-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol. Zum Glück. Wollte die Fotos jetzt nicht nochmal hochladen. Kann sie aber gerne bei der nächsten Session am Stick mitnehmen und dann hast sie in voller Auflösung.

na wie schauts aus?

hat noch wer von euch interesse an ein par guten cpus für die nächste session?

folgende betteln darum unter anständiger kühlung gebencht zu werden

Singelcores:

3800+ Windsor
LE 1150 Sparta
LE 1250 Sparta

Dualcores:

X2 BE 2300 Brisbane
X2 4200+ Brisbane
X2 4600+ Brisbane
X2 4800+ Brisbane

Werd ma mal schauen.

Jetzt die guten Nachrichten: Ich bekomm ab heute das LN2 bei Linde billiger. 2 Euro / Liter hab ich mit ihnen nach einem Haarsträubenden 10 min Gespräch ausgemacht. Sind echt nette Typen dort.... hab ich mir gelich wieder fürs Weekend 50 Liter mitgenommen :d :d :d

Bei den benchsessen hast du das nicht geschaft? Aber jetzt schon? Ich glaube da geht noch was am preis :)

lg Crux

Alter ich hab denen jetzt in 1 Monat ca 190 Liter LN2 abgenommen...

glaubst du ich kann da reinspazieren und sagen "ich bin da Peda bitte gebt mir das LN2 sofort billiger ???? " Ich hab gesagt ich nehm ihnen Quartalsmässig was ab und deswegen wirds billiger...

Also Sorry aber für sowas hab ich kein Verständniss... und schon gar nicht dafür das es noch billiger wird. Ich bin zufrieden damit... wer nicht kann gerne hingehen und fragen obs noch billiger wird....

Nur das ich mir die Arbeit mache, dort ins Verhandeln anfange, und dann noch angeschnauzt werde weils 2 Euro kostet...... nene, nicht mit mir....

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Wakü steht jetz:
Hier mal die Temps vom CPU Loop :bigok: (muss ihn jedoch leider noch einmal befüllen weil ein O-Ring von Radi nicht ganz dicht abschließt und es minimal tropft, hab jetz erstmal bissel Küchenpapier druntergelegt, das tuts mal bis morgen^^)
http://img2.imageshack.us/img2/51/42hton.jpg

Und 2€/l is echt ein fairer Preis. Ich werd aber eh nur DICE brauchen^^

Zuletzt bearbeitet:
@n3ocort3x,

warum gleich so aggressiv? Habe ich dich in deiner ehre verletzt?

Ich habe ein Problem,... mein 1.000W Netzteil ist zu schwach :grrr:
Drei poplige 275er würgen es ab... Netzteile verbinden ging ab und an schlecht aus :-[

Hat nix mit Ehre zu tun, aber ich glaub du weisst nicht was da eigentlich für Arbeit dahinter steckt.... Es is für mich einfach irrsinnig schwer das alles hinzubekommen mit Arbeit, Abendschule, Familie ... Die Organisaton alleine hat Hans und mich einniges gekostet.... Es hört sich hier vielleicht einfach an aber da steckt ne menge Arbeit dahinter...

Und man bekommt nicht einfach so nen Preisnachlass nur weil man einmal im Jahr dort was holt, aber dadurch das ich pro Woche schon mittlerweile einmal dort bin hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt...

da sind die 2 Euro ein irrsinniger Erfolg für mich weil ich das irendwie noch zwischendurch mache... will da aber jetzt nicht weiter rumdiskutieren.. vergiss es einfach....

Versteh mich nicht falsch aber da fühl ich mich ein wenig "verarscht" wenn ich schaue das ich alles hinbekomme und dann hör ich sowas....

Ich muss das nicht machen, ich mache es hier für die Leute aus dem Thread... Ich will auch keine hundertausend Dankeschön hören, aber Kritik daran üben geht gar nicht....

weil dann soll jeder selber schauen wie er dazu kommt... und ich glaube da spreche ich im Sinne der Allgemeinheit hier...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

@ Octacore

hmmm hast nicht irgendein Netzeil zum überbrücken in der nähe mit der du zumindest eine GPU versorgen kannst ???

Das kann schon hinkommen das das 1000W NT versagt....

Was für ein NT isn das genau? Ich weiß zwar jetz nicht genau wieviel W die Karten ziehen aber ich wage es mal zu behaupten das es ein Corsair HX1000, Enermax Revolution 1050W & Co schaffen sollte..

Also nur zum Vergleich:

ich hab n HX1000 (eigentlich 2) und hab damit nen 965er auf dem EVGA mit 2 x GTX 295 problemlos befeuert.....

aber:

2 X ca. 300 Watt = 600 Watt
bleiben noch 400 Watt übrig für CPU und MOBO

das geht grad noch.

Hab grad nachgesehen. eine 275er zieht knappe 220 Watt

bleiben 340 für Mobo und CPU, das kann schon eng werden... vor allem wärs interessant was auf den einzelnen Rails des NT an AMperere ausgegeben wird.. eventuell hakts da... aber Octa is ja kein Anfänger von dem her denke ich das er das sicher berücksichtigt hat...

@n3ocort3x,

da hast du mich ganz missverstanden. Aber lassen wir es und gut ist, ok?

lg Crux

@ Octacore

hmmm hast nicht irgendein Netzeil zum überbrücken in der nähe mit der du zumindest eine GPU versorgen kannst ???

Habe noch ein 525er Enermax, nur ich habe mir in Vergangenheit beim Netzteil-Verbinden schlechte Erfahrung mit gemacht hmm.

Was für ein NT isn das genau? Ich weiß zwar jetz nicht genau wieviel W die Karten ziehen aber ich wage es mal zu behaupten das es ein Corsair HX1000, Enermax Revolution 1050W & Co schaffen sollte..

Antec TPQ1000, bei Verbrauchsmeßgerät 930W bricht lt Meßgerät die 12V Schiene auf unter 10,8V zusammen... zuerst spinnt das ASRock Mobo,...jetzt das Netzteil ich krieg bald ein zweites Horn :fire:

Rechnet man einen mit Glück 80% Wirkungsgrad ein,.. sollte man Antec erhängen für so ein Produkt.

naja, 1000w sind ja leider gesamtoutput, nicht nur 12V
die enermax revolution sehen doch lecker aus, 99% der leistung können über die 12V rails ausgegeben werden...
und dann auch noch hoch bis 1250W

ja normalerweise sagt man ja das es nicht so das Beste für die HW is .Ich hab weniger Problem da ich 2 identische NT´s hab... häng immer eines ans MOBO / CPU und eins auf die Grakas... und das nur wenns notwendig ist....

aber wie gesagt bei 2 verschiedenen NT´s .... wegen der Fehlströme wärs...

einmal hab ich n Enermax zum HX dazugehängt (war ausm Server) und hatte auch keine Probs... soll aber nicht heissen das das immer ohne Probs abläuft... hab schon HW gesehen die danach im Arsch war.... das is immer mit vorsicht zu geniessen...

Vor allem bei den Grakas weil die ziehen ja Strom über die PCIe Schnittstelle (NT 1) und von den eigenen Ports (NT 2). Da kann ich mir schon vorstellen das das vor allem bei 2 verschieden starken NT´s Probleme bereitet....

Ich hab da aber einen relativ guten Kontakt... den werd ich morgen fragen... das is mein persönlicher Elektronik Guru :d

EDIT

das is ja krass.... bei 930W n Spannungsabfall auf der 12V Rail..... aber du weisst zumindest an was und vor allem an welchen Punkt es scheitert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

Rechnet man einen mit Glück 80% Wirkungsgrad ein,.. sollte man Antec erhängen für so ein Produkt.

:fresse: ohne Worte..... zu genial

Zuletzt bearbeitet:
No Risk no Fun :asthanos:

Einfach die drei vorhanden PCIe-Stecker auf die drei GPUs aufgeteilt vom Modu82+ 525W Netzteil. Das Antec TPQ am Rest angestoppelt,...der Energieverbrauch zeigt was von 1.400W Spitzen :fresse:

aufbaupic0z5s.jpg

Vantage skaliert sehr gut mit drei GPUs, auch durchwegs Spiele(Crysis, Sacred2,..). Leider 3D Mark06 ... kaum 20K möglich mit drei GPUs aber mit zwei GPUs komme ich über 25K so ne ... :-[

Die heissteste GPU übrigens ist die KFA außen, dabei hat die wesentlich weniger Spannung(1,175V) anliegen als die beiden anderen Stock Karten(1,24V) :rolleyes:
Leider klappts mit voltagefactory nicht der KFA mehr Saft zu verpassen, da er diese nicht entdeckt mehr im Trisli *grml*.

Cinebench habe ich nur für CPU Test mal drüber gelassen. Der Prozi geht auf einen RIIE nur 209 Base dann läuft nichtmal mehr superPI.....

Das nenn ich mal ne geile Aktion.... :fresse: ich liebe solch abenteuerlichen Verkabelungen....

ich kann dir mein Tut schicken wie du einzelne Devices über die Shell ansprichst und die Werte veränderst.... mit dem solltest du die KFA ansprechen können... brauchst nur was sagen dann schick ichs dir....

Ich hab heute auf ne x1900 xt n paar Potis gelötet.... die werd ich dann mal Testen... das is ja so geil be der KArte... VDDCI, MVDDC, MDDQ, VGPU.... wast da alles Löten kannst :fresse: bin neugierig wie die drauf reagiert unter LN2.... ich mach mal mit neuer HW ein wenig Pause weil das kann ich mir auf dauer nicht leisten... jetzt wird alles alte umgelötet :fresse:

EDIT EDIT EDIT

Aber warte.... weist was mir gerade einfällt..... Die KFA weicht von der Referenz ab.... ich bin mir zu 99% sicher das da kein VT1xxx Chip verbaut is....

Eine von den KFA ´s hat auf jeden Fall keinen... ich mach mich da mal schlau :d

Zuletzt bearbeitet:
2€/L das find ich doch mal einen Erfolg ist dann ja fast um die Hälft billiger als bisher, :drool: ich hba Lust mir ne Kanne zu holen xD
aber Momentan hab ich weder Board noch Kohle :fresse:

Jaja bis zur nächsten Session wirds etwas knappp mit der Kohle^^

bin gespannt ob diese Woche meine 2x 7950GX2 kommen :d

die ham mich so lieb angeguckt im Ebay die musst ich haben :d

sind doch niedlich oder :d

@n3ocort3x

Meine KFA hat den VT1165MF oben, leider limitiert die CPU in 3D Mark06.

Standard Preset 22K
1920x1200 8AA 16AF 22K

physic off
Vantage P 28K
Vantage X 18K

Crysis SP Demo 1920x1200 4AA 16AF
Min 37 Avarage 55 Max 73 (paar mal mit fraps geloggt)

@Fr3@k
Das mit der Kohle, kenne ich zu gut auch :-[

Zuletzt bearbeitet:
@ Octacore

jep hab grad ein wenig gegooglet und bemerkt das ich etwas verwechselt hab.... du hast definitiv recht....

Aber wie gesagt wenn du sie nicht ansprechen kannst dann kannst du das noch seperat über die Shell lösen.... da könnt ich dir helfen....

@ Freak

nette KArte :d :d hoff die kommen..... würd mich schon freuen wenn ich dich mal kennen lrnen könnte bei der nächsten Session

@ Octacore

jep hab grad ein wenig gegooglet und bemerkt das ich etwas verwechselt hab.... du hast definitiv recht....

Aber wie gesagt wenn du sie nicht ansprechen kannst dann kannst du das noch seperat über die Shell lösen.... da könnt ich dir helfen....

@ Freak

nette KArte :d :d hoff die kommen..... würd mich schon freuen wenn ich dich mal kennen lrnen könnte bei der nächsten Session

Jap mir gehts auch so ;) würd mich auch freun ;)
hab Momentan auch angefangen alte Hardware zu benchen, neue kann ich mir net leisten :fresse:

Mein Board hat die letzte benchsession doch nicht ganz schadfrei überstanden, an den pci-slots funzt garnix mehr, aber wer braucht die schon zum benchen? :fresse:

Zur nächsten benchsession wo ich dabeibin (wann auch immer das sein wird :/) hab ich auf jeden fall zwei MB's mit, es sind nämlich noch die woche ein FXB-MRSH und ein zweites UT gekommen.
Dann passiert mir dass nicht nochmal dass ich kein eigenes sys mehr zum benchen habe...

Hoffentlich geht bei den alten PI mitm MRSH mehr dank SB750 -> ACC :d

Fand das ganz und garnicht ok dass ich zwar 1.7-1.8V auf die cpu's raufbuttern konnte, aber keine 50MHz mehr zu wakü rausgeschaut haben :motz: ....

€:
Werd ma mal schauen.

Jetzt die guten Nachrichten: Ich bekomm ab heute das LN2 bei Linde billiger. 2 Euro / Liter hab ich mit ihnen nach einem Haarsträubenden 10 min Gespräch ausgemacht. Sind echt nette Typen dort.... hab ich mir gelich wieder fürs Weekend 50 Liter mitgenommen :d :d :d
Sehr gut, danke :d

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab hier noch n paar radeons liegen und leider keine einzige NV. ich schau immer wieder so am MP ob was günstiges zu haben is :fresse: das wird dann vergewaltigt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

@ Crux

sorry hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen.....:fresse: Missverständnisse kommen vor... is erledigt sie Sache :bigok:

ja ich hab hier noch n paar radeons liegen und leider keine einzige NV. ich schau immer wieder so am MP ob was günstiges zu haben is :fresse: das wird dann vergewaltigt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

@ Crux

sorry hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen.....:fresse: Missverständnisse kommen vor... is erledigt sie Sache :bigok:

So ist bei mir auch ich mach ich auch gerade an das was so in Griff nähe ist und günstig zu haben ist^^
Hab mir grad zwei Wasserkühler für die 7950GX2 besorgt um 30€ pro Stück von Ek-Waterblocks :d

Jetzt hab ich was zum spielen für die nächste Session ;)

Na dann bist ja dabei :d :bigok: ich werd morgen oder so mal die x1900 XT testen mit dem vMod.... vielleicht geht ja was in Sachen HW Points....

Muss n paar xtra Schichten einlegen.... die single PCB 295er is im kommen.... and der führt kein Weg vorbei.... hab schon dem Chef gesagt das ich dieses Monat "einige" Überstunden brauche... :fresse:

Das wird wieder was das man die bekommt am Release....

Jaja ich muss nur irgendwie schaun das ich die Kältemittel irgendwie finaziere ;)

Jaja die GTX 295 werd ich wohl nie haben kostet fast mehr als das was ich in nem Monat verdiene :fresse:

und momentan fehlt mir ein richtiges SLI Board für die 7950GX2 zur Not gehts auch mit dem 680i Board.

Ich kanns mir auch nicht leisten aber ich weiss Gott sei dank wie ich zu Geld komme wenns hart auf hart kommt.... da bin ich dann zwar mehr in der Arbeit wie daheim aber das verkrafte ich ne Weile.... vor allem weil ich weiss ich kann mir dann wieder was gönnen :d

Das LN2 is jetzt eh schon billiger... da ises dann auch für uns alle ein wenig einfacher denke ich.... derzeit bin ich auch ausgebrannt... aber ich kenne zum Glück so viele Leute denen ich schon Server/Desktops zusammengebaut habe und denen kauf ich die alte HArdware um nen Spottpreis wieder ab...

heut Vormittag hab ich mir ne HD 3870 um 25 Euro + eine Schachtel Tschick geholt.... 2 x 100k Potis und nen Pot drauf und ich bin schon wieder beschäftigt.... mittlerweile gefällt mir das mit alter Hardware um einiges besser als mit der aktuellen... 1. Mit der funktioniert wenigstens alles und zickt nicht herum. 2 ises einfach billiger und macht trotzdem sehr viel Spass... Schade das die HW Points auf 300 limitiert sind... aber das Ranking läuft ja inoffiziel mit im Hintergrund.... :d nur ab 300 kommen sie nicht mehr zu den Globals dazu :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh