-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

machma schon, ghört eh ordentlich hergenommen das board... is mitlerweile von 801 auf 1001 geflasht ^^

Aber erste tests ergaben dass mit 801er 3,7 ghz mit 1,45V prime stable sind mit 1001 braucht es 1,55V aber alles ist keines falls 100% richtig ... ich hatte net so viel zeit... aber das hol ma dann zusammen nach ^^

Ojda was mir passiert ist... habs gekauft... machs auf und .... Kühler zerkratzt, X war geknickt, 2 pushpins für die befestigung des nb/sb kühlers.... habs dann ausgetauscht ohne probleme... aber voll die frechheit!

Ich wollt mir ja ursprünglich das J&W 790GX Extreme kaufen... aber das war nicht lieferbar... dann das Foxconn ... kA welches habs vergessen ;D (rotes layout)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi an alle!

Ich bin auch aus Wien. Find ich cool dass ihr euch da so zusammenschließt! Mag auch mitmachen! Darf ich? :hail: :d

Meine HW sieht wie folgt aus:
Mobo: Asus P5E-N SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 @ 3,15 GHz
CPU Kühler: IFX-14 (geiles Teil!)
Grafikkarte: Sapphire HD4870 Toxic 1GB
Grafikkarten-Kühler: Acceleron Twin Turbo
Arbeitsspeicher: 2GB Corsair XMS2 Xtreme DDR2
Netzteil: Enermax Pro 82+ 525 Watt
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 :banana:

Bald wird daraus ein komplett neuer Rechner. Bisschen dauerts aber noch. (Ca. Mitte des Jahres, wahrscheinlich dann AM3-board und CPU mit DDR3 Speicher natürlich)

Also wie gesagt, wär gern mal bei sowas dabei. Bin auch gerade sehr neu im PC-Hardware basteln, macht aber voll Spaß und möcht natürlich noch mehr lernen :)

@ Angelo & Sp3cht

Herzlich Willkommen, ihr seid natürlich herzlichst eingeladen bei uns mit zu machen !!! :bigok:

Wenn ihr zum genannten Termin Zeit habt bitte hier im Thread einfach schreiben das Ihr dabei seit und ich trage euch dazu.

So war heute noch mal bei der LindeGas:

Die Dewars bringe ich locker in den Kombi rein ( hab mir heute die mal in echt angesehen) und hab heut nochmal mit denen geredet, muss sie nur gegen umfallen sichern. ist also kein Problem :d

Ich nehm mir 70 Liter.

Ich sags jetzt zum letzten mal: wer LN2 / DICE braucht soll sich bei mir bitte melden, weil bis jetzt bin ich der einzige der anscheined LN2 braucht.

so derzeitiger Stand der Dinge:

Fix dabei: Bol999, Fre@k, n3ocort3x, C|2|D, inPanic, Hampti, Hydrotoxin, Sp3cht, the Werner

Zuletzt bearbeitet:
Bis wann musst du das mit dem DICE und dem LN2 wissen?
weil ich noch klären muss wie ich nach Wien komme, und so.

Mich kannst du nochmal dazuspacken, kommen werde ich auf jeden fall.

Bloß halt kein Auto, also entweder jemand ist sooooo nett und kommt bei mir vorbei :d (OÖ, Steyr) od. ich fahre mitm zug...
n3ocort3x schrieb:
Ich nehm mir 70 Liter.
Büdde erklär doch wie das geregelt ist:

LN2 Preis / LN2 Bencher <-> DICE Preis / DICE Bencher (wie bei bisherigen benchsession@hwluxx)
od. eher dass jeder das LN2/DICE Zahlt dass er selbst für sich einkalkuliert hat?

Es schwebt auch ein großes Fragezeichen über meim kopp wieviel ln2 ich für 5h PII Quad @5-6GHz einplanen muss :confused:

ln2/dice preise?

Zuletzt bearbeitet:
@ n3ocort3x

was haben die bei Linde dir für KG für DICE, bzw für Liter PReise für LN2 genannt ? Und biswann musst du die Menge wissen?

@Hydrotoxin

wurdest in die Liste geaddet !!!

also ich würde das so machen:

jeder bezahlt sein DICE / LN2 selber da ich erheblich mehr brauchen werde als ihr :d

bin aber auch für die andere Variante zu haben, dann müsen wir halt durchrechnen.

Ich würd für deine CPU 20 Liter einplanen oder ein wenig weniger.... weiss nicht wie hitzig die ist....

@ All

Preis DICE / KG : um die 2.10 Euro
Preis LN2 / Liter : 3 Euro Netto

ICH SOLLTE ES BIS SPÄTESTENS ANFANG APRIL WISSEN WIE VIEL JEDER BRAUCHT DA LINDE DIE DEWARS NICHT LAGERND HAT.

Entweder ihr bezahlt mir das Geld aufs Konto und ich hole es euch (natürlich mit Rechnung, das alles seine Richtigkeit hat)

oder wir finden nen anderen Weg..

Zuletzt bearbeitet:
@Hydrotoxin

also ich würde das so machen:

jeder bezahlt sein DICE / LN2 selber da ich erheblich mehr brauchen werde als ihr :d

bin aber auch für die andere Variante zu haben, dann müsen wir halt durchrechnen.

Ich würd für deine CPU 20 Liter einplanen oder ein wenig weniger.... weiss nicht wie hitzig die ist....

@ All

Preis DICE / KG : um die 2.10 Euro
Preis LN2 / Liter : 3 Euro Netto

ICH SOLLTE ES BIS SPÄTESTENS ANFANG APRIL WISSEN WIE VIEL JEDER BRAUCHT DA LINDE DIE DEWARS NICHT LAGERND HAT.

Entweder ihr bezahlt mir das Geld aufs Konto und ich hole es euch (natürlich mit Rechnung, das alles seine Richtigkeit hat)

oder wir finden nen anderen Weg..

So gut zu wissen, ich sag dir dann nächste oder übernächste Woche bescheid wies jetzt ausschaut;) aber da ich ne Menge Hardware mit nehmen werde :d wo ich zwar noch nicht weiß wie ich die im Zug transportieren...soll werd ich einges an DICE bzw. LN2 brauchen.... :d

Ich werd einmal DICE nehmen, LN2 weiß ich noch nicht genau, schreib ich dir dann per PM ;)
11 bin ich dabei, 12 wahrscheinlich ned wegen Ostern etc aber hoffe das wir am Montag weiter machen :d

Montag weiss ich noch nicht, es sein denn ich lerne Mathematik vor unserer Session dann gehts schon :d 20 April hab ich SA in der Abendschule ...

ach das geht schon ^^
wenn ned halt während der session...20l ln2 hab ich noch in meinem pot, wieviel brauch ich noch um 40l zu bekommen :d

wenn das so einfach wäre.... loooooool dann wär ich schon fertig.....

werd dem Prof mal voschlagen ob wir mit LN2 oder DICE rechnen könnten.... :d

dann kannst es dir besser vorstellen :d

Zuletzt bearbeitet:
@n3ocort3x

kannst du mir ein gutes und günstiges S1366 Board und Speicher empfehlen`?

was hälst du vom P6T WS Professional?

Zum Benchen oder wofür jetz? Das DFI DK X58 ist aufjedenfall zu empfehlen was den Preis angeht. Denke mit einem Asus macht man aber auch nix falsch..
Speicher würd ich zu Corsair Dominator oder der gleichwertigen OCZ Serie greifen

@ Freak

von Asus Bretten halte ich mal generell nicht viel :d Seit dem Striker II hab ich da ne gewisse Abneigung :d Aber das RampageExtreme macht mir schön langsam richtig Spass :d

Ich würde dir das EVGA empfehlen... ein absolut geiles Board (hab selber eines und betreu den Thread dazu) oder wie Blasna schon sagte das DFI DK... auch grenzgenial...

das P6T ..... weiss nicht hab ich noch nicht angetestet, aber ich vermeid Asus noch einstweilen wenn es nicht umbedingt sein muss :d

Das REIIExtreme kann ich dir nur wärmstens empfehehlen.... auch seeeeehr genial, die 2 Asus Boards kann man nehmen, nur das is halt etwas teuerer

Dominator Ram kann ic dir nur empfehlen, bench schon seit Jahren mit nichts anderem und war immer zufrieden, hatte auch noch nie andere...

greetz

*kk* naja das DFI bekomm ich über die Arbeit net, also wirds wohl doch das ASUS werde, wenn einem schonmal der Chef ne Prämie gibt und man um 200€ steuerfrei bei unserern Distris einkaufen darf msus man die Gelgenheit nutzen :d

dann würd ich ohne weiteres zum RE II Extreme raten.... es sei den das EVGA x58 würdest du auch bekommen.... das is nämlich grenzgenial (hab ich) bin total überzeugt davon :d

is auch um ein Eck billiger

Ich würde mir eha das "ASUS P6T6 WS Revolution" kaufen. SLI 16/16/16 spricht einfach für sich. Der nachteil, kein PCI stecker :(

lg Crux

Sauber Sache... endlich wirds richtig konkret. Wenn dann noch alles gut geht, seh ich schon viele schöne Ergebnisse :)

Weiter so *thumbs up*

jep.... langsam aber sicher.... hab heute mal das RE endgültig fertig getestet, also mit viel wollen is bei 630 beim FSB Schluss, werd aber vor der Session noch den CPU mal komplett unter LN2 testen, leider find ich einfach keinen Q822A435.... so einen würd ich noch brauchen :d

ich würd gern schaun was ich aus meinem E4300 rausbekomme..also reines 2D. dafür sollte DICE reichen (wieviel???)

ach ja board dazu bräucht ich noch (ausborgen). meins hat noch einen alten 975er chip und der rennt eh schon bei 333MHz an seinen grenzen (glaub ich mal).

C2D wirst mir LN2 glücklicher wennst das max holen erreichen willst. Ausser die 65nm CPU's haben einen anderen CB als die 45nm. Den dort hast als max ~-120 - -130°.

also ich bin dabei...

Also n paar fragen bzgl. DICE... für meinen phenom 2 940.... wieviel bräuchte ich da?

Könnte mir jemand seinen cpu behälter leihen oder ist das eher nicht so der fall.. weil dann bräuchte ich dice nicht...

Ach und noch was... falls ich meinen phenom 2 zu WR zwecken zur verfügung stellen würde... wie kaputt würde er dann werden? :d

Lg Luke

Zuletzt bearbeitet:
ähm Phenom II haben keinen Coldbug somit wäre es da besser gleich mit LN 2 zu arbeiten. Ausser es liegt am Preis dann natürlich DICE.
Bezügl. kaputt entweder ganz oder garnicht^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh