-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da mir grad etwas langweilig ist, hab ich beschlossen mal etwas
Just 4 Fun hiermit zu benchen :d



MSI P6N
Intel Xeon 3075
2x EVGA 7950GX2
2x 1GB G.Skil GBHK


:d
 
bist ja schon fast stammkunde bei linde @neo ^^
hab leider auch nix mehr, was ich schon ausgereizt habe :P
 
jep.. hehe.... das fetzt schon... jetzt muss ich echt nochmal nahhaken was den Preis angeht :d das geht ins geld.... aber macht tierisch laune alter ^^
 
der chip is soooooo geil: einfach aufm ersten run durch mit 6,4 GHz duch 03:

screen000fuc.jpg

da geht noch mehr... war nur just for fun weil mir fad war
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist mal ein geiler Wert fürn E8600er. Da solltest dran bleiben. Ev. ist da ja noch ordentlich etwas drinnen.
 
ja ich kenn den Chip mehr oder weniger sowieso in und auswendig... der geht 6,599 durch 1M :d und 6.5 durch AM3... ich hab aber nie getestet was er im 03, 05, 06 er geht... war heute echt angenehm überrascht :d
 
arge CPU!

glaub da bahnt sich ein newuer WR an!

fehlen ja nur noch zwei 4870 X2 und er ist im kasten, denn die andren 03er runs auf hwbot haben gut 150mhz weniger cpu takt
 
Zuletzt bearbeitet:
arge CPU!

glaub da bahnt sich ein newuer WR an!

fehlen ja nur noch zwei 4870 X2 und er ist im kasten, denn die andren 03er runs auf hwbot haben gut 150mhz weniger cpu takt
Welchen WR meinste du?

Die CPU ist beim 03er so gut wie egal...

Multicard bringt der i7 viel bei 4x4890... weil mit einem 86er diese Kombo nicht geht.
Singlecard mit ner X2 sollte egal sein, ob 6300 oder 6400MHz... das macht nur nen minimalen Unterschied.

also 4x4890 auf Luft mit nem dickem i7 oder ne gute X2 + 86er, beide auf LN2... anders sehe ich da keinen WR :)
 
Jep Andy..... da kann ich dir nur zustimmen.... :bigok:

deswegen sagte ich ja... Just for fun....

Aber Andy:

Erklär mir mal bitte folgendes:

Wie kommt es das andere mit dem gleichen Setting und nur 50MHz mehr an der GPU haben.... Welten vor meinem Ergebiss sind ??? Schau dir mal die HD4890er ERgebnisse in HWBot an das du weisst was ich meine... entweder gibt es da irgendwelche Tweaks die ich nicht kenne oder es ist einfach was anderes...

:d

greetz
 
DIe 4890er haben Probleme mit dem 03er... es gibt sehr häufig Runs, die langsamer sind als andere... Wings of Fury ist dann langsamer, als es eigentlich sein müßte. Da hilft nur immer wieder laufen lassen, bis ein guter Score da stand.

Bei unserem 177k war es so, dass wir immer weniger Punkte hatten und WOF recht langsam war (Peak 5000-5400 FPS) und dann auf einmal, ohne erklärlichen Grund, waren es Peak 5800-6000... das waren dann auch gleich mal ein paar tausend Punkte mehr... wir haben auf jeden Fall auch gestaunt, aber so isses nun mal :)
Also immer schön die Frames im Auge behalten. Zur Not, wenn er erste Test rum ist, die Frameanzahl ganz rechts durch die Zeit teilen, dann hat man den Durchschnitt und hat schon im Benchmark einen guten Anhaltspunkt, ob es gut wird oder nicht. Mit der Zeit hat man dann die FPS intus und brauch nicht mehr rechnen. Das spart Zeit und vor allem LN2 :)

Mal ganz abgesehen davon, dass 50MHz im 03er nicht zu verachten sind :) Denn da limitiert rein die GPU...
 
Is klar, wie du schon schön sagtest, da bringt die CPU herzlich wenig :d Danke für die Tipps.... werd mich den mal annehmen :d

Hatte gestern auch noch ne 4890er unter LN2.... also ich weiss nicht so recht... :fresse: da hab ich schon bessere Karten unter LN2 gehabt :d Aber das wussten wir ja eh alle :fresse:
 
Ging uns nicht anders :)
4890er nur unter Luft... solange die das Bios nicht rausrücken ist es sinnlos. Aber selber da irgendwelche Teiler rumprobieren etc. kenn ich mich zu wenig mit Bios-Editing aus....
 
Welchen WR meinste du?

Die CPU ist beim 03er so gut wie egal...

Multicard bringt der i7 viel bei 4x4890... weil mit einem 86er diese Kombo nicht geht.
Singlecard mit ner X2 sollte egal sein, ob 6300 oder 6400MHz... das macht nur nen minimalen Unterschied.

also 4x4890 auf Luft mit nem dickem i7 oder ne gute X2 + 86er, beide auf LN2... anders sehe ich da keinen WR :)

ich hab wohl nicht ordentlich geschaut und hätte auch nicht gedacht, dass der bench noch so stark auf grakas skalliert, da er ja doch schon recht alt ist. 3dmark01 ist ja auch mehr oder weniger nur noch ein ram & cpu bencht

aber ein top ergebniss muss es ja dennoch werden, wenn man bedenkt dass dieser derzeitige top 6 3dmark03 run http://www.hwbot.org/result.do?resultId=871570 bei "nur" 6250 mhz war und n3ocort3x E8600 laut ihm bei 6,4ghz noch luft nach oben ist und zwei einzelne 4890er ja auch noch gegenüber ner X2 den einen oder andren punkt, wegen der besseren anbindung bringen sollte

k|ngp|n hatte bei diesem 03er singelcard run mit ner 4890er seinen E8600 auf 4,4ghz und gpu und graka ram auf 1220/1230mhz ==> 90554 punkte ==> http://www.hwbot.org/result.do?resultId=879363
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht viel Luft aber immerhin 6,447 hab ich zusammengebracht :fresse:, aber wie Loopy schon sagt... der 03er is ein wenig zickig zusammen mit dem 05er.... Hab jetzt schon die KArte wieder umgebaut...

Das grösste Problem is halt die Kohle.... mit dem Cip würd einiges gehen nur leider hab ich keine 4870x2 mehr... und mit 2 4890er schauts global nicht sooooo rosig aus... das wär eher was für HW Punkte.... nur da hab ich halt mit größeren Konsorten das vergnügen :fresse:

beim nächsten mal dann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
*hm* ok also das wird teuer, wenn man überlegt 1L LN2 kostet ca. 2,5€
wären das bei 40L 100€ xD
 
so isses aber ich werd mal mit Linde nochmal Talken... ich brauch dringend nen Sponsor.... Wenn ich nur an die HW kommen würde die andere bekommen... ah... zum Haareraufen :d Selbst gemoddet (zum Glück n Datasheet gefunden sonst hätt ich messen können)

Bastelwastel Time :d :

cimg0497q.jpg


cimg0501.jpg


cimg0500.jpg

wie geschaffen für meine Potis.... so ein schöner Platz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und zwei einzelne 4890er ja auch noch gegenüber ner X2 den einen oder andren punkt, wegen der besseren anbindung bringen sollte
zwei 4890er sind dann aber wieder Multicard und da steht man dann gehen i7 + 4x4890. X2 wäre noch Singlecard und da ist dann ein guter Platz drin. Auch wenn die beiden 4890er vom Ergebnis her etwas besser sein sollten (vor allem auf 1000MHz), so ist es mit den Punkten in keinster Weise zu vergleichen :)
 
Bei CF etc. hast ja derzeit eh nur eine wirklich Chance mit einem i7 975 und 4x4890 würd ich mal meinen ;)
Bei Single hast glaube ich mehr Chancen was zu reißen.
 
Na wie schauts jetzt aus mit einer Session? Habe nurmehr bis 1ste Septemberwoche Zeit da dann die Abendschule wieder anfängt. Muss mir die Zeit auch noch einteilen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh