Auswandern - wer hat Erfahrung mit dem Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
ich werd auch auswandern
wieso auch hierbleiben^^
 
In den Sendungen wissen die meisten Leute ja noch nichtmal ob sie dahinten Arbeit haben. Dann kommt noch dazu das Sie noch nicht mal die Sprache des Landes können. Englisch ist dann zwar schon eine gute Hilfe, aber als normaler Handwerker oder Kaufmann hat man ja nicht überall mit Leute zu tun die dann auch Englisch sprechen. Ich will nicht wissen, wie viele der Auswanderer im Endeffekt wieder nach Deutschland zurück kommen. Wenn ich auswandere, möchte ich schon wissen, das ich meine neue Existenz die ich dahinten aufbaue auch halten kann.

Ich würde auch nur nach Östereich oder in die Schweiz auswandern. Schweden und Norwegen nur im Notfall. Sollte alles in der nähe sein und da gibts nicht so große Komunikationsprobleme. USA ,Russland, Polen usw. würden für mich nicht in Frage kommen.
 
bevor ihr mit "Auswandern" ankommt, solltet ihr erstmal checken wie es in den anderen Ländern ist.

Unterhaltskosten sind im Verhältnis zum Lohn in Deutschland noch recht günstig in den westlichen Industrieländern.

Dann ist auch die Frage, wie es dort mit Chancen auf nen Beruf aussieht? Ohne Job kann man ja schlecht auswandern.

Und schließlich bleibt auch das Problem wie die Regierung dort mit Einwanderer umgeht? Ist es erlaubt oder gibts Restriktionen?

Und man sollte auch bedenken, dass es auch im Ausland schlecht bezahlte Jobs gibt.
 
Das stimmt, ich dachte auch mal so, aber da ich nun auch im Außendienst tätig bin und viel mit Leuten reden kann, die im Ausland leben, sehe ich die Sache anders.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte nicht so wie in den ganzen Sendungen wo die nicht einmal die Sprache des Landes beherrschen. Will nicht wissen wieviel davon zurückkommen.

Ich hab durch Zufall schon von mind. 2 erfahren, als ich gerade am rumzappen war.

Haben in Deutschland nichts auf die Reihe bekommen außer jede Menge Gören produzieren und meinen im Ausland wäre es besser. Kriegen natürlich auch da nichts auf die Reihe, also schnell wieder zurück ins ach so doofe Deutschland. Schließlich bekommt man nur hier so viel fürs nichts tun...

Solche dämlichen Flachpfeifen.
 
Auswandern kann man nur wenn man finanziell gut abgesichert ist, also man sollte schon nen 5-stelligen Betrag als Notgroschen haben.

Sowas sollte geplant sein und auf gar keinen Fall Hals über Kopf nur weil man vom Arbeitsmarkt und ein paar Politiker frustriert ist. Also derzeit ist es imo dumm Deutschland zu verlassen, zumindest den Süden, denn hier haben wir grad nen schönen Boom und ich hoffe sehr der hält sich an.

Daher ist es nicht eventl. sinnvoller zu versuchen in Süddeutschland (BW oder Bayern) einen Job zu bekommen? Das ist zumindest einfacher als im Ausland einen zu bekommen...
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
ey horny, wolltest du nicht letztens erst noch richtung berlin ziehen? Kann es sein dass du dir mal Ziele genauer planen solltest und nicht von heute auf morgen dein Leben auf den Kopf werfen sollst? Wenn das nicht du warst, dann sorry. ansonsten, ÜBERLEG DIR GUT was du machst
 
Es gab schonmal nen Thread zum Thema Auswandern ;)
Mich reizt Norwegen ja sehr.
Hier mal ne sehr gute Seite dazu, falls es jemanden interessiert:
http://www.trolljenta.net/
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Hi,

innerhalb der EU dürfte das garkein Problem sein. Ich bin nach Wien gekommen und hab mich hier angemeldet. Bin aber auch nur als Student hier, mit der Arbeitserlaubnis etc. ist das afaik aber auch innerhalb der EU vereinheitlicht. Wenn du also deine Ausbildung in D gemacht hast, kannst du in der gesamten EU als das eben arbeiten.

Lg, va1kyr
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Ein Bekannter ist Hals über Kopf in die Schweiz ausgewandert. Hatte da unten einen Job bekommen und auch ne dicke Geldreserve (ohne wär's nicht so einfach gewesen). Geld bekommt er mehr, klar, aber die Lebenserhaltungskosten sind auch höher. Also gehuppt wie gesprungen. Er überlegt schon, wieder zurückzukommen. Dahinten is wohl tote Hose. Arbeit auch nicht so das Gelbe vom Ei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh