz

Peda
Der F1 gehört BLa$nA, allerdings ist es ohne Thermometer und mit LN² ein wenig schwierig :fresse:

Was aber wirklich viel für uns rausgerissen hat war Fr3@k's 80MB Windows :banana:

Nochmal dank an ihn dafür ;)

Der pifast run mit meinem win

80MB Windows

von 48 auf 38 :hmm:... :stupid: .... :bigok:

Spi run mit meinem windoof

80MB Windows

Das is ja krass.... cool.... und dann noch das bugBios vom Rampage drauf und die Zeit verbessert sich nochmals... :d

Wo bekommt man sowas ??? bzw. hat er das selbst gebaut ???

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds knpp 10P. mehr geworden, nicht soviel - aber bissl was.

@christoph:. Bitte Sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Hej ja bei mir is eines schief gegangen :fresse:
aber Shit Happens :kotz:

War aber alles in allem eine tolle Sache, hatte sehr viel Spaß,
und mein LN2 Colaeis war auch lecker xD

Hab gerade mein DFI Board in die Sonne zum trockenen gelegt mal schaun obs was hilft das wandert dann heute auch noch in den Backofen und gut is denke ich hoffentlich.

@Bol999

dir Hans eine mega fettes DANKE, für die tolle Location und deine Bemühungen,
war ein riesen großer Spaß, schade das ich mich gestern nichtmehr persönlich verabschieden konnte ;)

Da hat es doch noch alles gepasst. Dass bei der ersten Session einiger nicht alles 100%ig funktioniert, sollte jedem klar gewesen sein. Man darf nie mit zu hohen Erwartungen ran gehen, dann wird man auch nie enttäuscht und bleibt bei der Sache.

Ein paar Punkte haben doch den Weg auf unser Teamkonto gefunden und wir stehen nun schon vor der 5000 Punkte Marke... fetten Respekt :)

Ihr seit viele Erfahrungen reicher und seit beim nächsten Mal schlauer.

Das soviel hardware kaputt gegangen ist/nicht mehr wollte ist immer doof, aber der Teufel steckt manchmal im Detail.... das kann man dann nur wieder daheim mit systematischer Fehlersuche rausfinden.

Ich hoffe, es wird in absehbarer Zeit wieder eine Session vom A-Team geben :)

MfG Andi

Der F1 gehört BLa$nA, allerdings ist es ohne Thermometer und mit LN² ein wenig schwierig :fresse:

Du hast da leicht was verwechselt^^ Der F1 gehört basco, bzw eigentlich einem Freund von ihm. Und der hatte ihn wenn ich mich nicht irre von K|NGP|N
Und hier noch 2 Pics von mir und basco nach der Session:
http://img412.imageshack.us/img412/5066/img0136.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/2964/img0139k.jpg
Haben mir einer alten 3850X2 bebenched und knapp 22k im 06er mit nem 920@4,2Ghz gehabt. Die CPU ging dann letztendlich noch höher, aber wir hatten erst Probleme und dann hab ich vergessen noch nen Screen vom Score zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap muss auch sagen ein hoch auf Hans. War echt super Location und alles war perfekt. Das nächste mal etwas mehr Steckdosen, ein paar zusätzliche Tische und Stühle und die Sache passt perfekt. Wenn Josef dann auch noch bescheid weiss und etwas vorbereiten kann und ich dann wenigstens eines meiner 2 DFI P45 Boards wieder aus der RMA zurück habe fliegen die Fetzen.^^ Jedenfalls wars ziemlich geil auch mal mit nem X965 und 3*HD4890 zu spielen^^ Super und Danke Dir nochmals.

freut mich hier nur durchwegs positives zu hören :d auch von meiner Seite aus steht einem nächsten mal nichts mehr im Wege, vor allem weiss ich jetzt schon wie und wann ich zu Linde fahren muss um alles rechtzeitig zu bekommen.

Die Preise weiss ich jetzt auch schon und kann somit recht gut herumrechnen damit. Die Leute waren auch alle durchwegs super drauf und somit gibt es für mich nur ein Resüme:

ICh bin froh hier in diesem Thread solche Leute gefunden zu haben und bin begeistert das alles so glatt lief. Mein primärer Dank geht an Hans für die tolle mitorganisation und die bereitstellung der Location.

Sekundär möcht ich mich bei allen bedanken die den WEg nach Wien auf sich genommen haben.

Wehrmutstropfen für mich: Ich war leider nicht dabei, was mir immer noch ein schlechtes Gewissen bereitet, aber einigen hab ichs ja gesagt was los war und das hatte einfach Vorrang.

Bleibt nur mehr eins zu sagen:

GO GO GO A-Team :d ich glaub wir haben da echt was potentes auf die Reihe bekommen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh