-=|Austria|=|BenchTeam|=|Thread|=-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5,1 is doch eh super für einen W3570er.. Immerhin hama ja nur 170€ am Zoll aufzahlt zum Preis, was will man mehr :d

Edit: Einen dezenten Hinweiß kann dir geben auf die Überraschung: Du solltest sie nicht in Verbindung mim Cat 9.8 verwenden :)
Und beim Xeon mach ma an Freundschaftspreis für dich 600€ inkls. Lieferung :d der hat sicher Potential^^
 
Zuletzt bearbeitet:
a 5,7 GHz 1336er CPU... der war gut :fresse:

super jetzt isma is Gulasch vergangen weil i auf den Zoll wieder denk nur weil der das net gscheid deklarieren kann...
i halt das nimmer aus.... :fresse: Am 8 Uhr früh wirst gweckt im Urlaub und die GLS Tant will 170 Euro.. das packi immer no net

Aber geh Andy... jetzt wirds erst lustig :d

Hoffentlich kommt der hans nochmal.. der bekommt gleich an Herz zickzack wenn er liest 600Euro :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was mit meinen beiden Mushi Kits aus den Usa wird, unterwegs sind sie schon ;)

Hmm, hättest halt in Naturalien gezahlt :fresse:
 
jep 5,1 GHz 3D stable bei -90 Grad..... no more words to say...

@ Hans

das hama sich net traut weil ma Angst ghabt haben du verarscht uns.... :fresse: wir ham uns richtig scheniert :d
 
Was im ASZ ausgegraben, Board war zerbrochen der Prozzi läuft in einem Asus P5K an. Hmm taugten Die was rein für hohen CPU-Z Takt @LN2 :confused:

attachment.php
 

Anhänge

  • p4.JPG
    p4.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 164
Hm so einen hab ich auch rumliegen, taugt wohl eher nichts für High CPU-z OC da wäre ein 65nm P4 besser, aber versuchs mal
 
Nabend Männer, also nach der W3570er Pleite hab ich am Donnerstag durch Zufall noch nen 3540er in Ebay geschossen der in Wien zu nem unschlagbaren Preis verkauft wurde.... Batch war die altbekannte 384er...

Leider hat auch diese CPU nicht mehr wie 5,13 3D stable geschafft bei 1,54Volt... anfangs dachte ich der CPU hat potenzial weil er sehr geheizt hat, nur sobald man die Volt auf 1,56 stellt ises vorbei...

weiters wollte die CPU auch nicht unterhalb der -55 Grad starten (FF) und unterhalb von -90 hat dem chip auch nicht gefallen.... Am "wohlsten hat er sich meiner Meinung nach bei -82 Grad gefühlt.

Nun häng ich die Suche nach nem besseren Chip mal an den Nagel und wir benchen jetzt mit unserem "besten" der zumindest die 5,15 GHz schafft... es waren jetzt doch einige dabei (4 von mir selber getestet) und wenn man die Kosten / Nutzen Relation sieht, und was man bei jedem Chip Verlust macht, lohnt sich das einfach nicht....

Zumindest können wir mal die ganzen Grakas durchfeuern... und nicht immer nur testen, testen, testen.... in der nächsten Zeit werd ich mich sicher wieder mit diversen Voltmods beschäftigen... da bin ich wenigstens nicht drauf angewiesen ob der chip gut geht oder nicht :p

Detailierte Beschreibungen der einzelnen Prozzesoren und Test folgen dann in meinem BenchLab Thread...
 
W3520 'A472' unter LN2 gesteckt ist das frustierend,...bei 224x21 Ende im Gelände mit dem Ding eben gewesen...das ist zum :heul:

Den P4 habe ich auch kurz angetestet gehabt. Lässt sich so booten und benchen bin für gratis Fundstück direkt zufrieden mit dem Ding auch wenns wohl viele bessere gibt. Nur das altgediente(geschundene und einige mal zusammengelötete) P5K ist auch nicht wirklich optimal, das gibt max 1,64V ohne Last her trotz Vmod etc, hat auch nur mehr zwei Phasen statt drei... :rolleyes:


 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Peter. Konnte heute leider nicht kommen da wir in der Wohnung noch einiges zu tun hatten inkl. Großeinkauf und Gartenpflege. Letzte WE vor der Schulzeit^^ Melde mich aber wie gesagt Montag oder Dienstag dann bei Dir wegen dem Pot.
 
jep ruf mich an... du hast nicht wirklich was versäumt.... Hans war gar nicht da (Krank) ich bin auch sehr angeschlagen (ebenfalls Krank über nacht) und der chip war auch für die Tonne... :d Nächstes mal dann :d

Chris und ich ham uns eigentlich die meiste Zeit drüber erlustigt das das LN2 am Boden weiterläuft in kleinen Tropfen... das war das "highlight" ich hoffe ihr versteht meinen Sarkasmus :d
 
Ja schade das ich nicht konnte - hatte knapp 39 Fieber -

jetzt is es grad bissl runter.

Aber wir kriegen da noch nen guten Chip - bin da zuversichtlich
 
Hans du hast gefehlt ... Aber Gesundheit geht vor.... Ich weiss nicht ob das noch was wird mit der CPU, ich hab da wirklich jetzt meine ganze Energie reingesteckt nur irgendwie jagt eine Enttäuschung nur die nächste... leider ...
 
Hi Peter, is ja echt wie verhext mit euern Chips:/
Wenn aber alle bei ca. 5,1 aufgeben, kanns nich vielleicht auch an was anderem liegen?

Lg
 
Sucht ihr eine Herausforderung? Dann holt euch einen 6400+ X2 :d Mehr 224*16 geht unter Lükü bei mir nicht. Wäre interessant was der unter DICE schafft :d
 
saugeile sig Airflow :d Das wär sicher interessant was der schafft.... he ein Kremser....:wink: Warum erst jetzt zu uns gestossen ??? Freut mich wieder einen neuen begrüßen zu dürfen :d

@ Robin

ja das haben wir gestern ausgeschlossen... Die Rams könnens nicht sein weil die laufen in niedrigeren Straps weit über das Limit und das total stabil, das Board kann es auch nicht sein weil wir als Vergleichsreferenz chris Bloodrage haben und da ises das gleiche in dunkelrot... Leider aber die Zahl der guten Chips dürfte im Retail Bereich sehr niedrig angesetzt sein...

Sie geben nicht alle bei 5,1 auf, man merkt chon gewisse unterschiede in der Volt Grenze und auch beim Takt, der beste lief 5,15 der schlechteste 5,1...

Wie ich schon sagte: gib 1,51 Volt und schau wie weit du kommst... da entscheidet sich ob der Chip gut geht oder nicht... Skaliert er hier schon über 5,2 ises ein guter... stürzt er bei 5,1 ab ises einer für die Tonne... natürlich kannst du dich danach noch mit diversen VTT / IOH / QPI PLL Spannungen spielen aber das hat leider alles nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und unsereins primelt einen W3520 bei 5GHz auf einem Asus Board.... keine Ahnung SpuerPi etc macht nicht so viel Spaß wie Prime.
Einzig Frybench taugt mir noch oder Cinebench :d

Leider lässt mich OCZ so hängen mit RMA,..daher habe ich nur grindige 1600er RAMs... das sieht derzeit echt doof in Ergebnissen aus :-[
 
Hm hab Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, er meinte er hats nichtmehr getestet aber ich solls mal mit Spiritus putzen falls es dann net geht bekomm ich mein Geld zurück, habs geputzt und siehe da es postet :d
also kommt nächste Woche DICE ins Haus :d


Ist bei meinem DFI Lanparty auch genau an der Stelle,meins hat,aber trotzdem 260 gemacht,bis vor ein paar Wochen.
Leicht liegt es bei mir auch an der grünen Rotze.
Leicht passt es bei mir mit dem Mobo dann auch bei mir wieder.

Hau rein mit dem Mobo,was ist das für eine CPU? XP-M 2600+? Welche Batch hat der?

@Hampti: Athlon XPs haben keinen CB reinkippen und glücklich sein. :d
 
Ist bei meinem DFI Lanparty auch genau an der Stelle,meins hat,aber trotzdem 260 gemacht,bis vor ein paar Wochen.
Leicht liegt es bei mir auch an der grünen Rotze.
Leicht passt es bei mir mit dem Mobo dann auch bei mir wieder.

Hau rein mit dem Mobo,was ist das für eine CPU? XP-M 2600+? Welche Batch hat der?

@Hampti: Athlon XPs haben keinen CB reinkippen und glücklich sein. :d

Naja das Board läuft, nur ein Problem hab ich es scheint wohl das Bios tot zu sein, wenn man einschaltet läuft auf den Status LEDs der Start durch es kommt auch Bild doch dann bleibt es bei einem Blinkenden Cursor Links oben, hab gleich mal DFI kontaktiert ob ich so nen Chip kaufen kann
 
Das hatte ich mir sofort gedacht,dass das Bios tot ist,als du geschrieben hattest,Lüfter laufen und Leds leuchten. Hatte mich nur gewundert,dass du geschrieben hattest,dass es postet.
Ein neues Bios kann man auf Ebay oder bei fast allen Händler kaufen,die Bios Chips verkaufen. Geb einfach mal Bios Chip ein bei google.
Kosten so ca. 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ja auch kurz gegangen hab die CPU umgebaut CMOS clear gemacht und dann das, ja ich weiß bei Ebay bekomm ich nen Chip, aber vielleicht ist der nette Herr Wendell Smith ja so gütig und schickt mir einen um sonst :d
 
Naja mal schaun :)
Vielleicht hab ich glück, die selben Bausteine wurden auch auf späteren S939 Boards (nur anderes Bios halt) also könnt ich Glück haben,
 
Lol den Smith kannst vergessen. Habe es nichtmal geschafft dass ich ihm meine 2 Boards direkt zwecks RMA schicke sondern musste sie da ich Österreicher bin erst zum deutschen Geschäft schicken und die dann zu ihm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh