bassmecke schrieb:
Du solltest aber bedenken, das Bremsen Ölwechsel und sowas nicht die Kostenfaktoren beim Audi sind. Viel öfter gibts Probleme mit der Elektronik..und da brauchste ein Diagnosegerät...das hat wohl keiner zu Hause. Bei mir fielen lauter so Sachen an wie Kombiinstrument, Zentralverriegelung, Blinkrelais usw. So ein Audi kostet einfach, bedenke das. Selbst die Außenspiegel, die sie mir neulich geklaut haben, sind nicht gebraucht auf dem Schrottplatz zu bekommen...oft gehen nur Originalteile..die sind halt teuer.
Reparaturkosten beim Audi sind generell hoch und man kann an den neueren längst nicht mehr alles selber machen, es sind keine Schrauberträume, wie der Golf II.
doch ich hab eins kriegste für 300 euro
ist halt n diagnosestecker für deinen pc läuft manchma sogar besser wie des von audi
brauchst halt noch nen lappi dazu aber kannst damit alles machen
beschleunigung 0-100 messen und prüfstandtests machen also theoretische halt mit kg angabe etc
dann rechnet er dir ein leistungsdiagramm aus
weiss jetzt nich ob ich hier den link posten darf is ja fast wie werbung aber wenn man selbst schrauben will ist so ein teil heutzutage ein muss das is richtig
aber kauft keins von ebay oder so scheisse da könnt ihr mehr kaputt machen wie alles andre und so n steuergerät kostet gleich ma ein paar euro mehr
* die Steuergeräteinformationen abfragen,
* Meßwertblöcke auslesen,
* Fehlerspeicher auslesen und löschen,
* Steuergeräte Selbsttest (Readiness) prüfen,
* Steuergeräte-Login durchführen (z.B. um eine Geschwindigkeitsregelanlage freizuschalten),
* Steuergeräte-Codierung ändern,
* Echtzeit - Meßkurven,
* Datenaufzeichnung (Meßwert-Logging) aller verfügbaren Meßwertblöcke,
* Dekodierung aller Fehlercodes zu Fehlertexten,
* Meßwertblock 0 anzeigen,
* alle Meßwertblöcke anzeigen,
* Grundeinstellungsmodus,
* Steuergeräte-Adaption (z.B. Schlüssel anlernen, Serviceanzeige zurücksetzen),,
* Unterstützung für 7 stellige PINs,
* vollautomatische "VAS-6017" K1 / K2 Funktion, d.h. volle Unterstützung von AUDI ab 2001 Modellen mit zusätzlicher K Leitung, im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten kein zusätzlicher teurer Umschalter notwendig!
* Schnelles Datenlogging bei Bosch EDC16 und ME7 Steuergeräten (>30 Samples/s).
* OBD2 Protokoll über ISO9141-2 und ISO14230 z.B. an BMW, Mercedes Benz, Opel, Honda, Kia, Mazda, Mitsubishi, Smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Peugeot, Renault, Volvo etc.,
* Leistungsmessung per KPower. Einfach und ohne teuere Prüfstandsläufe Leistung und Drehmoment des eigenen Auto messen!
* KPerformance Beschleunigungsmessung
schöner leistungsumfang oder