Auto Anschaffung (AUDI)

Was würdet ihr kaufen?

  • Audi A4 8E 1.8 Turbo

    Stimmen: 49 45,0%
  • Audi A4 8E 1.9TDI

    Stimmen: 60 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
Azi schrieb:
Vor allem ist der 2,5TDI ein säufer wenn du in trittst, ganz im gegensatz zu seinen 1,9er Kollegen!

Und bei der Zahnriemenwechsel kostet ca. 1900- Euro, muss man beachten bei Gebrauchtwagenkauf, ausserdem soll es ziemlich anfällig sein, auch durch diverse Autozeitungen.

MfG
 
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mein nächstes Auto wird wieder ein Benziner. Diesel ist ok nur fehlt mir die Laufruhe. Am liebsten wär mir ein 5 Zylinder mit LPG Anlage. :)
 
Im Gegensatz zu unserem jetzigen 1,6er Golf IV ist der A4 TDI ab 140 aber sowas von leise, da kann man auf der Autobahn wenigstens die Musik genießen. Da kann man mal sehen wie leise ein moderner Diesel sein kann. Wer beim Benziner wirkliche Laufruhe haben möchte, der sollte dann zum V6 (oder größer ;)) greifen.
 
Ob Diesel oder Benziner hängt eben auch davon ab, ob einem der Klang wichtig ist. Ein Diesel klingt halt grundsätzlich bescheiden (die V8 mal ausgenommen). Daher würde ich mir ungerne einen Diesel kaufen, auch wenn dieser billiger ist :-/
 
der vorteil am diesel is einfach das du ihn tretten kannst wie du willst er verbraucht trotzdem nicht annährend soviel wie ein benziner

v6 bei 250 braucht eher 20+ liter
diesel bei 230 vielleicht 12 wenn überhaupt

und mein 1.9 braucht bei 200 etwa 8 liter was garnichts ist

Viva schrieb:
Und bei der Zahnriemenwechsel kostet ca. 1900- Euro, muss man beachten bei Gebrauchtwagenkauf, ausserdem soll es ziemlich anfällig sein, auch durch diverse Autozeitungen.

MfG

ist der zahnriemenwechseln wirklich so teuer bei nem 2.5 kann ich mir garnicht vorstellen
wieviel kostet dann ein neuer motor 10000 euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
ist der zahnriemenwechseln wirklich so teuer bei nem 2.5 kann ich mir garnicht vorstellen
wieviel kostet dann ein neuer motor 10000 euro?

Wir haben nen A6 2,5 TDI...bei Audi verlangen die dafür echt einiges, so 1200-1400€ können das werden :coolblue:

Aber in der freien Werke bezahlst für alles (Riemen,Spannrollen, Keilriemen,Wasserpumpe..) "nur" etwa 700-800€.
 
9 - 14 da musste aber schon kräftig treten, aber ist auch egal, der Diesel macht sicher mehr Laune (konnte den 1,8T nicht fahren bzw. wollte ich nach dem Diesel auch nicht mehr )
__________________

Ich fahre einen A4 Avant 1,8T. Das ist eine sehr schöne Maschine. Mit quattro und Klimaanlage an sind 12 Liter Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise schnell erreicht. unter 10l Durschnittsverbrauch habe ich meinen noch nicht bekommen.
Ich bin auch schon viele Diesel gefahren: 1,9TDI, 2,5TDI, 2,7TDI, 3,0TDI und auch den 4,0 V8 TDI. Ein Diesel kommt mir nicht ins Haus! Klar haben die etwas mehr Durchzug, aber selbst die großen Diesel klingen in meinen Ohren wie Traktoren. :shake: Der schlimmste war ein TD im Ford Focus..nee, nie wieder.

Eine 1,8T säuft schon ordentlich, vor allem wegen dem Turbo. Wer allerdings einen A4 kauft, und auch noch erwägt, den auf 220PS zu tunen, dem sollte das Thema Verbrauch doch eher zweitrangig sein. ;)

Zweiter Tip:
Kauf dir bloß keinen A3! Schlechte Sitze, laute Motoren, insgesamt wirkt der irgendwie innen billig. Für mich kein richtiger Audi.

Nimm den A4 1,8T, da machste nix falsch. :) Wenn Du Schotter hat kannste auch einen 3.2quattro nehmen. Der Motor ist ein echter Traum :d

PS: Ich hab mal bei Audi gearbeitet und konnte dort alle Wagen ausgiebig Probefahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kommt vom sound ein diesel nie an einen benziner ran keine frage aber ich bin e nicht so der fanatiker was das angeht

da hab ichs ja noch gut mit meine 4-600 euro und ich dacht schon das wär wucher :)
 
@Counderman: Klar, was den Verbrauch angeht, ist der Diesel natürlich unschlagbar, gerade bei hohen Geschwindigkeiten! Aber mir z.B. ist der Klang der Mehrverbrauch wert.
Ein AT-Motor wie der 2.5 Diesel dürfte mit Einbau so bei 9.000-11.000 liegen, ja! Vor Jahren gab es mal in einer Autozeitschrift ein Beispiel. Da wurde der Preis von einem Mercedes C-Klasse Motor (C220 oder so) inkl. Einbau genannt, das waren 8.600 EUR. Laut Vox oder DSF soll ein aktueller GT3-Motor 50k kosten - alles klar :d

@jippel: Audis sind eine totale Fehlkonstruktion. Schon peinlich genug, dass deren Motoren immer noch mit Riemen laufen. Aber dass die Reperaturkosten dann so exorbitant überteuert sind, kann man ja kaum glauben. Ich hatte bei meinem ersten Auto mal den Riemen wechseln lassen, das war zusammen mit WaPu und Rolle so knappe 500 EUR. ABer 1.000-2.000 EUR für ein Verschleißteil, was alle 90.000km oder so gewechselt werden muss, ist ja ein Witz!! Wer Audi kauft, muss zu viel Geld haben.

Audis baut übrigens auch Autos, bei denen man für einen Ölwechsel die komplette Vorderachse herunterlassen muss und bei denen die hinteren beiden Bremsen 4.500 EUR kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
@Counderman: Klar, was den Verbrauch angeht, ist der Diesel natürlich unschlagbar, gerade bei hohen Geschwindigkeiten! Aber mir z.B. ist der Klang der Mehrverbrauch wert.
Ein AT-Motor wie der 2.5 Diesel dürfte mit Einbau so bei 9.000-11.000 liegen, ja! Vor Jahren gab es mal in einer Autozeitschrift ein Beispiel. Da wurde der Preis von einem Mercedes C-Klasse Motor (C220 oder so) inkl. Einbau genannt, das waren 8.600 EUR. Laut Vox oder DSF soll ein aktueller GT3-Motor 50k kosten - alles klar :d

@jippel: Audis sind eine totale Fehlkonstruktion. Schon peinlich genug, dass deren Motoren immer noch mit Riemen laufen. Aber dass die Reperaturkosten dann so exorbitant überteuert sind, kann man ja kaum glauben. Ich hatte bei meinem ersten Auto mal den Riemen wechseln lassen, das war zusammen mit WaPu und Rolle so knappe 500 EUR. ABer 1.000-2.000 EUR für ein Verschleißteil, was alle 90.000km oder so gewechselt werden muss, ist ja ein Witz!! Wer Audi kauft, muss zu viel Geld haben.

Audis baut übrigens auch Autos, bei denen man für einen Ölwechsel die komplette Vorderachse herunterlassen muss und bei denen die hinteren beiden Bremsen 4.500 EUR kosten.



Aus diesen gründen werd ich meinen noch solang fahren bis er ausnanderfällt ölwechsel kann man selber machen garkein thema bremsen auch eigentlich fast alles kein thema wenn man einigermassen nen plan hat
ausser turbotausch oder so dann muss man schonwieder etwas mehr plan haben wo welche schraube aufmachen etc aber solang man schön rankommt an alle teile passt das schon
 
3,2 Quattro ist ne schöne Sache, kann ich mir aber eindeutig nicht leisten :d
Steuern und Versicherung sind da schon nen gutes Stück teurer ;) bin zwar bei 30% (@mama) aber trotzdem.....

Folgendes, ich schwärme schon von Audi seid ich 14 Jahre alt bin und mich für Autos interessiere....
Ich hab immer gesagt das erste Audi was ich mir kaufe wir ein Audi sein....
Momentan bestize ich nen Suzuki Swift....läuft wie ein Uhrwerk, seid 1,5 Jahren wird er geknechtet und hält und hält und hält....
Desweiteren fahre ich noch ne Aprilia RS....

Um mir meinen Traum zu erfüllen muss ich alles verkaufen was ich hab, von Mofa über Vollkross zu meinem Auto und mein heißgeliebtes Motorrad....
Aber der Audi ist es mir Wert....
Ich habe in 3 Jahren jetzt ca. 4000€ gespart, dazu kommt das Geld was ich für meinen Fuhrpark bekomme, sollten nochmals 4000-5000€ werden
Das mach dann insgesammt ca. 9000€
Mit Sponsoring von der Familie bekomm ich wahrscheinlich ingesammt 10000€ zusammen (also von der Familie 1000€)
Den Rest des Autos werde ich finanzieren....hab ne Lehre als Speditionskaufmann also denke ich wird das klappen....

Wegen der Lautstärke, naja ich bin halt Jung, und mit knackigen knappen 20 Jahren will man auch ne Renntröte haben ;)
Aber das viele schwärmen von den Diesel leuten bringt mich echt in bedenken, hab mich eigentlich schon auf nen Benziner festgelegt....

Mit den kosten von Ersatzteilen hab ich eigentlich kein Problem, will mal behaupten das ich Plan von Autos habe, und Leute kenne die richtig Ahnung haben....
Habe 1 Jahr in nem Tuning Shop gearbeitet zwar nie nen Motor komplett zerlegt, aber kleinigkeiten wie ölwechsel bremsen usw. hab ich denke ich mal drauf....
Fahrwerk oder Schürzenanpassung sind auch kein Problem ;)

Wenn es um wie genannt Zahnriemen geht, fahr ich einfach zu meinen alten Kollegen, verbringe das Wochenende meist eh da....und dann wird das auch Fachmännisch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Counderman schrieb:
der vorteil am diesel is einfach das du ihn tretten kannst wie du willst er verbraucht trotzdem nicht annährend soviel wie ein benziner

v6 bei 250 braucht eher 20+ liter
diesel bei 230 vielleicht 12 wenn überhaupt

und mein 1.9 braucht bei 200 etwa 8 liter was garnichts ist



ist der zahnriemenwechseln wirklich so teuer bei nem 2.5 kann ich mir garnicht vorstellen
wieviel kostet dann ein neuer motor 10000 euro?

Leider ist es sau teuer, wird allerdings bei 120 Tkm gewechselt, laut diverse Auto Magazine sollte man es früher wechseln da gerade diese Modelle anfällig sind.

@Jippel, die freien Wertstätte verlangen zwischen 1300-1500 Euro, kannst ja mal fragen :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Viva schrieb:
@Jippel, die freien Wertstätte verlangen zwischen 1300-1500 Euro, kannst ja mal fragen :)

was meinst wo unser Audi war ? :coolblue:
Und auch die Jungs in dem Thread hier berichten ähnliches:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=308&threadid=336606&perpage=15&pagenumber=1

Sehr breite Streuung, aber auch viele günstige..sogar ab 450€ und viele deutlich unter 1000€...denn hast Du wohl die falsche Werke ;)

@Lutschi
Nen Swift fahr ich auch, die Rennsemmel als GTi-Modell :cool:
Ist auch nicht tot zu bekommen, 184 000km und löppt wie ne eins :banana:

Zum Thema TDI: Merk es ja schon, wenn ich in den A6 von meinem Vater einsteige, die drücken einfach von unten raus und selbst bei Bleifuß hält sich der Verbrauch noch einigermaßen in nem erträglichen Rahmen :)
Fahr doch einfach mal beide Modelle probe..vielleicht weißte dann mehr ;)
 
Mit den kosten von Ersatzteilen hab ich eigentlich kein Problem, will mal behaupten das ich Plan von Autos habe, und Leute kenne die richtig Ahnung haben....
Habe 1 Jahr in nem Tuning Shop gearbeitet zwar nie nen Motor komplett zerlegt, aber kleinigkeiten wie ölwechsel bremsen usw. hab ich denke ich mal drauf....
Fahrwerk oder Schürzenanpassung sind auch kein Problem

Wenn es um wie genannt Zahnriemen geht, fahr ich einfach zu meinen alten Kollegen, verbringe das Wochenende meist eh da....und dann wird das auch Fachmännisch gemacht.

Du solltest aber bedenken, das Bremsen Ölwechsel und sowas nicht die Kostenfaktoren beim Audi sind. Viel öfter gibts Probleme mit der Elektronik..und da brauchste ein Diagnosegerät...das hat wohl keiner zu Hause. Bei mir fielen lauter so Sachen an wie Kombiinstrument, Zentralverriegelung, Blinkrelais usw. So ein Audi kostet einfach, bedenke das. Selbst die Außenspiegel, die sie mir neulich geklaut haben, sind nicht gebraucht auf dem Schrottplatz zu bekommen...oft gehen nur Originalteile..die sind halt teuer.
Reparaturkosten beim Audi sind generell hoch und man kann an den neueren längst nicht mehr alles selber machen, es sind keine Schrauberträume, wie der Golf II. ;)
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Audis baut übrigens auch Autos, bei denen man für einen Ölwechsel die komplette Vorderachse herunterlassen muss und bei denen die hinteren beiden Bremsen 4.500 EUR kosten.

Das sind Autos die nicht in deiner Preisklasse liegen.

Außerdem hat mir neulich ein Verkäufer im Audi-Autohaus versichert, dass diese Zahl nicht stimmt.
 
Ist auch Schwachsinn die Aussage. Ich hab knapp 1000€ für alle vier Bremsen (Scheiben+Beläge) und noch einen Satz Winterreifen (400€) bezahlt. ;) Wahrscheinlich hat der El grade mal den RS6 Plus als Beispiel rangezogen. Glaub nicht, das ein Z8 billiger in der Wartung/Reparatur ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat er auch. Es geht ja um den RS6, ich hab den Verkäufer auch im Rahmen des RS6 darauf angesprochen und das hat er deutlich abgestritten!
 
bassmecke schrieb:
Du solltest aber bedenken, das Bremsen Ölwechsel und sowas nicht die Kostenfaktoren beim Audi sind. Viel öfter gibts Probleme mit der Elektronik..und da brauchste ein Diagnosegerät...das hat wohl keiner zu Hause. Bei mir fielen lauter so Sachen an wie Kombiinstrument, Zentralverriegelung, Blinkrelais usw. So ein Audi kostet einfach, bedenke das. Selbst die Außenspiegel, die sie mir neulich geklaut haben, sind nicht gebraucht auf dem Schrottplatz zu bekommen...oft gehen nur Originalteile..die sind halt teuer.
Reparaturkosten beim Audi sind generell hoch und man kann an den neueren längst nicht mehr alles selber machen, es sind keine Schrauberträume, wie der Golf II. ;)


doch ich hab eins kriegste für 300 euro
ist halt n diagnosestecker für deinen pc läuft manchma sogar besser wie des von audi :)
brauchst halt noch nen lappi dazu aber kannst damit alles machen
beschleunigung 0-100 messen und prüfstandtests machen also theoretische halt mit kg angabe etc
dann rechnet er dir ein leistungsdiagramm aus

weiss jetzt nich ob ich hier den link posten darf is ja fast wie werbung aber wenn man selbst schrauben will ist so ein teil heutzutage ein muss das is richtig

aber kauft keins von ebay oder so scheisse da könnt ihr mehr kaputt machen wie alles andre und so n steuergerät kostet gleich ma ein paar euro mehr


* die Steuergeräteinformationen abfragen,
* Meßwertblöcke auslesen,
* Fehlerspeicher auslesen und löschen,
* Steuergeräte Selbsttest (Readiness) prüfen,
* Steuergeräte-Login durchführen (z.B. um eine Geschwindigkeitsregelanlage freizuschalten),
* Steuergeräte-Codierung ändern,
* Echtzeit - Meßkurven,
* Datenaufzeichnung (Meßwert-Logging) aller verfügbaren Meßwertblöcke,
* Dekodierung aller Fehlercodes zu Fehlertexten,
* Meßwertblock 0 anzeigen,
* alle Meßwertblöcke anzeigen,
* Grundeinstellungsmodus,
* Steuergeräte-Adaption (z.B. Schlüssel anlernen, Serviceanzeige zurücksetzen),,
* Unterstützung für 7 stellige PINs,
* vollautomatische "VAS-6017" K1 / K2 Funktion, d.h. volle Unterstützung von AUDI ab 2001 Modellen mit zusätzlicher K Leitung, im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten kein zusätzlicher teurer Umschalter notwendig!
* Schnelles Datenlogging bei Bosch EDC16 und ME7 Steuergeräten (>30 Samples/s).
* OBD2 Protokoll über ISO9141-2 und ISO14230 z.B. an BMW, Mercedes Benz, Opel, Honda, Kia, Mazda, Mitsubishi, Smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Peugeot, Renault, Volvo etc.,
* Leistungsmessung per KPower. Einfach und ohne teuere Prüfstandsläufe Leistung und Drehmoment des eigenen Auto messen!
* KPerformance Beschleunigungsmessung

schöner leistungsumfang oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Fire & Forget Typ. Ich würdemir so ein Gepfriemel mit Diagnosegeräten und so nicht antuen. Wer sich keinen Audi/BMW leisten kann solls lassen. Ich bin ja auch kein Tuning-Proll oder so, ich fahr nur gern ein schönes Auto. ;)
 
@Jippel, vllt. ist es hier in München teurer als wo anders in Deutschland :)

Ich rede hier von 2.5 TDI, hier ein Autobildtest über diesen Wagen: http://www.autobild.de/test/gebrauchtwagen/artikel.php?artikel_id=940

_____________________________________________________

Schwachstellen • Ölverlust an Motor und Getriebe fällt vor allem bei den TDI auf • Bremsscheiben sind laut Leser-Erfahrung schnell hinüber. Audi spricht vom Wechsel alle 120.000 Kilometer • Radaufhängungen sind wie bei VW Passat und Audi A4 schnell ausgeschlagen. Auch in der TÜV-Statistik taucht Lenkungsspiel als Mangel überdurchschnittlich oft auf • Elektrik mit zu viel Trick: Wegfahrsperre, Zentralverriegelung und Fensterheber gehören zu den Hauptübeltätern. Auch die Batterie streikt gern • TDI – ein Kürzel mit Licht und Schatten: gerissene Zahnriemen (1.9), defekte Einspritzpumpen und Luftmassenmesser machen Ärger, der turbodruckvolle Vortrieb und der geringe Verbrauch dafür viel Freude
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Ich bin ein Fire & Forget Typ. Ich würdemir so ein Gepfriemel mit Diagnosegeräten und so nicht antuen. Wer sich keinen Audi/BMW leisten kann solls lassen. Ich bin ja auch kein Tuning-Proll oder so, ich fahr nur gern ein schönes Auto. ;)


ach das macht sogar irgendwo spass und vorallem checkt man sein auto danach wirklich viel besser als vorher

ach da drückt man einen button fehlerspeicher auslesen (das ist das was audi immer macht und wenn sie nix finden läuft dein auto einwandfrei kostenpunkt liegt glaub ich bei 20 euro oder so)

dann musst du dich natürlich auskennen und in etwa wissen welcher fehler was bewirkt und messwerte auslesen bzw bewerten
 
seppelchen schrieb:
Im Gegensatz zu unserem jetzigen 1,6er Golf IV ist der A4 TDI ab 140 aber sowas von leise, da kann man auf der Autobahn wenigstens die Musik genießen. Da kann man mal sehen wie leise ein moderner Diesel sein kann. Wer beim Benziner wirkliche Laufruhe haben möchte, der sollte dann zum V6 (oder größer ;)) greifen.

Beim IVrer Golf liegt es daran das er nicht gut gedämmt ist. Der Motor an sich ist schon laufruhig. Verwandte haben auch den 1.6l.
 
N0Body schrieb:
Das sind Autos die nicht in deiner Preisklasse liegen.

Darum ging es doch auch gar nicht. Es soll nur verdeutlichen, dass Audi keine Autos bauen kann. Oder anders formuliert: Sie bauen sie extra so, dass hohe Wartungskosten entstehen!

N0Body schrieb:
Außerdem hat mir neulich ein Verkäufer im Audi-Autohaus versichert, dass diese Zahl nicht stimmt.

Kennst Du den Verkäufer schon länger? Hat der Ahnung von Ersatzteilen? Oder verkauft er nur ganze Autos? Ich hab diesen Preis von einem Bekannten, der bei Audi schafft. Ich war auch etwas skeptisch, aber der Grund für den hohen Preis soll darin liegen, dass der Bremsscheibenrohling für die Hinterachse eine Sonderanfertigung ist, die es nur beim RS6 so gibt. Die vorderen Bremsscheiben werden aus ganz normalen Rohlingen produziert, wie sie auch bei anderen Fahrzeugen verwendet werden.

PS: Hat der RS6 überhaupt gescheite Bremsen? Also die vom normalen S6 sind total unterdimensioniert (bezogen auf das alte Modell).
 
naja ich weiß nur das die bremsanlage für den RS6 von APT 5.880€ kosten ;)
 
ich kann es auch sage,

fahre sebler seit 1 Jahr

ein Diesel mit recht viel NM :teufel:

Mein Rekord liegt immer noch beim Verbrauch bei 8,2 Liter,
>bei
Heidelberg - HH in unter 4 h - 570 KM :)
>jeder der die Strecke kennt das es nur mit über 200 KM/h ++ möglich ist ...;)

Durchschnittsspeed lag bei 145 KM/h
jedoch war die Tachonadel würde sagen zu 80% über 180 KM/h plus :)

>VERBRAUCH lag 8,2 LITER !!!!
ZUM RASSEN IST DER DIESEL KLASSE !!! WENN ER VIEL NM HAT :)



Mein Tipp
Wenn diesel dann min 150 ps...
Wenn Benziner dann min 170 ps ;)


p.s.
in der AB wird über den neuen 335i Motor Techink berichtet !!!
Jeztt kommst
400 NM
von 1300 Umdrehungen bis 5000 Umdrehungen durchgehend 400 NM !!
>nie wieder ein Turboloch !!!! bein Benziner !!! :eek: :eek:
Verbrauch im scnitt bei 8,5 Liter sowie FULL max 13 Liter


Wenn es so weiter geht sieht der Diesel bald alt aus...
>ich selber steige auch um sobald BI-TURBO Benziner mit 2 Liter draußen sind :xmas:
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Darum ging es doch auch gar nicht. Es soll nur verdeutlichen, dass Audi keine Autos bauen kann. Oder anders formuliert: Sie bauen sie extra so, dass hohe Wartungskosten entstehen!



Kennst Du den Verkäufer schon länger? Hat der Ahnung von Ersatzteilen? Oder verkauft er nur ganze Autos? Ich hab diesen Preis von einem Bekannten, der bei Audi schafft. Ich war auch etwas skeptisch, aber der Grund für den hohen Preis soll darin liegen, dass der Bremsscheibenrohling für die Hinterachse eine Sonderanfertigung ist, die es nur beim RS6 so gibt. Die vorderen Bremsscheiben werden aus ganz normalen Rohlingen produziert, wie sie auch bei anderen Fahrzeugen verwendet werden.

PS: Hat der RS6 überhaupt gescheite Bremsen? Also die vom normalen S6 sind total unterdimensioniert (bezogen auf das alte Modell).

wer sich nen rs6 kauft scheisst wohl auf die paar euro für angefertigte bremsscheiben so ne sinnlose diskussion
oder sind bremsscheiben bei porsche und ferrari umsonst und überdimensoniert gibt es bei 300kmh nicht
vorallem kann ich mir nicht vorstellen das sich jemand nen rs6 rauslässt und den dann mit kmh begrenzer fährt
das erste was man in so ein auto einbaut isn chip damit er noch besser geht was bei sonem auto wieder bessere bremsen vorraussetzt sonst würde es der tüv nicht zulassen und dann würde es auch keiner Kaufen.

am geilsten wär der 4 liter diesel mit chip wow das wär ne höllenmaschine
350 pferde und über doppelt soviel nm
fast 290 kmh und da würde mich dann der verbrauch interressieren ich denk ma schon 14-16 Liter wenn man ihn tritt aber für sone power zahlt man das doch gerne oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
in der AB wird über den neuen 335i Motor Techink berichtet !!!
Jeztt kommst
400 NM
von 1300 Umdrehungen bis 5000 Umdrehungen durchgehend 400 NM !!
>nie wieder ein Turboloch !!!! bein Benziner !!! :eek: :eek:
Verbrauch im scnitt bei 8,5 Liter sowie FULL max 13 Liter


Wenn es so weiter geht sieht der Diesel bald alt aus...
>ich selber steige auch um sobald BI-TURBO Benziner mit 2 Liter draußen sind :xmas:

Wird jetzt zwar etwas weg vom Thema, aber egal:
Der Saab 9-5 Aero hat heute mit einem Turbo schon 350nm von 1900 bis 4500rpm. ;) Und das sinnvollerweise mit einem 2 Liter 4 Zylinder.
So großvolumige BiTurbos gehen total am Sinn vorbei, wenn der vorallem so wenig mehr Leistung hat. Down-Sizing ist viel sinnvoller. Wie es auch VW beim Golf GT mit dem 1,4 Kompressor mit Turbo gemacht hat. Eine sehr tolle Lösung.

Ferner ist Diesel schon etwas überbewertet. Die Schadstoffe sind deutlich mehr als bei Benzinern in Euro 4 (-> siehe hier)
Das Fahren lohnt sich auch nur (teilweise), weil die Hersteller die Weiterentwicklung von Benzinern vernachlässtigt haben, Diesel extrem bevorteilt wird. Ferner sind Diesel auch teurer in der Produktion (auch wegen Getriebe).

BMW hat mal in der WiWo geäüßert, dass mit neuen Techniken (Kessel, Aerodynamik, Start-Stopp und und und) ein 330i auf einen Durschnittsverbrauch von etwa 9 Liter getrimmt werden kann im Alltagsbetrieb und nicht EU-Mix oder so. Und trotzdem noch über 1000€ billiger wäre als ein Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
Darum ging es doch auch gar nicht. Es soll nur verdeutlichen, dass Audi keine Autos bauen kann. Oder anders formuliert: Sie bauen sie extra so, dass hohe Wartungskosten entstehen!



Kennst Du den Verkäufer schon länger? Hat der Ahnung von Ersatzteilen? Oder verkauft er nur ganze Autos? Ich hab diesen Preis von einem Bekannten, der bei Audi schafft. Ich war auch etwas skeptisch, aber der Grund für den hohen Preis soll darin liegen, dass der Bremsscheibenrohling für die Hinterachse eine Sonderanfertigung ist, die es nur beim RS6 so gibt. Die vorderen Bremsscheiben werden aus ganz normalen Rohlingen produziert, wie sie auch bei anderen Fahrzeugen verwendet werden.

PS: Hat der RS6 überhaupt gescheite Bremsen? Also die vom normalen S6 sind total unterdimensioniert (bezogen auf das alte Modell).

Wenn du das von einem Bekannten hast der bei Audi arbeitet nehm ich alles zurück. Das war nur ein Verkaufs-Fuzzi.
 
wer sich nen rs6 kauft scheisst wohl auf die paar euro für angefertigte bremsscheiben so ne sinnlose diskussion

Genau :bigok: Das ist nämlich kein Argument!

Mein Rekord liegt immer noch beim Verbrauch bei 8,2 Liter,
>bei
Heidelberg - HH in unter 4 h - 570 KM
>jeder der die Strecke kennt das es nur mit über 200 KM/h ++ möglich ist ...

Durchschnittsspeed lag bei 145 KM/h
jedoch war die Tachonadel würde sagen zu 80% über 180 KM/h plus

>VERBRAUCH lag 8,2 LITER !!!!
ZUM RASSEN IST DER DIESEL KLASSE !!! WENN ER VIEL NM HAT

Mit Verlaub, Du bist doch ein Irrer oder? :hmm: Ist dein Schw*** durch das Auto etwas länger geworden? Kleiner Tip: Rasen (wenn das schon dein zweifelhaftes Hobby ist) schreibt man mit nur einem "s". ;)

Werd mal erwachsen. Wenn Du ein starkes Auto hast, ist es Deine Pflicht verantwortungsvoll damit umzugehen.

Sorry, wenn ich etwas ausfallend geworden bin, aber solche Posts kann ich einfach nicht nachvollziehen. :shake:
 
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