-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

jep so schnell bin ich zwar noch nicht aber zambringen tu ichs :fresse: is eh immer das gleiche :fresse: und krank is das nicht, im Gegenteil, nur so lernt man Materie zu verstehen. Die riesigen Trimmer hab ich auch, sind von Conrad oder ??? :d

sehr geiles Board Octa... echt genial..... :d das nenn ich mal wicked sick :bigok:

5V VTT is genial.... zum Grillen sicher super :d

275er verträgt nicht mehr wie 1,37 ??? muss ich mir gleich merken, das die Elkos schlecht verarbeitet waren schliess ich mal aus... das is mir ml bei ner Radeon passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eh harmlos, ich nehme gerne Mittelklasseboards und löte die um...
hier ein älteres P35 NEo2 zum Benchen (und quälen) das nicht das krank, das normal sowas.
Hat alles, FSB VTT bis 5V und so Scherze, praktisch würde das den Instant Exodus bedeuten.

attachment.php

Mittlerweile knacke ich V-Mods binnen 10 Minuten, für die GTX275 keine 3min gebraucht die zu modden (mehr als 1.35V tödlich für die Spawas..mir sind die Elkos geplatzt bei einer). Wer braucht schon XS und co,... ;)

Also das nenn ich mal extrem krank :fresse:

sowas würd ich auch gern könnne ;)
ich hab mir heute das Datenblatt für den PWM Chip der 9500GT rausgesucht udn bastel mir da heute nen VMOD :d

Jap, eindeutig die Elkos mir um die Ohren geflogen. Dachte zuerst was "zischelt den da so komisch" weil fiepen tuns nicht, nichtmal bei so brutalen Vorgängen mit fast 800Core Takt @ Stock Air Kühler drauf *fg*

Nach dem Zischeln kam ein Knall...und es stank wie eben Kondensatoren stinken wenns platzen. Habe im GTX275 Mod Thread eher geraten 1.3 bis 1.35 nicht zu überschreiten, den auf meinen Kondis stand 1.3V oben auf so Pickerl. Nimmt man die Temps von 100°C herum, den doch höheren Stromfluss wundert mich da nichts und ich quälte die Karte doch während 12h am Stück abwechselnd Furmark, Vantage Run, Furmark, Vantage run ... die kam nie zum abkühlen das nennt man QA :asthanos:

Bin auf die Galaxy GTX275 nun gespannt ob ich es schaffe die zu schrotten :hmm: :fresse:

War eine Zotac, habe bei Zotac angefragt (mit Bildern von den 795 core durch Vantage) und es kam heute vormittag schon der UPS zur Abholung der Karte. Händler wollte die nicht mehr haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
dazu brauchst du im Grunde nicht viel, nur ein wenig Willen um zu lernen, und viel übung, ich hab chon so viel geschrottet.... Octa sicher auch, Learning by doing :fresse:

Ich hab wieder n anderes Problem.... ich hab auf der 4870x2er n 50k Poti auf den Mem´s gelötet und bekomm aber trotzdem 0,1 Volt zu viel Spannung drauf...

da muss wohl noch n stärkerer Widerstand rein, was ich aber nicht ganz verstehe weil bei RISKA (der den Mod zur verfügung gestellt hat) funktioniert das alles.... :stupid:

auch auf den GPU´s hab ich zuviel Spannung im 3D Modus nur da kann ich mir ein eigenes Bios erstellen das die stock voltages niedrieger sind, dann passt das auch... nur bei den Mem´s weiss ich nicht so recht was da schief läuft...

greetz

Mittlerweile knacke ich V-Mods binnen 10 Minuten, für die GTX275 keine 3min gebraucht die zu modden (mehr als 1.35V tödlich für die Spawas..mir sind die Elkos geplatzt bei einer). Wer braucht schon XS und co,... ;)
Dann knacke mal nen OVP/OCP Mod für die GTX295 oder die GTX280 :d
Bin mal gespannt....

PS: Wenn du so hart moddest und viel benchst, magst du unser HWBot Team unterstützen? Sei es mit Punkten oder KnowHow?!
Kannst dich ja mal melden, wenn du interesse hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Das eh harmlos, ich nehme gerne Mittelklasseboards und löte die um...
hier ein älteres P35 NEo2 zum Benchen (und quälen) das nicht das krank, das normal sowas.
Hat alles, FSB VTT bis 5V und so Scherze, praktisch würde das den Instant Exodus bedeuten.
sicher, dass dann noch keine ovp kommt?
hab mein neo2-fr auch immernoch hier, nachdem aber 2 leuten die spawas auch ohne solche mods um die Ohren geflogen sind ha ichs gelassen, meins so zu modden
(wieviele hattest du gekillt? 2? 3?)

wenn du mal zeit hast könntest du für mein blitz mal nen ovp mod entwickeln
nen vcore mod hat das ding schon (ic: adp3198)
am besten schreibste mir per pn zurück, sonst missbrauchen wa den thread hier nur

Das sehe ich auch so. Wenn ihr euch über Hardware-Mods unterhalten wollt, dann geht doch bitte in den Quatschthread.
BITTE hier den Thread nur noch für die Benchsession nutzen. Ich hatte das schonmal geschrieben und ich wiederhole mich ungern.

*edit: ich hab hier auch nochmal aufgeräumt und rumgeschoben. Hier ist der Mod-kram:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=457872

Zuletzt bearbeitet:
N3o&Loopy
Hmm was ich per SuFU & 295er OVP so gelesen habe hängt das mit dem Volterra zusammen und es kein Datasheet für gibt?
Das wäre passend, den die bestellte Galaxy/KFA² GTX275 hat den angeblich auch oben weil der so toll ist :fresse:

lrwr:
Ja sehr sicher, beim Neo2 kam nie eine OVP, die starben so wie es sich gehörte (inkl CPU, RAMs oder oder...). Anderseits sind das alles Analoge Regler im Prinzip, am Neo2 sind das normale OPV's (LM324), dennen man vorgegaukelt das zu wenig Spannung geben (+- Eingang je nachdem auf VCC oder Ground). Beim Volterra kann ich mir vorstellen das sich ein Digitaler nicht so leicht foppen lässt, nur anderseits kocht der auch nur mit Wasser und muss wo die Spannung/Strom auslesen und/oder eine externe Referenz das wo hockt. Hmm aber gezielt eine 295er zu kaufen für so Zweck...bissl vie Holz und ich habe meienn Doppelten ausm März verballert (erst Juni wieder).

Ähm ich hatte gesamt mal 8Stk Neo2...alle Tod auch das im Bild ist hinüber bei 2V am Bus starb auch ein Q6600 leider bevor Run fertig war.
Hatte ich mal welche angefangen einzustellen und wollte Page basteln, aber anderseits im Prinzip juckts mich wenig für Andere zu arbeiten (wie HWBot) mache das für mich mehr (Eigenbrödler jaja :p).

Zuletzt bearbeitet:
die neo2 mods sind doch sogar noch online auf deiner hp :p

mir gehts nicht um ne gtx295, sondern um mein asus blitz formula, da brauch ich nen ovp mod
vcore mod is drann und funktioniert, allerdings störrt da erstens die ovp und zweitens kann ich mit aktiviertem mod nicht booten (wenn ich ihn 2 sec nach dem einschalten aktiviere gibts kein problem, vermutlich hängt das problem mit dem soft-start zusammen den die meisten regler machen)

wenn mir jemand beim ovp mod helfen könnte... wär net
http://www.analog.com/static/imported-files/data_sheets/ADP3198.pdf

An den MOD:

Warum den Thread nur für Benchsession nutzen ??? Ich wiederhol mich auch "ungern" aber ich verrsteh das nicht.

Im Thread Header weist nicht mal irgendwas auf ne Benchsession hin. Der Thread Header lautet: AUSTRIAN BENCHTEAM... mit dem Fokus Leute aus Österreich zusammenzutreiben um zu diskutieren, ERfahrngen auszutauschen etc....

ich will hier nicht rummekkern oder sonstiges aber wenns sein muss dann benenn ich den Thread um weil wir diskutieren hier auch was wir nebenbei so machen.

Warum werden wir in einer Tour ermahnt ??? andere Threads wurden zick mal gesplitet ... ich versteh das nicht.... das is doch keineswegs OT.... In manchen Threads liest man Seitenweise nichts was annähernd mit dem eigentlichen Sachen zu tun hat.... Habt ihr was gegen uns ??? bzw. DU ???

ach is ja egal....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab am 20 && 21 2 Schularbeiten und dann gehts bei mir wieder wenns bei euch geht.... ich bin jedes Wochenende verfügbar.... wenn ihr mir das rechtzeitig sagt is alles kein Problem

Schularbeiten? Ich hab bis jetz immer gedacht du bist schon ü30 :d

ich bin 24, Arbeite jeden Tag von 5 - 12 und von 16 - 22 Uhr bin ich in der Abendschule in der Spengergasse.... Also bin ich ein Arbeiter / Schüler Mischling :d

Also noch ein wenig vom 30er entfernt.... :d

Das monat hatten wir ja schon. Machen wir es in Mai.

lg Crux

Nun will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich verfolge diesen thread schon seit '' Geburtsstunde '' an und muss sagen das ich es absolut Klasse finde was ihr da auf die Beine gestellt habt. Schade das ich nicht in AUT wohne sonst wäre ich auch gern mal zum benchen gekommen. Lasst euch von den Mods wie Maddix net so runter machen, jedes andere Forum wäre stolz auf so eine Aktivität. Schlieslich kommt ja auch ein Großteil der Punkte hwluxx zu gute. Weiter so Jungs!

__Heyho meine freunde.

Bol999 tut mit leid, keine ahnung wann das evga classified kommt, wissen wir nicht

Hampti Das mit den Ramschachteln geht klar, mit den cpus... naja wir haben so papierboxen für die cpu's oder muss das der plastiksch... sein?

BLa$nA ich schau was ich für einen preis bekomme, dann sag ich dir bescheid, du überweist das gled auf mein konto und ich kaufs dir... anders kann ich dir leider nicht helfen. und das mit dem testen ... haha ^^ nein geht nicht

Nochmal um das klar zu stellen: ich als "böser Mod" hab nichts gegen euch und will erst recht niemanden "runter machen". Ich habe auch nicht ermahnt. Ich weiß nicht, wie ihr das hier interpretiert.
Wahrscheinlich habe ich die duzend Änderungen im Anfangspost nicht mitbekommen. Für mich diente dieser Thread vom Anfang an für eine Benchsession und nicht als das, was n3ocort3x da beschreibt. Wenn ihr den Thread natürlich so nutzt, dann ist das vollkommen ok und ich wünsch euch noch viel Spaß :wink:

Die Posts habe ich übrigens wieder zurück geschoben.

Wenn es noch Anfeindung etc. gibt, dann könnt ihr mir gerne eine PN zukommen lassen. Ich denke, wir haben nun genug diskutiert und können weiter mit dem eig. Threadthema fortfahren.

HEy Ho meine lieben Kollegas :fresse:

Also Ditech weiss nix bezüglich des classifieds, war gestern dort :fresse: ich bin mir ziemlich sicher das das auf einmal auf der Homepage als verfügbar gelistet sein wird wie es eigentlich immer is beim großen "D". Eventuell morgen ??? da wär ja der offizielle Liefertermin den JEDER Lieferant bekommen hat.

Ditech spielt hier mit dem Pokerface und hält sich bedeckt, finde ich aber super da sonst alle kommen mit den Vorreservierungen.

@THE GAME

Hey, sehe eh das du immer wieder bei uns vorbeischaust, unten im Thread in der Anwesenheit. :fresse:

Freut mich das du immer mitliest, kannst ja mit uns "mitdiskutieren".

@ THE MOD

Danke, is ja kein Problem, ich wollte keinem einen Vorwurf machen, nur klarstellen das es nicht immer um ne Session geht.

Danke auf jeden Fall jetzt passt ja wieder alles :wink:

@Bla$na

Ich hätt dir gern noch meine BH größe gesagt aber da ich leider ein Männlein bin hab ich sowas leider nicht :fresse: :fresse:

soll aber nicht böse rüberkommen, bitte nicht falsch verstehen :bigok:

6~7. Mai wäre schlecht weil da eine Veranstaltung ist. Sonst nicht so einfach aber diese Tage wäre es total unmöglich was Mai angeht. Bzw. Ende April/Anfang Mai gehts total rund wies aussieht, keine Ahnung ist erste mal.

@ Neo
Bin kein Schüler und verbringe 8,5h in einer Schule täglich :hmm:
Viel besser als in Industrie vorher (bis auf Gehalt und der tollen Kurzarbeit) und es hört sich nicht so cool an aber das geht mir am Popsch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
6~7. Mai wäre schlecht weil da eine Veranstaltung ist. Sonst nicht so einfach aber diese Tage wäre es total unmöglich was Mai angeht. Bzw. Ende April/Anfang Mai gehts total rund wies aussieht, keine Ahnung ist erste mal.

@ Neo
Bin kein Schüler und verbringe 8,5h in einer Schule täglich :hmm:
Viel besser als in Industrie vorher (bis auf Gehalt und der tollen Kurzarbeit) und es hört sich nicht so cool an aber das geht mir am Popsch vorbei.

sag blos du willst auf die sensation gehen? bei dem lineup und dem preis kann ich gern drauf verzichten

@ Octa

du bist KEIN Schüler und verbringst aber trotzdem 8,5 Stunden in der Schule jeden Tag.... :hmm:

Bist du ein Lehrer ??? :fresse:

Also um hier mal meine Person mal ein wenig zu beschreiben da mich je die meisten noch nicht kennen lernen durften:

Ich war füruher auch in der Industrie tätig (Zargenfertigung, Brandschutztüren Fertigung) nach einer 3 Jährigen Handelsschule mit Abschluss. War dort mehr oder weniger Staplerfahrer... hab nichts anderes bekommen dank der schlechten Wirtschaftlichen lage. Irgendwann hab ich mich dazu entschieden das Handtuch zu werfen da das nicht meine ERfüllung war und beschloss in ne Abendschule zu gehen. Da ich aber wusste das ich mich nur mit Teilzeitarbeit die SChule nebenbei schaffen werde bin ich kurzerhand zur Post gegangen....

Ihr werdet es kaum glauben aber die Post ist ideal für mich, ich fang früh an, bin spätestens um 12 zu Hause, kann noch ein wenig was machen oder einfach nur schlafen und dann gehts ab in die Schule....

und Octacore:

ob es sich cool anhört oder nicht, es bringt Kohle, ein Beruf hat nichts mit den Fertigkeiten der eigentlichen Person zu sagen. Siehst eh, ich bin "leidenschaftlicher Elektroniker" und "Linux Vergewaltiger" und fahr jeden Morgen mit dem Moped durch die Stadt und werf mit Briefen um mich :fresse: was solls, der Job macht Spass, die Kohle passt, die Zeit passt, ich kann mir nicht mehr wünschen :d

und mit dem klischee das Postler generell nix in der Birne haben...... sowas überhör ich weil ich weiss was ich drauf habe.... ausserdem mach ich das quasi als Studenten Job

ich merk mir deinen "nicht möglich Termin" gleich mal vor das wir da nix machen. ich tipp abr jetzt grob mal auf 1 oder 2 Wochen später.

greetz euch

Zuletzt bearbeitet:
@Sp3cht. Super Sache danke Dir. Die Papiercases tuns auch. Geil. Sag mir halt wann und wo man sich mal diesbezüglich treffen kann oder halt spätestens bei der nächsten Benchsession.

lg

aber anderseits im Prinzip juckts mich wenig für Andere zu arbeiten (wie HWBot) mache das für mich mehr (Eigenbrödler jaja :p).
Hast ne PN...

Du sollst ja auch nicht für andere arbeiten... es gibt im Team schon ein paar Leute, die Mods bauen können, ich unter anderem auch. Nur sind fähige Leute immer willkommen. Es heißt ja auch nicht arbeiten, sondern gegenseitig helfen :) Was ist schon ein Hobby, was man mit keinem teilen kann?
Aber das kann ja jeder machen wie er gerne möchte... ich bin da eher der Teamplayer :d

@ Octa
Bist du ein Lehrer ??? :fresse:
Nö noch schlimmer Schulwart :asthanos:
Nur das die einige Maschinen haben brauchtens mehr einen flexiblen Techniker, dem mal Häuslräumen auch nicht umbringt. Das ich Kurzarbeit u.ä. abwog wie Pendeln,...

sag blos du willst auf die sensation gehen? bei dem lineup und dem preis kann ich gern drauf verzichten
Schulveranstaltung und die wird am WE vorher vorbereitet und nachher kommt der Abbau. Wobei das nachfolgende WE sollte gehen ansich von Terminen.

Topic:
Was haltet ihr vom 30 Mai, da sind Pfingsten wenn ich den Kalendar richtig interpretiere.

hmmmm... Pfingsten.... an und für sich mal nicht schlecht..... merks mir mal und start mal ne Umfrage....

Hauswart.... genial.... übrigens das war ich mal in ner Raiffeisenbank (vorm Präsenzdienst zur Überbrückung). Das war auch ein sehr gemütlicher Job :d

"Heislrama" :d is mir damals erspart geblieben, dafür is mal ne ganze Scheisshausspülbox aus der Halterung gfallen und alles war unter Wasser.... :d :d :d inklusive mir... ich durfte das Loch stopfen bis der Installateur kam...

back to topic... ich hab schon wieder nen Lachkrampf....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh